PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 9: Alles oder nichts...



ive beaten tetris
20.05.2003, 23:35
Kleine Frage:
Ist es überhaupt möglich, ohne Exploder oder sonsitge Hilfen in Final Fantasy IX alles auf's Maximum zu kriegen?
(max. 99-999-9999)
HP, MP, Status u.s.w.:confused:

3,141592654
20.05.2003, 23:49
well, lässt sich eigentlich relativ knapp beantworten: nein. ;)
lvl 99 ist selbstredend machbar, aber hp, mp oder status aufs max zu bringen afaik unmöglich. the wargod hat mal auf einem extremen spielstand erst auf cd4 mit hilfe einiger statusboni, die man bei verschiedenen ausrüstungsgegenständen erhält, mit dem aufleveln begonnen. vorher hat er die lvl der charaktere so niedrig wie möglich gehalten. auf diese weise ist es möglich, die werte weit höher zu bringen, als man es sonst schaffen kann. die maximalwerte hat aber auch er iirc nicht erreicht.
falls du dich für diese (sehr herausfordernde!) spielweise interessiert, warte am besten, dass er sich hier meldet und dir einen link zu seinem thread postet, wo er ausführlich darauf eingeht, wie genau er das gemacht hat. ich selbst hab leider nicht mehr im kopf, wo das stand...

Squall_Leonhart
21.05.2003, 14:14
Das würde mich auch interessieren!!!
Vorallem in welchen Rüstungen die Statusboni sind!?!?

The Wargod
21.05.2003, 22:58
Danke @ Pi, für die netten einleitenden Worte :).


Original geschrieben von Miku
Kleine Frage:
Ist es überhaupt möglich, ohne Exploder oder sonsitge Hilfen in Final Fantasy IX alles auf's Maximum zu kriegen?
(max. 99-999-9999)
HP, MP, Status u.s.w.:confused:

Es ist, allerdings nur teilweise und auch nicht mit jedem Chara. Zunächst zu den Maximalwerten allgemein:

HP: 9999
MP: 999
Gewandheit: 50
Stärke: 99
Zauber: 99
Wille: 50

Wie schon erwähnt sind nicht alle Werte maximierbar, für MP, Stärke und Zauber ist es bei allen Charas unmöglich.
Den HP Wert kann nur Mahagon maxen, Gewandheit Zidane und Wille kann jeder auf das Maximum von 50 bringen.

Nun gebe ich dir ein Beispiel, quasi der "Vorher - Nachher" - Effekt:

HP: 5338 (+HP +20% = 6405)
MP: 359
Gewandheit: 32
Stärke: 59
Zauber: 56
Wille: 40

Picken wir uns Zidane heraus. Die Werte, die du hier siehst, resultieren aus durchgängiges leveln ohne jegliche Boni-Ausrüstung (z.B. Stärke +1, Wille +2, Gewandheit +1 etc.), in diesem Fall bis Lv. 99.

Zum Vergleich ein Lv. 99er Zidane, der von Lv. 1 an mit einer Boni-Ausrüstung gelevelt hat:

HP: 7509 (+HP +20% = 9010)
MP: 494
Gewandheit: 50
Stärke: 83
Zauber: 77
Wille:50

Diese Werte kannst du nicht auf einmal erreichen, man muss sich schon für einen oder ein gesundes Mittelmaß entscheiden.
Das bleibt jedem selbst überlassen, sinnvoll wäre es, wenn man Zidane auf Stärke optimiert (um Stärke, Angriffskraft, HP und den Regenerationswert zu boosten), da er ein hervorragender Kämpfer ist.

Du wirst dich sicherlich fragen, wie niedrig man sein level durch das ganze Spiel hindurch halten kann. Du kannst bei allen Charas das Level bis vor dem Pandämonium auf Lv. 1 halten, einzige Ausnahme ist Mahagon (Lv. 2).

Wie du das anstellst und viele weitere wichtige Infos (z.B. zu den Ausrüstungsgegenständen) findest du in diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=556).

Du kannst selbstverständlich auch dort deine Fragen stellen, bisher hat sich wohl noch niemand getraut ^_^.

Der Thread ist nicht mehr der aktuellste, das hat seinen Grund. Ich plane eine ganze Sektion zu diesem Thema, die ich bald in Angriff nehmen werde ;).

ive beaten tetris
21.05.2003, 23:00
Vielen Dank für den Tipp!!!

Ich werde es auspobieren...;)

Kampfhund
22.05.2003, 01:11
Original geschrieben von The Wargod
Du wirst dich sicherlich fragen, wie niedrig man sein level durch das ganze Spiel hindurch halten kann. Du kannst bei allen Charas das Level bis vor dem Pandämonium auf Lv. 1 halten, einzige Ausnahme ist Mahagon (Lv. 2).
Hey, das ist wohl möglich. :)
Beim ersten Mal extrem zocken habe ich sehr viel falsch gemacht, wodurch der Spielstand nicht nennenswert ist, aber beim 2. Mal habe ich mit Hilfe eines FAQs(Gamefaqs.com ^_^) geschafft, alle Charaktere bis kurz vor dem Pandämonium auf Level 1 zu halten, inklusive Mahagon. Ich weiß zwar nicht mehr, wie ich es geschafft habe(Sorry, zu lange her :rolleyes: ), aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er auf Level 1 war. Naja, ich zocke sowieso bald wieder FFIX. ^_~

The Wargod
22.05.2003, 02:19
Original geschrieben von Kampfhund
Hey, das ist wohl möglich. :)
Beim ersten Mal extrem zocken habe ich sehr viel falsch gemacht, wodurch der Spielstand nicht nennenswert ist, aber beim 2. Mal habe ich mit Hilfe eines FAQs(Gamefaqs.com ^_^) geschafft, alle Charaktere bis kurz vor dem Pandämonium auf Level 1 zu halten, inklusive Mahagon. Ich weiß zwar nicht mehr, wie ich es geschafft habe(Sorry, zu lange her :rolleyes: ), aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er auf Level 1 war. Naja, ich zocke sowieso bald wieder FFIX. ^_~
Das ist mir bekannt ;).
Es gibt nämlich einen simplen Grund, warum dein Maha auf Lv. 1 war:
Verwunschener Wald. Hier ist es sehr vom Zufall abhängig, wieviele Plantomanten auf der Flucht in dem einen "Muss-Kampf" erscheinen.
Minimal 2 und maximal 4 sind möglich. Das Level von Blank ist für Mahagon nämlich ebenfalls ausschlaggebend, und genau das führt bei 3-4 Plantomanten zu Maha's Lv. 2-3.
Wenn man allerdings bei 2 Plantomanten mit allen Charas levelt, bekommt jeder 11 EXP, also keiner ein Level Up, das ja erst ab 16 erfolgt.
Allerdings ist das wohl eher wirklich für die ganz extremen unter uns, ich bin einfach vom "Standardfall" ausgegangen ;). Und Auswirkungen auf seine Stärke Punkte hat es nicht, von daher ist es im Prinzip egal.