PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monk Mod



Spirit of Darkness
05.08.2005, 20:41
Hallo, das ist mein "Ersatz-Account" *Xern*. Es ist irgendwas bei der Änderung meiner E-mail Adresse schiefgelaufen, ka was. :confused: Seitdem warte ich noch auf eine E-mail vom Admin, da ich als *Asgard* keinerlei Rechte im Forum habe. Sollte ich eine Nachricht an *blutfeuer* schicken, es sind nämlich schon 2 Tage vergangen, seit ich die E-mail verschickt habe? Wisst ihr wie lange es dauert, bis mein Benutzerkonto wieder aktieviert wird?

Naja, hier meine Frage. Funzt die Monk Mod auch mit der DV? Lohnt sie sich?

Brokkr
05.08.2005, 21:09
Was deinen Account angeht, wäre es nicht besser im Feedbackforum zu fragen?

Funzt die Monk Mod auch mit der DV? Lohnt sie sich?Diese und ähnliche Mods, die das waffen- und rüstungslose Kämpfen erleichtern, interessieren mich auch. Ich will es nämlich mal auf die weniger direkte Art "auf Samtpfödchen" versuchen. Hab mir schon Black Panter runtergeladen. Bei Eigene Klassen/Selfmade Classes, übersetzt von Sharesoft, ist der Mönch mit Hauptfertigkeiten Waffenlos und Ohne Rüstung dabei. Gibt es sonst noch empfehlenswerde DV-Mods für Black Panter und "Artverwandte"?

Spirit of Darkness
05.08.2005, 21:12
Funktioniert der Monk Mon mit der DV nun, oder nicht?

Brokkr
05.08.2005, 21:37
Wie gesagt, das interessiert mich auch. Ich weiss es nicht. Ich glaube, es kommt immer darauf an, ob bei einem Mod Ortsangaben verwendet werden.

Edit:@Katan: Wenn du deinen post liest, wirst du sehen, dass du dich an entscheidenter Stelle verschrieben hast... ;)

Katan
05.08.2005, 22:40
Wie Brokkr richtig sagte: Ob ein PlugIn mit der DV von Morrowind funktioniert oder nicht kommt darauf an, ob Ortsangaben enthalten sind.

Stell' dir das einfach mal so vor:
Du bist Amerikaner und willst nach Germany. Vor dir hast du allerdings eine deutsche Weltkarte liegen. Du suchst nun wie verrückt nach Germany, aber findest du es? Nein, weil es dort nur Deutschland gibt.

Wird durch ein englisches PlugIn also in "Vivec, Foreign Quarter" ein Händler hingestellt, wird das PlugIn mit der deutschen Version nicht funktionieren. Das PI sucht nämlich nach "Vivec, Foreign Quarter" wobei es in der DV aber nur "Vivec, Fremdenviertel" gibt.
Wird hingegen aber ein Händler nach "Balmora" gestellt, wird er dort auch stehen, denn sowohl in der englischen als auch in der deutschen Version heißt die Stadt Balmora.

Was ist denn die Monk Mod für eine Mod? Was macht die Mod genau?

Edit:
@ Brokkr
Gnaa... berichtigt -_-

Brokkr
05.08.2005, 23:42
Hier (http://www.mwmythicmods.com/monk.htm) hat jemand eine Liste englischsprachiger Mönchs-Pi´s zusammengestellt. Unter Items & Clothing gibt es ein Monk Mod 1.2, das eine Kiste mit einer Kutte und einem Kampfstab nach Ebonheart stellt. So logischerweise nicht DV-kompatibel. Aber auch kein lebensnotwendiges PI, oder?

Aber da sind noch andere Dinge für den Mönch von heute, z. B. The Claws. Da gibt es eine DV, nicht wahr?

Gibt es auch DV-PI, die den waffen- u. rüstungslosen Kampf verbessern? Würde schon BG-Balancing daran etwas drehen?

Und um The Chosen One entgültig das Wasser abzugraben O:) , gibt es auch Gilden-PI, die mehr etwas für Diebe und Mönche sind? Weniger für Krieger und Magier.

Crow
06.08.2005, 01:39
Würde schon BG-Balancing daran etwas drehen?Nein, denn Bg balancing verändert nur die Startwerte der einzelnen Rassen und die Sternzeichen zwecks Ausgeglichenheit, nicht aber die Skills.

Majed
06.08.2005, 08:37
Hier ist eine genaue Beschreibung (in englisch), was Aragons Monk Mod (ein anderes PlugIn als das von Brokkr beschriebene) genau macht. Kurz zusammengefasst, erhöht es den Schaden vom waffenlosen Kampf, nachdem ein Gegner niedergeschlagen wurde und den Rüstungswert von "Ohne Rüstung". Es müsste auch mit der DV funktionieren, da es "nur" ein paar Gamesettings und einen Spell verändert (Download unten auf der Seite): The Monk Strategy Guide (http://www.xs4all.nl/~dleijen/monk.html)

Spirit of Darkness
06.08.2005, 11:20
Was versteht man eigentlich unter dem bekannten "Ohne Rüstung-Bug"?

Edit:
Sorry wegen des Doppelposts, aber weiß denn niemand worum es sich bei diesem Bug handelt?

Katan
06.08.2005, 20:10
Postzusammenfassung is sponsored by me.

Nach derart kurzer Zeit empfehle ich, die Edit-Funktion zu benutzen.
Ach ja... Ohne Rüstung Bug... Einen richtigen Bug gibts afaik überhaupt nicht, der Skill ist einfach nur nutzlos. Der Rüstungsschutz ist zu gering. Damit er aufsteigt, muss man getroffen werden. Der Schaden später im Spiel ist aber so hoch, dass man Treffern entweder ausweichen muss oder draufgeht, was beides den Skill nicht erhöht.

Spirit of Darkness
06.08.2005, 20:21
Gab es nich noch so einen Bug, wo man ein oder mehrere Rüstungsteile tragen muss, damit der Ohne Rüstung-Rüstungsschutz aktiviert wird :confused:

Crow
06.08.2005, 21:04
Hm, also ich kann mich zumindest nicht erinnern, schon mal von sowas gehört zu haben. Wäre mir neu...

Spirit of Darkness
07.08.2005, 11:50
So steht es jedenfalls im Monk Strategy Guid. Ich wollte nur nochmal wissen ob ein Rüstungsteil reicht oder ob es mehrere sein müssen (ich kann nicht so gut englisch).
Das steht im Monk Guid: "when not wearing any armor, the armor rating from the unarmored skill is not used by the game engine, and you have no protection at all".

Kann mir das jemand richtig übersetzen? :confused:

Hot-Doc
07.08.2005, 11:58
Wenn keine Rüstung(steile) getragen wird (werden), dann wird der Rüstungsschutz vom "Ohne Rüstung"-Skill von der Spiele-Engine nicht genutzt und Du hast überhaupt keinen Schutz.

Gruß
Hot-Doc

Spirit of Darkness
08.08.2005, 20:42
Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif