PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogenschütze



Dr_Fumanschu
08.08.2005, 19:22
So ich hab mir ein Chitin Bogen mit Chitin Pfielen gekauft. Da ich den Bogen nicht spennen konnte, geschweige denn einen Pfeil schießen konnte hab ich Eisenpfeile gekauft. Mit denen geht das genauso wenig...die Waffe ziehen geht ja...aber sonst...kann mir jemand helfen? - danke

SöldnerLares
08.08.2005, 19:27
du musst die pfeile im Menü auswählen und auf deine Person(im Menü) anklicken...

Dr_Fumanschu
08.08.2005, 19:29
oha, thx! Und welche gehen besser? Chitin oder Eisen?

SöldnerLares
08.08.2005, 19:32
ich persönlich finde Chitin besser...

Dr_Fumanschu
08.08.2005, 19:36
Was heißt "persönlich"? Heißt das das die evtl. nicht so doll ziehen aber weiter fliegen und Eisen mehr ziehen aber nicht so weit?

Gorkon
08.08.2005, 19:36
Ist egal, macht von der Trefferwahrscheinlichkeit her keinen Unterschied. (Und die ist am Anfang genauso mies wie die von untrainierten Waffengattungen.) Eisenpfeile machen ein kleines bißchen mehr Schaden, aber den Hauptunterschied macht aus, welchen Bogen du benutzt.

Tip: Magier verkaufen oft den Spruch "Gebundene Waffe". So eine gebundene Waffe hält nur eine Minute lang, hat aber tierisch Wums und setzt den entsprechenden Skil temporär hoch. Ein gebundener Langbogen verbessert z.B. den Bogenschützen-Skill um 10 Punkte, wenn du ihn trägst.

Wastl
08.08.2005, 20:09
anscheinend machen die pfiele unterschiedlichen schaden (je höher der preis umso höher der schaden, welchen man aber nur im cs nachlesen kann

Dr_Fumanschu
09.08.2005, 17:19
Nochmal thx!

Also weiter :D : Wenn ich das richtig verstanden hab ist das so: Von Magier kann man sich Waffen binden lassen. Diese wird extrem stark, hällt aber nur eine Minute. Wenn man den Bogen dann anlegt bekommt man aber dauerhaft +10 Bogenschützen-Skill. Richtig?

Theorethisch ist dann ja am anfang ein Bogencharaktär das schlechteste was es gibt?

Und noch was anderes: Gibt es eine möglichkeit Bogen und Waffe zusammen zu tragen?

Crow
09.08.2005, 17:27
Und noch was anderes: Gibt es eine möglichkeit Bogen und Waffe zusammen zu tragen?Nein. Wie auch, da man ja für einen Bogen beide Hände braucht. Du kannst aber schnell wechseln, indem du Bogen und Waffe auf die Schnelltasten legst. Das Konfig-Menü kannst du standardmäßig mit F1 aufrufen und dann die einzelnen eingestellten Waffen/Zaubersprüche mit den Tasten 1-9 anwählen.


Von Magier kann man sich Waffen binden lassenNa ja, es gibt halt einen Zauber für einen beschworenen Bogen (in der EV: Bound Longbow) zu kaufen, das war damit gemeint. Kannst du dir mit deinen Char auch kaufen, nur müsste der dann ein paar Punkte in "Beschwörung" haben, damit er den Spruch auch sprechen kann.

Dr_Fumanschu
09.08.2005, 20:25
thx

Ich hab jetzt jeder Angriff-->treffer eingestellt. iss leichter. Nun bin ich in Bermuda (oder wie das nochmal hieß)...wo kann ich da mir nen neuen Bogen kaufen? Ich mein, Chitin Bogen ist ja nicht so gut.

Übrigens: @Crow: Schon klar mit dem schnell auswählen. Aber wie mach ich das das ich überhaupt ein Schwert ziehen kann obwohl ich ein Bogen mit drinnen hab? Wenn ihr versteht was ich meine.

Sry das ich etwas dumm bin. Ich bin aber noch ziemlicher Noob in dem Spiel.

Magicflame
10.08.2005, 21:41
Leg Dir den Bogen und Dein Lieblingsschwert einfach auf die Kurztasten (mit F1 wird das Menü geöffnet). In diesem Menü suchst Du Dir aus Deinem Inventar aus, was Du schnell mit einem Tastendruck benutzen willst. Du kannst die Zahlen 1-9 verwenden, die 0 ist immer Nahkampf.
Im Spiel drückst Du dann die (beispielsweise) 1 und hast Dein Schwert in der Hand, dann drückst Du die 2 - und hast den Bogen! Das geht ganz automatisch. ;)

Dr_Fumanschu
13.08.2005, 11:52
Ok thx, jetzt klappts. JEtzt hab ich keine fragen mehr! :rolleyes: