PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich gute Ausrüstung her?

Lurtz
07.08.2005, 15:45
Also, ich bin mittlerweile Stufe 30 und habe genug Geld (über 100.000 8) ).
Allerdings ist meine Ausrüstung sehr schlecht! Ich habe zwar schon eine Einkaufsliste für Zauber aus einem anderen Forum befolgt, aber meine Rüstung und Waffen sind sehr schlecht (Silber-Claymore; Ranger Langbogen; Rüstung insgesamt: 19) Wo kann ich bessere Waffen/Rüstungen bekommen? Gibt es einen Händler oder muss ich die Gegnern abnehmen? Oder könnte ich es verzaubern?

H-G-I
07.08.2005, 16:05
Die besten Rüstungsteile und Waffen sind Artefakte, die du in Ruinen, Höhlen und dergleichen findest. Die beste schwere und komplett vorhandene Rüstung ist die daedrische Rüstung, die beste leichte die Glas-Rüstung. Die beste mittlere Rüstung ist die Rüstung der Kaiserlichen Wachen, die von den Wachen in der Gramfeste getragen wird (Tribunal benötigt).
Wenn dein Rüstungsschutz auf Level 30 19 beträgt, gehe ich mal davon aus, dass du dich bisher von Ruinen etc. ferngehalten hast oder nicht die dem höchsten Rüstungsskill entsprechende Rüstungsart trägst. Geh einfach in alle Ruinen und Höhlen die du findest, dann wird sich mit der Zeit schon eine anständige Ausrüstung zusammentragen. ;)

Lurtz
07.08.2005, 16:10
Ja, du hast ganz recht. Bis jetzt habe ich fast nur ein paar Quests gemacht und das hohe Level fast nur durch Ausbildung erreicht. Aber wenn ich soviel Geld habe und es so schnell geht :D
Dann muss ich jetzt wohl mal ein paar Dungeons aufmischen! Mit der Ausrüstung und den Plugins komme ich mir allerdings selbst auf Stufe 30 irgendwie schwach vor :confused:

Wastl
07.08.2005, 16:12
naja, also dass ist wirklcih sehr wenig, als erstes müssen wir wissen, was du für ne rüstung hast, solltest du leichte rüstung geskillt haben dann solltest du zur Geisterpforte gehen und dort dem schmied seine glasrüstungsteile abkaufen (oder sie stehlen, ich glaube dass 100.000 zu wenig sind, bin mir aber ned sicha).
bei schwerer rüstung kauf dir die ebenerz-rüstung, du kansnt auch alle teile finden, dann wärend des spiels solltest du ne daedrarüstung zusammenkriegen.
als Mittlere rüstung würde ich mir ne Dreugrüstung (nur davon gibts nur ein paar teile) und den rest aus Orkrüstung. Dann gibts glaub ich noch nen seeeeeeeeehr starken mittleren rsütungs-Brustpanzer (ich hab tribunal ned, das ist morrowind only)
als langwaffe kannst du chrysarme nehmen, oder den Daedrischen halbmond (weis ned bessere langwaffen) und die findest du. Kannst du ned kaufen. Wie du den daedrischen halbmond findest, erfährst du bei lümmels-Liste (ein angepinnter thread).

ein gaaaanz wichtiger tipp: fahre nicht immer mit dem schlickschreiter/Magiergilde/boot. Zu neuen gegenden gehe zu fuß.
erkunde manchmal die landschaft einfach so
und der wichtigste: gehe in jede Banditenhöhle und ahnengruft die du finden kannst.

achja, und benutze nicht zu viele trainer, das verdirbt den Spielspß

H-G-I
07.08.2005, 16:43
Dann gibts glaub ich noch nen seeeeeeeeehr starken mittleren rsütungs-Brustpanzer (ich hab tribunal ned, das ist morrowind only)
Das Teil ist in der Vollversion enthalten, dazu brauchst du kein Tribunal. Ist die Belohnung für das Abschliessen der Tempelquests. Ist der stärkste Brustpanzer. Vom Rüstungswert her zwar gleich wie der beste schwere und leichte Harnisch, ist aber mit einem konstanten +50 Rüstungsschutz-Zauber belegt.

