PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verzauberung eines bogens



superwutze
06.08.2005, 19:24
macht das sinn?

ich wollt mir meinen daedra bogen verzaubern so dass er mir staerke festigt bei treffer auf ein paar sekunden aber wenn ich treff dann trifft der pfeil und nicht der bogen. also hat das ganze gar keinen effekt.

was macht bei einem bogen sinn? (ausser dauerhaftes)

bg2408
06.08.2005, 19:41
Beim Bogen machen nur konstante Verzauberungen und Verzauberungen "bei Anwendung" sind. Verzauberungen "bei Treffer" funktionieren bei Bögen leider nicht!

Bei Anwendung kann man z.B. Geschicklichkeit oder Bogenschützenfertigkeit festigen benutzen, oder Lähmen auf Ziel / Schnelligkeit entziehen oder senken auf Ziel (damit die Gegner nicht so schnell näherkommen). Aber das ist dann ne Verzauberung, die über das Zaubermenü läuft - nicht über Pfeilschüsse.

superwutze
06.08.2005, 19:54
ich hab sowas befuerchtet, tja, schade.

trotzdem vielen dank fuer die schnelle antwort!!

Wastl
06.08.2005, 22:18
nur aus neugier, was bringt es dir für ein paar sekunden mehr stärke zu haben

Brokkr
06.08.2005, 22:31
Wenn du ein praktisches Beispiel haben möchtest, könnte ich dich einmal kurz mit meinem starken Arm und einmal kurz mit meinem schwachen Arm schlagen. :eek: ;)

Wastl
07.08.2005, 08:02
wass soll dir das bringen wenn du den Bogen benutz um mich aus der FERNE anzugreifen?

Brokkr
07.08.2005, 09:58
Bei Verzauberung kann ich nicht wirklich mitreden. Sorry, wenn meine spontane Antwort nicht gepasst hat.

Ich denk mir das so: Du hast für 10 s mehr Stärke, d. h. für 10 s einen höheren Angriffswert, mit dem du mehr Schaden anrichtest. Dieser höhere Schadenswert gilt für alle deine Angriffe, egal ob Fern- oder Nahkampfwaffe.

Vielleicht musst du es dir so vorstellen, dass du den Bogen mit mehr Kraft spannst und dadurch den Pfeil mit mehr Wucht abschiesst. Allerdings kannst du das eben nur 10 s lang, um bei dem Beispiel zu bleiben.

Wastl
07.08.2005, 10:40
soweit ich weis hat die stärke nur was beim faustkampf mtizuspielen

superwutze
07.08.2005, 10:43
das ist eigentlich ganz einfach.

staerke bestimmt den schaden mit, den der pfeil verursacht. wenn ich bei jedem treffer fuer ein paar sekunden die staerke steigere hab ich beim naechsten schuss mehr power. trifft der wieder, verlaengert er den zauber und ich hab wieder mehr power zum schiessen.

Brokkr
07.08.2005, 11:09
soweit ich weis hat die stärke nur was beim faustkampf mtizuspielenDas ist so falsch, dass du denjenigen schlagen solltest, der dir das erzählt hat. :D In allen Rollenspielen, die ich kenne, erhöht mehr Stärke den Schaden. Und zwar allgemein jeden Schaden, den du austeilst. Egal mit welcher Waffe. Das ist ja auch logisch, weil es im echten Leben genauso ist. In MW kannst du auch mehr tragen, je höher deine Stärke ist.

Was den Nahkampf in MW angeht, kann ich dir aus eigener bitterer Erfahrung sagen, dass dich da Stärke allein nicht weit bringt. Ich habe meinem Gegner mit magischen Items seine Ausdauer entziehen müssen. Erst das hat´s gebracht. Obwohl ich sehr stark war.

Wenn ich falsch liege, schlagt mich! :D

Wastl
07.08.2005, 12:08
asso, na dann halt ich wohl besser die klappe