PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rollenspiele kommen ins Haus? Teil II



bg2408
09.08.2005, 14:50
Aloa,

nachdem sich Thread I (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=55931) große Beliebtheit erfreute, hier Teil 2. Es sind eine Menge RPGs dazugekommen, eins ist rausgefallen (da schon erschienen), und zu allen RPGs gibts viele neue Infos. Also, wie siehts derzeit aus?

Mehrfachantworten (natürlich wieder nur eine pro Spiel) sind möglich und erwünscht :)!

Diesmal gehens ins Rennen:

- TES4 - Oblivion: Der neueste Teil der Elder Scrolls Reihe, sozusagen Nachfolger von Morrowind. Darüber brauche ich hier wem bestimmt niemanden was erzählen, hoffe ich ;). Voraussichtliche Veröffentlichung circa: Q1 / 06

- Gothic 3: Nachfolger von Gothic 2, 3rd Person RPG, sehr storylastig, keine Party. Veröffentlichung circa Q1 / 06

- Dungeon Siege 2: Nachfolger von DS1, hat nichts mit dem Komplettausfall Dungeon Lords zu tun. Vogelperspektiven-RPG (ähnlich NWN), mit Party und diversen Verbesserungen gegenüber Teil 1. Eine 1.4 GB große Demo wurde vor kurzem veröffentlicht. Veröffentlichung: 2. September 05

- Neverwinter Nights 2: Nachfolger von NWN, allerdings von Obsidian (Kotor2, Planescape: Torment) entwickelt.

- Dragon Age: Vogelperspektiven-RPG, geistiger Nachfolger von Baldur's Gate, Kotor, NWN, Jade Empire (kurz: aller Biowarescher RPGs). Soll sich an Baldur's Gate 2 orientieren. Partysystem, sehr storylastig. Veröffentlichung circa: Q3 / 06

- The Witcher: Neues RPG-Projekt mit der Aurora-Engine.

- Grotesque: Fantasyparodie, 3rd Person, sehr starker Humoreinschlag, Veröffentlichung nicht abzusehen. Gleicht am ehesten einer Mischung aus Gothic, Monkey Island und Final Fantasy (laut Entwicklern).

- Hellgate - London: Diablo in nem postapokalyptischen London, von den Diablomachern entwickelt.

Shiravuel
09.08.2005, 15:04
Na, wie habe ich wohl gestimmt? :D

Oblivion: JA
Gothic 3: JA
NWN 2: JA
The Witcher: JA
Grotesque: JA

bei Dragon Age und Dungeon Siege 2 warte ich erstmal noch weitere Infos ab, Hellgate ist wohl nicht ganz so mein Ding von der Thematik her.

Wobei ich mir Dragon Age auch schon als ziemlich sicheren Kandidaten für meine RPG-Sammlung vorstellen kann.

Für Dungeon Siege warte ich noch - wie im Rollenspiel-Forum bereits gefragt, auf Meinungen und Kommentare von Dir und Don. Ihr habt euch die Demo ja beide gezogen.

Feldmaus Shana
09.08.2005, 15:43
Mit 100% sicherheit Oblivion, da ich das beim Gewinnspiel von Take2 gewonnen habe.

Zu den anderen kann ich noch nichts sagen :)

H-G-I
09.08.2005, 17:14
In fast allen Fällen weiss ich es noch nicht und warte mehr Infos ab. Die Ausnahme bilden Oblivion, welches ich mir ziemlich sicher anschaffen werde und Hellgate: London, welches ich mir ziemlich sicher nicht kaufen werde, da mir Szenario und die Screenshots, auf welchen es imho mehr wie ein Shooter als wie ein Rollenspiel aussieht, nicht so zusagen. Ausserdem sei es afaik vom Spielprinzip ähnlich wie Diablo, habe ich mal in einem Magazin gelesen, welches mir auch nicht recht zusagen wollte.
Wieso Oblivion ist ja wohl klar. :)

Katan
09.08.2005, 17:23
Ich habe jetzt nur gevotet, welche Spiele mir auf jeden Fall ins Haus sollen:

Oblivion
The Witcher
Grotesque

Oblivion, da ich den Trailer gesehen habe. Ich hab fast geheult, so geil ist der. :eek: Das Game MUSS ich auf jeden Fall haben - und wenn ich dafür die anderen beiden nicht haben könnte.

The Witcher möchte ich gerne haben, da die Informationen im entsprechenden Forum recht aufschlussreich sind und das Game sich interessant anhört. Ich find's nicht übermäßig toll, aber ich würde es gerne einmal gespielt haben, nur um zu wissen, ob's nicht vielleicht doch seht gut ist.

Grotesque
Screenshots und Infos hauen mich nicht so vom Hocker wie die von Oblivion, aber das ist bei mir auch selbstredend. Trotzdem bin ich sehr, sehr gespannt darauf, wie ich sagen muss, denn das, was auf der Seite präsentiert wird, hat Humor und einen gewissen Reiz. Das Spiel interessiert mich einfach sehr und ich weiß jetzt schon, dass ich es mögen werde.

G3 allerdings bleibt mir fern. Die Grafik ist super, klar, allerdings will ich mich auf ein Minimum an Spielen beschränken, welche ich mir kaufen möchte. Außerdem kenne ich die Vorgänger und die mochte ich nun überhaupt nicht. Damit ist G3 ziemlich weit abgesunken und musste anderen Dingen Platz machen.

James Bond
09.08.2005, 18:10
Tes 4 - Jep, Oblivion kommt ins Haus.
Gothic 3 - Wie Tes 4.
NWN2 - Wenns eine Party gibt, gerne.
The Witcher - Sieht sehr interessant aus, mal sehen, was draus wird.
Über Grotesque weiss ich so gut wie gar nichts, ebenso wie über Hellgate.

Shiravuel
09.08.2005, 18:13
[Schleich-Werbungs-Modus an:] es gibt bei NWN 2 definitiv eine Party und man soll seine Gefolgsleute wesentlich besser steuern und befehlen können als in 1. Hab ich sogar auch mal irgendwo in den News auf unserer Webseite geschrieben ... ;) [/Schleichmodus-Werbung aus] *weghusch*

Khurad
09.08.2005, 18:19
Also, hab folgend abgestimmt:
Oblivion: Mit Sicherheit, ja! (Einfach weil Morrowind so super war und die Bilder und die Informationen, die ich bisher kenne, der Hammer sind)
Gothic 3: Mit Sicherheit, ja! (Da die Vorteiler so super waren und ich mir viel auf den neuen Teil erwarte...ich hoffe, nicht zuu viel)
Grotesque: Hm...das muss ich mir noch überlegen, also warte ich einfach Mal auf Infos und so weiter ab...Grotesque scheint aber sehr interessant zu werden. Positives über die Grafik kann ich net viel sagen, die Bilder sind irgendwie komisch, aber das Berufe so ausgebaut werden, teils spaßige Seitenhiebe zu anderen Spielen vorhanden sind, alle Dialoge vertont werden und sehr viel auf abenteuerliche Quests und "höfisches Leben" geschaut wird kann ich nur gut heißen, denn das sind jene Sachen, die ich bei vielen Rollenspielen vermisste.

Dungeon Siege 2 und Neverwinter Nights 2 wohl eher nicht, denn die ersten Teile beider Spiele konnten mich nicht wirklich gänzlich überzeugen. Naja, aber vielleicht werd ich sie doch einmal probieren...aber halt nicht mit Sicherheit.
Dragon Age klingt interessant, also wenn ich da das mit Baldurs Gate 2 lese...hm....aber irgendwie bin ich da eher kritisch, ob ein Spiel wirklich an Baldurs Gate 2 herankommt....naja, Mal sehen, wird sich zeigen
Hellgate klingt jetzt Mal auf den ersten Moment nicht sehr ansprechend.
The Witcher...hm...da muss ich mir ebenfalls noch überlegen und warte noch auf Infos.

