PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu der Wirkung von Pfeilen

Lurtz
06.08.2005, 12:41
Wie verhält es sich mit den Pfeilen in Morrowind?
Bolzen kann man wahrscheinlich nur in einer Armbrust verwenden.
Aber wie sieht es mit den Pfeilarten aus? Kann ich mit einem Chitinbogen auch Stahlpfeile verschießen oder nicht? Bewirkt der Stahlpfeil dann mehr Schaden als ein anderer Pfeil?

Trr Kah
06.08.2005, 12:58
Bolzen natürlich nur mit der Armbrust, aber Pfeile lassen sich mit allen Bögen verschießen und umgekehrt; also auch Chitinbogen + Daedrapfeile oder umgekehrt. ;)
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die Pfeile machen unterschiedlich Schaden und Silberpfeile müssten fairerweise gegen Werwölfe helfen...

Ciryathan
06.08.2005, 12:59
Ja, Bolzen sind nur für die Armbrust und Pfeile nur für den Bogen zu gebrauchen. Du kannst aber jede Art von Pfeilen mit jedem Bogen verschießen. Dasselbe gilt auch für die Armbrust.

Was den Schaden angeht, bin ich mir selbst nicht so sicher. Aber je mehr der Pfeil wert ist, desto besser ist er und desto mehr Schaden macht er dann wahrscheinlich auch.

Wastl
06.08.2005, 13:12
soweit ich weis, kommt dieser unterschiedliche schaden durch ein sder beiden addons dazu, hab ich hier irgendwo mal gelesen

Crow
06.08.2005, 14:51
@Wastl: Sicher? Schon im ursprünglichen MW gab es doch verschiedene Pfeilarten, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass die schon immer unterschiedlich viel Schaden gemacht haben, sonst wäre der Wertunterschied ja doch etwas witzlos.

Wastl
06.08.2005, 15:39
jaja, sicha, unterschiedliche pfeile gibts schon, drum ist es ja komisch dass die einen pfeile mehr kosten. Aber ich weis ned obs stimmt, hab ja selber die addons nicht. Aber auf jeden fall sind im normalen MW bei den pfeilen kein Schaden angegeben (außer natürlich bei den verzauberten).

Alerion
06.08.2005, 17:55
Ob unterschiedliche Pfeile auch unterschiedlichen Schaden bewirken, weiss ich nicht. Aus den Itembeschreibungen geht da ja nichts hervor, ausser dem unterschiedlichen Gewicht je Pfeil.
Mir ist aber aufgefallen, das man mit einer Dwemerischen Armbrust (die meiner Meinung nach, effektivste Schusswaffe im Spiel und zudem recht preisgünstig) und z.B. minderwertigen Eisenbolzen auch Gegner verletzen kann, die man eigentlich nur mit Silberwaffen und besseren verletzen kann.

Ausschlaggeben hierbei ist immer der verwendete Bogen/Armbrust und nicht die Munition. Wahscheinlich wird man mit einem Chitinbogen und Ebenerzpfeilen die gleichen Gegner nichteinmal ankratzen können. Ziemlich unlogisch, wie ich finde!

Ich vermute jetzt mal, das sich die Munition nur im Gewicht unterscheidet, obwohl ich das Gefühl habe, das man mit Stahlbolzen schon etwas besser trifft, als mit Eisenbolzen. Aber ob das den höheren Preis rechtfertigt. Naja mittlerweile hab ich eh genug Gold und Schütze auf fast 100. Da trifft eh fast jeder Schuss.

Interessant sind da nur noch die Pfeile mit Zusatzschaden (Feuer/Eis/Blitz)

Kann man eigentlich auch irgendwie ein ganzes Bündel Pfeile verzaubern? Hab irgendwie im Hinterkopf das das nicht geht, oder?

MfG
Alerion

Wastl
06.08.2005, 18:24
gehtnur per PlugIn, das mit dem besseren zielen kann schon seihn, hab ich mir auch sdchonmal gedacht, aber bei dem untote verletzen, da kommt es nicht zwangsläufig auf den bogen an, sondern es muss mindestens einer der beiden (bogen oder Pfeil/Armbrust oder Blozen) silbern, oder daedrisch oder verzaubert sein.

Crow
06.08.2005, 20:02
Aber auf jeden fall sind im normalen MW bei den pfeilen kein Schaden angegeben (außer natürlich bei den verzauberten).Nein, bei dem MW mit Addons auch nicht. Der Pfeilschaden lässt sich einzig und allein im CS nachschauen. Und wie gesagt, denke ich, dass der auch schon im normalen MW unterschiedlich ist, man kann es nur im Spiel direkt nicht sehen.

Wastl
06.08.2005, 21:16
asso, das steht im cs, na gut, da kenn ich mich 0 aus