PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tier Plugins?



Celpie
28.07.2005, 10:22
Hallo,

Ich habe schon sehr viel von Wolfs Plugins u.ä gehört. Gibt es eine Liste mit Tier Plugins? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Celpie

Crow
28.07.2005, 10:33
Wenn du spielbare Rassen suchst (in dem Zusammenhang wurden zumindest in einem anderen Thread die Wölfe genannt, darum gehe ich einfach mal davon aus), kannst du z. B. mal bei Scharesoft auf der Page gucken, der hat da eine nette Aufstellung. Thread dazu gibt's hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=71182).

Oder meinst du PIs, welche neue Tiere als Gegner oder einfach nur so einfügen? Davon gibt's natürlich auch genug, wobei Wölfe bei Bloodmoon ja schon mitgeliefert werden.

Wastl
28.07.2005, 10:35
nö, ich nehme an du meinst wohl eher plugIns die die wildniss erweitern. dazu gibts fast überall welche, hier sind mal nur ein paar

http://www.scharesoft.de.vu/

Celpie
28.07.2005, 11:10
Ich danke euch :)
@Wastl: nein ich suche spielbare Charaktere.
Ich habe eine nette seite mit Argonier gefunden. Hier meine Fragen:
Die Seite ist englisch. Kann ich den Argonier trotzdem auf meiner Deutschen version spielen?
Woher weiss ich wo welche Dateien hinkommen? Ich habe eine Argonier Rüstung die ich unter "Meshes" gespeichert habe und einen neuen Argonier Body den ich in den Ordner "Textures" gepackt habe. Ist das so richtig?
Um diesen neuen Chara spielen zu könne, muss ich ein neues Spiel anfangen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich spiele im Moment eine Kahjitt..

H-G-I
28.07.2005, 11:16
Sollte ich mal ein Viech spielen, dann wäre das ein Wolf aus "The Wolven (http://www.bear371.com/mods/)" (links). :) Die sehen erstens niedlicher als Werwölfe oder Argonier aus und sind zweitens afaik keine "Biester", also eine normale Rasse, die auch Stiefel und Helme tragen kann, was einen Nachteil der Beast-Rassen darstellt.
Oder ein Khajit, die finde ich irgendwie lustig. :p ("Beeilung, Beeilung, letztes Boot nach Solstheim! Bis das nächste kommt! Hiahahahar!" (oder so ähnlich)

Edit:

Haaalt, Fehlinformation! Sind doch Biester. Aber auf dem 1. Screen, den ich gesehen habe, könnte man meinen, sie gehen aufrecht.

@Crow: Ja, das dachte ich mir auch. :p

Crow
28.07.2005, 11:17
Zur Kompatibilitätsfrage findest du alle Infos dazu auf unserer HP (http://tes.multimediaxis.de/?go=piallg). Wenn keine Ortsangaben enthalten sind, was auf die meisten Rassen zutrifft (außer sie fügen eben auch noch andere Sachen hinzu auf der Welt), sind Rassenplugins grundsätzlich DV-kompatibel.

Bei obigem Link steht auch noch einiges zur korrekten Installation der Plugins. Normalerweise steht genau in der Readme beschrieben, was wohin muss. Meistens sind die gepackten Archive auch mit Unterordnern angelegt, die den Unterordnern im Data Files Ordner entsprechen.
Wenn es falsch installiert wurde, werden dich wahrscheinlich diverse Fehlermeldungen darauf aufmerksam machen.

Für eine neue Rasse würde ich vorsorglich ein neues Spiel empfehlen, im Spiel ändern geht per Konsole aber auch (enableracemenu eingeben). Aber das ist auch manchmal mit Bugs verbunden und funktioniert in der Regel auch nur einmal fehlerfrei pro Spiel (also Spiel neu starten, bevor man das wieder versucht), wie ich hörte. Das Aussehen zu ändern ist definitiv kein Problem, wenn man vorgenannten Satz beachtet, aber die Rasse verändern ist evtl. ein größerer Eingriff, darum weiß ich nicht genau, wie es sich dabei verhält. Müsstest du mal testen, vielleicht haut's ja hin.

Edit:
@H-G-I: Das sind keine Biester? Die können also Vollhelme tragen? Das muss doch weh tun bei der Nase :eek: :D

Celpie
28.07.2005, 11:32
Okay. Ich hab mich für den netten Wolf entschieden. Ich hab ihn gedownloaded und die ReadMe Datei gelesen. Darin steht das ich irgendein Update runterladen muss. Ist das wirklich nötig?
Wohin mit der Datei?
Die Beschreibung der Installation der Plugins versteh ich nicht :confused:
Ich bin einfache Installationen von "Die Sims 2" gewöhnt ...
ich versuchs jetzt einfach und pack die wolven Datei in den Mesh ordner..

