PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzauberung



Asgard
30.07.2005, 19:57
Ich möchte eine Waffe mit 5 Stärke senken auf Treffer verzaubern. Wie lange soll dieser Zauber dauern? Reichen 30 Sekunden? Und wenn ich ein Opfer gertoffen habe, und dann nochmal treffe, ziet es dem Opfer dann nochmal 5 Str ab oder wird der erste Treffer durch den zweiten Treffer sozusagen "abgelöst"/"ersetzt"?

Wo finde ich jemanden der mir 'Drain Strength' und 'Drain Speed' beibringen kann?

bg2408
30.07.2005, 22:39
Der Unterschied zwischen Drain (senken) und Damage (entziehen) ist, daß Drain zeitweise ein Attribut senkt, Damage dauerhaft.

Drain Strength 5 Pts 30 Sekunden senkt für 30 Sekunden die Stärke um 5 Punkte. Danach wird die Stärke wieder normal.
Damage Strength senkt 30 Sekunden lang jede Sekunde die Stärke um 5 Punkte, entzieht so dauerhaft 150 Stärkepunkte. Danach kann sich kaum ein Gegner noch bewegen.

Derselbe Zauber addiert sich nie. Wenn du ihm das zweite mal mit dem Schwert trifft, beginnt der Zauber sozusagen einfach von neuem zu wirken - deshalb sind Waffenschäden über 5 Sekunden nicht sinnvoll, außer man geht mitten im Kampf nen Kaffee trinken, oder hat ne sauschlechte Trefferchance. Und Drain ist da sowieso recht nutzlos - nimm Damage, oder ERHELBLICH höhere Drainwerte als 5 Punkte, dafür aber wesentlich kürzere Wirkzeiten.

Asgard
31.07.2005, 11:14
Das heißt wenn ich eine Waffe mit Damage Strength 10 für 1 Sekunde verzaubere, wird dem Gegner bei jedem Treffer 10 Str abgezogen, richtig? :confused:

Weiß jemand wo ich jemanden finde der mir Damage Strength und Damage Speed beibringen kann?

Gorkon
31.07.2005, 13:06
Das heißt wenn ich eine Waffe mit Damage Strength 10 für 1 Sekunde verzaubere, wird dem Gegner bei jedem Treffer 10 Str abgezogen, richtig?
Jupp.


Weiß jemand wo ich jemanden finde der mir Damage Strength und Damage Speed beibringen kann?
Die Sprüche selbst habe ich nicht zum Verkauf gefunden. Es reicht aber ein beliebiger Damage-(Attribut)-Spruch, damit du beim Verzaubern Damage Strenght und Damage Speed anwählen kannst. Gibt z.B. einen Damage-Personality-Spruch (Evil Eye/Böses Auge(?)) in Vivec bei den Telvanni (Telvanni Waistworks -> Telvanni Sorceror -> Salver Lleran).

Asgard
31.07.2005, 13:14
Vielen dank (an euch beide)! ^.^

Gorkon
31.07.2005, 13:39
Np. Ach ja, Errata:

Das heißt wenn ich eine Waffe mit Damage Strength 10 für 1 Sekunde verzaubere, wird dem Gegner bei jedem Treffer 10 Str abgezogen, richtig?
Jupp. Es sei denn, er hat Magieresistenz oder -immunität, dann wird ihm entsprechend weniger (oder gar nichts) abgezogen. Und bei Gegnern mit Reflect kann es häßlich werden, also pack dir ein paar Tränke ein und bastel am besten ein paar Restore-Attribute-Sprüche, die dein Char hinkriegt. ;)

Asgard
31.07.2005, 14:48
Mach ich! :D