PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder VII



Seiten : 1 [2]

Shiravuel
02.09.2005, 09:21
*Ebenfalls hervorkrabbelt* *Pralinen, Brötchen, Schokokarnickel und Frühstück von sims schnapp* Hihi, gier siegt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

PSP von Tiki schnapp und sich erstmal nach anständigem Spiel umschau* Hmm, kein RPG? na dann nicht :( PSP brav wieder zurückgibt.

Wetter? Wolkenverhangen, hohe Luftfeuchtigkeit (65 Grad) und duster. Dafür aber ziemlich schwül-warm. Mistwetter.... *grumpf* *schlecht gelaunt wegwusel*

Agamemnon
02.09.2005, 10:04
*Ach, Bier steht noch... PFUUUMP*

Moin,
Wiso Wetter draussen..?
Wetter drinnen ist schlimmer... Besonders wenns sich direkt im WZ verdunkelt :rolleyes:

Tikanderoga
02.09.2005, 10:25
Besonders wenns sich direkt im WZ verdunkelt :rolleyes:
Wieso denn das¿
Ist was im Backofen am verbrennen¿ :eek:

*PSP DL in die hand drückt.*
Da ist das neue Final Fantasy 13 drauf. Keine Widerrede, jetzt darfst/musst daddeln ;)
Die FF-Reihe find ich übrigends gar nicht mal so schlecht.. Einzig dass im 2 die Leute schwer so richtig zum leveln sind.. ich muss meine arme Magierin richtiggehend blossstellen, damit die was aufs Maul bekommt, und ihre Konstitution steigt.. weil beim Level-Up werden die Punkte in der Konstitution zu den HP gezählt - je mehr HP ein Char also hat, desto mehr HP kriegt der Char beim Level-up.. und die Dame ist ziemlich schwach auf der Brust.. so ganz ohne Konsti.. ist jetzt immerhin gleichauf mit meinem ersten Krieger. ^.^

Shiravuel
02.09.2005, 10:51
Da erscheint glatt FF 13 vor 12 :D Na, dem Angebot kann ich nicht widerstehen ^.^ Das Levelsystem in FF II fand ich eigentlich sehr gut (genau wie in FF - X), weil man halt denken, abwägen, überlegen musste, anstatt einfach ein Level up nachgeworfen zu kriegen. FF II hat eh eine der - IMHO - besten Stories der alten FFs, nur der Endgegner ist enttäuschend. wirst schon noch sehen, was ich meine ;)

Tikanderoga
02.09.2005, 11:15
Ich mag FF2 - nur eben schade dass ich quasi meine restlichen Leute in den Hintergrund stellen muss, wenn man das schwächste Glied nachziehen will.

Aber wenn die FFs auf dem PSP erscheinen, werd ich mir diese mit Sicherheit holen. Die Auflösung und das Display der PSP sind einfach der hammer. Nur schade, dass der Akku niemals so lange hält wie der Akku eines Gameboy Advanced.

Shiravuel
02.09.2005, 11:30
Nur halt vorsicht bei der Schwarzmagierin: zuviel Konsti geht auf Intelligenz und die braucht sie mehr und dringender. Stell sie in die zweite Reihe, dann kriegt sie körperliche Angriffe abgeshwächt ab. Denn wenn sie zuviel auf Konsti bekommt und zuwenig auf Intelligenz, lernt sie die Zauber schlechter und kann sie auch nicht so gut. Du wirst aber noch alle mächtigen Zauber von ihr brauchen. Ebenso übrigens bei der Weißmagierin. Alle wichtigen Heilzauber, Schutz- und wiederbelebungszauber sind angesagt ;)

Der Akku hält nicht so lange? Das ist aber schlapp. Denn preiswert ist die PSP nicht gerade. ...

Tikanderoga
02.09.2005, 11:43
Also INT trainieren ist ned schwer: Zauber lernen - bis level 3 oder 4 aufleveln, vergessen und das Spiel nochmal. Aber Konsti levelt einfach extrem langsam. Ausserdem hab ich nur die Schwarzmagierin... Dann hab ich noch den einfachen Krieger und dann diesen Rambo-Hoschi, der ohne weiteres mit 2 Waffen kämpft.
Mittlerweile sind alle recht magiebegabt, sogar der krieger 1 hat soviel Mana wie die Magierin. Zur zeit hab ich eh nur 3 Chars, glegentlich einen 4. Char.

BTW: Wo kann ich den Schnee-schlitten einsetzen¿ ich komm nicht in die nördlichen Gebirge, wos Schnee für unter die Kufen hat.. Hmm... könnte ja alles mit Eiszaubern zupflastern, und so schlitteln gehen.. :D

Edit:
Akku vom GBA: 12 - 18 Stunden
Akku vom PSP: 3 - 6 Stunden
Ist schon ein kleiner Unterschied.. :\

Shiravuel
02.09.2005, 12:39
Mit dem Akku. Ist schon ein gewaltiger Unterschied.... :( ist ja echt übel.

Mit dem schnee-Schlitten-Teil. Das dauert noch, wenn ich mich recht erinnere. Ist bei mir aber schon lange her, dass ich es gezockt habe. Am besten im Rollenspiel-Forum nachfragen. Meine Freundin darkblue hat es vor ca. 4 wochen gezockt und gibt immer sehr gute, ausführliche und witzige Auskünfte. .... ;)

Agamemnon
03.09.2005, 09:10
Morgen...
*Bier und Brötchen hinstell*

Also langsam nevt es mich das ich mein WLAN nich hinbekomme.
Hab alles versucht, selbst Mythologie :rolleyes:

Als erstes habe ich 2 Brandopfer dargebracht und 110er Netzteile rituell an die 220er geschlossen um Eh-On den Gott des Stromes zu besänfigen.

Danach wurden die alte legendären Ascii Sagen gesungen.

Im Anschluss hat man dann einen P4 geschächtet um aus seinen Bausteinen zu lesen.

Aber die Götter waren nicht zufrieden...

Ich habe selbst zu den alten Göttern Amiga und Commodore gebetet und denen die Lobpreisungen des Basic vorgesungen.
Auch jenes half nicht...

Nun in den Rauchschaden der Netzteile sehe ich Sie! Sie sind gekommen um mich in das heilige Reich zu holen in dem es keinen PC mehr gibt...

Sie sind weiß gekleidet, we die Oberpriester des Sankt Silizium. Die Priester welche die CPUs erschaffen.... und Sie haben ein Spritze, sieht aus wie geweihts Kühlmittel....

*narf*sabber*durchdreh*

Tikanderoga
05.09.2005, 01:09
Heisst das, du hast jetzt ne Wakü einbauen lassen¿ :D

Ich habe soeben meine Bestellungen durchgegeben:

Oblivion wird voraussichtlich am 2.10.2005 versandt, mein Dungeonsiege 2 sollte im Verlauf dieser Woche kommen. ^.^

"Dl karierte Schokokarnickel und Pralinen hinstellt*
AUch mal von den Pralinen naschen, wenn ich die schon hinstelle
*2 Pralinen rausmopst*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Feldmaus Shana
05.09.2005, 07:24
moin...
die versenden Spiele aufm Sonntag? Schade das sie nicht früher versenden, denn dann wäre es nen schönes Geb. Geschenk für mich.... :rolleyes:

Tikanderoga
05.09.2005, 08:36
Moinsen Leude

*Kaffee kocht*
*Brötchen backt*

MIr ist eigentlich egal, wann die das verschicken - hauptsache, ich hab das Suchtie so bald wie möglich. :D

*zuürck ins Nest kriecht*
*DL rausschubst*
Aufstehen Schwesterchen... Urlaub ist rum, marsch wieder an die Arbeit.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Shiravuel
05.09.2005, 09:23
*Tiki auch wieder rausschubs* Tja, bin schon wieder zuhause und kann morgen früh erstmal anrufen, ob ich morgen üebrhaupt zu kommen brauche :D Unsere Räume sollten ja renoviert werden mit komplett neuem Fußboden, neuen Möbeln, neuen PCs und zwar hatten wir "Mitte August" gesagt. Was sah ich, als ich heute morgen kam? Lediglich der neue Boden ist drin, den die Putzfrrau gerade scheuerte. Keinerlei Möbel, keinen Stuhl, keinen Tisch, kein PC, kein gar nix. Verwaltung hat gepennt. Möbel und PC kommen irgendwann im Laufe der Woche. Organisation gleich Null. Dafür bin ich mitten in der Nacht aufgestanden. *grumpf*

Ach ja, Pralinen und Schokokaninchen schnapp* *weiterpenn*

Agamemnon
05.09.2005, 09:31
Moinsen zusammen...



Oblivion wird voraussichtlich am 2.10.2005 versandt, mein Dungeonsiege 2 sollte im Verlauf dieser Woche kommen. ^.^


Haste schon Info wegen den Käfern?

Tikanderoga
05.09.2005, 10:30
*DL wieder unter der Decke rausbuddelt*
*sich zudeckt und tief in Decke vergräbt*
Ist kalt draussen... ich hol mir noch den Kältetod.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

@ Graf
Ne, ist ja von Microsoft.. die patchen das wohl im Nachhinein, wenn Käferchen rumfliegen sollten.. Ich wills auf jeden Fall schon mal haben.. patchen kann ichs immer noch.. :D

bg2408
05.09.2005, 10:39
Dafür bin ich mitten in der Nacht aufgestanden.
Das erinnert mich an einen Prof, bei dem ich im zweiten Semester ne Veranstaltung hatte. Beziehungsweise haben sollte. Von geschätzt 24 Terminen um 8 Uhr (=3:30 Uhr aufstehen) war er 6x (in Worten: sechs mal) da. Das war schön :rolleyes:. Und die Veranstaltungen waren auch noch immer die einzigen an diesen Tagen.

Tiki und Dungeon Siege 2: Ich habs zum Geburtstag bekommen. Es gibt ein paar kleinere Bugs, die selten auftreten und sich, wenn man von ihnen weiß, leicht umgehen lassen. Hier findest du z.b. ein paar Infos dazu: http://dungeonsiege2.gameamp.com/forum/showTopic/11714.php

Ansonsten gefällt mir das Game sehr gut. Und ich weiß nicht, wie die spielen, die sich über den zu niedrigen Schwierigkeitsgrad aufregen. Bleiben wahrscheinlich stundenlang im selben Gebiet, um das dort maximale Level rauszuholen. Mir ists, obwohl ich alle möglichen Nebenquests mache, keinesfalls zu leicht *schulterzuck*

Tikanderoga
05.09.2005, 11:17
Ich sehe, wir müssen unbedingt wieder mal was online daddeln. ;)

Worms Mahyem hab ich die Main-Story durch und bin grad die Trophies am sammeln (einfach zu niedlich die kleinen Kerlchen ^.^ )
MW mach ich diese Woche noch Hlaalu durch (hab endlich den Teppich, dann gehts schneller ;) ) und Ende Woche dürfte DS2 da sein.. Ich mochte DS1 INKL Addon schon sehr gut und die Demo gefiel mir auch, also werd ich schauen, dass ich da bald nen netten Char zusammen habe, um online zu zocken. ^.^

Shiravuel
06.09.2005, 07:38
So, mal wieder nach guter alter Tradition Kaffee, Tee und frische Brötchen bring :) Morgen an alle! AUFSTEHEH! Ich hab immer noch keine Möbel im Büro und kann daher auch heute noch zuhause bleiben ^.^ Und diejenigen, die arbeiten müssen: Los jetzt }:)

Tikanderoga
06.09.2005, 07:59
*DL aus dem Nest schubst*
Ned rumbrüllen - Frühstück holen. :D
*sich Decke über Kopf zieht*

BTW: Sorry gestern für meinen so plötzlichen Abgang: Wir hatten ein riesiges Gewitter und plötzlich war der Saft weg... naja... meine Rechner hangen am USV - die hauts nicht runter, aber das Modem kann ich ned daran anschliessen - und das machte einen auf Auszeit - als ich wieder online kam, wart ihr beide weg :(

Crow
06.09.2005, 08:00
Und diejenigen, die arbeiten müssen: Los jetzt }:)Was für eine Frechheit :p ^^

Na ja, immerhin gibt's dafür Kaffee und Brötchen zum Frühstück *mjam*

Hat einer von euch schon den aktuellen Film "Transporter - The Mission" gesehen? Ich hab ihn mir mit Katan angesehen und fand den total klasse trotz der teils ziemlich übertriebenen Actionsequenzen. Der Protagonist ist einfach nur cool. Gestern hatte ich auch mal den ersten Teil aus der Videothek geliehen, der ebenfalls ganz gut, aber imho nicht so toll wie der zweite war.

