PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum werd ich angegriffen?



Feldmaus Shana
21.07.2005, 07:17
Moin zusammen!

So endlich wieder DSL ...

Also ich hab mir ma die Englische Version draufgezogen und hab auch viele Plugins drauf, danke an Tiki an dieser Stelle.
So nu zu dem Poblem,ich hab brav meinen Charakter erstellt und bin dann nach Balmora um dort den Brief abzugeben(oder päckchen).Doch sobald man da ankommt wird man von so einem Typen mit Pfeilen in Empfang genommen und platt gemacht. (man kann es zwar umgehen,wenn man sich nen "Gott"modus anmacht, aber das is sicherlich nicht sinn der sache.

Also Was ist das und warum will der mich Töten??

Katan
21.07.2005, 07:31
Huh... eigentlich dürfte das definitiv nicht so sein, darum schließe ich mal darauf, dass eines der von dir benutzten PlugIns daran Schuld ist.

Was hast du denn so alles Schönes an PIs drauf? Da könnte man dann schon mal gucken und unter Umständen eingrenzen.

Crow
21.07.2005, 07:46
Hm, soweit ich weiß, hatte Tiki schon mal deswegen im OT-Geplauder gepostet, wobei es da natürlich leicht untergehen kann und hier im Forum besser aufgehoben ist. Das sollte an einem der Plugins liegen, wie Katan auch schon vermutet.

Warte, ich such mal Tikis Post dazu...

Ha, das ist er: Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1295261#post1295261)

Da ich dein Plugin-Setting nicht kenne und selbst an der Stelle noch nie angegriffen wurde, kann ich so nicht sagen, welches dafür verantwortlich sein könnte. Du kannst mal in die Morrowind.ini gehen (im MW-Verzeichnis), da steht ganz am Ende eine Auflistung der aktiven Plugins (Game Files), die kannst du hier mal posten oder eben von Hand deine benutzten Plugins abtippen. Dann können wir alle gemeinsam vielleicht schon mal ein paar ausschließen und du kannst die übrigen testen. Oder Tiki äußert sich einfach mal dazu :D

PS: Ich schiebs mal weiter ins PI-Forum, da es definitiv ein PI sein muss ;)

maximus88
21.07.2005, 11:46
hast du vielleicht tribunal aktiviert ?

Crow
21.07.2005, 12:00
Wahrscheinlich hat sie das, tut aber nix zur Sache, weil die beim Schlafen kommen und nicht, wenn man in Balmora ankommt.

imported_DWS
21.07.2005, 12:07
Du findest das verursachende PI ganz schnell selber heraus:
Konsole auf, TGM eingeben (godmode), nach Balmora reisen, den Angreifer in Griffweite bringen, Konsole auf, auf den Angreifer klicken (ID-Titelleiste ändert sich auf den Namen des Angreifers) und ORI eingeben, voilá es erscheint der Ursprung (.esp) in der Konsole.
Kleinschreibung geht bei beiden Befehlen auch, ich habe es hier nur in Blockschrift geschrieben, wegen der besseren Lesbarkeit.

Feldmaus Shana
21.07.2005, 16:39
Sicherlich hab ich Tribunal Aktiviert, und ich hab Aga das Problem auch geschildert, und er meinte, das es ein Quest sei?!!?

Ist dennoch merkwürdig,das man ohne vorwarnung angegriffen wird.

Danke euch für eure Schnellen Antworten :)

Tikanderoga
21.07.2005, 17:21
Das hat mit einem PLugin zu tun - Wenn du die Assassine umbringst, dann erhälste nen journal-Eintrag - Die Assa ist aber nicht einfach plattzukriegen, ich bin auch erst einmal einfach davon gerannt und hab die Assa später gekillt. Wenn du Level 4 oder 5 bist, kannste die Assa relativ leicht killen. Vorausgesetzt, du hast ein gutes Schwert und dein Long-Blade-Skill ist um die 50 rum.

Die Assa ballert sich dumm und dämlich an dir, hat etwa 50 - 100 Schuss und geht dann in den Nahkampf über.

Ok, ist ein lästiger Gegner, aber leider unentbehrlich für die Quest, die dazu gehört. Das PI dürfte Yaruns Moon sein oder so.

Shiravuel
21.07.2005, 17:31
Also Ya'iruns Moon enthält definitiv keine Assassinen-Quest ;) Da passiert Dir gar nix außer einem sehr schönen fliegenden Eigenheim über Pelagiad ^^ Und YM macht auch mit Tribunal zusammen keine Probs, hab ja beides immer. Irgendwie ist das eine Verwechslung ... *verwirrt guck*

Tikanderoga
21.07.2005, 17:46
Oder ist es Heavens Lookout¿ :\

Ich weiss, es hat auch was mit einer schwebenden Einrichtung zu tun...

Shiravuel
21.07.2005, 17:49
Öhem, nöö, auch das isses nicht :D hab ich nämlich auch ^^ Einmal raten darfste noch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif Eher handelt es sich um Moon Spawn *flücht*

Tikanderoga
21.07.2005, 17:53
Eher handelt es sich um Moon Spawn *flücht*

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/m050.gif

Ne, das ist es definitiv nicht...
Weil nachdem du den Assasin umgenietet hast, darfst du dich in Balmora nach einem Jah'Rugah oder so rumfragen... ich muss mal schauen, wo das herkommt..

Gorkon
21.07.2005, 18:05
Rumraterei ist eine schöne Sache, aber wie wäre es mit einer konkreten Info?

Du findest das verursachende PI ganz schnell selber heraus:
Konsole auf, TGM eingeben (godmode), nach Balmora reisen, den Angreifer in Griffweite bringen, Konsole auf, auf den Angreifer klicken (ID-Titelleiste ändert sich auf den Namen des Angreifers) und ORI eingeben, voilá es erscheint der Ursprung (.esp) in der Konsole.
Also plz mal durchziehen, dann klappt's auch mit weiteren Tips/Empfehlungen. ;)

Feldmaus Shana
21.07.2005, 18:54
danke für die Hilfe, hat sich erledigt!

Xargon
21.07.2005, 19:04
Jetzt wissen wir immer noch nicht welches PI es war... ich tippe ja immer noch auf "Assassin at the Gates of Balmora", aber ganz sicher bin ich mir da nicht :rolleyes:

Tikanderoga
21.07.2005, 19:16
Habs gefunden: The Demon Mage :)

Tikanderoga
22.07.2005, 06:12
ORI eingeben, voilá es erscheint der Ursprung (.esp) in der Konsole.

Wenn nichts erscheint, dann ist es übrigends ein ESM-File. Genau dieses Problem ist mir heute nämlich auch passiert.

imported_DWS
22.07.2005, 07:29
Tiki, ich widerspreche Dir ungern, aber ich bin zu anderen Erkenntnissen gelangt (Fehler sind natürlich nicht ausgeschlossen) :
Wenn etwas zu einem Masterfile gehört, wird es mit ori auch angezeigt. Wenn da "none" steht, dann ist es entweder ein double (dirty save), oder es kann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr einem plugin zugeordnet werden. Z.B. man sieht einen neuen Ring, sieht mit ori nach wozu der gehört, nimmt ihn ins Inventar, legt ihn nochmal hin, macht wieder ori und dann steht da "none", weil die Referenz inzwischen verbogen wurde (über das Inventar).

http://tes.multimediaxis.de/images/artikel/guides/cleansaves/GalbedirX2.jpg