PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchen Rassen habt ihr schon gespielt?



Crow
28.07.2005, 08:34
Ja, mal wieder eine Umfrage von mir, aber egal :D

Dieses Mal würde mich persönlich interessieren, welche der MW Rassen bevorzugt gespielt werden. Von daher könnt ihr hier ankreuzen, mit welchen ihr bisher gespielt habt (ist eine Mehrfachauswahl, ihr könnt als mehrere Haken setzen). Mal sehen, welche Rasse am Ende die Nase vorn hat und am meisten gespielt wird ;)

Ich selbst wollte früher immer menschliche Rassen, weil ich mich dann am besten mit meinem Char identifizieren kann, also spielte ich Rothwardon, Imperial und aktuell einen Bretonen. Inzwischen mag ich auch Elfen sehr gerne und sehe das mit der Identifikation nicht mehr so wie vor einiger Zeit, also habe mit einem neuen Spiel mal eine Altmerin angefangen und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Wenn mein Hauptchar (der Bretone) jemals ausgedient hat - was wohl noch sehr lange dauern wird -, dann könnte ich mir auch mal einen Dunmer vorstellen. Mit bgs Plugin sind die Rassen ja eh sehr ausgeglichen gestaltet worden. Beastrassen (Khajit/Argonier) sagen mir so eigentlich gar nicht zu, wobei ich einmal eine tolle Argonier-Rüsi gesehen habe, die einen dann doch mal für einen kurzen Moment überlegen lässt, denn die sah wirklich supi aus (Katan kanns bestätigen ^^).

Na ja, deshalb meine vier Haken bei Altmer, Bretone, Imperial und Rothwardon.
Wie ist's bei euch?

Shiravuel
28.07.2005, 08:41
So, ich habe für rein elfische Chars gestimmt (und bei denen bleib ich auch in Zukunft). Dunmer, Altmer, Bosmer und die PI-Rassen Galith (Eiselfen) und Drow (jetzige, siehe Ava). Als Elfenfan werde ich niemals einem elfischen Char widerstehen können, zumal von der ganzen Handlung und Story her eigentlich ein Elf vorgegeben ist (zumindest, wenn man die ganze Geschichte kennt). Alles andere macht wenig Sinn in meinen Augen. Stört die Logik des Geschehens eher.

Celpie
28.07.2005, 09:36
Ich spiele ja noch nicht lange ;)
Allerdings kann ich Favoriten eindeutig festlegen.
Ich als Furry Fan (wikipedia hilft ^_-) wage mich ausschließlich an die anthromorphen Tierrassen heran, sprich Argornier und Khajiit. Mir gefällt ihre Ungewöhnlichkeit und Elfen oder Menschen sind doch langwelig ;). Im moment spiele ich eine weibliche Kahjiit und kann mich nicht beschweren. Ich habe ja auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Vor ca. einem Jahr spielte ich einen männlichen Argornier (ich bevorzuge eigentlich immer Drachen). Allerdings kam er mir so tollpatschig und blöd vor, dass ich diesesmal zu den Kahjiit griff. Diese sind zwar auch nicht gerade besser aber aus irgendeinem Grund kommen sie mir intelligenter vor.

H-G-I
28.07.2005, 09:37
In dieser Reihenfolge: Kaiserliche (nur kurz, um einen ersten Eindruck zu erhalten), Rothwardon, Bosmer, Bretone, Galith, Dunmer.
Allerdings habe ich nicht mit allen gleich lang gespielt.
Anfangs wollte ich auch am liebsten einen menschlichen Charakter, allerdings hat sich das mit der Zeit dann gelegt. Momentan sind auch die Elfen meine klaren Favoriten, meist mit einer Kombination von Kampf- und Magie-Skills. Dank bg's Balancing Plugin ist das ja auch mit anderen Rassen als Bretonen und Altmern möglich. :)
Was ich immer mal ausprobieren wollte, ist ein Khajit, oder eine andere Beast-Rasse wie zum Beispiel ein Wolf (gibt da ein Plugin, da sehen die richtig niedlich aus ^^), allerdings hatten die anderen Rassen bis jetzt immer den grösseren Reiz auf mich ausgeübt.
Aber es ist durchaus möglich, dass mein nächster Charakter mal ein "Biest" wird, sollte ich bis Oblivion nochmals einen Neustart wagen.

