PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel Kanal?!?



Dragonlord
25.07.2005, 17:19
Hallo

UNd schon wieder ich :D Ich habe erst kürzlich mit vivec gesprochen, und bin die Treppen runter gelaufen, da habe ich die schächte bemerkt, bin in einen reingegangen,
und dann hatte es im kanal nochmals einen ZENTRALEN schachtbin ich auch rein, reingekommen gehe ich die treppe rauf, drehe mich um, und da ist eine magische barriere, an der ich nicht vorbei kann, aber den daedra hinter dem Bann habe ich mit einen pfeilbogen abschissen können :D
Rätsel: Atme das wasser des heiligen und der weg wird sich dir öffnen????
so irgendwie heisst das rätsel, ich habe schon wasseratung probiert und bin runter ins wasser gseprungen aber ist nichts passiet :( :\
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

imported_DWS
25.07.2005, 17:24
Den Daedra hättest du besser am Leben gelassen. Und des Rätzels Lösung lautet:

Ertrinken.

Dragonlord
25.07.2005, 17:27
ich habe noch einen anderen speicherstand, wenn nicht komme ich schon irgendwie ohne dem daedra zurecht :rolleyes:

Ertrinken bis ich sterbe???
Dann muss ich ja gleich nochmal laden,aber ich versuchs kurz mal ;)

bg2408
25.07.2005, 17:43
wenn nicht komme ich schon irgendwie ohne dem daedra zurecht
Natürlich tust du das. Aber nicht im Tempel, beziehungsweise ohne Konsolenkommando.

Hm, mit viel Glück respawned der Daedra auch, weiß ich nicht ohne nachzuschauen. Aber den Daedra braucht man lebend... mit dem kann man sogar sprechen :eek: ;).

Dragonlord
25.07.2005, 17:50
Also Ertrinken hatt geklappt, Leider habe ich nur noch einen spielstand wo mich der Dremora wegen de Pfeiles angreifft, was kann ich machen???

Das rätsel hat was zu tun mit dem silberschwert

Dark Razor
25.07.2005, 17:58
Joa....manchmal bringt Lesen auch in Spielen was, da steht nämlich in dem Buch zu der Pilgerreise:

Und man gebe Krazzt ein Silberschwert, was zu finden in einer Truhe bei ihm ist (da sind sogar gleich mehrere)

PS: Dass ist -für alle belesenen - natürlich eine racht wage Deutung des Ganzen ^^


MfG
Dark Razor

Dragonlord
25.07.2005, 18:11
ja das rätsel ist mir glaub ich klar, aber ich habe keine datei wo der dremora, ruhig stehen bleibt, seit ich ihm den pfeil angeschossen habe, habe ich 2 mal gespeichert, und jetzt rennt er mir immer nach, und da her kann ich nicht weiter, gibt es villeicht einen cheat der Krazzt wenn ich ihn töte wiederbelebt oder so was? und danach ich mit ihm sprechen kann? :confused:

bg2408
25.07.2005, 18:15
jep. Konsole öffnen (^), Ihn anklicken (wenn er tot ist) und resurrect eintippen, Enter eingeben.

Dragonlord
25.07.2005, 18:26
also, cih probiers mal, kann nicht garantieren da es klappt :eek:

Dragonlord
25.07.2005, 18:34
sorry für den Doppelpost jungst ;) , als ich wieder ladete, bin ich wieder rauf, da ist mir der dremora wieder hinterher gerannt, aber nach 20 sk hat er aufgegeben zu rennen, und ist zur vernunft gekommen, und ich hatte mit ihm reden können, so jetzt habe ich ihm das langschwert gegeben, und ich musste nochmals den schrein lesen, und ich bekam, wasseratmung und flosse, ist jetzt der kanal fertig???

Crow
25.07.2005, 18:43
Ja.

Ich mag kurze Antworten. Um dem noch etwas hinzuzufügen: Die Schreine sind eigentlich afaik immer erledigt, wenn man die Effekte bekommen hat. Steht das btw. nicht auch noch im Tagebuch? *grübel*

Xargon
25.07.2005, 19:41
Mal wieder so nebenbei: Der Schrein gehört zur Pilgrimage of the Seven Graces, dem ersten Tempelquest. Und den Dremora hättest du denke ich auch mit Calm Creature wieder ruhig bekommen - zumindest wäre das das erste gewesen, was ich versucht hätte.

Tikanderoga
25.07.2005, 19:51
Kommt drauf an, ob der Dremora resistent gegen irgendwelche Zauber ist - gibts schnell mal, und in solchen Fällen ist Magie nicht sehr ratsam..

bg2408
25.07.2005, 19:53
Daedra sind generell alle immun gegen calm / command / rally / enrage - Sprüche. Weiß ich noch von meinen (vergeblichen) Bemühungen, den Creeper in die Festung zu schleppen. Bei der Krabbe hats funktioniert. Creeperchen? Nö ._.

Dark Razor
25.07.2005, 20:26
Du kannst theoretisch auch einfach den passenden Journalentry herbeicheaten.

Konsole öffnen und eingeben: Player->AddTopic "TT_PuzzleCanal", 50

oder du wirkst auf Krazzt einen Magieresistenz-senken-Zauber und zauberst dann einen Kreatur-besänftigen-Zauber auf ihn...

das würde IMO auch gehen

MfG
Dark Razor

Dragonlord
25.07.2005, 20:52
Ja ich habe das mit dem rätsel kanal gelöst, und jetzt gehe iich schnell mal dagoth ur besiegen :D , den thread kann man schliesen ;)

Katan
25.07.2005, 21:50
Was hast du bloß immer mit deinem "kann man schließen", du Schließwütiger du.

