Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Newbie hat viele Fragen ;)
Guten Tag liebe Morrowind zocker :)
Ich bin ganz frisch in der Welt von Morrowind angekommen und bin erstmal sehr verwirrt.
Das man Anfangs nicht sehr viel von der Storyline von MW weiss und es daher ganz natürlich ist in Verwirrtheit auszubrechen, hat mir ein Freund bereits erläutert.
Trotzdem häufen sich bei mir die Fragen und ich hoffe bei euch Antworten finden zu können.
1. Ich bin gleich der Diebesgilde beigetreten und hab die erste Aufgabe von Habassi (oder wie das Katzenanthro heißt) "gemeistert". Nun will sie das ich ihr einen Schlüssel hole. In der Rasttaverne konnte ích mit der gesuchten Person reden. Jedoch antwortet er mir nur sehr knapp auf Fragen die ansatzweise in Richtung Schlüssel gehen. Wie bekomme ich ihn dazu mir den Schlüssel zu geben? In der Komplettlösung steht man solle ihn bestechen. Wie viel bedarf es ihn zum Handel zu bringen?
Kann ich, sobald ich den Schlüssel habe, das Haus selbst ausräumen und erst danach Habassi den Schlüssel geben?
2. Wenn ich klauen will, z.B. in einem Laden, nehmen wir die Waffenschmiede in Balmora aber einer dieser dicken goldenen Soladten steht mit im Laden, wie kann ich meine Diebeskünste nutzen die Wache und den Ladenbesitzer zu umgehen? Geht das überhaupt?
Habassi hat mir einen Unsichtbarkeitstrank geben und ich dachte mir gleich, schlau wie ich bin ( ;) ), geh ich doch in die Waffenschmiede, mach mich unsichtbar und klau mir erstmal eine hübsche Rüstung. Leider hat es nicht geklappt. Wie setzte Zauber/Tränke ein? Wann weiss ich das ihre Wirkung einsezt?
3. Ich bin mit dem Aussehen meines Charas nicht zufrieden. Ich habe schon einige Mods, oder wie das auch immer heißen mag, gesehen und frage mich, wo finde ich einen Chara der Drachenähnlich aussieht (so wie die Argornier, nur nicht so tapsig und dumm) und wie bekomme ich ihn ins Spiel? Gibt es Seiten auf denen man sich Charaktere runterladen und dann ins Spiel setzten kann?
Sooo.. diese Fragen wurden sich schon häufig gestellt, nur ich bin, um ehrlich zu sein, zu faul hier im Forum ewig nach Antworten zu suchen. Verzeiht mir diese meine Unbequemlichkeit ;)
In Hoffnung auf Antwort
Celpie
Willkommen im Forum :)
Zu deinen Fragen:
1. Es kommt nicht auf die Bestechungshöhe an, sondern auf die Beliebtheit deines Chars beim anderen, das wird durch den blauen Balken symbolisiert und geht von 0 (verhasst) bis 100 (geliebt). Bestechung kann wie auch alles andere (einschmeicheln, einschüchtern) daneben gehen, wenn deine Wortgewandheit nicht so gut ist, aber Bestechung ist dann wirklich immer das beste Mittel. Treib mal den blauen Balken nach oben und frag ihn dann noch einmal nach dem Schlüssel.
2. Unsichtbarkeit endet, sobald dein Char eine Aktion ausführt (etwas nehmen, Tür öffnen, etc.), das heißt, bei Diebstahl kannst du das absolut nicht brauchen. Die dafür notwendige Fertigkeit (als Trank/Zauber) wäre Chamäleon, da wird man nicht wieder sichtbar. Chamäleon hat einen Wirkungsgrad von 0 bis 100%. Erst mit 100% ist man total unsichtbar und kann gefahrlos klauen, sonst besteht ein Restrisiko. Für gelernte Diebe ist auch Schleichen nützlich, aber dafür muss der Skill auch ziemlich hoch sein. Na ja, viel mehr Erfahrungen habe ich auch nicht mit dem Klauen, mein Char ist ehrlich :D
3. Ja, es gibt Downloadseiten für neue Rassen. Schau dich einfach mal im Plugin-Forum um, dort gibt es einige interessante angepinnte Threads, wo viele Links sind. Vielleicht ist ja was passendes für dich dabei. Bei speziellen Fragen zu Plugins kannst du dort dann auch einen gesonderten Thread erstellen.