Die schönste Zeit verlebte ich mit meiner Bosmerin (siehe momentaner Avatar/Signatur), da das erst der zweite Charakter und Morrowind noch nicht ausgekostet war und ich da erst richtig mit Plugins zu spielen begann.

Ichabod
28.07.2005, 09:56
Ich bin ja auch recht neu in der illusten MW-Gemeinde und habe mich eigentlich nur beraten lassen. Daher habe ich bisher auch nur einen einzigen Char geschaffen, ne niedliiche kleine Bretonin. Dank der Haar-und Gesichts PIs hatte ich eine schöne Auswahl um die äußerlichen Rahmenbedingungen meinem Geschmack anzupassen. Ich find die menschlichen Rassen geben optisch viel mehr her als die reinen Phantasy, wo ich z.B. auch nie Ork oder Elben spielen würde, hab irgendwie ne Abscheu gegen diese Rassen. Kann mich damit auch nicht so identifizieren und zu viel Phantasy find ich übertrieben. Daher habe ich mich auf Bretonen festgelegt.
Also ich kann keine großen Beschreibungen zu den anderen Gruppen geben, da auch ich allerdings direkt mit meinem ersten spiel bg balancing aufgespielt habe, aber wenn ich allein vom Äußeren hergehe finde ich die menschlichen Chars wesentlich ansprechender. Gesunde Hautfarbe, schöne Haare, Nett anzuschaun... Naja. Bretone halt. :)

superwutze
28.07.2005, 10:00
elfenrassen, ganz klar. besonders die kleinen waldelfinnen, die dann hinter einem baum hervorschauen und einem ohne vorwarnung einen pfeil zwischen dritten und vierten halswirbel plazieren. ein wenig magie drumherum (veraenderung, wiederherstellung) und das ganze ist perfekt!

John Irenicus
28.07.2005, 10:55
Spiele gerade zum ersten Mal nen Altmer, is lustig, so riesig zu sein, Bohnenstange eben ;)
Bretone hab ich auch schon gespielt, Kampfmagier.
Dann hab ich mal nen Bosmerschützen gespielt, war aber langweilig.
Khajiit Dieb hab ich mal gemacht, war aber irgendwie nich so toll.
Und nen Nordkrieger.
Einen Kaiserlichen Ritter hab ich hauch mal gespielt, war lustig.

Mit Rothwardon und Argonier kann ich nichts anfangen, die Rassen sind mir irgendwie suspekt, und Orks mag ich nicht.
Bei Dunmern wüsst ich auch nicht, was ich mit denen anstellen soll.

maximus88
28.07.2005, 10:59
zu 90%(nein, 95%) spiel ich immer mit einem nord-krieger. aber ich hab schonmal einen Kaiervolk angezockt, der hat aber wenige vorteile. dann einen ork, aber der sah mir zu dähmlich aus und zuguter letzt eine waldelfin. war auch ganz lustig, aber ich bleib beim nord-warlord ;)

Asgard
28.07.2005, 11:03
Ich habe alle Rassen außer Imperial gespielt. Am besten gefallen mir aber die Dunmer, als zweites die Bosmer und als drittes die Nord. Mit allen anderen Rassen (außer Imperial) hab ich nur kurz gespielt. :rolleyes: Dunmer find ich deßhalb so cool weil sie für mich einen finsteren und (relativ) bösen Eindruck machen. Solche Chars spiel ich gerne (obwohl es eigentlich nicht zu meinem wirklichem Charakter passt).

Tikanderoga
28.07.2005, 17:48
Ich hab nur 3 Checks:
Altmer, Djinni und meine Dunmer, die sich durch die Quests kloppt. ;)

Schatteп
28.07.2005, 18:18
Ich hab schon mit allen vorgegebenen Rassen, sowie zig andren PI - Rassen gezockt.
Schlussendlich stelle ich fest, von dne vorgegebenen rassen gefallen mir die Khajiit am besten, von den PI - Rassen die Kentarossai, Moogles und die White Tigers.