Du hast irgendwann sicherlich noch mal die ein oder andere Frage. Dann kannst du die liebe Crow, den lieben bg oder den lieben Tikanderoga fragen, ob sie vielleicht den Thread umbennen, dem Namen nach eine Art Sammelthread daraus machen.

Und was bringt das?
Ich wusste, du würdest fragen. Du hast einen Thread, in den du immer nachsehen kannst (und der anderen Leuten perhaps auch hilfreich ist) und ersparst den Mods zudem noch Arbeit.
Lustige Idee, oder?

Dragonlord
25.07.2005, 23:42
hehe, ich habe geschriben kan man schliesen, weil ich wusste das ich morrowind in etwa 50min. ferig haben werde, und jetzt ist es fertig :D

Crow
25.07.2005, 23:52
Morrowind ist nie wirklich fertig oder hast du schon alle Gilden durchgespielt und alle noch so kleinen Nebenquests erledigt? Oder schon mit den vielen tausenden Plugins beschäftigt? ;)

Katan
25.07.2005, 23:57
Oder hast du bereits Bloodmoon und Tribunal durch? Und die etlichen Nebenquests, die mit den beiden AddOns verbunden sind?

Bei dem geringen Aufwand, den du auf das Spiel verwendet hast, denke ich mal: Nein. Ich hab mir mit Morrowinds MQ eine Menge Zeit gelassen, alleine schon aus dem Grund, weils nebenbei immer noch dieses oder jenes zu entdecken gab.

Und wenns dir wirklich nur auf die Geschwindigkeit ankam, dann lass dir gesagt sein: Du bist mit Abstand nicht der schnellste ;)

Dragonlord
26.07.2005, 00:16
Iich spiele nicht wirklich auf jedes detail, die hauptgeschichte ist fertig, und ja, lieber fange ich mit dem tribunal an, als das ich weiterspiele ;)

Crow
26.07.2005, 00:19
Wie jetzt? Tribunal ist doch sozusagen Morrowind weiterspielen oder willst du wirklich ein neues Spiel starten und Tribunal mit einem neuen Char anfangen? Oder habe ich jetzt etwas ganz falsch verstanden? :confused:

Dragonlord
26.07.2005, 00:24
böö, hehe, ich habe tribunal noch nicht install. wieso, ist es nicht so wie bei gothic, das man ganz von vorne anfangen muss oder was??
hehe, dieser thread bringts dch noch :D

Dark Razor
26.07.2005, 04:28
Ne du...das ist eher so, dass du ganz einfach deine normalen Saves weiterspielen kannst, d.h es ist vollkommen egal, ob du am Beginn des Spiels bist oder den Endgegner schon geplättet hast.. (ist halt net Gothic xD )

MfG
Dark Razor

Crow
26.07.2005, 07:19
Genau, Tribunal und Bloodmoon fügen sich in die Story ein und können jederzeit begonnen werden, in beliebiger Reihenfolge. Hätte ich gleich von Anfang an installiert, denn die Addons verbessern auch die Tagebuchfunktion erheblich. Na ja, schnell installieren und deinen Char ruhig weiterspielen, für einen ganz neuen ist Tribunal eh zu schwer. Die Addons erweitern nur die Welt, verändern aber (wie bei Gothic) überhaupt nichts am Mainquest, der bleibt wie vorher auch.

Dragonlord
26.07.2005, 14:39
aha, ja und jetzt habe ich den boss besiegt, und habe tribunal install. und ich musste etwa 10min warten und danach nochmal speichern. Und wo kann ich jetzt neue rüssis bekommen und Hauptquests :confused: :confused:

H-G-I
26.07.2005, 15:05
aha, ja und jetzt habe ich den boss besiegt, und habe tribunal install. und ich musste etwa 10min warten und danach nochmal speichern. Und wo kann ich jetzt neue rüssis bekommen und Hauptquests :confused: :confused:

Um die Hauptquest zu starten, musst du rasten gehen. Der Rest ergibt sich von selbst. ;)
Die neuen Rüstungen findest du in der Gramfeste, der Hauptstadt der Provinz Morrowind. Erreichen kannst du sie von Ebenherz aus. Aber erst würde ich rasten, dann wird dir nämlich alles erzählt, was du wissen musst, um hinzugelangen.

@Crow unter mir: Danke. :)

Crow
26.07.2005, 15:27
Nur als kleine Ergänzung: Möglicherweise musst du mehrmals rasten, denn du wartest auf ein gewisses Zufallsereignis, das nicht bei jeder Rast auftritt.

@H-G-I: Nette Sig :)

Dragonlord
26.07.2005, 15:28
aha, hab ich mir genau so gedacht, noch eine frage, dieses anzeigebild von dir H-G-I ist ja von Morrowind, aber ich habe noch nie so ein gesicht gesehen, wie hast du das gemacht? mit Plugins?? ich kapiere die plugins net :\

Crow
26.07.2005, 15:33
Ist aus Plugins, so schöne Gesichter gab's im Originalspiel leider nicht. Es gibt eine schöne Headreplacer, die alle MW-Charaktere ziemlich aufwerten und ihnen schönere Gesichter geben.

Zu Plugins:
1. Hier mal gucken und lesen (http://tes.multimediaxis.de/?go=piallg)
2. Bei speziellen Fragen Thread im Plugin-Forum eröffnen

So extrem schwer ist es imho nicht wirklich...

Dragonlord
26.07.2005, 20:38
Ich musste jetzt wieder mal meinen PC Neu isntsallieren >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >:(
Wie soll da noch Gothic³ und Oblivion Draufkommen :eek:

Ok ich probiers mal aus mit den Plugins danke dür die infos