schleichen muss hoch genug sein, dann wirst du unentdeckt bleiben, übe dich anfangs an tieren und verpasse ihnen kritische treffer, wann du an kleineren diebstählen mal was probieren kansnt, musst du einfach ausprobieren, ab ca. 60 kannst du dich auch an diebstählen porbieren, mit 80 könntest du dich schon in ein fürstenhaus traun. Jetzt mit schleichskill 100 sind die von den ordinatoren angbelich so gut bewachten schatzkammern kein problem mehr für mich.
ich hab schon mit wortgewandheit 30 nurmehr mit bewunderung raufgelevelt bei der beliebtheit, hab fast jeden normalo npc, der kein händler oder questrelevant war zugeschleimt, und so gehts ziemlich schön rauf, hab mich dann später auch mal an händler probiert, die magier werden dann schon etwas schwieriger. Da kanns dann etwas öfter zu ladeorgien kommen. anfangs kanns aber sicher ned schaden dem andern etwas geld zuzustecken. Ich hoffe ich hab dir etwas helfen können, und dir das liebesleben vielleicht etwas erleichtern können.
Ich danke dir vielmals :)
Du hast mir wirklich weiter geholfen.
Nur noch eine Frage:
Das Schleichen, welches ich erlernen kann, muss ich nicht gesondert einsetzen? Das macht der Chara von alleine?
EDIT: Junge, ihr seid zu schnell :)
Danke auch die Wastl :)
Doch, Schleichen musst du durch permanentes Drücken einer Taste (bei mir Strg) aktivieren. ;)
Schatteп
27.07.2005, 20:37
Willkommen im Forum.
Das Schleichen skillt sich ned von alleine hoch, sollte ja klar sein. ;D
Schleichen steigert sich durch einen geglückten Taschendiebstahl.
Solltest also jeden einzelnen NPC in MW ausnehmen, wenn den Skill beachtlich steigern willst. ^.^
Terra
Solltest also jeden einzelnen NPC in MW ausnehmen, wenn den Skill beachtlich steigern willst. ^.^Eher weniger empfehlenswert, weil man mit niedrigem Skill in Schleichen und Sicherheit zu oft erwischt wird, was nur Ärger gibt ;)
Alles klar :)
Sorry, falls ich euch nerve.. aber ich frage mich woher ich einen ordentlichen Dietrich bekomme. Ich muss komische Artefakte klauen und dazu muss ich eine Kiste öffnen.. allerdings finde ich in Balmora keinen Händler der gute Dietriche verkauft.
Und noch eine Frage. Hier ist immer wieder die Rede von einem "Mainquest". Geht dieser von... ach wie hieß er nochmal?... caisus c... nah dieser Typ dem man am Anfang den Zettel geben muss... aus oder gibt es auch andere Wege das Ziel des Spieles zu erreichen?
Vielen Dank
Celpie
EDIT: Was mir noch einfällt. Ist es eigentlich schlecht das ich mich aufs stehlen spezialisiere? Ich meine wirkt sich das irgendwie negativ auf meine Umgebung aus? Und wissen die Bewohner Morrwinds, das ich der Diebesgilde angehöre?