Wie du den daedrischen halbmond findest, erfährst du bei lümmels-Liste (ein angepinnter thread).
Gibt auch Seiten, auf denen alle Rüstungsteile und ihre Standorte aufgeführt sind, aber benutze solche Seiten mit Bedacht, sonst verdirbst du dir den Spielspass. Ich persönlich habe jedenfalls an einem Gegenstand mehr Freude, wenn ich ihn selbst und ohne Spielhilfe gefunden habe. :)

achja, und benutze nicht zu viele trainer, das verdirbt den Spielspß
Dito. ;)

Drachenlord
07.08.2005, 20:48
Also, ich bin mittlerweile Stufe 30 und habe genug Geld (über 100.000 8) ).
Allerdings ist meine Ausrüstung sehr schlecht! Ich habe zwar schon eine Einkaufsliste für Zauber aus einem anderen Forum befolgt, aber meine Rüstung und Waffen sind sehr schlecht (Silber-Claymore; Ranger Langbogen; Rüstung insgesamt: 19) Wo kann ich bessere Waffen/Rüstungen bekommen? Gibt es einen Händler oder muss ich die Gegnern abnehmen? Oder könnte ich es verzaubern?

Ich hätte da noch einen Tip, du solltest mal einige Daedras wie Goldene Heilige und Dremonas (findet man bei Daedrischen Ruinen) töten, bei denen findet man oft richtig starke Waffen und Schilde.

Lurtz
07.08.2005, 20:55
Ich habe die GotY Edition.
Mein Rüstungsskill ist schwere Rüstung. Diese Ebenerzrüstung gibt es die auch bei dem Schmied in der Geisterpforte oder muss ich die auch zusammensuchen? Und Waffen muss ich dann wohl selbst finden.
Daedrische Ruinen sind doch diese aus Eisen gegossenen Gebäude, oder habe ich da was verwechselt?
Ein weiteres Problem ist, dass ich mit den ganzen Wilderness und Giants Mods spiele und deshalb ziemlich häufig von Vampiren und anderen ziemlich starken Viechern angegriffen werde und mit der schlechten Ausrüstung auch mit Stufe 30 ziemlich schnell sterbe. Da freue ich mich ja schon auf die Geisterpforte :'(
Noch zwei Fragen:
1. Ich habe mal gelesen, dass das daedrische Turmschild einen sehr hohen Verzauberungswert hat, was bedeutet das genau? Kann man das dann auch ohne Seelenstein verzaubern?
2. Woran liegt es, dass ich häufig niedergeschlagen werde? Am Rüstungsskill, an der Stärke oder an der Auslastung des Inventars?

Brokkr
07.08.2005, 21:24
Wenn du niedergeschlagen wirst, ist deine Kondition zu niedrig und dein Gewicht zu hoch. Das du mit Level 30 noch ohnmächtig wirst, ist allerdings krass.

Das du deinen Rüstungsskill, wie alle Skills, steigerst, indem du ihn benutzt, weisst du sicher schon. Lass dich eine Weile angreifen, z. B. von einer Ratte oder Ähnlichem und schon ist dein Rüstungswert gesteigert.

Die eisernen Gebäude, in denen man Maschinenlärm hört, sind Dwemer-Ruinen. Die Hinterlassenschaften der Dwemer(Zwerge).

Daedrische Ruinen sind verfallene Tempel aus dunkellilafarbenem Stein, in denen Daedra (Geister/Götter) verehrt werden.

Wenn du Items suchst, dann schau doch mal in die oben am Board angepinnten Threads. Da sind einige Suchtipps dabei. Obwohl selber suchen und finden natürlich mehr Spass macht...

Drachenlord
07.08.2005, 21:49
Ich habe die GotY Edition.
Mein Rüstungsskill ist schwere Rüstung. Diese Ebenerzrüstung gibt es die auch bei dem Schmied in der Geisterpforte oder muss ich die auch zusammensuchen?

Diese erwähnte Ebenerzrüstung kann man nur erhalten, wenn man alle Missionen des Tempels erfüllt. Außerdem handelt es sich dabei um eine mittlere Rüstung.
Einen gewöhnlichen (schweren) Ebenerzharnisch kann man jedoch im Herrenhaus der Dren-Plantage "finden" ;).

1. Ich habe mal gelesen, dass das daedrische Turmschild einen sehr hohen Verzauberungswert hat, was bedeutet das genau?

Er kann dadurch mehr Magie "speichern", d.h. man kann ihn mit stärkeren Zaubern belegen (besonders bei permanenten Zaubern wichtig).

Kann man das dann auch ohne Seelenstein verzaubern?

Nein, man benötigt zum verzaubern immer einen aufgeladenen Seelenstein und einen möglichst hohen Verzauberungsskill oder einen Magier der Verzaubern als Dienst anbietet (kann ziemlich teuer werden).

Wastl
08.08.2005, 07:25
soweit ich weis sind der grund auf das niedergeshclagen werden ja eine zu niedrige geschicklichtkeit oda?

daedraschreine sind diese lila gebäude

die ebenrz ist durchgehend schwere rüstung, soweit ich weis, hab ja selba eine
ob es sie bei der geisterpforte gibt, weis ich jetzt ned

wenn du zu oft stirbst dann stell doch den schwierigkeitsregler auf -100 oder deaktiviere das plugin