PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeiten bei HAVISH



Magicflame
07.08.2005, 19:42
Hallo liebe PI-Fachleute,

ich habe zwei merkwürdige Fehler bei "Havish" entdeckt und frage mich, ob andere Leute die auch haben und was ich machen kann. (Ich spiele die EV.)

1. Meine Eljiit bleibt in den mitunter sehr engen Treppenaufgängen der Häuser von Havish unrettbar stecken, es ist absolut nichts zu machen... wenn es keine Falltür auf dem Dach gibt, ist sie für immer in dem entspr. Haus gefangen (zum Glück speichere ich sehr häufig und nehme dann ein Savegame und gehe einfach nicht hoch, aber das kann es ja wohl nicht sein). Ob das daran liegt, daß die Eljiit eine "Fremdrasse" sind?

2. Wenn ich in der dortigen Magiergilde den Auftrag bekomme, mich um den Necromancer zu kümmern, finde ich mich sofort und unmittelbar auf dem Desktop wieder. Habe es mehrfach probiert, es ist jedes Mal dasselbe. Meine Eljiit muß den Auftrag nicht unbedingt machen, sie ist eh mehr diebesorientiert, aber merkwürdig finde ich es trotzdem.

Da ich noch ganz am Anfang von Havish bin, habe ich schon Angst vor neuen Fehlern... :'(

Bin für jeden Ratschlag dankbar! :)

imported_DWS
07.08.2005, 22:38
1) Habe ich an den Treppen zu den Dachluken. Manchmal hilft springen. Aber meistens muss die Konsole bemüht werden (accent dach, oben links) und dann TCL eingeben, von der Leiter entfernen und gleich nochmal TCL eingeben zum wieder einschalten der Kollisionskontrolle.

2) Ist merkwürdig. Direkt nach erhalten des Auftrags am Ende des Dialogs? Wenn ja, dann kann man das vielleicht direkt durch einen Journaleintrag umgehen (erhalten des Auftrags ohne das Gespräch). Zum Nachsehen bräuchte ich mal den Namen des quest-Gebers.

Magicflame
08.08.2005, 18:10
Danke schonmal... ich dachte wegen des Steckenbleibens auch schon an "fixme" oder ähnliches. Was bedeutet/bewirkt TCL genau?
Wenn Du das Problem auch hast, dann liegt es wohl nicht an der neuen Rasse, sondern als Dunkelelf oder Bretone hätte ich die Probleme auch? Eljiit haben ungefähr Waldelfengröße (Mischung aus Khajiit und Waldelfen).

Den Namen des Magiers muß ich nochmal nachschauen (MW ist auf dem anderen PC, den hab ich so kurz nach Feierabend noch nicht hochgefahren :D ), bei Havish gibt es ja extrem viele neue Namen.
Ein wenig kenne ich mich mit dem TESCS aus, so daß ich mir den Journaleintrag evtl. selbst heraussuchen könnte. Wenn ich es nicht schaffe, weine ich hier noch ein wenig. ;)
Auf jeden Fall DANKE für die Idee! Du scheinst mir ein richtiger Morrowind-Meister zu sein!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

imported_DWS
08.08.2005, 23:12
TCL bedeutet toggle collision. Toggle wird immer wie ein Wechselschalter benutzt: einmal TCL macht die collision aus, nochmal TCL macht sie wieder an. Bei ausgeschalteter Kollisionskontrolle kannst du durch die Wände fliegen (Bodenhaftung hast du nämlich auch nicht mehr, wie beim levitieren). Ich würde es nur möglichst bald wieder anstellen (nach der Befreiung), weil Dir sonst auch die NPCs/Kreaturen durch die Wand/Tür laufen könnten, wenn sie sich bewegen.

Trulek
13.08.2005, 20:50
So, Ich habe auch Schwierigkeiten bei Havish, allerdings etwas andere.
Und zwar bekomme ich von dem Magier in dem Turm keine Aufträge mehr (Wie hieß der gleich? Irgendwas mit T)
Ich habe alle Fighters Guild Quests gemacht, bekomme aber nichts neues. Außerdem war jetzt für diesen anderen Magier im Versteck des toten (?) Magiers auf einer Insel und habe die Notizen mitgehen lassen. Den Kerl scheint das aber nicht wirklich zu interessieren.

Hoffe ihr habt das Plugin gespielt und könnt mir helfen. Finde es bisher ganz gut, auch wenn ich als Magier einige Probleme beim letzten Fighters-Guild Quest hatte.

/edit
Das zweite Problem hat sich gelöst. Ich habe das Buch in der Hängematte vergessen und nur den Notizzettel genommen.
Allerdings soll ich jetzt mit einem gewissen Theodystir im Keller sprechen. Da ist aber nur ein Daedroth in einem Energiefeld und keine Spur von jemand sonst.

imported_DWS
14.08.2005, 08:59
Thodystir sollte eigentlich da sein (bleicher Magier mit leerem Blick, Necromancer). Er sollte eigentlich erst etwas später zu Thalemos aufbrechen (nicht zum Turm sondern zu dem träumenden Drachenvorfahren an der Säule außerhalb der Stadt). Ich würde mal an den Treffpunkt gehen, und wenn er da nicht ist, muß er wohl herbeigecheatet werden (erst RA im Labor, dann player->placeatpc ID,1,1,1). Wenn er allerdings schon am Treffpunkt sein sollte, dann ist womöglich in der Questfolge irgendwas durcheinander geraten.

Trulek
14.08.2005, 12:52
Das mit der Questfolge köntne durchaus sein, denn ich neugieriger Kerl hab natürlich gleich ganz am Anfang mit einem tollen Zauberspruch die Tür in der Mine aufgemacht. Weiß nicht genau, ob es da einen Zusammenhang gibt. Also werde ich den Kerl mal außerhalb suchen gehen. Wenn nicht werde ich ihn wohl so einfügen müssen.

Danke jedenfalls :)

Hab die ganze Insel abgesucht, aber nur einen nackten Kerl an einem Lagerfeuer gefunden ;)
Seltsam ist es auch, dass bei den Höhlen auf der Insel keine Tür vorhanden ist. (schwarz) Das ist aber nicht weiter schlimm.

/edit
Müsste mit der Mainquest durch sein, mit völlig verdrehter Reihenfolge. Thalemos sagt mir immernoch ich soll den Grimward finden. Theodysrir steht noch in seinem Keller, obwohl Alnestor meint er steht bei ihnen. Alnestor kannte mich anscheinend auch schon vorher, denn er redete mich gleich damit an, ob ich schon weiter mit dem verschlossenen Tunnel bin. Hoffentlich krieg ich die Journal-Einträge da irgendwie raus. Alles in allem finde ich die Story gut, aber die Tür in der Mine sollte besser gesichert werden, zB wie die des Hauses (mit dem Wucherpreis, dessen Besitzer noch halb lebt, ich aber seine Leiche nicht finde)

imported_DWS
14.08.2005, 14:42
Das mit den Höhlen ist normal. Ich sehe es so das da eigentlich keine Türen hingehören, einfach nur ein Loch. Andererseits kann man aber eine offene Höhle(nzelle, Interieur) wohl nicht so einfach mit einer Exterieurzelle verbinden, ohne den Character (wie bei doormarker-teleports) hineinzuteleportieren, und um das in Gang zu setzen, muß man das Loch anfassen. Aber es sieht etwas ungewöhnlich aus, da stimme ich zu.