Den unfreiwilligen Doppelpost hab ich mal entfernt ;)
Zur ersten Frage kann ich so leider nix sagen, da ich meine Dietriche bisher immer im Laufe des Spiels gefunden habe. Müsstest aber eigentlich in den Diebesgilden fündig werden, vermute ich mal. Nicht jeder Händler verkauft Dietriche, immerhin hat es ja schon einen leicht illegalen Touch ^^
Stimmt, der Mainquest beginnt mit Caius Cosades. Wenn du dem Weg folgst, wirst du die Hauptstory spielen, wobei du jederzeit pausieren kannst bzw. auch gar nicht anfangen musst, wenn du nicht willst. Morrowind ist groß und es gibt auch so viel zu erleben.
Negativ wirkt sich das Stehlen nur aus, dass dir die Wachen die Sachen wieder wegnehmen, wenn du mal wegen einem Vergehen gefilzt wirst. Sonst aber eigentlich nicht. Die Diebesgilde ist wie jede andere, allgemein gesehen wirken sich aber Mitgliedschaften in Gilden schon etwas auf die Beliebtheit aus. Z. B. mögen sich Haus Telvanni und die Magiergilde nicht so sehr. Bist du in nur einer der beiden Gilden Mitglied, so werden die Mitglieder der anderen dich grundsätzlich weniger mögen als vorher. Lässt sich aber alles mit Bestechung und Einschmeicheln regeln, wenn man mal mehr Beliebtheit braucht bei jemandem ;)
Tikanderoga
27.07.2005, 23:51
Dietriche kannst du auch gleich gegenüber des Stilt Strider (Schlickreiter?) in Balmora finden. Das Lokal heisst "Lucky Lockup" in der EV.
also du kannst im Goldpilz oder wie er heist (die taverne neben der ratstaverne) da ist oen eine schwarze mit ziemlich bescheurtem namen, neben der ne sonde (die gehören dazu um fallen aussachalten fals du es ned wissen solltest) des grosmeisters und ein dietrich des grosmeisters, es ist etwas schwierig daran zu bekommen, aber das ist immerhinn die beste sonde und der zweitbeste dietrich im spiel. Dann unten ist ein schwarzer der dir die dietriche und sonden des lehrlings und gesellen verkaufen sollte.
taschendiebstahl würd ich erst mit einem sehr hohen schleich und sicherheitsskill machen. Sicherheit ist bei mir zur zeit auf 70 und schleichen auf 100 und es funktioniert wirklich sehr selten dass ein taschendiebstahl funzt
Honigmund Habasi will mich nicht in der Diebesgilde aufnhemen, warum?
Wie kann ich fliegen? Mein Chara hat Flügel.
Wie kann ich mich ducken?
Für was steht die Abkürzung Vos?
Tikanderoga
29.07.2005, 16:26
Honigmund Habasi will mich nicht in der Diebesgilde aufnhemen, warum?
Wie kann ich fliegen? Mein Chara hat Flügel.
Wie kann ich mich ducken?
Für was steht die Abkürzung Vos?
1. Ich denke mal, du hast die Kriegergilden-Quest "Telvanni Agenten" schon gemacht - dann ist der Fall klar - Aber schau dazu aufm Server (Siehe Plugin-Thread) unter den "Tweaks" nach, da hats einen Fix zu dem Problem.
2. Nein - Sind nur Dekoration. Aussermit Levitation.
3. Gar nicht.
4. Ist ein Name, oder Teil davon.
Wenn du für die Kriegergilde die "Telvanni-Agenten" beseitigt hast, mag Honigmund dich nicht, weil es in Wirklichkeit Diebesgildenmitglieder waren. Oder die Lösung für dein Problem ist viel einfacher und du erfüllst die Mindestanforderungen für eine Aufnahme nicht.
Mit dem Flügelchar meinst du wohl diese Ruikassen o. s. ä.? Wenn die von Natur aus fliegen könnten, würde das im Magiemenü stehen. Ansonsten kann man in MW nur levitieren. Und das wäre dann ein ganz normaler Zauber, wie alle anderen auch.
Wo ist dir die Abkürzung Vos begegnet? Wenn du "Tel Vos" und das Dorf "Vos" meinst, das sind ganz normale Ortsnamen.