Edit: Streicht das Thema, alles zum Film hier rein (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1413389#post1413389). Hatte grad die spontane Eingebung, einen Filmthread zu eröffnen ^^

sims
06.09.2005, 08:15
Auch einen guten Morgen von mir!
Herrlich, hier scheint die Sonne, ich bin seit über einer Stunde in der Bude und noch immer alleine. Ich frag mich nur, wo die anderen bleiben...


Und diejenigen, die arbeiten müssen: Los jetzt }:)

Jaja, ich geh ja schon.
*mitgebeugtemKopfandieArbeitgeh*

Tikanderoga
06.09.2005, 08:24
Ich frag mich nur, wo die anderen bleiben...
Hats dir keiner gesagt¿
Heute ist Betriebsausflug..
Du meinst doch nicht allen Ernstes, bei dem schönen Wetter arbeiten zu wollen¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

sims
06.09.2005, 10:54
DAS könnt die Lösung sein...

Naja, was soll ich machen. Irgendwer muss ja die Marmelade für die Brötchen verdienen... ;)

Agamemnon
06.09.2005, 12:34
Arbeiten?
Was ist das?

Bin ich froh das meine Woche um ist und ich nu erst mal wieder frei hab...
(Wir sind zu zweit auf der Schicht und teilen uns die Maloche. Der Kollege arbeitet die geraden Wochen im Jahr und ich die Ungeraden.)

Nach der Woche bin ich wirklich froh wieder etwas Ruhe zu haben. Es war einfach nur bekloppt und stressig. :rolleyes:

sims
07.09.2005, 08:30
Guten Morgen alle zusammen, es ist ein wunderbarert Tag!
Raus aus den Federn!

Nanu, keiner da?
Egal, beim Geruch von frischem Kaffee *Kaffeemühleschnapp* wird schon der eine oder andere wach werden.
*Kaffeereib*
Es gibt nichts besseres als frisch gemahlenen Kaffee...
*KaffeekochundkurzwegwuselumBrötchenzuholen*

Crow
07.09.2005, 08:35
Hm, irgendwie hatte ich noch nie frisch gemahlenen Kaffee. Hab aber auch schon gehört, dass der sehr gut sein soll, wobei das iirc in der Fernsehwerbung war. Und da soll man ja bekanntlich besser nicht gleich alles glauben :D

Wünsche ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen. Die Arbeitswoche wird heute geteilt und bald ist dann auch Wochenende. Ja, schon gut... War reichlich optimistisch gedacht ^^

Wie ist das Wetter bei euch? Sommerlich? Hier ist es noch etwas bewölkt und der Rasen ist feucht, aber es scheint wieder gut zu werden. Mal abwarten.

Tikanderoga
07.09.2005, 08:38
Arbeiten?
Was ist das?
Das ist DIE Zeit, die man vor dem Rechner daddelnd verbringt, während man auf den Zeitpunkt wartet, wo andere kommen und sagen: "Na, Tastatur an der Hand noch ned festgewachsen¿" :D

BTW: Hab mir grad auch noch neues Spielzeug bestellt: HP Pavilion zd8256ea
IIRC ist es das gleiche, das du auch hast, Graf.
Habs im internen Shop für 250 Flocken günstiger bekommen. ^.^
Meine Mam übernimmt mein altes und gibt mir immerhin einen schönen Betrag dafür. ;)

*Dl karierte Schokokarnickel und belgische Pralinen hinstellt*

@ Sims
Ich riech den kaffee bis hierher... woraus hast den gemacht¿
Ach.. ist der Kumpel nebenan mit seiner schwarzen Brühe..

sims
07.09.2005, 10:43
Willst du sicher nicht wissen, woraus der besteht. ;)

Wetter ist super, darum bin ich warscheinlich auch einer der wenigen die in der Bude sind. :\
Ich freu mich schon auf Feierabend, dann kann ich noch ein wenig die Sonne geniessen.

Stimmt, Wochenteilung ist in 1 Std 20!!! :D


"Na, Tastatur an der Hand noch ned festgewachsen¿"

Kenn ich, musst nur in 50 % Tastatur mit Maus austauschen bei mir...

Tikanderoga
07.09.2005, 13:50
Sag mal, das schwarze Flatterdingens... Hast du jetzt völlig deine Identität verloren¿ Ich meine.. so als Geschlechtsloser...
Erst ein Mann - Dann ist er abgefallen, und du wurdest ne Frau
Als Frau - ists wohl zugewachsen und nun biste ein Neutrum¿ :eek:

Das Crow¿
Muss mich noch ne Weile an den gewöhnen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Crow
07.09.2005, 14:13
@Tiki: :p

Sag einfach Crow ohne Artikel ^^

Neutrum hatte ich vor einiger Zeit schon mal drin, so kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen und die Phantasie benutzen. Und ich weiß, dass der ein oder andere inzwischen schon nicht mehr genau Bescheid weiß, ohne jetzt bestimmte Namen nennen zu wollen :D

Tikanderoga
07.09.2005, 14:28
und die Phantasie benutzen.
Tu ich ja.. aber das Bild von dir im Bikini will ich nach wie vor sehen.. und andere ebenfalls.. :D :D

Wer will Crow noch im Bikini sehen¿

*Handheb*

sims
07.09.2005, 14:32
Was, wer, wo, wie?
:confused:

*verwirrtdreinschau*

Ach so, ihr ähhh du meinst die Crows, die gleiche Person(en) die mit 3-30 Accouts fast Zeitgleich herumposten... ;)

Neutrum ist echt Praktisch wenn man nicht verraten will ob männlein oder weiblein...

Crow
07.09.2005, 14:33
Argh, geht das schon wieder los...
Bikinibilder von mir gibt's nicht! :D

Na ja, ich hab dir mal was rausgesucht:

Crow im Bikini (http://pophotties.com/Sheryl%20Crow%20picsfolder/Bikini/images/sherylC091.jpg)

Wer den Zusammenhang nicht versteht, soll sich den Namen der Dame anschauen ;)

Tikanderoga
07.09.2005, 15:01
Wieso wieder¿
Es hat nie aufgehört - Wir gaben dir ja Zeit, damit du den Sommer nutzt, um das Bild zu machen... Ok, war nicht wirklich ein heisser Sommer, aber ist wursch:
*Chorus anstimmt*
Wir wollen Crow im Bikini
Wir wollen Crow im Bikini
Wir wollen Crow im Bikini
:D :D :D

Agamemnon
07.09.2005, 15:32
Crow im Bikini?

Die Person mit Bart oben und Foren Acc
oder die Person mit Bart unten und hier unregistriert? :D

Ich glaub beides wär ein "Grinsen" Wert.^^


@Tiki
Schöne Lappi Serie, hab ich wohl mal wieder was feines gezeigt wa? ;)
Ich habe das Vorgängermodell: Den HP Pavillion zd8010ea
Am besten ist doch echt die Fernbedienung.
Man steht irgendwo im Raum, labert mit nem Kollegen: Ach ich mach mal den Rechner an.... *zapp* Mit der FB den PC an... Da spricht einem der Technik-Gott aus der Hose. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tikanderoga
07.09.2005, 15:42
Da spricht einem der Technik-Gott aus der Hose. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aus meiner Hose spricht was anderes als der Technik-Gott... :D :D :D

Agamemnon
07.09.2005, 15:51
Wer spricht da?

Windikus? Gott der heissen Luft? :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Feldmaus Shana
07.09.2005, 23:41
Männer denken immer nur was in der ´Hose ist, dabei ist das gar nicht wichtig :D

Und nu ma wieder andere Themen... waren heut bei meiner Freundin zum essen... naja Lob vom Grafen, das ich besser kochen kann.. Wat ne Ehre :D :D

NAja ich verkrümmel mich ins bett.. war nen langer tag...

Nachti zusammen*sich zu Aga kuschel und einschlaf*... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Agamemnon
08.09.2005, 01:20
Und nu ma wieder andere Themen... waren heut bei meiner Freundin zum essen... naja Lob vom Grafen, das ich besser kochen kann.. Wat ne Ehre :D :D

Das war höchstens Futter FÜRS Essen :rolleyes:

Matsch-Reis
Mit totgekochtem Gemüse, hartem Geflügel-Irgendwas. Was dann in krisseliger Soße versenkt war :scared:

Also, sollte ich mal als Nahrung enden.... BITTE NICHT SO!!!

Tikanderoga
08.09.2005, 08:36
Matsch-Reis
Mit totgekochtem Gemüse, hartem Geflügel-Irgendwas. Was dann in krisseliger Soße versenkt war :scared:

Also, sollte ich mal als Nahrung enden.... BITTE NICHT SO!!!

:hehe: :hehe: :hehe:
Meinst, du hast es mehr aus Mitleid gesagt statt aus Lob¿ :D


Moinsen Leudde übrigends

Ein neuer Tag, und nichts hat sich geändert..

*Dl Pralinen und karierte Riesenschokoratten histellt*
*kaffee kocht*
*Brötchen back*
*Frühstücksplatte herricht*

Agamemnon
08.09.2005, 09:08
Ist doch wahr...
Warum haben so viele Leute Angst vor Gewürzen ins besondere Salz?
Das nicht jeder alles an Kräutern und Würzmischungen kennt ist klar. Aber mit nem fertig Würzer, Petersilie und The Yellow No.1 sollte jeder klar kommen.

Ok, Kalorienarm kann ich ja noch verstehen. Muß es aber fett- und geschmacksrediziert sein?

Tikanderoga
08.09.2005, 10:49
Warum haben so viele Leute Angst vor Gewürzen ins besondere Salz?

Ok, Kalorienarm kann ich ja noch verstehen. Muß es aber fett- und geschmacksrediziert sein?
Dabei kann man schon alleine mit Salz SOOOOOO viel machen... z.b. ein einfaches Steak - gebraten ohne nichts, evtl auf einem Klacks Butter für den Geschmack - Und zum Würzen einfach ein paar Krümel Meersalz drauftun - sieht nicht nur supi aus, sondern schmeckt auch so.

-> Manche Leute verbinden Geschmack mit Kalorien, und da Fett der Träger von Geschmack ist, wird gleich alles verbannt. Was bleibt ist ein magenfüllender Brei, der einer pürierter Zeitung in Wasser gleichkommt, und etwa gleich schmeckt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Agamemnon
08.09.2005, 11:35
Dabei kann man schon alleine mit Salz SOOOOOO viel machen... z.b. ein einfaches Steak - gebraten ohne nichts, evtl auf einem Klacks Butter für den Geschmack - Und zum Würzen einfach ein paar Krümel Meersalz drauftun - sieht nicht nur supi aus, sondern schmeckt auch so.