Aber im Großen und Ganzen werde ich das alles langsam auf mich zukommen lassen, nicht großartig viel Reviews lesen und mich net noch allzuviel erkundigen...das ist einfach deswegen, weil ich nicht schon jetzt Lust auf die Spiele haben möchte, weil sie doch erst recht spät kommen werden. Ich werd mich einfach bis dahin mit anderen Spielen aufhalten. (...und Mal auf ein neues Betriebssystem sparen^^)

Shiravuel
09.08.2005, 18:41
@Khurad

wenn Du Infos zu The Witcher willst, klicke einfach mal auf meine Witcher-Sig und schau, wo sie dich hinbringt :D

Dark Razor
09.08.2005, 21:39
Hm...was ich mir so alles hole:

auf jeden Fall Oblivion (sonst hätte ich mir da Geld für die X700 auch sparen können^^)

Gothic III: kein plan, ich warte wahrscheinlich auf meinen Kollegen (lend'n'lease-Strategie^^), selber kaufen aber eher nicht, weil mich die ersten beiden Teile nicht so ansprachen

DS²: höchstwahrscheinlich nicht, Teil 1 war mir echt zu schlecht

NWN²: wahrscheinlich ja, gehört halt in meine D&D-Sammlung

Dragon Age: mal schauen

The Witcher: weiß ich noch nicht, die Infos sind mir für eine Kaufentscheidung viel zu wage

Grotesque: nein, weil mich FF etc nicht ansprechen

Hellgate: wahrscheinlich ja, wenn's wirklich so wird, wie angekündigt.

imported_DWS
09.08.2005, 22:25
Hellgate London: vielleicht (wegen der neuen Technik) : link (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1168436#post1168436)

Oblivion: ist klar (nur nicht gleich nach release)

NWN2: finde ich wahrscheinlich wieder keine Zeit für (mal sehen, bin mit dem 1. Teil noch nicht warm)

Gothic 3: auf keinen Fall (nachdem ein Wiederspielwert von Teil 2 gegen Null tendiert, Ziel: das outtro bewundern?)

Den Rest kenne ich gar nicht. Mal sehen, was die Umfrage da für mich interessant macht...

whatsschool
09.08.2005, 23:17
Also Gothic 3 kauf ich mir gleich am tag des Releases!!
Oblivion sagt mir nix (anscheinend bin ich ungebildet...), genauso wie Dungeon Siege 2, über das ich auch noch nix weiß, und Dragon Age kenn ich auch nicht... :o
bei Neverwinter nights2, Hellgate London und Grotesque weiss ich noch zu wenig, bzw. warte weitere Infos ab...
The Witcher hat mich bisher nicht so vom Hocker gerissen, also wahrscheinlich ned, es sei denn ich werd umgestimmt...(was ich aber jetz eigenntlich ned galub, dass das geht...)

edit: danke Katan, aber dass es in diesem Forum um Morrowind wusste ich bereits;) ich hab es aber nur ganz kurz angespielt, weil ich v.a. aus schulischen Gründen keine Zeit finden konnte und auch noch nicht wieder angefangen habe... folglich hab ich mich auch nicht um Nachfolger etc. gekümmert. ;)

Katan
10.08.2005, 00:00
@ whatsschool
Du weißt, in was für einem Forum du gerade postest? Ich sag's dir noch mal: In einem Forum der Vvardenfell.info. Weiter: Vvardenfell ist die Insel, auf welcher man TES III: Morrowind spielt. Und noch was: Oblivion ist der direkte Nachfolger von Morrowind: "TES IV: Oblivion" ;)

Na ja, auch egal. Muss nicht jeder kennen.

Lektis
10.08.2005, 00:17
Also Oblivion, Gothic 3 und Grotesque schonmal sicher.

Dragonage und Hellgate sagten mir bisher überhaupt nichts, werde ich mich bei Gelegenheit einmal damit beschäftigen.

Bei Witcher und NWN2 kann ich mich noch nicht festlegen. DS eher nicht.

Panametrics
10.08.2005, 10:02
Ich kauf mir von den oben genannten nur Gothic 3.

Und bg, ich fühl mich diskriminiert. Ein wichtiges Spiel fehlt noch. Nächstes Jahr oder übernächstes Jahr kommt ein Addon für WoW raus. Das hättest auch in die Umfrage packen können. :'(

frusc
10.08.2005, 16:11
Oblivion: klar, brauche ich nichts zu sagen, oder?
Gothic 3: ist auch klar denke ich
The Witcher: denke ich auch, wobei ich noch weitere infos abwarte, aber das ist eigentlich das spiel, worauf ich mich bisher am meisten freue, schade dass es das buch nicht auf deutsch gibt (oder doch? weiß da einer was, was ich nicht weiß?)
Grotesque: nach dem jetzigen stand schon, wobei ich mich auch hier noch genauer informieren werde
Hellgate: London: fand ich eigentlich ganz ansprechend, mal schauen
btw, weiß jemand welche ansicht 'the witcher' und 'hellgate: london' haben? ich mag nämlich die vogelperspektive nicht so wirklich, was auch der grund ist, warum mich die anderen spiele nicht so wirklich anprechen!

möe
11.08.2005, 13:36
oblivion auf jeden fall, nur hoff ich mal das ich dann entweder nen neuen pc hab oder die anforderungen net so hoch sind ( das gleiche gilt natuerlich auch bei den anderen games)
gothic 3 ein absolutes muss fuer mich
ebenso grotesque nach dem was ich jetyt alles auf der page gesehen habe ebenso der witcher,.... von denanderen hab ich noch net so viel bis gar nix gehoehrt, mann wird sehen

Tikanderoga
11.08.2005, 14:15
TES4: Keine Frage - ist Pflicht und ein Muss für jeden guten Geschmack.:)
Gothic 3: Sollte schon sein, so nach den ersten beiden Teilen..
NWN2 - Mal schauen
The Witcher - kenn ich ned
Grotesque: Kenn ich ned
hellgate London: Wahrscheinlich ja
Dungeonsiege 2: Mit grosser Wahrscheinlichkeit ja.

SuperSeymore
11.08.2005, 16:04
Tes4: was n das für ne Frage?^^
G3: Klar, will wissen wie es weitergeht
NWN2:jep, der Vorgänger war verbesserungswürdig(aber trotzdem gut^^), aber ich glaube an Obsidian, dass die das richten werdern
bei allen anderen warte ich noch ein paar infos ab

bg2408
12.08.2005, 11:46
Soderle, will ich auch mal meine Wahl begründen ;).

Oblivion - mit ziemlicher Sicherheit ja!: Steht für mich außer Frage. Viele Verbesserungen gegenüber Morrowind, und ich schätze, es wird ein würdiger Nachfolger.

Gothic 3 - warte erst noch weitere Infos ab!: Ich fand Gothic 1 klasse. Gothic 2 nurnoch gut und das AddOn... ich trauere immernoch dem Geld hinterher. Sofern sich PB auf die Stärken der Reihe besinnt, und auch breitere Käuferschichten ansprechen will (das AddOn war diesbezüglich so schlecht, daß es Atari erst gar nicht international veröffentlicht hat), wird das schon werden. Wenn sie aber, wie beim AddOn, weiter auf die Geeks hören, die immer dasselbe Spiel in schwieriger haben wollen, kann ich drauf verzichten.

Neverwinter Nights 2 - warte erst noch weitere Infos ab!: Ich weiß bisher einiges über NWN2, allerdings nicht das, was mich interessiert. Beispielsweise über die Story, über das Spielgefühl, die Party, die möglichen Klassen / Feats (Drachenvertraute ^.^) et cetera.

Dungeon Siege 2 - warte erst noch weitere Infos ab!: Ganz ehrlich, die Demo hat mich fast überzeugt. Das einzige, was mich nervt, ist das Zaubersystem. In dem Moment, wo man (wie angekündigt) Gegenstände aus dem Inventar mit nem Hotkey belegen kann (also pro Char mehr als ein Zauberbuch einsetzen kann, ohne die immer im Inventar auswechseln zu müssen), bin ich zufrieden. Die Demo machte auf mich jedenfalls (vom Zaubersystem abgesehen) einen äußerst guten Eindruck!

Dragon Age - mit Sicherheit ja!: Geistiger Nachfolger der Baldur's Gate Serie, Kotor 1, NWN und ein paar weiterer Top-RPGs. Das von einem Entwickler, der bisher immer Top-RPGs produziert hat, ohne einen einzigen Ausfall. Wenn das kein Hit wird, weiß ich auch nicht mehr,

The Witcher - kenne ich nicht, entsprechend keine Meinung!: Tja, ich weiß zwar ein bißchen, aber nicht genug. Die Screenshots sehen gut aus. Allerdings mehr kenne ich davon nicht.

Hellgate London - mit ziemlicher Sicherheit nicht!: Also alles, was ich darüber bisher hörte, sprach mich so gar nicht an.

Grotesque - mit ziemlicher Sicherheit ja!: Wie Hellgate London, nur umgekehrt. Wer mehr darüber erfahren will, hier geht es zur Website von Groteque. (http://grotesque-game.de/) Deren Forum befindet sich übrigens, oh Überraschung, in der WoP. OK, das sagt noch nichts über die Qualität aus, aber wenn ihr euch mal informieren wollt ... ;)

Shiravuel
12.08.2005, 12:46
Neverwinter Nights 2 - warte erst noch weitere Infos ab!: Ich weiß bisher einiges über NWN2, allerdings nicht das, was mich interessiert. Beispielsweise über die Story, über das Spielgefühl, die Party, die möglichen Klassen / Feats (Drachenvertraute ^2) et cetera.
^

Ach, sag nur :D Rat mal, wie es uns (Don und mir geht) Wir wüssten auch gerne mehr, aber die Informationen werden dermaßen krampfhaft zurückgehalten, dass es schon nervig ist. Schon wieder wurden wir mit Screenshots vertröstet. Die OC soll zwar komplexer sein als bei NWN 1 (der Spieler mehr in die Story eingebunden), es gibt spielbare Unterrassen, aber das wars im Prinzip auch schon, was man bisher über das Spiel weiß. Immer nur Toolset-Meldungen ..... ich kanns selbst icht mehr sehen ....

Winyett Grayanus
12.08.2005, 17:45
Gothic 3, Grotesque und The Witcher werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
Bei Ersterem hoffe ich, dass der Schwierigkeitsgrad nicht noch weiter in die Höhe geschraubt wird, wie bei dem G II-Addon, denn das würde mir den Spaß am Spiel sicher ein wenig nehmen. Trotzdem haben mich die Vorgänger - vor allem Teil I - sehr überzeugt - weshalb ich es einfach einmal darauf ankommen lasse.
Die Screenshots zu The Witcher finde ich bis jetzt regelrecht fantastisch und auch alles andere, was man bis jetzt zu sehen bekommen hat, hört sich gut an. Ich glaube, das wird schon ziemlich spielbar werden; und Grotesque ist für mich sowieso quasi ein Pflichtkauf.:D
Bei allen anderen aufgeführten Spielen besteht zwar durchaus Interesse, aber ich werde erst einmal noch ein wenig abwarten, Screenshots angucken, Demos spielen usw.

James Bond
12.08.2005, 18:11
Bei Ersterem hoffe ich, dass der Schwierigkeitsgrad nicht noch weiter in die Höhe geschraubt wird
Nach den momentanen Informationen wird es 3 einstellbare Schwierigkeitsgrade geben, also keine Angst :)

Wenn mein Internet-Zugang keine Volumen-Beschränkung hätte, würd ich mir noch die Dungeon-Siege 2 Demo runterladen :\

Bei NWN2 hoffe ich ja irgendwie auf eine Art Baldurs Gate 3 (sprich: Wie BG, einfach in NWN verpackt. Die BG Saga ist ja leider abgeschlossen)

Winyett Grayanus
14.08.2005, 15:52
Nach den momentanen Informationen wird es 3 einstellbare Schwierigkeitsgrade geben, also keine Angst :)

Das ist gut zu hören, denn beim 3. Teil von Gothic + Addon merkte ich doch, wie der Spielspaß proportional zur wachsenden Stärke der Gegner (Orks >_<) langsam abnahm. ;)
Nun, so werden wenigstens alle ihren Spaß daran haben: Die "normaleren" Spieler, sowie die ach-so-harten Kiddies, die sich bestätigt fühlen, wenn sie ein schwereres Gothic spielen können.