@über mir: sach ich doch
Nein, ich hab gar keinen Quest von der Kriegergilde gemacht. Ich weigere mich in eine andere Gilde als in die Diebesgilde zu gehen..dann erfüll ich wohl nicht die Mindestanforderungen ... was braucht man denn dazu?
Ich muss mich aber ducken können! Ich habe mir eine PL runtergeladen in dem man Drachenlord werden kann. Und da hock ich in einem dunklen Loch und muss da raus. Dies geht aber nur wenn ich durch einen engen Schacht gehe... wie komme ich da durch?
Und wo finde ich dieses Vos.. und wo finde ich Hla Oad?
Danke für eure Antworten ^^
Tikanderoga
29.07.2005, 16:37
Sieh zu, dass du Schleichen, Sicherheit oder leichte Rüstungen hoch bekommst, damit du diese mind. 30 - 40 Punkte vorweisen kannst. Ausserdem sagt dir Habasi, warum sie dich nicht will.
Normalerweise wird sowas über einen Trank oder Spruch gesteuert - Schau mal rum, ob du sowas findest - weil ducken in MW ist nicht.
Vos¿ Kannste von Sadrith Mora aus mit Schiff erreichen, musst dazu Tel Vos anfahren.
und Hla Oad findest du, wenn du von Balmora dem Fluss in Richtung Meer folgst und bei der Mündung rechts hälst, der Küste entlang.
Habasi sagt nur das ich irgendwas nicht erfülle..
wo kann ich schleichen, sicherheit und leichte Rüstung aufpushen?
Und wie komme ich nach Sadtrith Mora? ^^'
Tikanderoga
29.07.2005, 16:40
Trainer in der Diebesgilde - frag rum, wer was trainiert.
Magiergilde - Teleport über die Frau unten.
Tschuldige, tschuldige das ich soviel fragen muss..
Diebesgilde? Wo ist davon der Hauptsitz? Habasi weigert sich mich zu tranieren.
Wie komm ich jetzt aus diesem Loch raus? :(
Nie im Leben würd ich wagen, Tiki zu widersprechen, aber: Wenn man nicht Mitglied in einer Gilde ist, verweigern die Gildenausbilder die Ausbildung. Kuck doch mal hier (http://www.yiya.de/games/morrowind/data1.htm), ob du dort Ausbilder findest. Allgemein kann man skillen, indem man die Fähigkeiten ausübt. Die Mindest-Aufnahmebedingungen sind niedrig, dürfte also schnell gehen.
Zu dem Drachenlord-PI: Es gibt hier einige, die das gespielt haben, Gedult solltest du vll. auch skillen!? ;)
Was willst du eigentlich in Vos? Irgendein Quest oder Händler-PI? Je genauer du fragst, umso genauer können wir antworten.
Probiers doch einfach aus. Kannst ja mehrere mitnehmen, wenn es dir zu dunkel ist. :scared:
Ich z. B. hab nie ´ne Lichtquelle in den Dungeons gebraucht. Man kann ja das Rollo runterlassen, die Gardinen zuziehen, in den Optionen die Helligkeit einstellen, alles mögliche. Dann hast du nämlich die Hände für Schwert und Schild frei. 8)
Dann ist es natürlich was andres...
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube Lichtquellen nutzen sich nur ab, wenn du sie benutzt, also im Inventar hast. Wenn du sie irgendwo hinstellst, brennen sie ewig. Sonst wärs ja dunkel in den Dungeons, wenn du erst am 100. Spieltag reingehst. So denk ich mir das zumindest.
Tikanderoga
29.07.2005, 21:19
Ich kann dir sonst empfehlen, ein Item mit konstanter Nachtsicht zu erstellen.. die Gamma hochschrauben freut nur Monitor und Graka..
also auf jeden fall nutzt sich nix ab, welches du nicht gerda bei hand hast, du kannst es nehmen, wieder abstellen und dann bleibts auch, was mich interressieren würde, ob es dann erneut so lange brennen würde
Was willst du eigentlich in Vos? Irgendein Quest oder Händler-PI? Je genauer du fragst, umso genauer können wir antworten.