Terra

€DIT :

Aso alles Beast Races \m/

Verdistis
28.07.2005, 18:28
Ich habe ne Dunmer, ne Bosmerin, nen Khajit, nen Bretonen und nen Nord gespielt... Den Rest fand ich net so ansprechend...

Katan
28.07.2005, 18:42
Ich hab vier Kästchen markiert:
Mein allererster Char war ein Dunmer (m.); den habe ich begonnen, als das Game rauskam und spiele ich immer noch. Schon lustig, dass ich den so lange bereits spiele, er aber immer noch nicht alles gesehen hat...

Gut ein Jahr später kreierte ich mir eine Nord (f.), einfach weil dir Rasse mich ansprach. Ich hatte keinen bestimmten Grund dafür, außer vielleicht, das mein vorheriger Char ein Magier gewesen ist und ich auch mal einen Krieger spielen wollte.

Anschließend (gut ein halbes Jahr später) habe ich mir eine Bosmer (f.) erstellt. Ich finde diese Rasse sehr hübsch. Klein, zierlich, hübsch... aber nicht zu unterschätzen. Ich wollte mal einen Bogenschützen spielen und fand einfach, dass dies die passendste Rasse dazu sei. Außerdem ist sie eine gute Diebin geworden. Den Weg wollte ich auch mal gehen.

Zur Zeit spiele ich mit einer Schattenelfe. Okay, der Name ist nun nicht sonderlich originell, aber ich habe sie halt nach meinen Vorstellungen kreiert und die Kleine gefällt mir. Mehr gibt's da so auch nicht zu sagen... ^^

Bembolino92
29.07.2005, 09:32
Weil ich net mit abstimmen kann(keine Ahnung wieso, muss mich bei jedem post au frisch einloggen) geb ich so meinen Sen f dazu:

bisher hab ich jede Rasse 1mal gespielt zu guter letzt 'nen' ork und seit dem spiel ich nix andres mehr als: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ORKS http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dark Razor
29.07.2005, 10:17
Ich habe am Anfang einen Dunmer gespielt...war zwar ganz lustig, aber irgendwie nicht so das wahre...

Dann habe ich einen Rothwardon-Söldner gespielt...das war sehr cool (die find' ich klasse...selbständig, unabhängig, erfindungsreich, dass spricht einem doch erst mal richtig zu), aber der war irgendwann einfach zu gut und so habe ich mir einen zweiten Dunmer gebaut, der auch ganz in Ordnung war...

Als letztes habe ich nun zum zweiten Male einen Bretonen gemacht und absichtlich depowered...ist schon ganz lustig, so zu spielen... :D

MfG
Dark Razor

Crow
29.07.2005, 10:25
Weil ich net mit abstimmen kannHm, scheint sich inzwischen erledigt zu haben, zumindest wurden deine Stimmen ja lt. Anzeige gezählt.

Finde das Ergebnis bisher ziemlich interessant, keine Rasse ist so wirklich 100%ig abgeschlagen und an der Spitze stehen momentan zwei Elfenrassen (Dunmer/Bosmer) gefolgt vom Bretonen. Vor allen Dingen beim Bosmer wundert mich das ganze ein wenig. Hätte vorher nicht gedacht, dass die so beliebt sind. Bei den Dunmer hatte ich schon eher damit gerechnet, immerhin ist Morrowind ja deren Heimatprovinz.

das_kleine_viech
29.07.2005, 12:17
Ich habe akke Standard-Rassen gespielt (wenn auch nicht alle besonders Intensiv)und habe mal die Wölfe ausprobiert (also eine PI-Rasse).

Am besten hat mir mein Ork (m) gefallen, der ist zwar dumm aber dafür sehr stark ^^

Elfische Rassen nehme ich sicher nie mehr, die sind alle irgendwie zu schwach (oder ich zu blöd um sie richtig zu spielen).

Frank
29.07.2005, 16:13
Ich hatte bis jetzt immer Magier/Kampf-Magier (atm liegt MW ein bisschen auf Eis, aber irgendwann werd ichs wohl wieder ausbuddeln) und daher den Schwerpunkt auf Dunkel-/Hochelfen und Bretonen.
Daneben hatte ich noch einen Orc und eine Redguard, aber da das meine ersten Charaktere waren hielten die nicht lang ;).

