PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uvirith Inside, Cell Test

imported_DWS
01.08.2005, 08:54
Kann jemand mit Uvirith Inside (aktiv) mal bitte zu Meister Aryon gehen, in seiner Zelle eine Markierung setzen und ein savegame anlegen (alles in Aryon's chamber). Und wenn irgendwas ungewöhnliches passiert, bitte hier beschreiben.

Gorkon
01.08.2005, 15:16
Wo gibbet das PI bzw.welche Version ist aktuell? Muß ein bestimmtes Mark genommen werden? (Normal/Multiple/Multiple MWE)?

imported_DWS
01.08.2005, 16:27
MWsummit hat v1.6, welches markieren ist egal. Bei mir ist es mit MWSE-Improved Teleport Marking, aber irgendwas scheint es mit der Zelle zu machen. Unten im Schlafzimmer steht so ein crystal ball zum teleporten nach den anderen Tel's (Aruhn, Uvirith, etc.). Wenn ich in der Zelle speichere, dann gibt's plötzlich cell loading und ich lande vor Tel Aruhn, danach komme ich in die Zelle (Aryon's chamber) nicht mehr rein, sondern werde beim betreten ins Nirwana teleportiert (irgendwo in der Ferne sieht man die Spielwelt, wie von außerhalb). Beim Markieren in der Zelle passiert etwas ähnliches, statt markieren werde ich nach Tel Uvirith teleportiert und auch danach ist alles durcheinander (mark/recall geht gar nicht mehr). Wenn ich diese beiden Aktionen unterlasse in der besagten Zelle, dann läuft alles in Ordnung.

Eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob das eine Interaktion MWSE-IT mit Uvirith Inside sein könnte, oder ob das auch bei anderen passiert (mit oder ohne MWSE).

Gorkon
01.08.2005, 19:17
Also. Habe Uvirith 1.6 geaddet. Das Savegame hat noch nie eine Uvirith-Erweiterung gesehen. Ich nutze Multiple Teleport Marking 2.2 (nix MWE).

Also: Ich habe erstmal ein Mark vor Aryons kammer gesetzt. Bin rein,habe ein Mark drin gesetzt und dann gespeichert. Nichts weiter ist passiert. Habe dann probehalber den ersten Teleportpunkt überschrieben (entspricht dem "alten" MW-Mark-Punkt) und wieder gesaved. Wieder nichts.

Bin dann per Kristallkugel nach Tel Uvirith. Lustig des. Habe mich dann per Recall in Aryons Kammer zurückteleportiert und wieder gespeichert.

Loading Cell...Tel Aruhn. Interessant. Anscheinend muß man das Teleportsystem mindestens 1x benutzt haben. Erst dann gibt es Probleme.

Habe mich dann vor Aryons Kammer teleportiert und bin durch die Tür rein. Geht. Habe mich per Recall direkt reingebeamt, auch kein Problem. Noch ein Mark, gesaved -> Tel Aruhn. Passiert auch, ohne daß ich ein neues Mark setze. Kann aber trotzdem noch bei Aryon rein.

Bin dann auf die Idee gekommen, das Savegame zu laden. Anstatt bei Aryon lande ich unter der Karte, in den Ashlands in der Nähe von Balmora.. Vermutlich am Koordinatenursprung der Welt.

http://www1.kielnet.net/home/goeran.kordes/morrowind/ursprung.jpg

Recall funzelt nicht nicht mehr (das Teleport-Menü taucht nicht auf), also lade ich einen anderen Spielstand, kaspere das Ganze nochmal durch und speichere diesmal zusätzlich vor Aryons Tür. Lade den Spielstand und gehe rein -> Ashlands. Lade den Spielstand und versuche einen Recall in Aryons Kammer -> Ashlands.

Renne jetzt spaßeshalber auf das Stück Land zu und stehe plötzlich drauf. Renne ein bisserl auf Balmora zu. Probiere Recall, geht nicht. Renne weiter, bis ein paar mehr Cells geladen sind, nochmal Recall. Eh, das Menü kommt! Beame mich vor Aryons Tür und latsche rein - und bin drin! gehe raus, recall'e mich rein - geht. Vermutlich bis ich das nächste Mal einen Spielstand lade...

imported_DWS
01.08.2005, 20:22
Das Bild habe ich auch schon mal gesehen. Also zum Einfangen des Durcheinanders muß man MW komplett neu laden und einen älteren save laden. In der gleichen Sitzung kann man alte saves laden bis zum schwarzwerden, da ist wohl irgendwas im Speicher verbogen.

Ich kann nicht sicher sagen, ob ich den crystal ball vorher benutzt habe, vermutlich bei Tel Fyr (ja könnte gut sein).