Ja, Geduld sollte ich wirklich mal skillen..
Ich hab ein Plugin wodurch man in der Nähe von Vos Pferde kaufen und reiten kann. Deswegen will ich dahin ^^
Bevor du dich auf den Weg zur Pegas Horse Ranch machst: Öffnungszeiten sind von 8.00 bis 23.00 und die Pferde kosten ab 2300 Draken, der Sattel nochmal 1000 Draken drauf.
Bevor du dich auf den Weg zur Pegas Horse Ranch machst: Öffnungszeiten sind von 8.00 bis 23.00 und die Pferde kosten ab 2300 Draken, der Sattel nochmal 1000 Draken drauf.
Uhhhkay.. oO
Dann bleib ich lieber daheim und stehle noch ein paar wertvolle Sachen..
Bembolino92
30.07.2005, 11:56
Hä? Also ich hab das mit der Diebesgilde jetzt so verstanden:
Honigmund Habasi (Ich konnt's mir merken :D ) nimmt dich nicht auf weil du den Anforderungen nicht entsprichst. Wenn du gerade dieser Gilde beitreten willst, müsstest du ja deinen Char auf Diebeskünste+fertigkeiten spezialisiert hben. Wenn letzteres zutrifft dürfte kein Problem mit deinen Anforderungen entstehen, falls es nicht zutrifft frag' ich mich was du in der Diebesgilde willst????
Hmm....
Mit der Ryukassirasse (oder so) hab ich am Anfang als Klasse "Dieb" und als Sternzeichen "Schlachtross" genommen und Habasi wollte mich nicht aufnehmen.
Mit der Moogelrasse hab ich die selben Klassen genommen und wurde sofort von Habasi aufgenommen.
Wie auch immer.. ich bleib jetzt bei dem süßen Moogle ^.^
@Brokkr: Also ich persönlich finde es sehr viel atmosphärischer, wenn ich in Dungeons nicht viel sehe und möglicherweise noch eine Fackel benutzen muss. Tue ich zwar auch eher selten und benutze eher Infravision, aber so eine lodernde Fackel in der einen und das Schwert in der anderen Hand hat doch auch was ^^
@Celphie: Es kommt auch ein wenig auf den Zeitpunkt an. Wenn du bestimmte Aufträge für die Kriegergilde in Balmora erledigt hast, kannst du der Diebesgilde nicht mehr beitreten, egal wie dein Char geskillt ist. War das vielleicht bei deinem Spiel mit der "Ryukassirasse" der Fall?
hola erstma
ich hab jetz auch mal ne frage
1. ich weiß das man dieses pegas ding downloaden kann, is das kostenlos und wo?
2.kann man das dann auf ne cd brennen?
3. wie macht man das dann in das spiel rein??
ja ich hab keine ahnung von nix
Ich WEiß! ^^
ich habs satt durch die welt zu gehen.
ich will reiten!
please answer
Herzlich willkommen im Forum :)
1. Ja, das Plugin ist kostenlos wie eigentlich alle Plugins. Link kann ich dir aber net geben, weil ich es selbst nicht benutze.
2. Sicher, ist in der Regel ein gepacktes Archiv (Zip, Rar, 7z, o. ä.)
3. Ist bei allen Plugins gleich, lies dir mal das hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=piallg) von unserer HP durch.
und wo?
Gibt's hier (http://vvardenfell.atspace.org/horse.htm). :)
Bembolino92
11.08.2005, 08:10
Ich will jetzt au keinen neuen Thread aufmachn :D !
Hab'ne Frage zu der Mainquest (mit der suche nix gefunden) :
Da gibts so einen Hassuor Zainsubani. Ich soll mich erkundigen was dem gefällt. Alle ham immer nur gesagt wo der steht, aber Niemand was ihm Gefällt. Ohne was sagt er mir das net. Im CS hab ich rausgefunden, dass ihm das Buch Die fünf fernen Sterne gefällt. Habs gekauft, aber kanns ihm net geben.
