PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfethread für Volty



Volty
04.08.2005, 22:40
Der Name sollte euch mein Problem schon verdeutlichen, wenn euch der Titel nichts sagt, könnt ihr mir nicht helfen.
Ich habe die Quest von der Warrio-Guild bekommen, aber die Sorrilde sagt, sie weiß nicht welches Code-Book.
Was tun?
Muss ich die irgendwie einschläfern oder so?
thx schon mal für Hilfe (ich sehs schon, Dragonlady ist wieder die Erste die antwortet^^)

afaik "der Beste"

baumi
04.08.2005, 23:03
wenn du auch in der Diebesgilde bist kriegst du das buch überhaupt nicht (ausser durch konsole)
wenn nicht, musst du sie mal ein wenig bestechen etc.
dann rückt sie damit raus...

Trr Kah
04.08.2005, 23:34
Natürlich kann man das Buch bekommen, wenn man in der Diebesgilde ist: einfach Taschendiebstahl anwenden. Ist allerdings sauschwer.

Volty
05.08.2005, 10:38
narf, ist auch sau schwer sie zu bestechen :(
Naja ich werds mal versuchen, aber als Krieger/Magier-Dunkelelf ist bestechen nicht so das Ultra Talent 8)
Vielleicht trink ich noch ein Glückstränkchen oder so ;)
thx schon mal, ich kenn das Game noch nicht so gut, dass ich weiß, dass das Bestechen auch was bringt :D

afaik "der Beste"

Shiravuel
05.08.2005, 10:41
Ist nicht sooo schwierig. Spätestens, wenn Du ihr 100 Draken bietest, gibt sie Dir das Buch sofort. Bei den meisten Leuten ist alles eine Sache des Preises ;)

Andunier
05.08.2005, 11:48
Bei mir hats zwar 300 Draken gekostet, aber ich bin auch nicht der charismatischste Nordling ;). Aber es ging für 100 Draken jeweils um etwa 10 Beliebtheitspunkte hoch. Bei 74 hat sie mir das Buch gegeben.

Volty
05.08.2005, 11:55
Ha, Dragonlady schreibt doch was^^
Ich wusste es ;)
thx, das hat mir einiges gebracht, nicht nu für die eine Quest.

afaik "der Beste"

baumi
05.08.2005, 16:48
Natürlich kann man das Buch bekommen, wenn man in der Diebesgilde ist: einfach Taschendiebstahl anwenden. Ist allerdings sauschwer.

Hab gedacht das sei nicht möglich!?!?!
:eek:

Shiravuel
05.08.2005, 16:51
Frage dazu: die eigenen Gildenmitglieder zu beklauen, führt im Allgemeinen ja zum Ausschluss aus der Gilde. Müsste hier doch auch sein, oder? Ich gehöre allerdings als anständiger Retter Vvardenfells grundsätzlich nicht zur Diebesgilde, daher weiß ich das nicht. Und sauschwer?Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn Diebe Diebe beklauen, ist wahrscheinlich eher ca. 50mal Neuladen angesagt. :D

Katan
05.08.2005, 16:57
Na ja, es kommt ja immer darauf an, ob der Diebstahl bemerkt wird. Wird er bemerkt, dann fliegt man aus der Gilde; wird er aber nicht bemerkt, dann bleibt man drin.

Volty
05.08.2005, 17:14
Da wir grad beim klauen sind, ich liebe es beim Alchimisten das Teil für 4000 Gold zu klauen^^
Einfach unsichtbarkeitstrank trinken und abstauben :D
Ich hab aber noch keinen getroffen ders mir abkauft :( (alle zu wenig Geld oder sie kaufen das Teil nicht)

afaik "der Beste"

Shiravuel
05.08.2005, 17:16
Dann heb es auf und benutze es später selbst. Ist dass das Alchemie-Set für den Meister oder sogar den Großmeister? Alchemie wird im späteren Verlauf des Spiel noch sehr wichtig, weil jeder selbstgebraute Trank nachher viel wirkungsvoller ist als alle gekauften inklusiv der Exklusiv-Tränke (was für ein Satz :D ) Alchemie ist etwas, was sich wirklich lohnt hochzuskillen ;)