Die Demo von Dungeon Siege ist übrigens ganz nett, auch wenn sich nicht sehr viel getan hat, was den Spielverlauf vom ersten Teil wesentlich unterscheidet, finde ich. Man läuft doch weiterhin durch diverse Dungeons und besiegt massenweise Monster nach dem klassichen Hau-drauf-Prinzip.
Grafisch ist es zwar nicht so gut, wie es sein könnte, gefällt mir aber irgendwie trotzdem.
Wer geduldig genug ist, sich den riesigen Installer herunterzuladen,dem kann ich nur empehlen, DS 2 auch einmal anzuspielen.:)

Derion
14.08.2005, 17:05
Neverwinter Nights 2 kommt mir sicher ins Haus. Den Vorgänger fand ich schon fantastisch. Klar gab es da viele Mängel, aber als treuer Fan von Baldur's Gate I + II, musste ich es mir einfach mal ansehen und war begeistert. Ich denke, das der 2. Teil weitaus besser wird (zumindest hoffe ich das ^^).

Grotesque... da bin ich mir noch nicht sicher. Das hört sich ja schon recht interessant an, aber trotzdem bin ich da noch ein wenig unschlüssig. Ich warte da erstmal ab... und verfolge das Forum.

Bei The Witcher bin ich mir ähnlich sicher wie bei NWN 2. Alles was ich bis jetzt davon gesehen/gelesen habe hat mich fasziniert. Das Spiel kauf ich mir zu 100%.

TES IV? Oblivion? Was ist das? :D
Klar kauf ichs mir, bin gerade noch am diskutieren mit den Eltern, ob ichs mir vorbestellen darf (die haben damit irgendwie Probleme O_o).

Gothic 3 werde ich mir auch mit Sicherheit kaufen. Ich habe zwar bisher nur den I. Teil gespielt, aber der hat mich doch sehr begeistert. Den II. Teil habe ich zwar bisher noch nicht gespielt, aber trotzdem kaufe ich ihn mir auch nicht - ich warte halt auf den III. Teil.

Hellgate: London... hm... das ist so eine Sache. Einerseits ist das Spiel von den Machern von Diablo (zumindest sind ein paar von der "alten Garde" mit dabei, wenn meine Infos stimmen), andererseits ist das Szenario nicht so mein Ding. Da warte ich erstmal weitere Infos ab.

Zu Dragon Age weiß ich leider relativ wenig, werde mich da in den nächsten Tagen mal genauer drüber zu informieren - und werde dann wissen, ob ich es mir kaufe oder nicht.

Bei Dungeon Siege 2 bin ich mir auch noch unschlüssig. Ich habe die Demo gespielt und war doch recht überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass so viel verändert wird. Allerdings ist da immer noch nicht der Rollenspielpart, so wie ich ihn mag, vertreten. Ich warte dort auch erst einmal ab.

Inorel
15.08.2005, 10:42
Oblivion: Mit ziemlicher Sicherheit ja. Nachdem ich mich nach anfänglichen SChwierigkeiten :D in Morrowind reingearbeitet hab, werde ich mir mit wohl auch alle weiteren TES-Teile kaufen. Und die Screenshots haben ihr überiges getan um mich zu überzeugen^^
Gothic 3: Ist klar denke ich; ich habe schon alle Vorgänger super und das Addon hat den 2.Teil imo eher noch verbessert...
NWN 2: Wohl eher nicht. Die Neverwinter-Nights Reihe hat es mir nicht so angetan, ich konnte mich auch schon mit dem ersten Teil nicht richtig anfreunden.
Dungeon Siege2: Ich warte erst noch weitere Infos ab, weiß fast noch nichts über das Spiel. Wahrscheinlich werde ichs aber doch kaufen. ^^
Dragon Age kenne ich nicht...
Bei The Witcher warte ich erst noch weitere Infos ab, die Website wird ja bald online gehen.
Hellgate London werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Das Szenario ist mal was anderes als in den meisten anderen RPGs und die ersten Bilder sehen ja schon mal nicht schlecht aus.
Grotesque werde ich auch mit ziemlicher Sicherheit kaufen. Die Mischung von Gothic mit Monkey Island hört sich vielversprechend an.

