PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Language Patch für Morrowind



=SUPPENHUHN=
04.08.2005, 20:58
Hallo ihr Morrowschwindler ;) :D,
ich hoffe dies ist der richtige forenteil...ich kenne mich hier nicht so aus, weil ich normalerweise aus der worldofgothic riege komme.
da ich mich mit einem freund mal über gothic und morrowind unterhalten habe und er sagte morrowind wär ungeschlagen ich ich natürlich gothic fürs beste in der riege hielt, entschieden wir uns mal die seiten zu wechseln und mal das jeweilige andere zu spielen, um dieses thema von zwei seiten beäugen zu können.leider habe ich morrowind nur in der englischen version.da meine englischkünste noch nicht so ausgebildet sind um den großen teil an sprache in diesem spiel zu verstehen, was selber bestimmt einen großen teil des spiels ausmacht, wie bei jeden rollenspiel, wollte ich fragen ob man irgendwo einen deutsch patch für the elder scrolls bekommt.

edit:gibts es eigentlich eine fortsetzung von morrowind?oder gibt es lediglich einen teil?

Katan
04.08.2005, 21:08
Nein, so einen Patch gibt's leider nicht; um es auf Deutsch spielen zu können, müsstest du schon die deutsche Version haben (GotY kriegst du für rund 15 €).

Anmerkung: Für die englische Version gibt es weit mehr PlugIns als für die deutsche Version. Und ich hoffe mal, dass du - wenn ihr zwei schon die Fronten tauscht - auch das gesamte Morrowind genießen und ein paar PlugIns ausprobieren möchtest. Ich hab die deutsche Version und generell gibt es auch eine Menge PIs dafür (u.a. Übersetzungen englischer PIs). Allerdings... ist die englische in der Hinsicht noch etwas vorteilhafter.

Edit:
Morrowind ist Teil 3 der Elder Scrolls-Reihe, allerdings sind alle Teile unterschiedlich. Hier gibt es ja - wie es bei Gothic nun mal der Fall ist - keinen vorgegebenen Helden, dessen Geschichte man spielt.

The Elder Scrolls I: Arena (1994)
The Elder Scrolls II: Daggerfall (1996)
The Elder Scrolls III: Morrowind (2002)
The Elder Scrolls IV: Oblivion (voraussichtlich 4. Quartal 2005)

Edit/2:
Tja, gibt leider keine andere Möglichkeit, als sich unter diesen Umständen die deutsche Version zuzulegen.

=SUPPENHUHN=
04.08.2005, 21:13
ja stimmt schon,
aber wenn man die sprache nicht beherrscht versteht man auch nicht alles und das ist bei morrowind doch erforderlich.
naja vielen dank fürdie info,werde ich mir die deutsche version mal kaufen oder ausleihen vom freund.mal sehn.
Gruß Suppenhuhn