Trr Kah
05.08.2005, 18:19
Hab gedacht das sei nicht möglich!?!?!
:eek:
Das hör ich jedes Mal. Ich spiele die DV Goty und da ist es möglich, schließlich hab ich es schon ausprobiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Volty
05.08.2005, 18:57
@Dragonlady, danke für den Tip ;)
Für 4000 wird es wohl das teil des Meisters sein (ist so ein Mörser)
fehlen mir noch n paar sachen dafür, aber die Treibe ichschon noch auf :)

afaik "der Beste"

Tikanderoga
05.08.2005, 19:38
Es gibt noch das Set des Grossmeisters - das ist noch besser. ;)

Der einzige der dir das ohne PIs und Addons abkaufen kann ist die Krabbe oder der Kriecher in Caldera im Ghorak-Anwesen. Der hat 5000. ;)

HCl
05.08.2005, 20:34
Alternativ könntest du sie auch einfach umbringen und ihrer Leiche das Buch entreissen. Wenn du einen bösen skrupellosen Charakter spielst ist das sicherlich eine Möglichkeit

Volty
05.08.2005, 22:58
@HCl, unmöglich, hatte ich schon verscuht!! Du wirst gekillt oder arrested bevor du was machen kannst ;)
Da hacken dann alle auf dich ein...

Egal ich hab ne neue Frage^^

Die nächste quest nach dem Code-Book ist irgendwelche Schulden von 200 Gold einzutreiben aus einer Stadt, die mit S anfängt. (vergessen)
wo ist die Stadt? Ich bekomme keine Information dazu :(

afaik "der Beste"

Brokkr
05.08.2005, 23:09
Nach Suran kommst du mit dem Schlickreiter. Die grosse, hellbraune Muh-Kuh, du weisst schon. ;)
Obwohl richtige Männer natürlich laufen, nicht zuletzt um zu trainieren.

Wenn ein Auftraggeber dich an einen neuen Ort schickt, markiert er dir ihn auf deiner Karte, wenn du den Ort im Gespräch anklickst.

Btw. liest du eigentlich auch mal die Komplettlösung, oder ist die für umsonst gemacht worden? 8)

afaik "noch viel besser"

Crow
06.08.2005, 01:34
Wenn du mal bestimmte Orte nicht finden kannst, ist auch einer der gepinnten Threads recht nützlich: Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=43469)

Btw. muss man die Codebuchquest für die Kriegergilde nicht unbedingt machen, es gibt auch einen anderen Weg, dort Chef zu werden, ohne dem von der Camonna Tong unterwanderten Teil zu helfen (Kriegergilde Ald'ruhn, dort kannst du mit dem Gildenvorsteher über gewisse Quests sprechen).

afaik... *Spruch verkneift*

Volty
06.08.2005, 10:56
weiß ich ja nicht ;)
Ich mach nur das was Caius Cosades sagt, ich soll da aufsteigen also mach ich das mal...
Ich nehm das aber nicht so ernst, bleibe vielseitig.
@Komplettlösungen
Da schau ich aus prinzip nicht rein ;) Da liest man oft versehentlich sachen die man noch selber lösen will. Vor allem wenn ich ein Forum hat wo man fragen kann udn so nette antworten bekommt :D
Mh auf meiner Karte ist er nicht markiert, DA ich ja schon gesagt habe man kann ihn nicht anklicken :\ --> Problem
Ich würde ja rennen wenn ich wüsste wo es liegt.
Also danke mal wieder für die Hilfe, wenn ich wieder Hilfe brauche schreib ichs einfach hier rein ;) Ich könnte den thread in "Hilfethread für Volty" umbenennen :p

afaik "der Beste"

Crow
06.08.2005, 11:01
Ich könnte den thread in "Hilfethread für Volty" umbenennen :pNee, du nicht - aber ich. :p

