PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleiten, Pech und Pannen



Shiravuel
06.08.2005, 20:31
Jeder kennt sie, diese besonderen Tage, an denen nur Mist passiert (denke ich zumindest) Und wenn dann noch eine ganze Reihe von Mist aufeinandertrifft, ist das Chaos perfekt.

Bei mir war es mal so (noch in der alten Wohnung in Schwerte), dass an einem wirklich kalten Wintertag (- 15 Grad; Dachgeschoß-Wohnung, nicht isoliert) die Heizung im Schlafzimmer ausfiel. Komplett kaputt wegen Altersschwäche. Es war natürlich Samstagnachmittag. Nun ja, ich wollte meine Stereoanlage (damals hatteich noch eine) ins Wohnzimmer bringen, hievte das Teil (es hatte den Umfang und die Breite des Bordcomputers der "Enterprise", weil es eine ganz alte war) hoch und übersah dabei leider meinen Walkman, der irgendwie auf den Boden gerutscht war. Fazit: ich trat auf den Walkman, der dieses übel nahm und kaputt ging. Entsetzt sprang ich vorwärts, drehte dabei die Stereoanlage und fegte mit dieser den Fernseher auf den Boden. nachtragendes Teil, wie Fernseher halt so sind, ging der auch gleich in die Brüche. Völlig genervt schaffte ich es schließlich, die Stereoanlage ins Wohnzimmer zu schleppen, woich sie dann wirklich und wahrhaftig heil auf den Boden stellte.

Nun wollte ich mir in der Küche einen Kaffee kochen. Doch aus unerfindlichen Gründen beschloss die Kaffeemaschine in diesem Moment, ihren Geist aufzugeben. Und ein einmal gefasster Beschluß einer Kaffeemaschine wird auch durchgeführt. Also: kein Kaffee.

Langsam glaubte ich wirklich an Spuk und böse Geister und rief meine Freundin an und erzählte ihr dies. Sie wollte mir einen Heizlüfter fürs Schlafzimmer bringen und tauchte kurze Zeit später mit selbigem auch auf. Doch irgendwie war ich - gebranntes Kind - mißtrauisch und meinte, sie solle das Ding lieber anschließen. Sie tat es auch und PENG - flogen im gesamten Haus alle Sicherungen raus. Hatte ich es doch geahnt ......

und am kommenden Montag hatte ich eine fröhliche Versammlung diverser handwerker, die sich bei mir die Klinke in die Hand gaben und sich eine goldene Nase verdienten.

Und was hattet Ihr schon mal für "Serien", wo Murphy dran beteiligt war?

Ciryathan
06.08.2005, 20:46
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=814823&#post814823
Ich wusste doch, dass ich so einen ähnlichen Text schon mal gelesen hab' :D

Hm, so tragische Geschichten hab ich noch nicht erlebt (oder schon wieder verdrängt ^^). Eher Kleinigkeiten, wo ich mir denke :rolleyes:

Als ich zB meinen MP3 Player gekauft hab', musste ich satte 60 € hinblättern. 2 Wochen später hat sich ein Schulkollege einen MP3 Player mit doppeltem Speicher um 20 € bei ebay ersteigert...
Btw. hat meiner vor 2 Monaten den Geist aufgegeben und der meines Freundes funktioniert immer noch einwandfrei...

Oder als ich vor einigen Jahren sehnsüchtig auf Dungeon Keeper 2 gewartet hab. Natürlich gleich bei der ersten Möglichkeit für 700 Schilling beim Libro gekauft. Am nächsten Tag kam ein Postwurf mit einem 30-Schilling-Gutschein für - erraten - DK 2 :rolleyes:

Eyeballz
21.08.2005, 20:46
Das Thema ist zwar von 6.8. aber was solls.

Hatte auch mal Pech, bin mal mit den Auto einen hinten draufgefahren, wegen einen Streit zwichen meiner Freundin. War mein erster Unfall. Zum Glück ist niemanten was pasiert, das Dumme war nur an meinen Auto war nix und bei bei meinen Unfallkolegen war ein Schaden 2000 Euro. Am Jahresanfang dann der große Schock von 80% auf 140%, auweia!!!
Aber es ging noch weiter, als ich meine NEUE Freundin besuchen wollte schnitt ein Fahrzeug meinen zukünftigen Unfallkolegen. Der bremmst und ich hinden drauf, an meinen Auto war wie immer nix und bei meinen tobenden Unfallkolegen war ein Schaden von 2500 Euro.
Ich habe dann mein Auto auf meinen Vater angemeltet, weil die Versicherungskosten zu hoch worden.
Habe niemals gedacht, das mein Auto das aushalten würde, war halt ein 90. Corsa (unverwüstlich). Aber nur von VORN!!! Monate später an einer Ampel in der Großstadt raste ein Trasporter hinten auf mich drauf - Schrott war er dann. Jetzt fahr ich Astra und bin Single.