Crow
28.07.2005, 11:55
Die ESP-Datei muss immer in den Data Files Ordner. Alles andere in die jeweiligen Unterordner, also Texturen in den Textures-Ordner, Meshes in den Meshes-Ordner, Sounds in den Sounds-Ordner, usw. So schlimm ist die Plugin-Installation normalerweise nicht.

Zum Update kann ich nichts sagen, ich kenne das PI selbst leider nicht. Aber wenn in der Beschreibung steht, dass du ein Update runterladen musst, dann ist da wahrscheinlich auch was dran.

Celpie
28.07.2005, 12:24
Jetzt, nachdem ich Bloddmoon und Tribunal installiert habe scheint es zu funktionieren. Nur kommt jetzt eine Meldung die lautet das es zu Problemen beim Speichern und Laden kommen kann weil eine bestimmte datei fehlt. Was hab ich falsch gemacht? Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?

Crow
28.07.2005, 12:38
Hm, bitte schreib mal die genaue Fehlermeldung hier rein, dann kann man mehr sagen. Ich vermute, dass es nichts dramatisches ist, sondern eine der Standardfehlermeldungen, aber dafür hätte ich lieber den genauen Wortlaut.

Celpie
28.07.2005, 12:40
Hier die Warnung:

Für diese Datei muss Morrowind.esm geladen werden. Allerdings wurde die Master-Datei nach Erstellung des Plugins geändert. Dadurch kann es zu Problemen kommen.

Ich will das weghaben :'(

Crow
28.07.2005, 12:44
Ist wirklich nur eine Standardmeldung, die du getrost ignorieren kannst. Durch Tribunal und Bloodmoon wurde deine Morrowind.esm (die Masterdatei) gepatcht und ist jetzt deshalb verändert. Macht aber praktisch keine Probleme.

Celpie
28.07.2005, 12:59
Doch macht es schon...
wenn ich die Wolfrasse nehmen möchte kommt das bestimmte Mesh dateien fehlerhaft sind und dann stürzt das Spiel ab....

Crow
28.07.2005, 13:57
Könnte an einer fehlerhaften Installation liegen. Schau doch mal in der Warnings-Datei nach und gib die genauen Fehlermeldungen an, vielleicht sind Dateien in falschen Verzeichnissen gelandet und können deshalb nicht von der esp-Datei gefunden werden.

Celpie
28.07.2005, 14:19
Wo finde ich die Fehlermeldungen?

Crow
28.07.2005, 14:23
Morrowind-Launcher starten, da steht irgendwo etwas weiter unten "Technischer Support" oder ähnlich. Dann öffnet sich ein neues Fenster und oben bei den verschiedenen Reitern kannst du auf Warnings klicken. Dort sollten alle Fehlermeldungen zu sehen sein und lassen sich leicht rauskopieren mit copy & paste.

Celpie
28.07.2005, 15:10
Da steht nichts von ner Fehlermeldung .. ich hab die Wolven Datei bereits 3mal runtergeladen und neu installiert.
Ich verzweifle.. ich gebe auf.. dabei wäre der Wolf sooooooooooooooo schön gewesen :'(

EDIT: Ich versuch mich jetzt an der Drachen und an der Greifen Rasse.. wenn das nicht klappt wein ich..

Celpie
28.07.2005, 16:59
Es hat wieder nicht geklappt.
Nach ein paar Beruhigungs Zigaretten hab ich mich entschlossen den Fehler genau aufzuschreiben. Ich bin extra vom Baden daheim geblieben weil ich diesen Wolf und dieses Drachen haben will..
Es passiert folgendes: Ich lade ein neues Spiel und geh der Wach hinterher wenn ich nach draußen durch die Luke soll, fängt der Monitor "hysterisch" zum Blinken an und es kommt immer wieder diese Meldung:

Model Load Error: Meshes/Ryukai/ryukai_F_head1.nif canot loaded file in Meshes/Ryukai/ryukai_F_head1.nif. Will use the default object Marker_Error.NIF .

Soll das Spiel fortgeführt werden?

JA NEIN

Das selbe ist beim Wolf auch passiert.
Ich hab mir die Datei angeschaut aber nichts außergewöhnliches an ihr gefunden.
Habt ihr eine Lösung für mich? :(

Crow
28.07.2005, 17:04
Jo, scheint dasselbe zu sein wie im Thread von Dragonlord.
Die Meldung sagt folgendes aus:
Die Datei ryukai_F_head1.nif ist nicht im Ordner .../Morrowind/Data Files/Meshes/Ryukai/, deshalb wird der Defaultmarker eingesetzt stattdessen.

Verschiebe also besagte Datei in oben genannten Ordner und das Plugin sollte keine Probleme mehr machen, ebenso mit den Wolves. Wie ich oben schon vermutete, findet das Plugin die Dateien nicht, weil sie woanders gelandet sind.

Celpie
28.07.2005, 17:47
Es funktioniert!!!!!!!!!!!
Danke, vielen 1000 Dank, dir! Danke!