Volty
06.08.2005, 14:28
Ich uwsste, dass das ein Mod übernimmt, und hab mir deshalb nicht die Mühe gemacht
:p
Ich hab auch schon ne Frage:
Ich bin jetzt in Suran und hab auch schon mit der Frau gesprochen, die 200 Gold schuldet.
Sie wills aber nicht rausrücken (hab sie shcon bestochen).
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, zurück gehen und noch mal die Gildenchefin fragen/die Frau niederschlagen/den Typen suchen, dem Geld geschuldet wird.
Welche ist die richtige Lösung? Vielleicht muss ich sie auhc noch mehr bestechen. Hab nur leider keinen Bock mehr zu probieren :(
Bin eben nicht der Beste im bestechen, obwohl ich ja der Beste bin :D

afaik "der Beste"

Shiravuel
06.08.2005, 14:46
Keine Lösung ist die richtige. Geh zu Percius Mercius, dem Gildenkämmerer der Kriegergilde in Aldruhn und frage ihn nach dem Schuldgeld. Dann hast Du die richtige Antwort, was Du tun sollst ;) Raus da aus Suran :D

Trulek
06.08.2005, 14:48
Hhm, "wieviel" mag dich die Frau denn? Ab einem Wert von 60-70 müsste sie dir das Geld eigentlich geben.
Wenn du sie mit 100 Draken bestichst geht es oft gut, da ist der Personality-(Persönlichkeit?)Wert nicht so wichtig.
Ich kann mich dran erinnern, dass ich bei dieser Mission auch öfter Verluste hatte.

Eine andere Möglichkeit wäre, Eydis-Feuerauge das Geld einfach so zu geben, vorrausgesetzt du hast es und es funktioniert. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das bei vielen "Geld-Besorg"-Quests so ist.

Shiravuel
06.08.2005, 14:52
Das Geld so zu geben, funktioniert nur, wenn man vorher bei Percius Mercius war und das würde ich bei einigen der Kriegergilden-Quests empfehlen. Jedenfalls bei den Kriegergilden von Balmora und Vivec. Die anderen sind sauber.

Brokkr
06.08.2005, 14:54
Ach, Volty, du könntest deinen Eltern eine Menge Internetkosten ersparen, indem du ins Handbuch kuckst. Aber ich fasse es nochmal zusammen: Wie gut du einen NPC überzeugen kannst, hängt von deiner Wortgewandheit ab. Und wenn du derselben Gilde oder Fürstenhaus angehörst, hilft das auch. Überzeuge ihn solange, bis der blaue Balken ausreichend voll ist.

Du kannst überzeugen auf vier verschiedene Arten:
1. Bewundern. Kostet nichts, je wortgewander du bist, umso besser.
2. Drohen. Kostet nichts, ist effektiv, funktioniert aber nur einmal.
3. Verspotten. Kostet nichts, ist nötig, wenn du jemanden umbringen willst, aber nicht verhaftet werden willst. Er greift dich zuerst an.
4. Bestechen. Kostet viel, ist effektiv.

Edit: Viel zu spät, aber trotzdem schön...

Wastl
06.08.2005, 15:30
...und leider etwas falsch


Drohen. Kostet nichts, ist effektiv, funktioniert aber nur einmal.

bei drohen ist es so, dass du es bei jedm npc sooft machen kannst wie du willst, und wärend diesem gepsräch wird er dich (bei erfolgreicher Drohung) sehr viel gerner haben. Wenn du ihn aber dann nochmals ansprichst, wird er dich sehr viel weniger mägen als vor der drohung

Volty
06.08.2005, 15:33
Na super, das hasse ichan Morrowind.
Woher soll ich denn bitte wissen, dass ichzu irgendeinem Percius Mercius Deppius soll?
Ich hab den Name hier zum ersten Mal gehört :(
@wortgewandheitskram
thx das ihr euch die Mühe macht mir das zu erklären, aber ich wusste es vorher schon...
Sagt mir der Percius Mercius immer das was ich tun soll?Zu allen Quests?Ist ja nice :D

afaik "der Beste"

Crow
06.08.2005, 15:45
Nein, der sagt dir aber was zu den Quests, die von dem Camonna Tong-Teil der Kriegergilde ausgehen und gegen die Diebesgilde gerichtet sind. Auch schon die Codebuchquest hättest du mit ihm besprechen können, soweit ich weiß. Ich finde es schön, dass einem bei MW nicht alles an Hinweisen vor die Füße geworfen wird, sondern dass man auch etwas selbst herausfinden kann. Im Grunde genommen kannst du auf verschiedene Arten in der Kriegergilde aufsteigen, du musst nicht unbedingt mit Percius reden, sondern kannst genau so gut alle Quests erledigen, du bist halt total frei ;)

Brokkr
06.08.2005, 15:53
@Wortgewandheitskram: mit "nur einmal" meinte ich, dass man nach erfolgreichem Drohen nie wieder zu diesem NPC gehen kann. Zumindest ein paar Händler mögen mich nicht mehr, seit ich sie bedroht habe, um die Preise hochzutreiben. Deshalb wollte ich warnen.
Man könnte auch noch Telvannikäfermoschus erwähnen und diverse Items...