-> Manche Leute verbinden Geschmack mit Kalorien, und da Fett der Träger von Geschmack ist, wird gleich alles verbannt. Was bleibt ist ein magenfüllender Brei, der einer pürierter Zeitung in Wasser gleichkommt, und etwa gleich schmeckt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Und zu dem Steak:
Frisches warmes Baguette...
Butter drauf, so das die zerläufft.
Etwas durchgedrückten Knobi und ein paar Körnchen Meersalz. :)

Wenn ich was Magenschonendes ohne Fett, Geschmak oder Kalorien fressen will mach ich mir Haferschleim.
Haferflocken in Wasser zu tode gekocht... fertig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Tikanderoga
08.09.2005, 12:13
Wenn ich was Magenschonendes ohne Fett, Geschmak oder Kalorien fressen will mach ich mir Haferschleim.
Haferflocken in Wasser zu tode gekocht... fertig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ist in etwa das gleiche wie pürierte Zeitung in Wasser gelöst - schmeckt nach nix und aufm Topf machts einmal "BLONK!!" und man hat "es" hinter sich... die Kloschüssel dann übrigends auch. :D

Agamemnon
08.09.2005, 12:40
Ist in etwa das gleiche wie pürierte Zeitung in Wasser gelöst - schmeckt nach nix und aufm Topf machts einmal "BLONK!!" und man hat "es" hinter sich... die Kloschüssel dann übrigends auch. :D

Ne. Zeitung schmeckt wenigstens noch nach Druckerschwärze und Produktionskreislauf. :D


Mal ne Frage in die Runde:
Was ist das ekelhafteste was Ihr gefuttert habt?

Ich erinner an grauenhafte Schwarzwurzeln meiner Mutter.
Erstens mag ich das ekelzeug nich und zweitens hat Sie aus versehen?! noch ranzige Butter genommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Als Kind musste man das ja dann auch aufessen. :\

Feldmaus Shana
08.09.2005, 15:22
Hmm Als kind Grießknödel mit so ner suppe drumherum, und Schwinebauchsteaks mit grünen Bohnen... Omas sei dank...

@tiki danke das du immer denkst, das Graf nur mitleid mit mir hat.... Vll issa ja auch nur aus mitleid mit mir zusammen, weil ich ja sonst nix anderes mehr bekomme :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

(is nicht böse gemeint und bitte nicht so auffassen...) ;)

Tikanderoga
08.09.2005, 16:42
Hmm... bei mir war das ekelhafteste ein "Verleser" von Stracciatella-Pudding, den ich mal machen wollte, und auch gemacht hab. Auf der Packung stand:

1 1/2 dl Wasser
Gibt etwa 3 - 4 Portionen

Was liest der liebe Tiki¿ 11,2 dl Wasser
-> Gab etwa 10 GROSSE Portionen
Das gab sone dünne Suppe, ich wollts wegkippen, aber mein Vater zwang mich das Zeug zu essen.. einen hab ich runtergewürgt, den Rest hab ich dann mal heimlich weggekippt.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Shiravuel
08.09.2005, 17:29
Sagt mal, was habt Ihr alle für sadistische Eltern? :eek: Die eine Mutter nimmt aus Versehen ranzige Butter (kann ja mal vorkommen), aber anstatt das Zeug dann wegzuwerfen, musste Aga es essen? Und Tiki verliest sich (LOL) und muss das Zeug auch essen? Sehr merkwürdig. Derartige Fälle wären bei mir zuhause undenkbar gewesen. In ersterem Fall hätte meine Mutter das Zeug weg geschüttet und wäre mir sowas wie Tiki passiert, hätten meine Eltern einen Lachanfall bekommen und die Brühe ebenfalls weggeschüttet. Höchstens irgendeine Bemerkung Richtung "Trial and Error" gemacht ^^. Finde ich schon etwas seltsam, wie das bei euch daheim gehandhabt wurde.

Shiravuel
08.09.2005, 17:52
Finde ich unmöglich sowas. Wenn jemand was nicht m ag, mag er es halt nicht. Ist ja bei den eltern auch nicht anders. Mein bruder und ich mussten nie etwas essen, was wir wirklich nicht mochten. Entweder hat meine Mutter das dann nicht mehr gekocht oder für uns was anderes gemacht. Jeamnden dazu zwingen, etwas zu essen, was man nicht mag und dann noch mit verdorbenen Zutaten hat IMHO absolut nichts mit Erziehung, sondern lediglich mit Machtmissbrauch zu tun.

Agamemnon
08.09.2005, 17:52
Bei mir war es so, weil ich mich schon vorher mit Händen und Füssen gegen das Zeug gesperrt habe...
Da hieß es nur: Maul nich rum! Wird gegessen was auf den Tisch kommt.

Das mit dem "ranzig" war dann noch ein netter Beigeschmack....
So zusagen zum auch wirklich "Schwarzwurzel" hassen >:(

Shiravuel
08.09.2005, 17:53
Finde ich unmöglich sowas. Wenn jemand was nicht mag, mag er es halt nicht. Ist ja bei den eltern auch nicht anders. Mein bruder und ich mussten nie etwas essen, was wir wirklich nicht mochten. Entweder hat meine Mutter das dann nicht mehr gekocht oder für uns was anderes gemacht. Jeamnden dazu zwingen, etwas zu essen, was man nicht mag und dann noch mit verdorbenen Zutaten hat IMHO absolut nichts mit Erziehung, sondern lediglich mit Machtmissbrauch zu tun.

Feldmaus Shana
08.09.2005, 19:34
Och das is noch gar nichts...

Ich bin bei meiner Oma groß geworden und da musste ich essen was auf den Tisch kam.
Eines Tages bekam ich nen Teller Suppe mit Grießklöschen vorgesetzt. Ich probiert und hab das essen für unwürdig befunden, tja meine Oma dann zu mir, wenn du was süsses willst kannst du knicken, gibt es nicht so lange bis der Teller aufgegessen ist, früher mussten wir auch alles essen und bla bla bla..ich mir das zeug runtergewürgt und seit dem Hasse ich grießklöschen suppe...

Meine Andere Oma hat ab und an auch auf uns aufgepasst und hat uns wirklich gut merken lassen, das wir abschaum sind und ihr eigener Sohn der Himmel auf Erden,denn er bekam Schweineschnitzel mit Erbsen und Wurzel vorgesetzt und wir Schweinebauchsteak mit Grühne Bohne (komisch angemacht mit Semmelbrösel und Margarine) dazu fast angebrante Kartoffeln, und wehe das haben wir nicht gegessen dann gabs noch nen Arschvoll obendrauf.. echt klasse Verwandten...

Mal schauen was unsere kleinen machen, aber zwingen werde ich jedenfalls kein Kind etwas zu essen...

Tikanderoga
08.09.2005, 20:04
aber zwingen werde ich jedenfalls kein Kind etwas zu essen...Vor allem keinen Hackbraten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

@ DL
Tja, da sieht mans wieder: Die Jugend von heute ist total verweichlicht - Früher wurde gegessen was auf den Tisch kommt - heute wird erst rumgestocher, und dann gehts ab an die PomBo was andere holen, was schmeckt... *tsktsktsk*
:D

@ Topic
Es gab da nochmal ein andere Gericht, das meine Mam machte, war son Kürbis- oder Bohneneintopf. Der Bohneneintopf war wirklich lecker - aber den Kürbiseintopf konnt ich nie leiden -> Mein Bruder hingegen schon. :rolleyes: Auf jeden Fall hab ich das Zeug auch essen müssen und das bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mal gesagt habe "Mam, ich mag das Zeug ned, bitte, wenn du das kochst, rechne nicht mit mir" seit dem hab ich das nie mehr vorgesetzt bekommen.

Agamemnon
08.09.2005, 20:44
Das mit der Pom-Bu stimmt leider :(
Früher: Hirnsuppe und Durchgemüse, gek.Bauchfleich mit Dicken Bohnen oder gedünsteten Pansen mit Saubohnen in Lake

Heute: McFett... Bäää!!! Mag ich nich... und Wääääähhhh!!!! und Neeee!!!


Ach diese beschissene antiautoritäre Erziehung.
Früher hatte man als Elternteil noch das Sagen und heute? :rolleyes:


Btw: Auch lecker:
Sonia liebt meinen Reiseintopf...
Nur weil ich Schwarte mit "Borsten" verwende und sonnstigen Schweineabfall in Fett als Grundlage nehme.
Klar die Hütte stinkt 3 Tage nach dem Zeug... Aber es schmeckt... und ich darfs nich kochen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Tikanderoga
08.09.2005, 20:49
Was auch lecker kommt: Peperoni-Eintopf mit Zwiebeln! *mjam* Allerdings kann man dann die Bettdecke festtackern und hoffen, dass der Partner oder die Partnerin einen handfesten Schnupfen hat, weil danach kann man Hauswände sprengen gehen.. :D


Ach diese beschissene antiautoritäre Erziehung.
Früher hatte man als Elternteil noch das Sagen und heute?
Heute haben die Kids das sagen, und wenn man als Elternteil was sagt, ist man "uncool" oder "stellt sich an und macht nen Aufstand". :rolleyes:

Feldmaus Shana
08.09.2005, 21:15
@Tiki meine Hackbällchen habt ihr aber genüsslich gefuttert, oder hattet ihr son Hunger das ihr die vernichten musstet??


mit der Erzihung und dem ganzen müll, habt ihr leider leider recht... man siehts an meine großen Kiddis.... Wehe man kann nicht so wie die es wollen... nenene.... :\

Tikanderoga
09.09.2005, 08:51
@Tiki meine Hackbällchen habt ihr aber genüsslich gefuttert, oder hattet ihr son Hunger das ihr die vernichten musstet??
Wir hatten keine Wahl:
Essen wir die, so lange die noch warm sind, ists ok, tun wirs nicht, gibts diese die nächsten Tage als Reste in 5 verschiedenen Variationen:
1. Hackbällchen kalt
2. Hackbällchen in Suppe
3. Hackbällchensuppe eingedickt
4. Hackbällchensuppe nachpüriert
5. Hackbällchensuppenbutter

Und um Graf vor solch einem grausamen Schicksal zu bewahren, hab ich mich heldenhaft aufgeopftert um die Hackbällchen zu verspeisen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif


Moinsen übrigends..
*DL Pralinen und karierte Schokoladenbiber hinstellt*
*Brötchenback*
*Kaffee kocht*

Agamemnon
09.09.2005, 09:48
Heute haben die Kids das sagen, und wenn man als Elternteil was sagt, ist man "uncool" oder "stellt sich an und macht nen Aufstand". :rolleyes:

Wenn meine nich hören, werden die an Nike oder Addidas in China verhökert.
Können se meine Rente sichern und von morgends 05.00 bis Abends 22.00 Uhr Turnschuhe häkeln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

sims
09.09.2005, 09:50
Das ekelhafteste was ich je gegessen habe, hab ich leider selber gekocht.
Damals mit meinen zarten 16 Jahren hatte ich noch so gut wie keine Erfahrung mit dem zubereiten schwierigerer Mahlzeiten als Spiegelei, Toast oder Spaghetti.
War mit einem Freund 3 Tage auf einer Almhütte. Beim raufgehen haben wir 2 Forellen aus dem Bach gefangen, die wir dann abends gekocht haben. Problem dabei war, das keiner so genau wusste, wie das geht. Als Beilage sollte es dann noch Bratkartoffeln geben...

