PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung "Script Nolore"



baumi
23.07.2005, 13:51
Hi

Wenn ich in Ald Velothi im Wachturm bin (dort wo Redoran-Quests vergeben werden... kommt folgende Fehlermeldung wenn ich dort ne Frau auf neuste Gerüchte anspreche



Script Nolore
Dialogue topic sensible themat was not found on line 1
compiled script not saved

==>CompileAndRun problem was found in topic "Die neuesten Gerüchte"
"Habt Ihr gehört?Galsa Gindu, unsere Leiterin des (Hier ist so ne Art Münze mit nem Pferdekopf oder so)Festung#sbaus scheint Mühe bei einem (Pferdekopfmünze)sensiblen Thema# zu haben. Sie sucht nach jemanden um einen schlimmen Fall von Telvanni Arroganz zu korrigieren


Weiss jemand was das bedeutet?

cu

Crow
23.07.2005, 18:39
Die Fehlermeldung an sich sagt mir so leider nicht viel, sowas hatte ich (glücklicherweise) selbst noch nie. Kann es sein, dass dir ein Plugin diesen Dialog evtl. vermurkst hat? Du könntest vielleicht mal den Save ohne jegliche PIs laden und dann testen, ob der Fehler immer noch auftaucht. Wenn nein, wird es wohl an einem PI liegen.

Vielleicht hat ja jemand anders hier noch mehr Ahnung davon und kann mit der Meldung mehr anfangen...

The Flo
25.07.2005, 15:41
ein nolorescript wird auf einen actor "geklebt" wenn dieser wirklich nur die wichtigsten dinge die ihn betreffen, sagen soll. also hat er kein speziel für ihn angepastes "die neuesten gerüchte" topic, wird das auch nicht erscheinen. aber die ursache für deinen fehler scheint mir doch nicht so ganz klar. vielleicht erstellst du ein pi das das nolore script von diesem npc nimmt. nur mal so ne möglichkeit :rolleyes:

baumi
25.07.2005, 16:58
wenn das heisst, das diese neusten gerüchte nur von diesem charakter erzählt werden ist das ja okay... hab gedacht dadurch startet ein script nicht... das irgendwo eine Galsa Gindu rumläuft und an ihrer Burg bastelt...
aber deshalb stört das ja nicht...

Dark Razor
25.07.2005, 18:04
Der fehler hat auf jeden fall was mit einem von dir verwendeten PlugIn zu tun, weil alle NoLore-Scripte im originalen MW kompiliert sind. Müsstest alle PIs mal nacheinander durchprobieren (auch kombiniert), bis du den Übeltäter gefunden hast, wahrscheinlich ein nicht cleanes PI, was ohne Absicht die Info für diesen Char verändert. Du kannst theoretisch auch alle deine benutzten PIs und die .esms im CS laden und dann dann den Fehler manuell korrigieren und dann z.B als Fix.esp abspeichern und das nächste Mal im Launcher mitladen.

MfG
Dark Razor

baumi
25.07.2005, 22:27
started mit diesem problem irgendwas nicht?
sonst überleb ich das nämlich!!! quatsch ja nicht die ganze zeit mit dem mädel...

Dark Razor
26.07.2005, 04:22
Ne, nach deinem Post zu urteilen nichts wichtiges...kannst du ruhig übergehen

MfG
Dark Razor