Volty, du musst gar nicht zu dem Kriegergildenchef nach Ald´ruhn. Aber du kannst dir jeden Kriegerauftrag von ihm absegnen lassen, einige Krieger gehören nämlich zur Mafia.

Wastl
06.08.2005, 16:36
@Brorkr: das verlorene beliebtheit kann man aber leicht wieder wettmachen mit einschleimen.

Volty
06.08.2005, 18:13
@Crow
Ist schon cool, dass alles so frei ist, aber dss mir nicht mal gesagt wird wo die Stadt mit "S" ist (weiß nicht mehr wie sie heißt schon vergessen^^)find ich eben doch etwas zu hart
Wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt kann man mir doch geben wo ich diesen Percius Mercius finden kann.
Wie meint ihr hätte ich drauf kommen können wenn mir hier keiner was gesagt hätte?
Nun ja, ich eben ein n00b in MW.
Dafür hab ich jetzt schon 76 Armor :D (leider kann ich kaum mehr was tragen :( )
Hab in dem magische Waffen-Laden ein paar Sachen abgestaubt, wäre reich wenn ich sie verkaufen könnte...
Der Trick mit den unsichtbarkeitstränken ist einfach cool, sowas mag ich an MW.
Man kann viele Sachen miteinander kombinieren um Leute zu verarschen oder besser wegzukommen als auf normalen Wegen ;)

afaik "der Beste"

H-G-I
06.08.2005, 18:23
Wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt kann man mir doch geben wo ich diesen Percius Mercius finden kann.
Kriegergilde Ald'Ruhn.
Er vergibt aber auch selber Aufträge, nicht nur Ratschläge. ;)

Wastl
06.08.2005, 18:48
@Volty: du machst das mit unsichbarigkeit? es wäre wohl besser du würdest dass mit chamäleon machen, weil bei unsichtbarigkeit wird sie schon nach der erseten aktion aufgehoben, bei chamäleon ( ab 100% ist es genau so wie unsichtbarigkeit) bleibt es.

Volty
07.08.2005, 01:15
Problem, ich hab noch nix mit Chamäleon. Wenn ich was find mach ichs natürlich damit ;)
thx für den Hinweis, hatte da schon vor nem halben Jahr mal nen Hinweis als ich it nem Wood-Elf gezockt hab :)

afaik "der Beste"

Shiravuel
07.08.2005, 06:36
Volty, geh Richtung Ald Velothi. Guck auf Karte :D Auf dem Weg dorthin ist ein kleiner Teich, da steht eine Frau davor, die Dich bittet, ihren Ring aus dem wasser zu holen. Sag zu und wenn Du zurückkommst aus dem Teich, greift Dich jemand "Unsichtbares" mit Bogen an. Siehst sie ganz schwach. Kill diejenige und nimm ihr alles ab und schon hast Du eins der besten und nütztlichsten Amulette des Spiels, nämlich das "Amulett der Schatten". Chamäleon auf sich selbst: 80 %)

Wastl
07.08.2005, 07:58
dann den ring der umgebung kriegst du leicht wenn du ein quest des anführers der Mondfalterlegion machst

edit: der gibt immerhinn 20-30 Chamäleon und das für 30 sec, und mit beiden items kriegst du die gewünschten 100%

Volty
07.08.2005, 11:07
narf, thx zwar, aber wo Ald Velothi ist weiß halt keiner (bitte nicht sagen, ich will etwas auch noch selber herausfinden)
Wäre ja langsam öde wenn ihr mich hier durchs Spiel schleusen würdet ;)
thx mal für alles :)

afaik "der Beste" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Brokkr
07.08.2005, 11:19
Wir wollen eben nur dein bestes. ;)

Ich hätte auch noch einen allgemeinen Tipp: Schliesse dich früh einer Gruppierung an. Die Gilden, den Tempel, den Kult und das Fürstenhaus kannst du parallel machen. Die ersten Aufträge sind immer sehr einfach. Und wenn du hochgerüstet und schwerbewaffnet eine Schlammkrabbe verhauen sollst, kommst du dir leicht veralbert vor...