Schlussendlich war der Fisch verbrannt, in Mehl ertränkt und schmeckte nach einer Wasser-Mehl-Salz-Mischung mit leichtem Fischgeschmack. Die Kartoffeln waren ungeniessbar. Woher sollten wir auch wissen, das man die vor dem Braten auch noch kochen muss?

@ Aufessen und Erziehung
Ich musste als Kind auch immer aufessen, war aber eigentlich selten ein Problem. Nur mit Speck hatte ich es nicht so. Vor allem, wenn er nur aus Fett bestand und man das Fleisch suchen musste.
Jedenfalls find ich das mit dem Aufessen nicht so schlimm, die Frage ist nur wie man das macht.
Wenn man das Teller vom Sprössling selber füllt, kann man nicht verlangen das das Kind alles aufisst, aber wenn sich das Kind selbst bedient kann man ab einem gewissen Alter schon verlangen, das es nur so viel nimmt wie es essen kann und will. Dann sollte das mit dem Aufessen eigentlich auch funktionieren.
So war das bei uns auch...

Agamemnon
09.09.2005, 10:08
Jau...

Mein erstes Grillen:
War alleine im Garten, durfte Grillen.
Hat mich erst mal 2Stunden gekostet bis ich den Kamin anhatte.
Das Fleisch ist mir verbrannt...
Mir ist der Salat runtergefallen...
Also bestand das essen aus gerösteten Toastscheiben mit Steaksoße. :\

Tikanderoga
09.09.2005, 11:42
Jedenfalls find ich das mit dem Aufessen nicht so schlimm, die Frage ist nur wie man das macht.
Jep, definitiv.
Vor allem muss man auch mit dem Kind einen Kompromiss eingehen können, dass es einen Teil aufisst.
Wichtig ist aber, dass man dem Kind auch die Konsequenzen sagt: Wenn du nicht alles aufisst, gibts keinen Nachtisch. - Schliesslich ist es ja satt, also haben Eis oder sonstige Süssigkeiten auch keinen Platz mehr. :D
Da wird man die Kids die Suppe löffeln und den Spinat in sich reinstopfen sehen.

Ach ja: Und wenn ein Kind was nicht ist, hat es meist einen Grund - es schmeckt nicht! Warum nicht¿ u.U kann man die Speise so anpassen, dass es dem Kind auch schmeckt. Wenns nur am weglassen eines Gewürzes liegt, so kann man schon solch einen Weg gehen.. ^.^

sims
09.09.2005, 12:29
Richtig, nur das herausfinden ist meistens schwer...

Der Trick mit der Nachspeise wird aber meistens umgangen.
Ok, dann gibt es eben gleich nach dem Essen keinen Nachtisch, aber 1 Std später hat man schon wieder Hunger und der eine Pudding da ist noch übrig... ;)

Tikanderoga
09.09.2005, 13:17
aber 1 Std später hat man schon wieder Hunger und der eine Pudding da ist noch übrig... ;)
Papa wird sich schon drum kümmern, dass kein Pudding rumsteht. }:)
Bei uns wars so, dass die Süssigkeiten in einem Schrank abgeschlossen waren - geöffnet wurde der nur zu Nachtischzeit - Und wer nicht aufgegessen hatte, bekam nichts - da nutzte auch 1 Stunde warten nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Trr Kah
09.09.2005, 13:22
Glücklicherweise ist meine komplette Familie Schokoladen süchtig, da wurde das nicht so streng gehand habt. :D

Das schlimmste, dass ich je essen musste, war der Wurstsalat aus dem Zeltlager. Oh, der war... *würg* Und es gab nichts anderes. Kalt, wässrig, mit viel zu vielen Zwiebeln drin und anderem undefinierbarem Zeug. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Ein Ding aus einem Alptraum. Nie wieder Wurstsalat!

Agamemnon
09.09.2005, 14:38
Aus meiner Zeit als Küchenhengst:

Stierhoden...
Die Dinger werden erst gewässert damit die Fäden rauskommen.
Dann werden die Bälle in Scheiben geschnitten, in Mehl gewälzt, gebraten und mit Salz/Pfeffer gewürzt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Wenn ich mir vorstelle das ich was essen soll was wer zwischen den Beinen hatte.... :scared:

Oder frische Zunge
Erst in Brühe kochen und dann wird das Ding "geschält" Also die oberste Hautschicht wird mit nem Messer abezogen. (Wie ne Pellkartoffel)
Ich könnte nichts runterwürgen was jemand schon mal im Mund hatte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

James Bond
09.09.2005, 15:19
Da bekommt man ja richtig Appetit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Mein schlimmstes Essen war... Naja, wir wurden mal eingeladen von einer Bekannten meiner Eltern (schon länger her, da war ich etwa 10...).
Die Frau tischte jedenfalls ... Kutteln auf...
Da man als kleines Kind doch eher schüchtern ist, hab ich das Zeug runtergewürgt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ich weiss nicht mehr, wie lange ich diese Dinger anschliessend auf der Toilette wieder austreten liess (durch den Mund, wohlgemerkt).


Ich könnte nichts runterwürgen was jemand schon mal im Mund hatte.

Und ich scheinbar nix essen, was zu "Lebzeiten" ständig mit bereits gegessenem in Kontakt war^^

bg2408
09.09.2005, 16:02
Ekliges Essen?

Nun, mal vorab etwas, für das ich oft schief angeguckt werde: Ich kann dieses weiße babblige Zeug (Fett?) bei manchen Fleischarten absolut nicht ausstehen, davon wird mir sofort kotzübel. Was dazu führt, daß ich nichts esse, wo jenes Zeug drin vorkommen könnte (insbesondere das Fleisch in Dosensuppen ist voll davon, wähhhh).

Tjo... von obiger Eigenheit abgesehen kann ich noch ein paar kulinarische Folterinstrumente aufzählen.

Auf der einen Seite meine verblichene Großmutter. Sie meinte immer, alles GENAU nach Anleitung zubereiten zu müssen. Das führte zu halbgefrorenen Fischstäbchen, zu Frisbees mutierten Pizzen, und vielen vielen weiteren Ekelhaftigkeiten.

Auf der anderen Seite: Die Uni! Eine beliebte Geschichte ist da die Nudelsoße, welche es am letzten Tag der Studieneinführungsfahrt gab. Die sah aus, wie aus Kaulquappen gekocht, und schmeckte so, wie aus verschimmelter Pappe zusammenpüriert. Sehr lecker.
Und dann, eines Tages, gab es in der Mensa etwas mit "pikanter Soße". Seit jenem Tag kann man mich mit diesem Ausdruck jagen. Diese Soße hat so abgrundtief schlecht geschmeckt, daß mir nicht mal ne Umschreibung einfallen mag.

Ach, und alles in Richtung Muscheln und Schnecken und Tintenfische find ich auch sehr ekelig... wobei mir nicht klar ist, woher ich diese Abneigung habe.

Verdistis
10.09.2005, 10:13
Guten Morgen^^

(Falls sich wer wundert, nein, ich bin nicht schon auf den Beinen, sodnern immernoch^^)

*Frühstück bereit mach**Brötchen Aufschnitt Aufstrich und all das andere Zeug hinstell**Getränke dazu stell*
*DL bischen was Süßes hinstell(schokolade in form von kanickeln^^)*

*sich slebst einen Kaffee und vier Brötchen zurechtschmier*

Zum Thema ekligen Essen fällt mir die Zeit ein, in der ich noch bei meiner Mutter lebte...
Da sie Nachtschicht arbeitete, war immer eine Woche lang alles nach meinem Geschmack und eine Woche lang musste man es runterwürgen(da hatte sie frei) besonders gerne mochte ich ihren "Eintopf"... Dutzende von Möhren, dazu ein/zwei Kartoffeln und ein Stück Fleisch... und davon immer genug für 2-3 Tage... -.- Naja, versalzen bekam man es runter :D

Arcturius
11.09.2005, 00:25
*Hungerhab&sichamgammligenFrühstückvergreif*

Danke schön und guten Abend.

Ekliges Essen ? Abgesehen vom etwas spröden Frühstück *hüstel* eindeutig der Frass, den man im Flugzeug serviert bekommt. Ansonsten darf ich behaupten, ein Gourmet zu sein, das heisst, ich esse und ass nur, was mir schmeckt, oder was danach aussieht und bisher hat mich weder mein Geruchs - noch mein Sehsinn getäuscht.

Was ich aber überhaupt nicht sehen kann, sind alle Sorten von Meeresgetier und Innereien etc.
Man stelle sich vor, die werte Mutter sitzt einem im Restaurant gegenüber mit einer riesigen Platte voller kleiner Fische, welche mit toten Augen in die Gegend starren. Das nenne ich ein Appetithäppchen.
Oder auch als mein Grossvater davon erzählte, wie er einst Hirn gegessen hat.
Ich kann nur sagen, ich war froh, bereits gegessen zu haben...

Und jetzt zu nem anderen Thema : Vielleicht kann ich euch dazu überreden, euren Kommentar/Kritik zu meinem Aufsatz zu schreiben...mich würde interessieren, ob es Leute gibt, welche ihn mies finden. Hoff ich jedenfalls :D

ALso hierAufsatz (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1421793#post1421793)

Feldmaus Shana
11.09.2005, 09:42
:\ Guten Morgen ihr lieben

*Brötchen back und hinstell* *Kaffee und Teekoch*
*Schokokaninchen und Dounats hinstell*
*Bier in den Kühlschrank stell*
*Wurst und Käse und Marmelade,Honig unn Nutella hinstell*

hmm wat für ne Woche... da hat sich das aufstehen echt nicht gelohnt...

Es gibt wirklich keinen Tag wo ich mir nicht Weh tu...
Hier ein kleiner Schnitt vom Messer, da mal gestolpert über Bausteine der kleinen, Geht man raus, legt man sich gleich in den Dreck, Wickelt man die kleinen, bekommt man ne Gehirnerschütterung, weil son doofer Schreibttisch im Weg war...Ist irgendwie nicht meine Woche....

*aufs sofa wusel und lesen tu* hoffe da kann mir nichts passieren

Shiravuel
11.09.2005, 10:03
*aufs sofa wusel und lesen tu* hoffe da kann mir nichts passieren

Öhm ... man kann sich an den Papierseiten des Buches schneiden .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

*Erstmal sämtliche Schokokaninchen udn Pralinen, die sich angesammelt haben, schnapp* *Becher Kaffee greif* *in die Runde wink und wegwusel*

Agamemnon
11.09.2005, 11:35
hmm wat für ne Woche... da hat sich das aufstehen echt nicht gelohnt...

So wie Frauchen aussieht... :rolleyes:
Hier Macke... da Beule... dort Bluterguss...

Wenn man Sie sieht, glaubt man echt, ich hätte Sie verdroschen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Shana ist nicht mehr meine "Feldmaus" sondern mein "Flughörnchen" :D

Tikanderoga
12.09.2005, 07:22
*gähn*
Moinsen Leudde

*DL Pralinen und karierte Schokokarnickel hinlegt*
*Brötchenback & Kaffee kocht*

Warum ist die Nacht nur so extrem kurz... :\
Naja.. .ich hab gleich mal ne Fahrstunde, dann ab zur Maloche.. *seufz*
Immerhin rückt der Fahrausweis doch in erreichbare Nähe ^.^

Crow
12.09.2005, 07:25
Viel Spaß bei der Fahrstunde, aber komm uns heil wieder zurück und lasse auch die Anzahl deiner Opfer (angefahrene, umgefahrene, etc.) nicht zu hoch werden :D

Von mir auch einen guten Morgen! Und das mit der kurzen Nacht kommt mir auch grad so vor, hätte mal doch ein wenig früher ins Bett gehen bzw. einschlafen sollen. Vielleicht liegt meine Trägheit aber auch an dem Antibiotikum, das ich die nächsten drei Wochen schlucken muss.

