PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spion Lionhead (Black Mill)

Hot-Doc
18.07.2005, 16:50
Hallo,

nach meinen ersten Gehversuchen in Morrowind (ist noch etwas gewöhnungsbedürftig) habe ich jetzt ein kleines Problem. In der ersten Stadt (Seyda Neen) traf ich auf einen Diplomaten, der mir einen Ring gab, den ich Lionhead zeigen sollte, der mir daraufhin Informationen geben würde. Also habe ich den Ring angelegt und bin ihn zum zweiten Mal besuchen gegangen. Leider hatte er keine neuen Gesprächsoptionen für mich. Ist das normal? Muss man sich erst mit Bewunderung / Bestechung beliebter machen (hat bei mir nicht wirklich funktioniert, kam aber auch nur bis ca. 55)?

Zwar werde ich noch einmal neu anfangen, jedoch wollte ich vorher wissen, ob dies auch an einem Plugin liegen könnte. Da ich im Moment einige nutze (LCV [habe es aber auch zu einer anderen tageszeit probiert], MCA, Children of M., Giants Ultimate, Wilderness, etc...) wüsste ich dies gerne vor dem nächsten Neustart. Falls sich das Problem nicht von allein lösen ließe, wie könnte ich dem da nachhelfen? Gibt es da eine einfache Möglichkeit (Konsole?) oder müsste man das Ganze mit dem CS nachprüfen? Falls ja, gibt es für diesen Fall eine einfache Lösungshilfe, ohne gleich komplett in das Modden einsteigen zu müssen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Gruß
Hot-Doc

Shiravuel
18.07.2005, 17:11
Den Bug hatte ich auch mal. Leg den Ring an, falls Du das nich schon getan hast und versuch es nochmal. Ansonsten neu laden und dann findet sich hoffentlich jemand, der den Konsolenbefehl noch weiß.

imported_DWS
18.07.2005, 19:55
Du musst Lionhead normalerweise weder bestechen noch den Ring anlegen, er muß nur im Inventar liegen. Ich hatte das Problem bisher noch nicht.
Der Konsolenbefehl müsste ungefähr so gehen:
- Lionhead im Visier (vor sich), Konsole auf, auf Lionhead klicken (dann erscheint seine ID in der Titelleiste der Konsole
- add topic new hero

Kann es möglich sein, daß Du ein plugin drauf hast, welches das greeting 1 (beim ersten Ansprechen eines NPCs) verändert? Was genau sagt Lionhead beim ersten Mal?

Crow
18.07.2005, 20:21
Hm, ich würde eh diese Sache noch nicht unbedingt anfangen mit einem ganz neuen Char. Ist übrigens das Plugin Black Mill, also schiebe ich das ganze mal ins Plugin-Forum rüber ;)

PS: Ich hatte den Ring auch nur im Inventar und es lief problemlos...

Shiravuel
18.07.2005, 20:24
:p Und mir habt Ihr damals gesagt, ich müsse ihn unbedingt anlegen .... FAUCH!!! Immer dasselbe hier. Mit armen drachen kann mans ja machen :D Aber ich hatte dann auch einen Konsolenbefehl bekommen, der funzte. Diesmal hab ich übrigens das Problem, dass mit Lionhead alles glatt ging, ich die Copy der Papier in der Tasche habe aber dafür keinerlei Option mehr, den Inquisitor anzusprechen. Der sagt nur immer, dass er sich freut, mich zu sehen. Na toll :rolleyes:

Hot-Doc
18.07.2005, 21:40
Danke für Eure Antworten! Das mit dem Plugin wusste ich (natürlich) nicht, da wundert es mich jetzt zumindest nicht mehr, dass ich meinen Walkthroughs für Morrowind keinen Hinweis hierzu fand... :o

Was genau er beim ersten Mal gesagt hat, weiß ich leider nicht mehr, meine aber, dass er nur die gleichen Gesprächsoptionen wie jetzt hatte. Na ja, wollte ja eh noch einmal von vorne anfangen.

@CROW: Aber warum sollte ich das jetzt nicht mit einem neuen Char anfangen, bzw. mit welchem Char sollte ich es dann anfangen? :confused:

Crow
18.07.2005, 21:52
Ich meinte nur, dass es für ganz junge Chars vielleicht etwas heftig werden könnte, wenn man es ganz durchspielen will zu Beginn. Soll nur heißen, dass du damit erst richtig anfangen solltest, wenn du ein wenig stärker bist, damit du nicht so oft ins Gras beißt ;)

Hot-Doc
18.07.2005, 22:32
Ach so, jetzt verstehe ich auch das. Und so oft ins Gras beissen wollte ich eigentlich wirklich nicht, bin ja schließlich kein Vegetarier... :D

Werde mich eh erst ein wenig an Morrowind gewöhnen müssen: Viel lesen, viel machen müssen ohne genauere Anleitungen, vorher nicht wissen, was hinterher wichtig ist... Egal, da wiederum werde ich mich schon durchbeissen. Und falls nicht, kriegt man hier ja schnell und unkompliziert Hilfe! :)

Gute Nacht!

imported_DWS
18.07.2005, 22:41
:p Und mir habt Ihr damals gesagt, ich müsse ihn unbedingt anlegen .... FAUCH!!! Immer dasselbe hier. Mit armen drachen kann mans ja machen :D Aber ich hatte dann auch einen Konsolenbefehl bekommen, der funzte. Diesmal hab ich übrigens das Problem, dass mit Lionhead alles glatt ging, ich die Copy der Papier in der Tasche habe aber dafür keinerlei Option mehr, den Inquisitor anzusprechen. Der sagt nur immer, dass er sich freut, mich zu sehen. Na toll :rolleyes:
Muss man mit der copy nicht erst wieder zu Lionhead?

Shiravuel
19.07.2005, 04:53
Oops .... jep, das kann sein. Hab ich natürlich völlig vergessen und bin siegessicher sofort zum Inquisitor gerannt :D Danke ...