Guck doch mal in unsere Mainquestlöstung (http://tes.multimediaxis.de/?go=questmain).
Rede mit ihm doch mal über die Gebräuche der Ashlander, dann solltest du eigentlich genügend Hinweise bekommen, was genau er mag. Ich weiß es nicht mehr genau, weil es lange her ist, aber ich meine, man hätte drei verschiedene Bücher zur Auswahl, die seinen Geschmack treffen. Im Folgenden mal ein Auszug obiger Komplettlösung zu der Stelle:
Kaum sind wir wieder zurück, schon schickt Caius uns erneut auf die Reise, und zwar nach Aldruhn in die Taverne "Ald Skar", wo wir den Aschländer Hassour Zainsubani treffen sollen, der uns etwas über Gebräuche und Sitten bei den Aschländer erzählen soll. Einer der Gebräuche sind "zuvorkommende Geschenke", die gewisse Vorlieben des Beschenkten berücksichtigen. Wir tun gut daran, in Ald-ruhn den örtlichen Buchhändler aufzusuchen und dort den Gedichtband "Worte des Windes" zu kaufen. Mit diesem im Gepäck geht es zu Zainsubani, den wir im Raum unter der Bar finden (Taverne "Ald Skar" und zwar hinten an der Wand). Wir befragen ihn, schenken ihm das Buch und bekommen Auskunft sowie entsprechende Notizen, die wir uns selbst auch durchlesen sollten.
Hilft dir hoffentlich weiter...
danke für die ausführliche antwort :-)
aber irgendwie funzt das nit...ich kanns nit downloaden! normal kommt da son fenster mit öffnen speichern usw. zur auswahl aber die seite startet sich immer nur neu
confused!
waaatrgh
un da brauch man ja n add on für -.-
muss ichs mir halt kaufen. Download funzt trotzdem nit
:confused:
skywalker
12.08.2005, 20:04
vielleicht ist der link tot? keine Ahnung :confused: (bei mir gehts auch nicht)
aber alternativ: hier gibts es auch (http://www.highpressure-morrowind.com/PegasHorseRanch2.4.rar)
Ja, Tobi hat leider immer noch Probleme mit seiner Seite. :(
Das was du verlinkt hast, ist für die EV und funktioniert mit der DV leider nur mit schweren Fehlern.
ja das geht. is das der ganze? scheint so.(dauert ja ziemlich lange bis es runtergeladen is)
nya auf jeden fall gehts jetzt!
ach ja und: welches add-on isn besser? bloodmoon oder tribunal??
Kauf dir am besten gleich die Game-of-the-year-Edition (Goty); die enthält beide Addons. Was besser ist, ist reine Geschmackssache. Die DV dürfte inzwischen nur noch um die 15 € kosten.
skywalker
13.08.2005, 19:19
goty lohnt sich wirklich
vor nem halben jahr zahlte ich gerade mal 20€, also wird sie dir heute wahrscheinlich fast schon hinterhergeschmissen
die 15€ dürften wohl hinkommen, in meinen augen wirklich billig, für die klasse und qualität die man bekommt ;)
ach ja und: welches add-on isn besser? bloodmoon oder tribunal??Hatte auch mal eine Umfrage dazu gemacht: Link dahin (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=48793)
Ich persönlich find sie beide klasse gemacht :)
jaaa hab mir diese edition gekauft von ebay...eigentlich nur 10 euro, aber porto war teuer...5 euro porto voll die verarsche.....nya
auf jeden fall probier ich es jetz ma mit den downloads
thx for help :-)
Edit by Crow: Habe deinen letzten Post herausgetrennt und ins Plugin-Forum als neuen Thread verschoben, da es dort besser hinpasst.
Link: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=77833