*Brötchen und Kaffee schnapp*

Shiravuel
12.09.2005, 07:26
*Pralinen und Schokokaninchen schnapp, Kaffee klau* Viel Glück bei der Fahrstunde und lass die Leute leben :D Man sollte lebende Hindernisse umfahren, nicht etwa umfahren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Morgen @all

*Erbarmen hat und frischen Kaffee koch, nachdem ich den anderen geklaut hab* *wegwusel*

Waylander
12.09.2005, 07:33
Morgen Ihr ^^

Eigentlich wollte ich m Freitag einen neuen Handy-Vertrag abschließen, allerdings brauche ich dafür meinen Personalausweis. Der ist aber schon seit Jahren ... ähm verschwunden. Jetzt darf ich deswegen einen neuen beantragen, sonst hat immer der Führerschein gereicht.... *narf*

ich bin mal gespannt, wie viel das kostet... Wahrscheinlich wieder unverschämt viel.

Dann wünsch ich Euch allen noch einen schönen Tag.
*zur Abeit wusel* ^.^

Crow
12.09.2005, 07:38
Eigentlich wollte ich m Freitag einen neuen Handy-Vertrag abschließen, allerdings brauche ich dafür meinen Personalausweis. Der ist aber schon seit Jahren ... ähm verschwunden. Jetzt darf ich deswegen einen neuen beantragen, sonst hat immer der Führerschein gereicht.... *narf*Hm, sowas ähnliches kenne ich von meinem letzten Handyvertrag. Damals hatte ich meinen Perso zwar dabei, aber der war schon seit ein paar Jahren abgelaufen. Der Verkäufer hat das zwar mit dem versucht, aber es klappte leider nicht. Somit ging mir schon einmal eine richtig schöne leicht zu merkende Nummer flöten. Am nächsten Tag kam ich wie besprochen mit meinem Vater vorbei, um das auf seinen Namen laufen zu lassen. Im Laden sehe ich gerade noch, wie das Handy verkauft wird, das ich eigentlich haben wollte. Also musste ich mich mit einem anderen begnügen, das allerdings besser war (und mehr Zuzahlung kostete). Na ja, das war die Geschichte zu meinem letzten Handy, inzwischen habe ich wieder einen gültigen Personalausweis :D

Agamemnon
12.09.2005, 08:21
ich bin mal gespannt, wie viel das kostet... Wahrscheinlich wieder unverschämt viel.

Perso kostet Afair so um die 8€ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

*Noch mal ins Bett krabbel und auf Nacht wart*

Feldmaus Shana
12.09.2005, 10:01
Perso kostet Afair so um die 8€ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

*Noch mal ins Bett krabbel und auf Nacht wart*


Nicht zu vergessen, das ein neuer Personalausweis 2 Wochen braucht, für 5 Euro kann man sich einen Vorläufigen geben lassen....

*Zu Aga ins Bett krabbel und ankuschel* :D

@Tiki gute Fahrt;) wann hast du denn Prüfung?

Tikanderoga
12.09.2005, 10:30
Nicht zu vergessen, das ein neuer Personalausweis 2 Wochen braucht, für 5 Euro kann man sich einen Vorläufigen geben lassen....

@Tiki gute Fahrt;) wann hast du denn Prüfung?
Macht auch Sinn: 13 flocken für etwas, das man mit einem Quentchen Aufmerksamkeit sparen kann.. ;)

@ Shana
Danke. :) Prüfung ist noch nicht angesagt - Ich bin noch am üben.. könnte also ohne weiteres in Fürth wohnen -> Kennzeichen FÜ für "Fahrer übt" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

@ DL
Bei einer Strassenwalze wird nur umgefahren, nicht umgefahren.. und wenn was umgefahren werden muss, gibt man einfach Gas, bis es nichts mehr zum umfahren gibt, weil es umgefahren wurde.. :D

Agamemnon
12.09.2005, 13:02
Ich kann mir die Tests schon vorstellen: :D

Tikis Theoretische Fahrprüfung (http://www.familie-ahlers.de/witze/fuehrerschein.html)

Tikanderoga
12.09.2005, 15:45
*ROFL*
Zum Glück war die Theorie nicht so schwierig. Das hab ich schon hinter mir. Die Praxis muss ich noch üben.. aber der Lappen rückt mit jedem mal ein bissel näher. ;)

Shiravuel
13.09.2005, 06:41
aber der Lappen rückt mit jedem mal ein bissel näher. ;)

Und die Gefahr, dass wir umgefahren werden, auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Und heute genau vor vier Jahren nahm mein Unheil seinen Anfang, da hab ich mich im Forum hier angemeldet ....

Crow
13.09.2005, 07:37
Tiki, wenn du erstmal Führerschein und Auto hast (und viel Geld, wenn ich an die momentanen Benzinpreise denke :\ ), dann kannst du uns ja alle der Reihe nach mal besuchen fahren ^^

Ich erinnere mich grad an meine Fahrschulzeit und muss sagen, dass ich bei Theorie eigentlich keine Riesenprobleme hatte, nur die Wissensfragen (wo man eine Zahl eintragen musste) waren nicht ganz so leicht. Mein Hauptproblem war aber immer die Praxis. Mit dem Auto kam ich gut klar, aber an die Situation im Verkehr musste ich mich scheinbar etwas gewöhnen, was gedauert hat. In einer 30er Zone hat mein Fahrlehrer wegen der rechts-vor-links-Regel andauernd voll in die Eisen treten müssen, weil ich einfach so weitergefahren wäre. Oh Mann, bin echt froh, dass ich den Lappen habe und nicht mehr machen muss. Wobei, inzwischen fahre ich sogar recht gut (nicht nur meine Meinung, denn die zählt in solchen Fällen ja eh fast nix :D).

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen guten Morgen *Kaffee kocht und Brötchen auf Tisch stellt* *wieder wegwuselt* *zurück kommt* *karierte Schokokaninchen für DL hinstellt* *wieder wegwuselt* ^^

Shiravuel
13.09.2005, 07:39
*Nochmals reinschau* Hab ich da karierte Schokokaninchen gerochen? Schnell zugreif, bevor die jamdn klaut* Meine ^.^ *Kaffee auch schnapp* *selbst wegwusel* Arbeit :( wenigstens scheint heute die Sonne wieder ...

Tikanderoga
13.09.2005, 08:34
Moinsen Leudde

*gähn*
*DL Pralinen & Blumen hinstellt*
Bissel Gemüse zu dem kalorienreichen Zeug muss auch mal sein.. ^.^


wenigstens scheint heute die Sonne wieder ...
Die kommt nur schauen, wo sie als nächstes hinregnen kann.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

@ Crow
Anfahren am Hang ist auch sone Sache - Da kann man so schön den Motor abwürgen, wenn mans nicht richtig macht... Gibts bei dir oben überhaupt Hänge¿

Crow
13.09.2005, 08:51
Hänge bei uns? Höchstens Deiche, aber da darf man nicht wirklich mit dem Auto drauf rumfahren :D
Anfahren am Hang haben wir bei uns bei einem großen Einkaufsladen geübt, indem wir da halb auf's Parkdeck hochgefahren sind, eine Vollbremsung gemacht haben und ich dann wieder anfahren durfte. Ist aber vom Gefühl her wohl dasselbe, gehört auch nicht wirklich zu meinen Lieblingsübungen, auch wenn ich es schon das ein oder andere Mal geschafft habe, seit ich den Lappen habe.

Wann haste denn die nächste Fahrstunde?

James Bond
13.09.2005, 08:56
@DL: Glühstrumpf zum Reg-Day ^.^


Anfahren am Hang ist auch sone Sache - Da kann man so schön den Motor abwürgen, wenn mans nicht richtig macht...

Ja, am Hang anfahren ist beim ersten Mal echt ne Sache^^

Von wegen Motor abwürgen: Das erinnert mich an meine zweite Fahrstunde... Ich fahre auf einen Kreisverkehr zu, wo vor mir schon ca. 15 Autos warten. Dann gings immer so Stück für Stück voran... Tja, der Fiesmeister ist mit der Kupplung überfordert und würgt den Motor ab. Also wieder an, 4 Meter weiterfahren. *nervös ist* Fiesmeister gibt zuwenig Gas, Auto bewegt sich holpernd und springend nach vorne. Ein Blick in den Rückspiegel zeigt Fahrer und Beifahrer die sich vor Lachen fast nicht mehr halten können... Tja, was passiert? Motor ab -_- Bäh!

Zum Glück hab ich den Lappen mittlerweile...

Tikanderoga
13.09.2005, 09:27
@ Crow
Donnerstag Morgen um 7:45 - 8:45. Am weekend muss ich schauen, ob ich evtl die eine oder andere Runde mit Brüderchen fahren kann.
Autofahren ist eigentlich nicht schwer, wenn die Karre mal in Fahrt ist - Nur Anfahren, Anhalten und immer den besch... eidenen Blinker setzen ist ne Kunst.. Naja.. das übt sich mit der Zeit..

Ach ja.. und die Hände richtig aufm Steuer halten ist nochmal was anderes... :rolleyes:

@ Fiesmeister
Das hab ich noch nicht geschafft - Dafür gestern, beim einbiegen auf den Parkplatz hab ich nachm Schalten statt des Gases die Bremsen erwischt >_<
Der Fahrlehrer hat vielleicht Augen gemacht - Ich auch!!

Crow
13.09.2005, 09:41
Ach ja.. und die Hände richtig aufm Steuer halten ist nochmal was anderes... :rolleyes:Stimmt, ich weiß gar nicht, ob ich das heute noch hinbekommen würde. Normalerweise ist es so, dass man damit aufhört und sich eine eigene Technik ausdenkt, sobald man den Führerschein erstmal hat. Ich glaube nicht, dass mein Fahrlehrer gern gesehen hätte, wie ich auf der Autobahn kurz mit den Knien lenke, während ich mir eine Flasche Sprudel öffne und trinke :D
Hoffentlich liest der nicht mit ^^

Tikanderoga
13.09.2005, 09:46
Normalerweise ist es so, dass man damit aufhört und sich eine eigene Technik ausdenkt, sobald man den Führerschein erstmal hat.
Wieso erst, sobald man den hat¿
Ich fang leider jetzt schon damit ist... :\
Immer am Rad zu ziehen ist gurkig.. ich halt das Ding wie's mir besser geht, und schau zu, dass ich ein Kreuzen der Arme vermeide.. das schaff ich soweit.. aber immer mit der Hand nach oben und rumgreifen :rolleyes:
Ich habs: Ich muss schauen ob ich in den Euromillionen gewonnen hab - wenn ja, dann leiste ich mir Chauffeur, der das irgendwie schon macht.. :D

James Bond
13.09.2005, 12:54
dass ich ein Kreuzen der Arme vermeide..
Spätestens wenn du den Lappen hast, wirst du nur noch kreuzen... Mein Fahrlehrer meinte, dass es nix macht, wenn man die Arme kreuzt beim lenken - macht sowieso jeder. "Man lehrt heute so zu fahren, wie man es später ohnehin tut".

