PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Speicher braucht MW?



Tornum
28.07.2005, 08:48
Hi!
Wieviel speicherplatz braucht MW TES III?Ich wills installieren muss aber erstmal meine festplatte aufräumen und will nun wissen wieweit ich aufräumen muss...

bg2408
28.07.2005, 08:55
Ohne AddOns und PlugIns um die 600MB. Mit PlugIns und AddOns nach oben hin offen ^.^. Rein Morrowind + beide AddOns schätze ich auf um die 1.2-1.5 GB.

Crow
28.07.2005, 08:56
Lt. der offiziellen Seite braucht MW pur ca. 1 GB an freiem Festplattenspeicher (Quelle: morrowind.de). Wenn du die Addons aber auch noch hast, wird's sicher noch mehr sein. Und wenn du dann auch noch evtl. einige große Plugins installieren willst, dann kannst du noch einmal mit viel mehr rechnen. Mein Data Files Ordner allein (wo Plugins installiert werden) ist momentan schon über 2 GB groß.

Räume also vorsorglich 'ne Menge frei, schaden kann's nie :D

Edit: Oh, da war jemand schneller...

superwutze
28.07.2005, 09:51
ich hab mw und beide addons und ungefaehr 25 pis und brauch derzeit 2gb. allerdings sind da einige groessere pis dabei (texturepacks und so).

H-G-I
28.07.2005, 11:31
Bei mir braucht MW vier GB. o_O Ich habe die Add-ons und ca. 50 - 60 Plugins drauf, nicht alle aktiviert.
Ich wusste gar nicht, dass MW soviel Platz wegnimmt.

Katan
28.07.2005, 18:48
Also, als ich nachgeschaut hab, dachte ich zuerst, er würde bei 645 MB stehen bleiben, dem war aber nicht so... :D
Mein Morrowind räumt für sich 3,12 Gigs ein.

Man muss schon ein bisschen Festplattenspeicher dafür reservieren, ansonsten muss man wirklich genau darauf aufpassen, wie groß die PlugIns sind, die man installieren möchte. Ich geb' meinem MW mal so zirka 5 Gigs; wenn diese Grenze überschritten wird... nun, dann muss ich eben noch ein bisschen mehr Platz freiräumen.

Tikanderoga
28.07.2005, 23:00
Mein Data Files alleine brauch 4.25 GB. Mein MW-Ordner sonst ist noch nen Zacken grösser... Aber heut ist meine 200-GB-HDD angekommen.. darauf sollte ich knapp Platz haben für mein MW... :D

Crow
28.07.2005, 23:43
also bei mir hats höchstens 500 gebraucht^^Noch. Wie du hier ja zuhauf lesen kannst, wird sich das mit Sicherheit ändern, wenn du vor hast, dich länger mit MW und seinen Plugins zu befassen. Hoffe also, du hast noch weiteren Platz auf der Platte zur Verfügung :D

Schatteп
29.07.2005, 02:44
*neueideebringt*

Wie wäre es, daraus eine Umfrage zu machen? *zucrowschiel* ^.^

Mein Data Files - Ordner hat aktuell 1.86 Gigabite.
Vorgestern habe ich um die 30 PIs entfernt, darunter Yairuns Moon, Giants, andere grosse PIs. ( Da die entweder ned funzen, oder für die AddOns sind. ^^" )

mtg Terra

Dark Razor
29.07.2005, 02:45
Desweiteren sollte man bedenken, dass ein Auslasten der Festplatte bis zum "bitteren" Ende, also bis alles voll ist, auch Windows nicht soooo gut bekommt, also stell möglichst immer mehr freien Speicher als erforderlich zur Verfügung. Desweiteren bezieht sich der auf den Spielepackungen und online angegebene Wert von 1 GB auf ein reines MW ohne AddOns und ohne PIs, ~ 700 MB sind für die Daten kalkuliert, 300 für Speicherstände etc.

Das bedeutet also (leider, wenn man nur die Mindestvorraussetzung erfüllt), dass mit PIs und vielleicht sogar AddOns nicht viel Spass zu haben sein wird, weil sie zu viel Speicher benötigen. Ich würde mal sagen, für MW mit AddOns sollte man ~1,8 - 2 GB zur Verfügung stellen können, für PIs ist die Grenze wie bereits gepostet nach oben hin offen.

PS: Noch eine Warnung, falls du einen etwas veralteten PC verwendest: die auf der Packung angegebenen Wert für RAM und Grafikspeicher stimmen nicht mit der Realität überein (selbst ohne AddOns), kp wie Bethesda sich die berechnet hat. Ich würde schon einen RAM mit einer Größe von mindestens 256MB bereitstellen, besser noch 512. Für den Grafikspeicher würde ich mindestens 128 MB empfehlen, ansonsten sieht's in MW nicht sooo toll aus...(sollte auch mit weniger problemlos laufen, aber die netten Features wie PixelShading etc kannst du vergessen)

Ui..ihr wollt wissen, wie groß mein MW-Ordner ist:

3 GB bei der letzten Kontrolle

MfG
Dark Razor