PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich die GOTY Eadition noch?



Sinch
17.07.2005, 12:00
hi leute!

also ich weiß, eigentlich ne ziemlich dumme frage, wollte aber trotzdem mal ein paar pro und contras hören ^^

also, ich hab MW von der GoldGames packung eines freundes geschenkt bekommen, und ich finde es wirklich genial :)

nun liest ja man ja (bei den meisten PIs) benötigt BM+Tribunal;
daher jetzt die frage ob es sich lohnt "nur" für PIs die GOTY zu kaufen?
oder bringt es noch andere vorteile? und wie groß/lang ist die spieldauer der beiden addons?

naja, hoffe auf antworten :)

mfg

achja ... und noch die leidige frage: EV oder DV? ich hab mit englisch keine probleme, aber hat die EV vorteile?

Schatteп
17.07.2005, 12:14
NA diese Frage ist jetzt ein bisschen merkwürdig. ^^
Die beiden AddOns machen das Spiel um einiges grösser, dazu kommen neue Kraturen, NPC´s, Waffen, Quests, etc. (Man kann sogar zu einem Werwolf werden )
Ich würde dir die EV raten, weil es mehr PI´s für die EV gibt.
Und wenn du dir die EV kaufst, kannst du jedes einzelne PlugIn der Site www.rpgplanet.com/morrowind herunterladen, j e d e s Einzelne. ^.^

Mein Rat?
Morgen grad holen. ;)

mtg Terra

Gorkon
17.07.2005, 12:19
Tribunal und Bloodmoon lohnen sich definitiv. Haben beide eine Mainstory, die einen mindestens genau so lange beschäftigt wie die Hauptstory vom Basisspiel. Dazu kommen diverse Nebenquests und die unvermeidliche Fülle an neuen Items. Kleinigkeiten wie eine Sortierfunktion für das Journal runden die Sache ab.

"Die meisten Plugins benötigen Tribunal und Bloodmoon" ist ein weiterer definitiver Grund. Es gibt soooooooooooooooooo viele Plugins da draußen, die das Spiel noch besser machen, da wäre es zu schade, auf 3/4 zu verzichten, weil einem die Voraussetzungen fehlen.

DV/EV ist ein ewiger Streit. Viele hier schwören auf die EV, weil es mehr und bessere Plugins dafür gibt. Aber auch die deutsche Modder-Szene ist aktiv, und viele englische PI's wurden schon für die deutsche Version übersetzt und angepaßt.

Sinch
17.07.2005, 12:27
hm, wenn die addons wirklich fast so groß wie das hauptspiel sind, ist die entscheidung gefallen :)

jetz such ich nur noch ne seite wo man EV bestellen kann und fertig ^^

imported_DWS
17.07.2005, 13:30
Neukäufer: amazon.com

Gebraucht: amazon.de (manchmal), oder ebay (aber selten), oder mal in der Videothek fragen bzw. die Wühltische durchsehen (mache ich in letzter Zeit häufiger).

Sinch
17.07.2005, 14:48
danke, aber ich hab schon etwas passendes gefunden :)

nur noch ne frage: wo liegt denn so der ungefähre preis der englischen GOTY edition?
ich hab da was um € 35 gesehen - passt der preis oder ist es überteuert?

Indoril
17.07.2005, 15:14
Ich habe sie mir Deutsxch mit Versand von Amazon fast neu für 13 Euro gekauft.

Gorkon
17.07.2005, 15:34
hm, wenn die addons wirklich fast so groß wie das hauptspiel sind, ist die entscheidung gefallen :)
Jein. Sind sie nicht ganz. Ich meinte: Was die Mainquest angeht, sind sie ebenbürtig. Aber das Hauptspiel hat wesentlich mehr Landmasse und Gilden und damit auch wesentlich mehr einzelne Quests. Dafür gibbet aber wie schon gesagt reichlich neue Features. Lohnt sich also immer noch.

imported_DWS
17.07.2005, 16:14
danke, aber ich hab schon etwas passendes gefunden :)

nur noch ne frage: wo liegt denn so der ungefähre preis der englischen GOTY edition?
ich hab da was um € 35 gesehen - passt der preis oder ist es überteuert?

Wenn das inklusive Versand ist - ok. Bei amazon.com liegt es bei $29.99, aber da kommt noch einiges an shipment costs dazu, so daß du für neu im Moment immer bei €35 liegen wirst. Gebraucht : 15-20.

Mit der DV sind die Preise übrigens absolut nicht zu vergleichen (Angebot und Nachfrage, woran man auch ablesen kann, was die nicht-englischen Sprachversionen für ein Problem haben).

Sinch
18.07.2005, 13:28
@gorkon

ich hab mich eigtl auch auf mq bezogen :)

und @topic :D
ich werd mir nun wahrschienlich allerdings doch die dv kaufen, denn ich hab keine lust wieder neu anzufangen >.>

danke