PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe... gildenfrage



Noodles
27.07.2005, 09:59
hab auch ne frage. bin auchn morrowind neuling (puh, is das gross O.o) und wollte wissen, ob ich soviel gilden beitreten kann wie ich will. ich bin jetzt in der diebesgilde, soll aber von caius irgendwelchen magiern, kriegern etc. beitreten und dann seine befehle erwarten (wisst ihr so ung. wo ich bin?). wenn ich also so einer andren gilde beitrete, verlier ich dann meinen "job" in der diebesgilde?

Majed
27.07.2005, 10:07
Grundsätzlich kannst Du in Morrowind allen Gilden beitreten denen Du möchtest, ohne das Du dafür aus einer anderen Gilde entlassen wirst. Hin und wieder können kleinere Konflikte zwischen einzelnen Parteien auftreten, die aber durchaus so gewollt sind.

Etwas anders ist das mit den drei großen Häusern (Redoran, Hlaalu, Telvanni), da kann man regulär nur einem beitreten.

Noodles
27.07.2005, 10:14
was sind das für häuser?

Crow
27.07.2005, 10:24
Wirst du noch merken beim Weiterspielen bzw. mehr über die erfahren, wenn du auch mehr über die Welt im Allgemeinen erfährst (später wirkt alles etwas vertrauter und nicht mehr ganz so riesig). Hlaalu hat seinen Sitz in Balmora, Redoran in Ald'ruhn und Telvanni in Sadrith Mora. Sind halt sozusagen Teil der Regierung Morrowinds und haben ihre eigenen Gebiete auf Vvardenfell. Von den dreien kannst du dich (regulär) einem anschließen und wenn du weit genug aufsteigst, bekommst du mal eine eigene Festung gebaut.

PS: Caius Cosades kann dir auch viel über die einzelnen Gilden und iirc auch Häuser erzählen. Frag ihn mal, dann solltest du mehr erfahren ;)

Majed
27.07.2005, 10:30
Die Fürstenhäuser sind die Gruppierungen mit dem größten politischen Einfluss in Morrowind.
Im Grunde genommen funktionieren sie wie die normalen Gilden, nur eben mit dem Unterschied das man nur einem der Häuser beitreten kann - normalerweise (durch einen Bug kann man später im Spiel zusätzlich dem Haus Hlaalu beitreten, wenn man Mitglied in einem der anderen beiden Häuser ist).

Edit: Mann, bin ich lahm heute :D

Aber nicht nur Caius erzählt einiges über die politischen Zusammenhänge, im Rahmen der Hauptquest schickt Caius einen zu einem Mitglied der Kriegergilde (erste Aufgabe der Mainquest, iirc), der ebenfalls einiges zu erzählen hat. In zahlreichen Büchern wird ebenfalls über die Geschichte der Häuser berichtet. Sehr lohnenswert in dieser Hinsicht sind die Bücher, die im Laufe der Mainquest gesammelt werden.

Noodles
27.07.2005, 10:32
Grundsätzlich kannst Du in Morrowind allen Gilden beitreten denen Du möchtest, ohne das Du dafür aus einer anderen Gilde entlassen wirst.
bedeutet also dass, sich vielen gilden anschliessen, nur dazu gut is, mehr quests zu bekomm?

Majed
27.07.2005, 10:37
Ja ... und nein. Zum einen bekommt man natürlich mehr Quests, aber das alleine ist es nicht imo. Besonders gildenübergreifende Quests sind sehr kniffelig und tragen enorm zur Spieltiefe bei. Hin und wieder muss man sich nämlich entscheiden, welcher Gilde man "näher steht".

Buster81
27.07.2005, 12:02
Ich schließe mich grundsätzlich nur Gilden an, die zu meinem Char passen - also nicht als Magier in die Legion - aber da sbleibt jedem sellbst überlassen
nur bei den Häusern solltest du dich entscheiden:
Magier - Telvanni
Krieger - Redoran
Dieb - Hlaalu

Aber kleiner Tipp, wenn du dich vielen Gilden snschließen willst: Schließ dich der Krieger- und der Diebesgilde an und versuch möglichst gleichzetig aufzusteigen... Mehr verrate ich jetzt nicht ;)