Meine Grifftechnik funzt folgendermassen: Linkskurve - mit rechter Hand innen ins Steuerrad greifen, bis nach unten ziehen, anschliessend mit der Handfläche voll rumdrehen^^
Hab ich in der Fahrstunde direkt vor der Prüfung gemacht. Mein Fahrlehrer darauf "Wer zur Hölle hat dir beigebracht, so zu lenken???"
Naja, mach ich jetzt meistens^^



Dafür gestern, beim einbiegen auf den Parkplatz hab ich nachm Schalten statt des Gases die Bremsen erwischt >_<

Andersrum hätte es unter Umständen auch bös auskommen können :scared:

darkblue
13.09.2005, 17:04
*mal schnell einen OT abliefert*

@Katan,
Du hättest Post, wenn sich der Briefkasten nicht vehement weigern würde, nur 150 Mitteilungen zu verarbeiten, anscheinend zu geringer Lohn ob der anfallenden Arbeit... :D

*obwohl sich mir da gerade ganz andere Gedanken aufdrängen, zwecks der Archivierung... wunder...*

Katan
13.09.2005, 20:06
*hust*

Danke für die vielseitigen Hinweise. In gut und gerne einer Woche ist mein PM-Kasten immer voll, mal ein paar Tage mehr, mal ein paar Tage weniger. Eigentlich hatte ich Sonntag löschen wollen, aber das ist mir wohl... irgendwie *hust* entgangen.

Na ja, jetzt ist der Kasten bereit für neues Futter :D

Edit:
Und bitte keine PMs mehr wegen meinem "widerlichen" Avatar. Ich mag den so und werde ihn auch erstmal behalten... :D

Edit2 @ Wolfshalluzinierende:
Ich mag den so und werde ihn auch erstmal behalten... :D:p

Shiravuel
13.09.2005, 20:11
Öhm, Katan?? Das ist keine PM, könntest Du bitte trotzdem den widerlichen Avatar rausnehhmen? Von dem krieg ich ja Albträume http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

James Bond
13.09.2005, 20:14
Ist es ein Nosferatu?
Die wollt ich auch mal ausprobieren^^

Tikanderoga
13.09.2005, 20:22
Wie wärs mit: Wir machen alle ein "Alle knuddeln Katan" und schicken ihm ne PM mit "mach mal nen anderen Avatar rein, so sehr ich jeden Morgen aus, wenn ich in den Spiegel schaue, brauch das nicht auch noch im Forum".. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Crow
13.09.2005, 21:02
Haut mich, aber ich breche jetzt eine Lanze für Katans Ava. Ich persönlich habe nämlich aktuell mit ihm Vampire Bloodlines gespielt und finde ihn u. a. deshalb total klasse. Ist ein wenig gruselig, aber das macht ihn imho nur cooler. Und wer Bloodlines gespielt hat, kennt Gary. Und Gary ist cool :D

Also: Katan, behalte deinen Ava bitte ^^

James Bond
13.09.2005, 21:05
Gary cool? Der Typ hat mich genervt mit seinem Versteckspiel^^ Ok, er ist cool...
Hab Bloodlines erst grad durchgespielt.


Ich persönlich habe nämlich aktuell mit ihm Vampire Bloodlines gespielt

Mit ihm gespielt? Wie geht denn das? Kann man das Spiel auch mit anderen Chars als dem selbst erstellten spielen?

Crow
13.09.2005, 21:09
Ups, ganz dumm von mir formuliert *hüstel*
Ich meine, ich habe grad aktuell Bloodlines mit Katan durchgespielt, nicht mit Gary als Spielfigur. Und auch nicht mit Katan als Spielfigur, sondern mit Katan vor dem Rechner *erklär* :D

Verdistis
13.09.2005, 21:22
Ich spiels nebenher auch mal wieder, aber Gary mag ich trotzdem nicht...
Da bevorzuge ich doch lieber den Malki in seinem Arpartment aussem ersten Teil, der war so geil :D

James Bond
13.09.2005, 21:27
Ach, mein Lieblingschar ist Chunk. Das ist der sympathische Polizist, erst Wächter beim Museum, später der "Receptionist" bei Prince Lacroix in Downtown LA.

Ich war bei Bloodlines etwa 1.5 Stunden mit Ming Xiao beschäftigt (Kampf). Den Kampf fand ich enorm schwierig... Grade gegen Ende wirds imo doch sehr happig, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt.

Katan
13.09.2005, 21:45
1,5 Stunden?! O_o :eek: Solange hab ja nicht mal ich gebraucht. Aber... okay, es stimmt schon, sie ist der imo schwierigste Gegner aus dem Spiel und mit ein Grund, warum ich es mir verkneife, mir sämtliche Endsequenzen anschauen zu wollen... ein Über-Gegner... Der Kampf gegen den Sheriff hat da schon mehr Spaß gemacht, war abwechslungsreicher, konnte aber am Ende doch etwas nervig werden. Aber die liebe Ming, nee... echt nicht.

Mehr noch als die kleine Viv mochte ich Gary, der Nossi hat's einfach drauf. Und ich konnte schon fast seine Stimme hören, als er mir die E-Mail schickte ("Hey, Boss..."). Herrlicher Charakter, echt. Ich finds schon schade, dass die meisten das anders sehen ^^. An zweiter Stelle steht dann noch Beckett, trotz des einen doofen Bugs am Ende, als er nur "wait" rief und dann nicht auftauchte. Und man selbst konnte sich dann ja nicht mehr bewegen... *grumpf* Ist dann aber nach nem Neustart glücklicherweise gegangen.

James Bond
13.09.2005, 21:52
Miss Velvet, VV oder wie auch immer ist auch nett *schmacht* Hach, der konnte ich nichts abschlagen (Männlicher Beschützer-Instinkt wohl :D )

Es waren insgesamt 1.5 Stunden (also alle unzähligen Versuche zusammen).
Der Sheriff ist aber echt cool (vor allem sein riesen-Schwert^^). Wobei ich dann ab Mr. Lacroix wieder enttäuscht war.

Die Bugs sind aber teilweise schon übel. Ich konnte z.B. die Quest "Dünnes Blut" nicht lösen, weil der gesuchte Char nicht dort war, wo er sein sollte...
Wie man die Fan-Patches installiert versteh ich auch net so recht...

Verdistis
13.09.2005, 22:19
Bisher hatte ich als einzigsten wirklich nennenswerten Bugs, das ich zwei Questbelohnungen net bekam... Bin was sowas angeht immer ien Glückspilz^^

Wen ich auch cool finde, ist Tung^^ Vorallem als Gangrel^^

Tung: "Aber lass dich von ihnen nicht täuschen, sie können aufrecht gehen, sie wollen nur nicht"
Spieler: "Ja klar, und du siehst auch nur so aus, weil du es willst..."
Tung: "Och, hab ich den Stolz des kleinen flohbefallenen Tierchens verletzt?"

Crow
14.09.2005, 07:51
1. Miss Velvet, VV oder wie auch immer ist auch nett *schmacht* Hach, der konnte ich nichts abschlagen (Männlicher Beschützer-Instinkt wohl :D )

2. Es waren insgesamt 1.5 Stunden (also alle unzähligen Versuche zusammen).

3. Der Sheriff ist aber echt cool (vor allem sein riesen-Schwert^^). Wobei ich dann ab Mr. Lacroix wieder enttäuscht war.

4.. Wie man die Fan-Patches installiert versteh ich auch net so recht...1. Hm, das kommt mir bekannt vor *mitschmacht* :D

2. Das erinnert mich an mein erstes Spiel, im zweiten ging's ein wenig besser, aber ich starb dennoch unzählige Tode *nerv* Dieser Kampf ist echt nur blöd...

3. Ja, ging mir genau so. Ich hab mir extra viele Blutbeutel aufgespart und hatte deshalb ein paarmal gegen den Sheriff verloren, nur um dann festzustellen, dass ich sie gar nicht mehr brauche *wieder ans erste Spiel erinnert* ^^

4. Die Fanpatches habe ich nie ausprobiert, nur den offiziellen (aber ich weiß, dass die FP besser sein und sich auch über den offiziellen installieren lassen sollen). Nach einer Neuinstall konnte ich den 1.2 aber nicht mehr aufspielen, weil der noch denkt, er sei installiert. bg meinte schon zu mir, ich müsse die Registry cleanen, jedoch dachte ich bereits, alle Vampires-relevanten Sachen daraus entfernt zu haben. Na ja, ist auch nicht so wichtig, denn es läuft trotzdem ganz gut und bei diesem Bug am Ende der Mission in der Leopoldsgesellschaft gibt's ja diesen Konsolenbefehl, der den ansonsten immer auftretenden Spielabsturz verhindert.

@Verdistis: Der zitierte Dialog ist cool :D
Wobei ich sagen muss, dass ich sehr viele Dialoge des Spiels absolut gelungen finde, die Sprachausgabe und auch die Texte an sich sind nur genial teilweise. Und dabei habe ich noch nicht mal richtig Malki gespielt ^^

Das Spiel hätte noch so viel besser sein können und unschlagbar, wenn es noch mehr Feintuning bekommen hätte (im Hinblick auf die miese Performance und die vielen kleinen u. größeren Bugs). Schade, dass Troika schon zum Ende hin das Geld ausging und sie veröffentlichen mussten, zumindest las ich das mal irgendwo. Andererseits wurde damals auch oft gesagt, dass sie das Spiel schon fertig hätten und nur wegen HL 2 noch mit dem Release warten mussten (wegen der verwendeten Source-Engine), was dann aber wohl nicht ganz der Wahrheit entsprach.

Tikanderoga
14.09.2005, 07:59
Moinsen Leute

*gähn*

*Brötchen back*
*Kaffee kocht*
*DL Pralinen und karierte Schokokarnickel hinstell*
*sich wieder ins Drachennest verkirecht*

Agamemnon
14.09.2005, 08:52
Nabend

*gähn*
*Bier such*
*Zum Kühlschrank geh*

*Bier reinstell und sich auch eins gönn*

Verdistis
14.09.2005, 11:16
@Verdistis: Der zitierte Dialog ist cool :D
Wobei ich sagen muss, dass ich sehr viele Dialoge des Spiels absolut gelungen finde, die Sprachausgabe und auch die Texte an sich sind nur genial teilweise. Und dabei habe ich noch nicht mal richtig Malki gespielt ^^


Morgen^^
*sich am frühstück bedient*

@crow
Ich hab nen malki mal angefangen... sind echt hammersgeile Dialoge... Vorallem mit Jeanette :D

Crow
15.09.2005, 07:55
@crow
Ich hab nen malki mal angefangen... sind echt hammersgeile Dialoge... Vorallem mit Jeanette :DHab gestern auch mal ein Spielchen als Malki begonnen, eben weil ich schon von vielen Seiten Gutes über die Dialoge gehört habe. Die Schrift bei den Dialogauswahlmöglichkeiten finde ich btw. auch sehr gelungen und passend. Bisher haben mir die Dialoge schon gut gefallen, bin mal gespannt, was da noch so alles kommt :D

Ansonsten: Guten Morgen an euch alle! *Brötchen und Kaffee hinstellt*
Wie sieht das Wetter bei euch aus? Hier ist es bewölkt, es fallen vereinzelte Regentropfen und die Sonne ist nirgends zu sehen, irgendwie herbstlich halt.

