Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialogesytem
Ich habe einen neuen NPC erstellt und will das er nur das sagt was ich will, dh. ich will nicht das man zb. "Dienste" nicht ansprechen kann. Doch wie geht das ich kann ja nicht einfach eine Topic löschen
Shiravuel
10.08.2005, 19:09
So, hab Dich mal ins Hilfe-Forum verschoben. Im Rollenspiel-Forum hatte der Thread echt nix zu suchen ;)
Es gibt ein Skript mit der Bezeichnung "nonlore" oder so ähnlich. Wenn du das an den NSC dran hängst, sagt er nur noch das was du möchtest.
Script "nolore"
@ "einfach ein Topic löschen"
Lass' es. Wenn du bspw. "Dienste" löschst, kann das alles nur sowas von in die Hose gehen.
Stell' dir das so vor:
Topic
---> Inhalt
---> Inhalt
---> Inhalt
Zur praktischen Erklärung: Ein Topic ist sowas ähnliches wie ein Ordner, eine Art Sammelstelle für die Dialoge, die dieses Thema betreffen. Um etwas zu löschen, musst du den Filter für den von dir zu bearbeitenden NPC rausnehmen, was bedeutet, dass du ALLE Topics aufgelistet bekommst. Ein bestimmter Inhalt wird nur von den NPCs/dem NPC widergegeben, der die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt.
Was ich damit sagen will, ist folgendes: Du kannst viele NPCs auf "Dienste" ansprechen, aber je nach Voraussetzung wird ein anderer Dialog innerhalb des Topics ausgewählt.
Löschst du also das gesamte Topic, dann bringst du ganz Vvardenfell über dieses Thema zum Schweigen.