Irgendwann kommen auch mal Waldelfen/Kajit, etc., aber atm spiel ich sowieso kaum PC ...

SöldnerLares
29.07.2005, 17:47
Am Anfang habe ich den Kaiserlichen genommen..
und jetzt spiele ich es zurzeit mit dem Dunkelelf

Van Conker
29.07.2005, 18:45
:D Ich spiele zurzeit den Bertonen nette Rasse vor allem für Magier :D

Irgamon
29.07.2005, 19:38
Ich spiele lieber Nord, da ich die für die besten Krieger halte dazu noch Sternzeichen Krieger und weil ich noch BG's Balancing Mod drauf hab finde ich, dass das eine gute Mischung ist...

Alerion
29.07.2005, 21:44
Tja, da ich Dunkelelfen Klasse finde hab ich gleich nach dem Erscheinen von Morrowind (das ist ja schon ewig her fällt mir da ein) einen Dunmer angefagen.

Als einzige "menschliche" Rasse hatte ich dann einmal einen Nord gespielt und dann auch einen Rotwardonen. Die Tierrassen hatte ich auch angespielt, fand ich aber nicht so toll.

Tja und nun in der Gegenwart spiele ich wieder einen Dunmer, aber vielleicht fange ich nochmal von vorne an, der ist eh erst Lvl 2 :D. Fast alles Kerle, nur meine Nordlerin ist ein gestandenes Weibsbild ;)

Naja ich spiele halt gerne Rassen, die gut im Nahkampf sind und mit denen ich mich indentifizieren kann. Wirklich Rollenspielen macht in einem Offlinespiel eh kaum Sinn, wenn man nicht auch sonst gerne Selbstgespräche führt ;)

MfG
Alerion

The mad King
29.07.2005, 22:03
Ich habe mit der Zeit jede Rasse ausprobiert, habe mich jedoch letztendlich für die Argonier entschieden. Des weiteren spiele ich auch gern mal als Skamp oder als skeletton.

Brokkr
29.07.2005, 22:36
Erst hab ich ´nen Nord gespielt, so als wilden Wikinger in der Kriegergilde, Legion usw. Und dann noch ´nen Dunmer, als Redoraner, Dieb und Morag Tong. Mit dem hab ich auch die MQ auf herkömmliche Art und Weise durchgespielt, während der Nord den alternativen Weg gegangen ist.

Vorher hatte ich aber schon per enableracemenu vom Nord eine weibliche Version "abgesplittet". Eigentlich nur um mir mal die MQB, Qarls Gothic Attire und ähnliche Frauenklamotten-PI´s anzukucken, aber dann hab ich mit ihr Bloodmoon auf die "gute" Tour gespielt.

Angetestet hab ich auch noch andere, aber richtig ausgespielt nur Nord und Dunmer.

maximus88
29.07.2005, 23:55
da kommt mir gerade was... wird man als dunmer auch immer als fremdländer bezeichnet, oder hat man allen aschländern und so sogar nen beliebtheitsvorteil? das würde die unterlegenheit der rasse erklären, ich find die haben rein garnix am kasten und hässlich sind sie auch(die originalen).
---
die orks waren auch schon auf endren seiten die letzten. ich hätt mir die nord an erster stelle gewünscht:D, knapp verfolgt von bosmer und bretonen. das sind die 3 ultimativen rassen. nord-krieger, bosmer-schütze, bretone-magier.
---
die abstimmung wäre vielleicht sinnvoller gewesen, wenn man nur eine wahl treffen könne, dann würden eindeutigere ergebnisse sein und die dunmer würden denk ich weit vorne sein

Brokkr
30.07.2005, 00:03
Die Dunmer werden auch Fremdländer genannt, denn der Char kommt ja mit dem Gefangenenschiff aus einem fremden Land. Du erinnerst dich an den Vorspann, nicht wahr? Aber sie sind durchaus beliebter, die Zahlen hab ich jetzt allerdings nicht im Kopf. Der Beliebtheitsgrad kann ja leicht manipuliert werden...

