PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemfall:Giants ultimate



The mad King
23.07.2005, 20:54
Ich hab den Plugin ordnungsgemäß installiert und bei den Zusatzdateien aktiviert *schulterklopf*. So weit so gut, will ich jedoch nun ein neues Spiel startenoder laden werde ich mit der Fehlermeldung aufgehalten, dass es ein Problem mit dem eingang der Koal Höhle gibt. Mit einem resegnierenden Klick auf ok, verabschiedet sich das Spiel.

Was soll das??? :confused:

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Trr Kah
24.07.2005, 14:33
Irgend eines deiner PIs ist eine nicht ganz sauere Übersetzung, das eine Zelle von "Eingang der Koal-Höhle" in "Coal... Entrance" umändert. (Die genauen Zellnamen hab ich nicht im Kopf. :rolleyes: ) Giants ultima sucht aber nach der Zelle "Eingang der Koal-Höhle", findet sie nicht und beendet dann das Spiel.
Am besten wäre es also, die unsaubere Übersetzung zu finden. Entweder du deaktivierst testweise immer ein anderes PI und lädst deinen Spielstand oder du kopierst deine PI-Sammlung hier rein und wir raten zusammen, was Schuld sein könnte.

Tikanderoga
24.07.2005, 21:15
Ein ähnliches Problem hatte ich auch - mit dem Unterschied, dass ich 210 Plugins geladen habe. (Ja, habe bissel ausgemistet und aufgeräumt O:) )
Was ich machte: Erst legte mein Char alles ab, und ich speicherte einen "nackten" Char in einer inneren Zelle - in meinem Fall Mages Guild mit Namen "CLEAN". Spiel verlassen, Alle PLugins (.esp)-Files deaktivieren ausser den ESM-Files. Nun Spiel geladen, und die Fehlermeldungen, dass was fehlt, mit "Yes to all" bestätigen und in neuem Spielstand (TEST) speichern. Spiel verlassen und den neuen Spielstand (TEST) laden, schauen ob Fehler kommt. Wenn nicht, wieder verlassen, 10 Plugins aktivieren und "CLEAN" laden, alle Fehler mit "Yes to all" bestätigen und als (TEST) abspeichern. Nun Spiel verlassen, und wieder "TEST" laden. Nach etwa 1 Stunde dieses Rein-Raus-Spiels hatte ich endlich das PLugin gefunden und konnte dies erfolgreich eliminieren. Ist zwar reine Fleiss-Arbeit, aber anders kriegst es nicht raus.

Crow
24.07.2005, 21:58
Ab ins PI-Forum damit ;)

*schieb*

The mad King
25.07.2005, 10:45
@ Trr Kah
Ich habe die saure Übersetzung gefunden, und in "Eigang der Koal-Höhle" genannt ( unter Giants.esm gespeichert). Jedoch meint man mich immer noch mit der selben Fehlermeldung nerven zu müssen >:( . Ich zitiere: Expression Error Unable to find cell id "Eingang der Koal-Höhle" in skript devalFollow.

Ein anderes Pi kann nich der Urheber für dieses schreckliche Verbrechen gegen mich sein, da ich wieTikanderoga alle Pi deaktiviert und eins nach dem anderen ausprobiert habe.

The mad King
25.07.2005, 11:01
Da bin ich nochma. Ich schätze ich habs jetzt irgendwie (keinen blassen schimmer) geschafft. FREUDE.
Jetzt kommt endlich ein wenig Abwechslung. Es kommt eine neue Fehlermeldung :\ .

Jetzt nur mal so ne Frage: It der Plugin wirklich so gut, dass ich mich jetzt noch durch wahrscheinlich 20 Fehlermeldungen arbeite oder gibts vll irgendwo in den Weiten des Webs eine "sofort spielbare Version"???

imported_DWS
25.07.2005, 12:52
Für die EV auf jeden Fall. Fehlermeldungen können so vielschichtige Ursachen haben, Interaktionen mit anderen Plugins, die merged levelled list, da muß man sich in der Regel selbst durchkämpfen. Ein 5er im Lotto ist wahrscheinlicher, als das jemand anderes genau das gleiche schon mal gesehen hat. Ich habe gerade eine Tür (archmagetower2) gefunden, die hatte ein falsches script, da kam ich nicht durch. Ursachenforschung: Der Author (ravensong) hat ein anderes aktives PI (tar mar) mit teilweise gleichen object IDs für Türen verwurstet und dann gewinnt die zuletzt geladene. Nur: wie viele spielen gerade diese bestimmte Mod-Kombination... (und wie viele hauen das PI nicht einfach weg, ohne zu merken woran es lag).