PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit bg Balancing Plugin spielen oder nicht?



Lurtz
31.07.2005, 14:13
Findet ihr Morrowind balanced oder empfiehlt es sich mit dem bg Balancing Plugin zu spielen, gerade wenn man einen als schwächer eingestuften Charakter spielen möchte?
Teilweise kommen mir die Änderungen nämlich etwas zu extrem vor, z.B. dass Dunkelelfen Mana, Ausdauer und Leben regenerieren. Was meint ihr? Mit bg Balancing spielen oder ohne? Vor allem wenn man auch z.B. das Giants Plugin hat?

Shiravuel
31.07.2005, 14:15
Mit. Auf jeden Fall. Mit den Änderungen des balancing PIs sind endliche alle Rassen sinnvoll spielbar und die NPCs sind allerdings damit auch angeglichen :D Also, wer jetzt denkt, er hätte ein leichtes Leben: Falsch gedacht ....

baumi
31.07.2005, 15:17
wie siehts aus wenn man dazu noch Gals Character Development verwendet?
Pfuschen die sich gegenseitig ins Handwerk oder so?

Shiravuel
31.07.2005, 15:36
Hab ich noch nie verwendet, würde aber denken: JA. Keine zwei verschiedenen Charentwicklungen zusammen. Sowas kann eigentlich nur schief gehen.

Gorkon
31.07.2005, 18:15
Nö, das ist nicht richtig. bgbalancing ändert nichts an der Charakterentwicklung, nur an den Rassenfähigkeiten und Sternenzeichen. GCD krempelt die Charakterentwicklung um, ändert aber nichts an Rassen & Sternenzeichen. Laufen beide 1a zusammen, jedenfalls bei mir. :)

(Anmerkung: Das GCD-Archiv enthält ein zusätzliches .esp, das am "Lady"-Sternenzeichen dreht. Liegt daran, daß Attributserhöhung am Start mit GCD stärker sind. Das Zusatz-PI sollte man natürlich nicht gleichzeitig mit bgbalancing laufen lassen.)

Shiravuel
31.07.2005, 18:23
Da ich die Char-Entwicklung noch nie hatte, erähl mir mal bitte etwas darüber. ist die für die EV (die ich habe)? Und inwiefern ändert sich die Char-Entwicklung dann? Wird das Spiel dann leichter? das wäre nicht unbedingt in meinem Sinn. Oder was passiert? Und gibt es irgendwelche Unverträglichkeiten mit anderen PIs, die bekannt sind?

Gorkon
31.07.2005, 18:52
Charakter-Entwicklung meint hier: Wie levelt der Charakter hoch? Im Default-System levelt man immer dann, wenn 10 Major- oder Minor-Skills hochgegangen sind. Probleme beim Standard-System:
- jeder Skill beeinflußt immer nur ein einzelnes Attribut
- oftmals wird vorm Levelup auf Krampf weitergeskillt, um an 5er-Multiplikatoren zu kommen
- wer Endu nicht auf Teufel komm raus steigert, ist selbst schuld...
- Magier haben einfach zuwenig Mana
- alle Charaktäre haben mit etws Geschick später alle Attribute auf 100, egal ob Krieger, Dieb oder Magier
- ...

Galshia's Character Development schaltet das Standardsystem ab. Levelups geschehem mehr nebenbei, Multiplikatoren gibt es nicht mehr. Skills beeinflussen mehrere Attribute, diese steigen direkt beim Skill-Up. Attribute können auch über 100 steigen. Health wird direkt aus dem aktuellen Endu-Wert abgeleitet, Mana aus Int und den Magier-Skills. Die Skillentwicklung wird ab einem bestimmten Wert gebremst (Major: ~105, Minor: ~90, Misc: ~65). Dadurch hat z.B. ein reiner Magier recht extreme Werte in Willpower und Intelligence, dafür kommen die körperlichen Attribute nicht mit. Anders gesagt: Wer eine Magier spielt, hat später dann auch solche Charakterwerte (viel Int, Wil, Mana, wenig Str, Endu und HP), bei einem Krieger isses genau anders herum.

Funzelt am besten mit einem neuen Char, läßt sich theoretisch aber auch nachträglich aufpfropfen. Stärker wird ein Char durch GCD imho nicht, aber eben sehr viel fokussierter. Und irgendwie auch glaubwürdiger. Macht mir jedenfalls viel Spaß, mal einen "echten" Magier hochzuziehen. :)

Ansonsten kuck dir den GCD-Thread von DWS durch, ist sehr aufschlußreich.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=61072

Ach ja, Sprachversion ist afaik egal. Du kriegst englische Meldungen, wenn du einen Level aufsteigst, ansonsten ist GCD sprachunabhängig. (baumi: DV?)