Wastl
07.08.2005, 12:10
ich warte trotzdem meistens auf level 20, auch wenns sich 0 bringt. ich bin jetzt level 40 und hab noch nix mitm mainquest gemacht. und dass, obwohl es sehr leicht ist, auch schon für nen level 10 char

Volty
08.08.2005, 17:22
Hab mal ne Frage zu Alchemie:
Im Handbuch steht, dass man die Fertigkeit durch essen von Zutaten verbessert.
Das geht dann aber pro Zutat nur 1x oder?
Das Problem ist dann nömlich, dass ich nicht gut genug in Alchemie werden kann um Tränke zu mischen :(
Hab Alchemie 5 :\
Kann man den Wert irgendwie anders peppen?

afaik "der Beste"

Shiravuel
08.08.2005, 17:27
Ja, das Essen nutzt gar nicht viel. Geh in die Magiergilde und lass Dich dort bei einem der Magier, die Alchemie beherrschen, ausbilden.

afaik "Die sowieso Allerbeste" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Volty
08.08.2005, 17:54
Du bist DIE Beste, ich bin DER Beste :D
das mit dem Ausbildne hab ich mir schon gedacht, ist aber verdammt teuer und vor allem hab ich noch keinen gefunden, der mich ausbilden will/kann.
Bei den meisten muss man zur Magiergilde gehören...
Ich werd schon einem finden, der mir hilft ;)

afaik "der Beste"

Brokkr
08.08.2005, 18:19
Und warum wirst du nicht einfach Mitglied? Die Mitgliedschaft allein kostet dich doch nicht viel und verpflichtet dich zu nichts. Obwohl die ersten Magiergildenaufträge sehr einfach sind und gerade für werdende Alchemisten einiges bringen. Und die Ausbildung für die ersten paar Punkte ist nicht teuer.

afaik "bester wo überhaupt gibt"

Wastl
08.08.2005, 20:13
also ich hab anfangs sicher 10 level mit essen geskillt, und das hat nichtmal so lange gedauert, einfach alles essen was man findet

afaik "der sowieso und überhaupt und überall aller beste"

Volty
08.08.2005, 23:10
@Wastl
schön und gut, dauert lange, skillt 10 level = lvl 15 brningt ungefähr so viel wie nichts ;)
Muss mir das schon beibringen lassen.
@Mitglied werden
klar kann man machen, war grad im Kopf bei Gothic wo man nur zu einer Gilde gehören kann :D
thx dann mal, das sollte helfen

afaik "der Beste"

Volty
13.08.2005, 11:13
Ich brauche nicht direkt Hilfe, aber ich frag einfach mal nach.
Für den Anführer des Moonmoth-Forts soll ich ja dieses zwergenmetall holen und er sagt das Lager sei im Norden.
Wie weit im Norden? Ich bin bis nach Ald-Ruhn gerannt und dann kamen mir langsam Zweifel...
Es wäre nett wenn ihr mir einfach sagt ob es weit im Norden ist oder nicht so weit, dafür aber nicht wirklich norden sondern Nord-west oder so ;)
thx

afaik "der Beste"

Tikanderoga
13.08.2005, 11:16
Du bruachst einfach nur diese Schrott-Teile - kannst sie auch bei Alcaryia in Balmora kaufen. ;)

Volty
13.08.2005, 11:56
Ja ich hab glaub ich auch schon woanders (war es Gnisis?) so ein Schrottteil gesehen...
Aber wenns die in dem "Lager" umsonst gibt, warum kaufen? :D

afaik "der Beste"