Majed
02.08.2005, 20:53
Bislang habe ich mit einem Nord und einem Ork Charakter gespielt, beide weiblich. Beide Rassen sind von Beginn an recht gute Kämpfer (und für beide habe ich die passenden Gesichter gefunden :D), so das die Wahl nicht wirklich schwer war. Allerdings würde ich bei einem dritten Durchgang einen eher magisch orientierten Charakter spielen wollen, Bretone oder Altmer wären mal ganz neue Erfahrungen.
die abstimmung wäre vielleicht sinnvoller gewesen, wenn man nur eine wahl treffen könne, dann würden eindeutigere ergebnisse sein und die dunmer würden denk ich weit vorne seinGeht ja darum mit welchen Rassen man bisher gespielt hat - und das kann man ja nur in einer Mehrfachauswahl beantworten :)
Btw, die Dunmer sind mit dem Balancing-PI deutlich aufgewertet worden. Als Gegner werden sie schwerer, da sie konstant Mana und Lebensenergie regenerieren. Könnte mir durchaus vorstellen selbst mal einen zu spielen. Weis jemand, ob's ein PI gibt, mit dem man der Camonna Tong beitreten kann^^?

maximus88
02.08.2005, 22:15
1)Hla Bitter&Zinnhöhlen: da kann man glaub ich der cammona tong beitreten
2)wenn du nen magier spielen willst(auf herkömmlich weise - ohne PIs) dann nimm nen bretonen, die sind ganz gut! dazu atronach und fertig ist ein passabler magier.

LordTNT
03.08.2005, 15:07
Ich habe einen Rothwardon als Kämpfer
und eine Bretonin als Magierin.

Majed
03.08.2005, 16:49
1)Hla Bitter&Zinnhöhlen: da kann man glaub ich der cammona tong beitreten
2)wenn du nen magier spielen willst(auf herkömmlich weise - ohne PIs) dann nimm nen bretonen, die sind ganz gut! dazu atronach und fertig ist ein passabler magier.1. Ui, die sind doch soweit ich weis für die DV? *Hmpf*
2.) Was meinst Du ohne PI's? Ohne PI's gehts gar nicht ... bzw. will ich nicht spielen :D

Trotzdem: Danke für die Tipps :)

maximus88
03.08.2005, 19:48
mit "ohne PIs" meinte ich sowas was die rassen komplett verändert... mit standartwerten sind die bretonen die magier-überrase, glaube ich

Gorkon
03.08.2005, 19:50
Na mal überlegen, so ein paar Chars habe ich auch schon verschlissen...

Der erste "echte" (nicht nach 3 Stunden wieder in die Tonne gekloppte ^^) Char war Nord. Wie bei so vielen Leuten hier der Klischee-Wikinger mit fetter Axt. :D Danach kamen Argonier und Bretone dran, beide etwas magie-lastiger, aber immer noch mit Kämpfer-Komponente drin. Char Nummer 4 (der aktuelle) ist jetzt sehr magie-lastig (6 von den 8 Magie-Richtungen in Majors und Minors). Dank bgbalancing und Galsiah's Character Development funzelt das auch ganz gut. :)

Magicflame
03.08.2005, 22:11
Angefangen habe ich dermaleinst mit einer Bretonin... und in der Zwischenzeit habe ich außer Argonier und Khajiit schon alle Morrowindrassen gespielt, männlich und weiblich.
Dazu noch:
Eljiit (die allerschönste PI-Rasse, die es gibt -> zu finden hier (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mods.asp), nicht für die DV geeignet!
Azurianer
Drow
Chimer of Light
Maedow Fae (zauberhafte kleine Elfchen mit Flügeln)
Dremora
Flederschatten
Aedric Huntress
Schnee-, Feuer-, Sumpf-, Aurora-, Abyssian-, Gothic-, Blut-, Nacht- und Mondelfen
Melniboneaner (nordähnlich)
Tawnies (sehr kleine katzenartige Wesen)
Irashiru-Elfen
Galith
Maormer (Tropenelfen?)

Ich habe bestimmt noch einige vergessen. :D
Ausprobiert habe ich noch viel mehr, aber ich habe jetzt auch nur die aufgezählt, die ich gut fand und die ohne Fehler waren.