Shiravuel
15.09.2005, 07:58
*Reinwusel* *Mich an Kaffee und Börtchen bedien* Wetter? Bewölkt, windig, herbstlich-kalt. Schlichtweg ekelhaft also und nichts für Drachen ^^ Zum Glück nur noch heute und morgen, dann ist erst mal wieder WE. Aber selbst diese beiden Tage scheinen sich wie Kaugummi zu dehnen. Und so lange ich keinen PC auf der Arbeit habe und nur die Wände anstarren kann, sowieso. *schelcht gelaunt wieder wegschleich* *vorher noch schnell Pralinen und Schokokaninchen von Tiki gestern einsammel* Einen Trost muss der Mensch ja haben :D

Tikanderoga
15.09.2005, 09:22
Moinsen Leudde

*Brötchen schnapp und sich zurück ins Nest verkriecht*
*Auf DLs Seite krümelt*

Wieso ist die Nacht immer so kurz¿
Ich war gestern bis Morgen um 2 Uhr mit Notebook-installieren dran :rolleyes:
Mein neues Lappi ist gekommen und mein altes musste ich plattmachen und neu aufsetzen (ok, war nur ein Recovery, aber das muss auch updated werden) und mein neues Laptop muss auch meinen Bedürfnissen gemäss eingerichtet werden.. ^.^

*DL Pralinen und gepunktete Schokomäuse hinstellt*

Das Wetter hier: Sonne, leicht warm, sowas wie ein frischer Sommermorgen.

Crow
15.09.2005, 09:44
Wieso ist die Nacht immer so kurz¿Hm, das frage ich mich auch oft, vor allen Dingen, wenn ich erst spät ins Bett gekommen bin. Immerhin klingelt mein Wecker jeden Morgen in der Woche um 5.20 Uhr, was auch nicht grad die coolste Aufstehzeit imho ist ^^

Zum Wetter: Inzwischen scheint sogar auch hier die Sonne und es sieht etwas freundlicher aus. Zur Temperatur kann ich allerdings nichts sagen, weil ich drinnen sitze und alles vom Wetter nur durch das Fenster mitbekomme.

@Tiki: Übrigens, du könntest mal im Star Wars Quiz im Kinoforum was zu meiner Antwort sagen *nur mal am Rande anmerk* :D

skywalker
15.09.2005, 14:37
ich geh zwar "meistens :D " etwas "früher" schlafen , aber die nacht ist für mich auch immer zu kurz.

um 5.30 Uhr heißt's dann aufstehen und ich "uahrg, muss das sein"
aber was solls, is halt so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

zum Wetter (spät aber doch): herrlicher sonnenschein, langsam ziehen paar wolken auf, angenehme temperaturen (untypisch für die zeit und meinen wohnort :D )

Verdistis
15.09.2005, 16:46
so^^ *sich ne pizza mach* guten tach^^

mir sind die nächte auch zum kurz... vorallem wenn man frühmorgens von feiern wiederkommt und die einen am frühen vormitag wieder ausem bett schmeißen...

zum wetter:
angehneme temperatur, bewölkt und ab und an recht naß^^"

Arcturius
15.09.2005, 22:07
Kurze Nacht ?
Dies ist wohl Ansichtssache, habe ich diesbezüglich einen etwas freizügigeren Stundenplan. Zweimal die Woche habe ich um 9.50 Schule (8.50 aufstehen)
und noch ein mal um 8.55(7.50 aufstehen).

Morgen ist einer der langen Morgen des sich im Bett Wälzens.
Hach ist das schön, alle verlassen das Haus in geschäftiger Hetze und man selbst fläzt sich im Bett :D

Am Mittwoch hingegen war es Essig mit dem spät aufstehen.
um 7.00 aufstehen und nach Aarau düsen, um eine Kernspinthomographie durchzuführen. Das macht Spass, 30 Minuten in einer gewaltigen Röhre liegen, Ohrschützer über den Kopf gezogen bekommen, ein Gestell über den Kopf gestellt und in der Hälfte der Zeit noch eine Spritze bekommen.
AChja, das Kopfgestell hatte immerhin einen Spiegel, so dass ich immer schön meine Füsse sehen konnte.
Mein Vater hatte es sich inzwischen in der Kaffetteria des Krankenhauses bequem gemacht und ordentlich gefrühstückt.
Na immerhin konnte ich während der Autofahrt schlafen, danach ging es alsbald zurück in die Schule, wo ich nicht einmal zu spät kam und somit die Wirtschaftsprüfung schreiben musste^^

*eineSchneisederVerwüstunghintersichherzieht*

Tikanderoga
16.09.2005, 02:04
Mein Tag sah heute in etwa so aus:
7:55 (Statt 7:45) Fahrstunde bis 8:55 + nochmal 10 Minuten "Nacherklärungen" und ich war zu spät in der Bude :rolleyes:
9:05 - 13:20 Arbeit, dann kurz Mittag und von 14:00 - 19:00 Arbeit.
19:15 - 20:00 Schwimmen
20:30 - 02:00 Notebook installieren :\

Das sind so die kleinen "Feinheiten des Alltags", wo man sich doch fragt: Und wann hab ich endlich mal 5 Minuten Zeit für mich¿
Weil Notebook muss bis Samstag fertig sein, und zwar so, dass ich es bei meiner Mam nur noch anschliessen muss und dann löppt die Ware.. Und das neue Notebook muss so eingerichtet sein, dass ich es für die Nachtschicht nur noch anschliessen kann und dann löppt die Ware.. :D
Vor allem was da alles an Zeugs drauf muss - inkl Konfiguration. Weil ein Dreamweaver ist ja schnell installiert... aber den FTP richten, etc ist nochmal was anderes.. Zugangsdaten suchen, Firewall richten, Updates holen.. und und und..

Agamemnon
16.09.2005, 09:27
Nabend...

*Bier schnapp*

Eine Frage, welche mir schon die ganze Nacht durch den Kopf geht...
Jaja, als Wachköter hat man für Schwach- und Stumpfsinn Zeit :rolleyes:

Wie konjugiert man eigendlich Werwolf?
Werwolf
Wemwolf
Wessenwolf
Waswolf
:confused: :confused: :confused:

sims
16.09.2005, 09:53
*Auch mal wieder meld*
Tag allerseits...

@ Tiki
Jaja, das kenn ich. Die Zeit vergeht vor den Rechnern immer so schnell. Bei mir war es gestern auch wieder 01:00 Uhr als ich endlich den Saft abgedreht habe...

@Aga

Gute Frage, vielleicht kann dir meine Sig weiterhelfen... ;)

Crow
16.09.2005, 12:10
Hm, immer wieder interessant, über was man alles so nachdenken kann :D

Da ich die nächsten Tage über unterwegs sein werde und wohl nur sehr sporadisch ins Forum schaue, wünsche ich euch an dieser Stelle schon mal ein schönes WE. Hoffe, dass der momentane Regen bald aufhört, denn bei Regen kommt man auf der Autobahn nun ja wirklich nicht so toll voran und die Sicht ist auch noch eingeschränkt. Na ja, mal schauen.

Btw. war es eine tolle Idee, heute nur ein T-Shirt anzuziehen statt etwas langärmeligem darüber, echt kalt draußen *bibber*

Shiravuel
16.09.2005, 12:15
Wie konjugiert man eigendlich Werwolf?
Werwolf
Wemwolf
Wessenwolf
Waswolf

hmm,
Wem Wolf begegnet, der denkt entsetzt: "Was? Wolf? Wessen Wolf? Wem Wolf wohl gehört? Ist das etwa ein Werwolf?"

Im Allgemeinen aber handelt es sich lediglich um eine liebe Wolfshalluzination ^.^

@Crow
schönes WE ^___^

@Tiki

gepunktete Schokokaninchen? ist das eine Spezialanfertigung??? Oder bin ich besoffen ohne Alkohol zu trinken ... (wäre das aber unfair :( )

Agamemnon
16.09.2005, 12:24
Ich weiß das es bescheuert ist. Es fällt unter ein gramatisches Was Wäre Wenn
Was so abstrus ist das es einen 2. Gedanken wert ist. Dazu noch das Wortspiel und schon denkt man min ne Minute nach.
Weil man nachgedacht hat brennt es sich einem ins Hirn. Man muß irgendwie verkniffen lachen und schwupps ist die Frage wieder da....

Ahhhhh KNOTEN IM HIRN 0100010011111001000002?????? Hö ne Zwei im Binären????

Tikanderoga
16.09.2005, 12:25
gepunktete Schokokaninchen? ist das eine Spezialanfertigung??? Oder bin ich besoffen ohne Alkohol zu trinken ... (wäre das aber unfair :( )

Ne, das sind besoffene karierte Schokokarnickel, die die Karos nicht halten können und zu punkten verkommen sind... oder aber du warst wieder an meiner Hausbar und hast nen kräftigen Schluck genommel... nur 1 cl von jeder Flasche und du hättest etwa nen halben Liter zum trinken... :D Gehalt wäre bei etwa 25 % vol :D

Trr Kah
16.09.2005, 13:07
Wie konjugiert man eigendlich Werwolf?
Werwolf
Wemwolf
Wessenwolf
Waswolf
:confused: :confused: :confused:
Da musst du Morgenstern (http://meister.igl.uni-freiburg.de/gedichte/mor_c24.html) befragen. Der hat das kompetent erläutert. :p

Tikanderoga
17.09.2005, 13:07
Moinsen Leudde

*Kaffee kocht*
*Brötchenback*
*DL Blumen, Pralinen und karierte Schokokarnickel hinstellt*

Mein neues Lappi ist endlich eingerichtet ^.^ Ist schon erstaunlich was man da alles raufpacken muss, bis man so endlich seine Ruhe hat.. :rolleyes:

Agamemnon
17.09.2005, 14:23
WTF?????????????????

Also... Wir haben Wochenende...
Tiki ist online...
Die selbe Chance das ein Typ mit Hippyfrisur und Dornenkranz vor meinen Augen übers Wasser geht...

Somethings wrong. :confused:

Feldmaus Shana
17.09.2005, 17:47
allen ne schöne woche wünsch....viel spass bei allen was ihr macht...

skywalker
17.09.2005, 18:02
danke, aber schule gehen macht nicht unbedingt spass (vor allem, wenns die zweite is und man noch in Gedanken bei den ferien is) :D
aber wie dem auch sei, ich wünsch euch auch viel erfolg, was auch immer ihr so macht

Tikanderoga
18.09.2005, 18:38
Somethings wrong. :confused:
Gant einfach: Tiki hat Notfalldienst und muss sein Dasein vor dem Rechner fristen. Hach welch hartes Schicksal §hhmpf

bg2408
18.09.2005, 20:00
Ich trinke kein Glas Sekt zu Sylvester. Ich trinke kein Tröpfchen Alkohol zu Anlässen wie Geburtstagen, Feiern, et cetera und so weiter und so fort. An heißen Tagen trinke ich vielleicht Sangrita, nie aber Sangria. Doch heute, ja, heute mußte ich einfach mit Freunden und Familie anstoßen. Folge: Ich bin schon nach einem Glas sehr... angeheitert. Mir ist schwindlig. Aber hey, das war es mir wert. Warum? Weil sich heute einer meiner größten Ängste in Luft aufgelöst hat }:). Und das tat mir so richtig gut für manche Politiker, das glaubt mir mal :p.

Feldmaus Shana
18.09.2005, 20:31
@bg darf man fragen warum???

@tiki ach du ärmster.. was fürn hartes schicksal dich geholt hat.... :D

one-cool
18.09.2005, 20:35
Weil sich heute einer meiner größten Ängste in Luft aufgelöst hat }:).
ja, freut mich für dich, aber wie kann man einem Menschen glauben, der wegen UNFÄHIGKEIT ein Misstrauensvotum beantragt hat, erfolgreich damit durchgekommen ist und weiterhin kandidiert... IRONIE, VERBLENDUNG, oder DUMMHEIT?

und wie man ihn wiederwählen kann, versteh ich erst recht nicht, vor allem, weil er nicht wirklich einen wirklichen Vorschlag gemacht hat, wie man Deutschland aus der Wirtschaftskrise herausholen kann...