Brokkr
13.08.2005, 12:19
Der Legionär meinte natürlich die naheliegendste Quelle für Dwemermetall, die Dwemerfestung Arkngthand. Diese befindet sich in der Nähe der Mondfalter-Festung (also nordöstlich von Balmora), wo du auch den Rätselwürfel für eine der Anfangsmissionen der MQ findest.

afaik "Dr. Best"

Volty
13.08.2005, 13:16
lol
Ich habs grad selber gefunden^^
thx mal wieder trotzdem
Es ist praktisch hier reinzuschreiben, weil man es dadurch immer selber findet hab ic hdas Gefühl :D

afaik "der Beste"

[Macht ihr euch etwa über meinen Spruch lustig ? :p]

Volty
15.08.2005, 11:09
Hab ne Frage zur Alchemie.
Da steht im Handbuch: Retorte verstärkt schlechet Eigenschaften.
Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?
Bitte erklärt mir mal was die Retorte genau macht.

afaik "der Beste"

Crow
15.08.2005, 11:18
Guck dich doch mal auf unserer HP um, da findest du unter Leifäden den Alchemieguide (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidealchemy) mit vielen nützlichen Infos.

Hier ein Auszug zu deiner Frage:


Retorte: Anders als im Handbuch angegeben, erhöht die Retorte die positiven Effekte.Sonst wäre das Ding auch wirklich nicht ganz so nützlich, da man Tränke ja eigentlich nur für sich selbst braut und da nicht unbedingt die negativen Effekte verstärken will (normalerweise *g*).

afaik "der best..ändig am allerbesten Postende" :D

[Nein, wie kommst du darauf?]

Volty
15.08.2005, 14:40
Ok
thx, hab mir schon gedacht, dass das ein Fehler ist.
Nungut, dann zieh ich mir die retorte auch mal noch irgendwo ab.
hab sie nämlich in Gnisis stehen lassen, weil ich mir über den Sinn nicht im klaren war ;)
Problem ist nur, ich kann jetzt 500 Tragen (ist max oder?) Hab aber 500/500 Gewicht und noch nicht mla Stiefel an.
Hab die Boots of Blinding Speed^^ Die sind echt Spaßig :p

afaik "der Beste" (der einzig Wahre)

Tikanderoga
15.08.2005, 15:04
Problem ist nur, ich kann jetzt 500 Tragen (ist max oder?) Hab aber 500/500 Gewicht und noch nicht mla Stiefel an.
Was schleppst du denn alles mit dir rum¿
Etwa 6 x 6. House Hammer¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

afaik "der bessere und beliebtere" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Crow
15.08.2005, 15:22
Würde auch einfach mal ein wenig überflüssiges Zeug irgendwo abladen. Hast du dir noch kein Haus oder sonstigen Stauraum eingerichtet? 500 ist nicht wirklich Maximum, du kannst auch Sachen mit konstant Stärke erhöhen verzaubern lassen, dann erhöht sich deine Tragekapazität. Oder es gibt auch den Zauber Feder, welcher deine eigene Belastung verringert.

afaik "der intelligenteste und beste schwarze Vogel, der hier rumfliegt"

Tikanderoga
15.08.2005, 17:43
Wenns ganz einfach machen willst, dann mutierst du kurz zum Alch-Mutanten und erstellst dir Feder-Tränke, die etwa 17000 Pts wirken und etwa 6 Stunden halten.

afaik "das am leichtesten falsch geschriebene und beste Schlachtschiff"

Volty
15.08.2005, 21:42
Aha, jetzt hast du mir grad gesagt, weas Feder macht :D
thx, das ollte ich noch herausfinden... Hab ein paar items, die Feather machen...
@Crow
Dass es so Stärketeile gibt hab ich mir schon gedacht ;)
@abladen...Ist blöd, meine Rüstung abladen ist a wohl etwas unnötig oder?, sonst hab ich immer so 3 Hämmer dabei und eben noch die üblichen Tränke (nicht mal Heiltränke)
Aber so Rubine und so könnte ich wirklich mal abladen...Naja ich brauche erst noch ein schönes Haus, möglichst im Zentrum der Insel oder des Gebiets in dem ich atm agieren.

thx mal für alles wieder :D
Die nächsten 3 Wochen werdet ihr nix von mir hören, ich bin nämlich dann am Atlantik 8)

afaik "der Beste"