PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC brauch 30mins zum hochfahren... ö_Ô



Shakekilla
23.01.2003, 23:52
kA, was los ist, aber immer wenn ich meine PC hochfahre, will der nicht so ganz.

Ich handhabe es meist so, dass ich den PC anmache, und danach Monitor.

Anyway, dann kommt aber seit längerer Zeit immer so ein Schwarzer Bildschrim mit nem Rot-Blau-Grünen Kästchen, wo zu jeder Farbe was drinnen steht.

Dann lass ich den PC immer ca ne halbe Stunde mit dme Bildschirm "warmlaufen", dann neustart, dann klappts.

Aber ichh check nicht warum. An nem andrem PC hab ichs getestet, dass es nicht am Monitor liegt.

Wenn ihr keinen Rat wisst, rufe ich bei der Hotline von denen an.

Danke im vorraus, und sorry, wenn ich mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt habe,

Shakekilla

Virginie
24.01.2003, 00:01
Original geschrieben von Shakekilla
Anyway, dann kommt aber seit längerer Zeit immer so ein Schwarzer Bildschrim mit nem Rot-Blau-Grünen Kästchen, wo zu jeder Farbe was drinnen steht.


Das sins AFAIK die RGB Angaben Deines Monitors, die sich anscheinend anzeigen, wenn der Monitor zunächst kein Signal bekommt.

Ansonsten... öh... gut Frage. Irgendetwas an Deinem Rechner muss definitiv erneuert werden... frag mich nur nicht, was genau! Das könnte einfach nur das Netzteil sein - glaub ich aber nicht ganz!

User2100
24.01.2003, 00:07
Könnte sein das dein Pc einen Interrupt konflikt hast, geh mal in die Systemsteueurung und wähl System aus, dann gehst du in den Gerätemanager, wenn du dort irgendwo vor einem Gerät ein gelbes Ausrufezeichen siehst könnte das der Fall sein. Du solltest dann versuchen den Konflikt zu lösen.
Es könnte aber auch sein das deine Grafikkarte leicht defekt ist, einfach mal ne andere Karte von nem freund oder so einbauen und gucken obs funktioniert.
Ansonsten würd ich einfach mal alle nicht unbedingt benötigten Hardwarekomponenten Testweise einfach mal nach und nach ausbauen und gucken ob der Pc dann wieder läuft.

Dark-Kamui
24.01.2003, 00:15
Also dein Problem klingt irgendwie nach einen losen Kontakt im Computer, wahrscheinlich die Grafikkarte. Wenn der Monitor woanders ohne warmstart funktioniert. Die Wärme des Computers sorgt da für Ausdehnung und sorgt so wahrscheinlich dafür das der lose Kontakt wieder ne Verbindung kriegt.

Ich würde mal probeweise die Grafikkarte austauschen, am besten den selben Steckplatz verwenden. Wenn du damit ohne Probleme den Monitor so betreiben kannst liegt es an der Karte. Ist das auch bei der anderen Grafikkarte so dann steht man vor dem sprichwörtlichen Heuhaufen.

Insgesamt wäre es hilfreich wenn du den Vorgang wo der Computer normal funktioniert hat bis zu dem jetztigen Zustand uns vielleicht rekonstrurierst.

Akmon
20.02.2003, 21:38
Sag doch erst mal was du für einen Pc hast

Bad Boy Arminius
26.02.2003, 21:49
30 min!!!

Wow! Das dauert ja lange. Wenn da komische Farben (RGB) aufm Monitor sind, kann es an der Graka liegen.