Bennet
27.08.2005, 12:02
Bei mir nur Gothic 3.
Alles andere Interessiert mich nicht.

Shiravuel
27.08.2005, 12:50
Aha. Über mir schon wieder so ein "Einseitiger". Wahrscheinlich hast Du auch nur ein Buch in Deinem Leben gelesen und nur einen Film gesehen :D Sry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, denn solche Kommentare finde ich einfach immer wieder nur :rolleyes:

Lord Hagen
27.08.2005, 13:35
Oblivion: Kauf ich mir ziemlich sicher, Morrowind hat mir sehr gefallen würds gern mal wieder spielen wenn ich nicht zu faul wäre es wieder zu installieren xD

Gothic 3: Als Gothicfan ein absoluter Pflichtkauf.

Dragon Age: Muss ich passen.

NWN2: Ich warte noch ab - den ersten Teil fand ich eigentlich ganz gut, auch wenn ich ihn nur angespielt hab.

Grotesque & The Witcher: Da sind mir einfach noch nicht genug Infos vorhanden um jetzt schon eine ENtscheidung treffen zu können,

Und Hellgate London klingt für mich auch ziemlich vielversprechen. Joar ^_^

Grüße,
Talvar

Garoldan
27.08.2005, 22:06
"Gothic 3", "Oblivion" und" NWN 2" werden aufjedenfall gekauft.
Man muss doch wissen wie die sehr gute Konkurenz ausschaut.

Bei "The Wicher" bin ichnoch unentschlossen. Vielleicht ja, vielleicht nein.

Bei "Dragon Age" werde ich noch auf weitere Infos warten.
"Hellgate London" werde ich mir definitiv nicht kaufen, weil ich kein Fan von Ego-Shooter bin ("Hellgate" ist für mich ein Shooter).

Tja, was soll ich zu "Grotesque" sagen. :D
"Grotesque" wird ein "echtes" Rollenspiel mit einer intensiven Story. Es ist nicht so Kampflastig wie die anderen RPGs, dafür kann man aber in eine interessante Welt eintauchen, die zum Erkunden einlädt. Durch unser Homor (Monkey Island) ist unser Spiel einzigartig. Zur Zeit ist nichts vergleichbares auf dem Markt.
Der Kampf wird aber nicht vernachlässigt. Ihr werden Spezialmanöver sammeln können. Es wird so viele verschiedene geben, die Teils sehr skuril und lustig sind, dass ihr wirklich die Qual der Wahl haben werdet, da ihr nur eine bestimmte Anzahl von Special Moves beherrschen dürft.
Dadurch gewinnen die Kämpfe an Qualität und Abwechslung.

Ich glaube ich habe einwenig zu viel gelabert. Schaut euch doch mal auf unserer Page um. (www.grotesque-game.de)
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ich euch in unserer Community begrüßen könnte.

MfG

.lethe
08.09.2005, 15:02
Oblivion - Blindkauf, weiß nur noch nicht ob original oder lokalisiert...ausschlaggebend ist nicht die Grafik, die werd ich auf meinem Rechner eh so nicht sehen, sondern die neuen Features, die TESIV für mich soo viel interessanter machen und fast alle meine Kritikpunkte zu TESIII ausräumen. (NPCs, Kampfmodus, Zaubern während Kämpfens, Ubah-Items)

Gothic3 - Blindkauf, Teil1 liebe ich, Teil2 finde ich noch immer großartig, NdR erfrischend. Die angekündigten Features klingen vielversprechend...

NWN2 - Ich weiß nicht wie oft ich Teil1 versucht habe zu zocken. Aber es motiviert mich auf Dauer nicht...kein Kauf

Dragon Age/The Witcher hab ich noch nie von gehört :rolleyes:

Grotesque - erstmal Probespielen mit Demo oder Videothek

Hellgate London - das gleiche wie Grotesque, überzeugt mich nicht genug für Blindkauf

Dungeon Siege II - hab gerade die Demo deinstalliert...zwar schon um einiges besser als der Vorgänger, aber im Kämpfen noch immer zu öde...kein Kauf