Ich weiß schon, ich werde als kleiner schwätzer gleich abgestemeplt wegen dem, was ich gerade gesagt habe, aber ne Antwort auf die Frage hätte ich doch gerne von einem Wähler

bg2408
18.09.2005, 21:01
Bei einer Wahl geht es um Programme. Darum, ob das, was Parteien planen und wofür sie stehen, den eigenen Interessen und Vorstellungen entspricht. Natürlich bedienen Pareien bestimmte Klientel - die Grünen zum Beispiel die Umweltbewußten, die FDP die Radikalliberalen, und so weiter und so fort. Das ist legitim und macht Politik aus.

Politik macht NICHT aus, seine Entscheidungen auf z.B. das Vorgehen beim Mißtrauensvotum zu bauen - welches ja in beide Richtungen gedeutet werden kann. Sowas ist nämlich schlicht, bei dem Zweck, den Wahlen und die Demokratie verfolgt, genauso populistischer Unsinn wie seine Entscheidung nach der Fresse des Parteivorsitzenden zu fällen. Was zählt, ist die bisherige Leistung, das Programm, die möglichen Folgen des Programms. Und um das alles zu beurteilen, sollte man sich erstens mit wirtschaftlichen und statistischen Zusammenhängen auskennen, zweitens mit der Entwicklung der letzten ~15 Jahre und drittens die Parteiprogrammen kennen. Wer zum Beispiel gegen Kernenergie und für Arbeitnehmerrechte ist, und wegen dem Mißtrauensvotum statt den Grünen die FDP wählt, der ist der Demokratie unwürdig. Nein, ich bin sogar für Kernenergie, das Beispiel sollte nur die Wirkung von Demokratie verdeutlichen. Inhalte und Pläne zählen, nicht populistische Schwätzereien.

one-cool
18.09.2005, 23:08
Bin durchaus deiner Meinung bg, aber wieso hast du nun Konkret so angst vor gelb-schwarz?

bg2408
18.09.2005, 23:37
Das geht zu sehr in die Politik für das OT-Geplauder. Nur soviel: Meiner Einschätzung nach hätten die Konzepte jener Parteien meinen Interessen massiv entgegengewirkt, und hätten ebenso für das Land deutlich negativere Folgen als sämtliche anderen Koalitionen gehabt. Warum, und was ich im einzelnen meine, würde den Rahmen und den Sinn des Forums sprengen. Sowas wie Bildungspolitik, Sozialpolitik, innere Sicherheit, Wirtschaft und Steuerrecht ist nicht etwas, was ich mal eben in ein, zwei Seiten abhandeln könnte. Besonders, da ich im Forum weder Wissen um wirtschaftliche Zusammenhänge oder Statistik voraussetzen könnte, welches zum Verstehen meiner Ansichten notwendig wäre. Die Sache ist sehr komplex. Nicht alles, was als Gold angekündigt ist, ist es auch. Und was da die CDU / CSU und FDP stellenweise angekündigt und im Programm hatte, da wurde mir Angst und Bange.

Agamemnon
19.09.2005, 09:50
Meine Meinung:

Die Grünen betreiben Volksverdummung auf KOSTEN der UMWELT...
Die FDP ist ne Wetterfahne mit einem für mich "unklaren" Konzept. Das einzige was ich bei denen sehe ist -> An die CDU/CSU klammern und *kuscheln*
CDU Die Partei der "Reichen" Kleine werden gemelkt und basta... (Was daraus geworden ist kann klein Gerd nun ausbaden)
SPD Starker Kanzler... Schwaches Kabinett. Schröder könnte viel mehr erreichen wenn er nicht soch INKOMPETENTE IDIOTEN dabei hätte. Und die Opposition (CDU) nicht immer mauern würde.
NPD: Nettes Druckmittel für ne OB Wahl... Sonnst Nutzlos und genau so wirksam wie ein Pickel am A....
Linke... siehe NPD
Sonstige Bsp: Graue Panther: JAAA Mehr Rechte für Rentner. Wir werden alle Alt. ;)

Tikanderoga
19.09.2005, 11:17
Ich sag nur: Wenn ich bloss wüsste, welche Partei was will - Weil ehrlich gesagt geht mir das ganze politische Geschwafel an meinem allerwertesten vorbei - CDU, CSU oder wie die alle heissen.. geht doch immer nur ums eine: Viel Wind um etwas machen, dabei fett die Kohle absahnen und so wenig wie möglich machen, damit der 08/15-Bürger meint, man hätte was gemacht oder würde was machen - aber schlussendlich hält man ein Meeting auch nur darum ab, um zu bestimmen, wo man das nächste Meeting abhalten möchte :rolleyes:

Moinsen übrigends.. ;)

Feldmaus Shana
19.09.2005, 13:59
Ich werde mich für eine unbestimmte zeit aus diesem Forum und allgemein aus dem Netz fernhalten. Wer fragen hat warum, bitte per PN an mich.

Ich wünsche euch allen ein Schönen Monat.

LG Shana

P. s @DL ne kiste mit Schokokaninchen hinstell, damit du mir net verhungerst....

Shiravuel
19.09.2005, 14:08
*Alle Pralinen und Kaninchen der letzten Tage einsamml* Danke :) eine nette Vorsorge ^^ und @Shana
überlegs Dir nochmal ;)

Tikanderoga
19.09.2005, 16:15
Also wenn ich sehe, wieviele Pralinen, Schokokarnickel und sonstiges du da in dich reinfutterst, dürftest du bald um die... hmm... was kommt nach Tonnen¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif .. naja.. egal.. auf jeden Falll selbst für einen Drachen ein ziemliches Gewicht auf die Waage bringen.. :eek:

Crow
20.09.2005, 08:48
Guten Morgen liebe Leute *Brötchen und Kaffee mach*

Na, wie schaut's aus bei euch? Alle gut und vor allen Dingen ausgeschlafen? Und dann natürlich noch die obligatorische Frage nach dem Wetter, wie sieht's im Rest von Deutschland und in den angrenzenden Ländern aus? Hier ist es kühl, heute Morgen könnte ich schon fast kalt sagen, aber gemeldet sind bis an die 20° tagsüber. Außerdem ist es morgens beim Aufstehen neuerdings dunkel, was es mir noch ein wenig mehr erschwert. Aber das ist wohl normal um diese Jahreszeit, es wird Herbst ^^

Tikanderoga
20.09.2005, 08:52
Moinsen Leudde

*Dl Pralinen & Blumen hinstellt*

Also bei uns ists grau in grau mit ein wenig Grau dazwischen und es ist doch kühl geworden - ich bin auch wieder auf normale Schuhe umgestiegen statt auf meine Jesus-Latschen. :\
Temperaturen liegen um die 10 - 15°.. :rolleyes:

James Bond
20.09.2005, 13:02
Wetterstatus: Heute schön und sonnig, Temperaturen bis zu 17°c

Ich war gestern Abend im Kino, Sin City gucken (der bei uns in Basel NICHT unter 18 freigegeben ist^^).
Hat ihn wer von euch gesehen?
Ich fand den Film cool, manchmal ein wenig sehr brutal (gut, es bleibt dafür doch sehr absurd, also ist es imo nicht so schlimm).
Sprüche, an die ich mich noch erinnern kann:
A: You made a mistake. A big mistake.
B: You have made a mistakte yourself... You didn't flush...

A: I take out his weapons. Both of them

Crow
20.09.2005, 13:09
Sin City sagt mir so fast gar nichts, aber ich fand die Aufmachung der Filmplakate bisher recht interessant und hätte mir den evtl. auch im Kino angesehen, nur lief der zu der Zeit nicht, wo ich da war. Stattdessen gab's beim letzten Kinobesuch Transporter - The Mission, der sich aber auch total gelohnt hat (vor allen Dingen, wenn man ein paar Tage vorher Hitman 2 durchgespielt hat, man entdeckt Ähnlichkeiten ^^).

Du könntest ja vielleicht einen Minibericht von Sin City für diesen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=79887) machen, der scheint nämlich bisher nicht ganz so gut anzukommen und sackt still ab (alles keine Kinogänger hier anscheinend) :(

skywalker
20.09.2005, 19:13
abend *tee macht*

bei uns ist das wetter echt beschi...
es ist verdammt kalt *bibber* und es regnet :( (voll untypisch für die zeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif )
*tee trinkt, damit mir warm wird ^.^ *
*rest vom kuchen von gestern isst*

Tikanderoga
21.09.2005, 08:33
*gäähn*

Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.... *schnarch*

*DL Kariertes Vogelfutter und mit Kaninchen gefüllte Prallinen hinstellt*

Moinsen Leudde

Ich merke, ich werde alt... früher kam ich mit 5 Stunden Schlaf aus... heute brauch ich schon 6... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif demnächst dann mal 7, bald mal 8.. und dann kommt die Alterssenile Bettflucht nach 5 Stunden Schlaf :D Endlich wieder Zeit zum daddeln.. :D

Crow
21.09.2005, 08:45
Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.... *schnarch*Ts, seit wann bist du denn ein Schatten? Ich habe das Bild von meinem Helden in seiner Hütte morgens geistig vor mir, wo er gerade rausgeht und diesen Satz von einem der namenlosen NPCs zu hören bekommt ^^

Auch von mir guten Morgen. Und da Tiki nur an DL denkt, gibt's von mir das Frühstück inklusive Kaffee und Tee. Bin heute recht spät hoch gekommen, aber ich wollte auch nicht gehetzt aufstehen, da ich heute noch eine lange Autobahnfahrt vor mir habe. Zudem habe ich vorhin beim Testen gemerkt, dass ich nicht mehr als 18 Umzugskartons in mein Auto bekomme, zumindest nicht ohne Riesenaufwand ^^
Sollte aber ausreichen...

Zum Thema Schlaf nochmal: Also ich bekomme momentan auch unter der Woche immer so um die fünf Stunden, manchmal auch ein wenig mehr. Aber so ganz reichen tut's dann nicht wirklich, am WE wird zumindest immer gewaltig nachgeholt.

imported_Ronin
21.09.2005, 08:48
Ist bei mir fast genauso, unter der Woche penne ich meist so 6 Stunden.
Manchmal auch nur 5, reicht aber auch im großen und ganzen..
Nur am Wochenende, da wird bis mittags gepennt ... :rolleyes:

Tikanderoga
21.09.2005, 09:03
Ich seh grad, die 400 sind volle, dann auf zum nächsten OT :D

Crow
21.09.2005, 09:06
Also ich sehe nur 398 statt 400, jetzt mit meinem 399 Beiträge... Blindfisch :D ;)

Was hatte ich mal irgendwo gelesen, manchmal posten Leute einfach nur deshalb in geschlossene Threads, weil sie es können ^^

Hier am Ende des Threads noch einmal eine Zusammenfassung der Top-OT-Geplauder-Poster:

Platz 1 geht an Tiki mit 116 Posts
Platz 2 geht an Dragonlady mit 65 Posts hier, ziemlich abgeschlagen Tiki gegenüber ^^
Platz 3 und damit Bronze an Agamemnon aka Graf mit 51 Posts.

Ich selbst komme auf Platz 4 mit 44 Posts (hab wohl einen 4er-Tick ^^).

Tikanderoga
21.09.2005, 09:54
Ich muss einfach das letzte Wort haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Hier geht's weiter (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=81814)