Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marksman-Mod
Gibt für die Marksman-Mod eine Übersetzung? Wenn ja, wo?
Da hab ich nichts gefunden, kannst du (oder jemand anderes) mir einen genaueren Link geben? :rolleyes:
Sorry für den Doppelpost! Und auch sorry dafür dass ich nerve, aber gibt es wirklich keine Übersetzung für die Marksman-Mod? :\ :confused:
Such doch mal über google...
und sonst mail ich dier...
@ baumi
Wenn du schon sagst, Asgard solle doch bei Google suchen, dann mach dir bitte selbst die Mühe und such dort. Ich denke nicht, dass er diesen Thread in dem Wissen eröffnete, dass in den ewigen Weiten des Web, für ihn über Google schnell erreichbar, noch eine Seite mit der Übersetzung zu finden ist.
Ich habe jedenfalls keine gefunden bei meiner Google-Suche.
@Asgard:
Auf Tikis Server liegt die Mod im Ordner DV-PlugIns. Im ersten Post des Plugin-Threads (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=47536) stehen die Zugangsdaten zum Server sowie ein Link zu einem (temporär nutzbaren) FTP-Programm :)
Edit: Ein zeitlich nicht begrenztes kostenloses FTP-Programm ist SmartFTP (http://www.smartftp.com/).
Die Seite funzt bei mir nicht! :\ Da kommt nach einiger Zeit immer eine Warnung, dass es eine Zeitüberschreitung mit dem Aufbau zu der Seite gegeben hat. :\
Welche Seite genau meinst du? Auf den Server kann man nicht mit dem Browser zugreifen, da braucht man ein FTP-Programm wie das von Majed genannte. Oder woran hapert's jetzt bei dir?
Ich habe einfach die Seite eingegeben, die Tikanderoga gepostet hat (tikanderoga.no-ip.org).
Edit: Wie funktioniert eigentlich das FTP-Programm? :rolleyes:
Freeware FTP:
Filezilla (http://filezilla.sourceforge.net/)
Shareware mit integriertem FTP:
TotalCommander (http://www.ghisler.com/)
Zumindest mit letzterem Programm funktionierte es vorhin noch...
@Asgard: Ein FTP-Programm ist dazu da, auf Webspace zuzugreifen, damit kann man Sachen hoch- und auch runterladen. Meistens hast du zwei Seiten angezeigt (zumindest bei meinem), einmal deine eigene Festplatte und einmal den Serverinhalt. Und so kann man dann die Sachen hin- und herschieben bzw. sich die PIs von Tikis Server auf den eigenen Rechner ziehen.
imported_DWS
17.07.2005, 07:07
@Hot-Doc:
http://downloads.zipgenius.it/zipgenius/index.htm
Siehe ZipGenius Suite Edition. Genialer Entpacker/Packer und FTP-Prg in einem.
@DWS:
Das stimmt, macht von der Featureliste einen ziemlich guten Eindruck :) , vertrug sich aber leider nicht sonderlich gut mit meinem mittlerweile doch sehr liebgewonnenen TotalCommander (oder war es mein Virenscanner?)... :(
@ baumi
Wenn du schon sagst, Asgard solle doch bei Google suchen, dann mach dir bitte selbst die Mühe und such dort. Ich denke nicht, dass er diesen Thread in dem Wissen eröffnete, dass in den ewigen Weiten des Web, für ihn über Google schnell erreichbar, noch eine Seite mit der Übersetzung zu finden ist.
Ich habe jedenfalls keine gefunden bei meiner Google-Suche.
wieso sollte ich es suchen gehen? Ich habs ja auf meiner kiste...
und deshalb hab ich ihm den Vorschlag gemacht er soll mal via google suchen (da viele denken, im forum hilft mir scho einer, ich mach mier gar nicht die mühe zu suchen... (soll kein Vorwurf/anspielung gegenüber Asgard sein!!!))
Und falls er doch nichts findet, werd ichs ihm mailen...
(da er gesagt hat auf dem server findet ers nicht...)
comprends?
Ich hab es nun doch gefunden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :rolleyes: Aber ich hab dazu auch gleich noch ne Frage. In der Mod-Beschreibung steht, dass es neue Monster und sogar Artefakte gibt. Welche?
Sollte eigentlich auch in der Readme-Datei stehen, war zumindest bei meiner EV-Version so.
Hier mal ein Auszug (Version 1.45, gibt inzwischen bestimmt schon neuere, kA):
Marksman Mod Features (gotta catch 'em all):
BUG FREE! (hopefully......)
Adds a shop to the Canalworks of Vivec's Hlaalu canton featuring:
Glass cases
Many traps
Secret stuff
Masses of weapons
*Working* target dummies.
A significant change to longbow related combat: stopping and taking aim will improve your accuracy and damage, but on the other hand weak players cannot hold the bow taut without losing fatigue. There are many subtleties to this, and dedicated marksmen may need to widen their stat pool.
A few new classes.
Unique NPC with new textures.
New sounds/music.
Improved quality bow/arrow sounds
More monsters - guarding chests - holding weapons scattered across the island.
Adds a few NPCs across the island.
Raises projectile recovery odds to 80%
All Weapons with MM installed (ascending order of power):
Arrows
Materials:
Corkbulb
Chitin
Iron
Wood
Steel
Bonemold
Ash - hurts magical creatures
Silver - hurts magical creatures
Redwood - hurts magical creatures
Gold - hurts magical creatures
Elven - hurts magical creatures
Adamantium
Glass - hurts magical creatures
Ebony - hurts magical creatures
Daedric - hurts magical creatures
Variants:
Training (very weak, minor healing enchantment)
Bolts
Materials:
Corkbulb
Wood
Iron
Steel
Ash - hurts magical creatures
Bonemold
Redwood - hurts magical creatures
Orcish - hurts magical creatures
Silver - hurts magical creatures
Gold - hurts magical creatures
Dwarven - hurts magical creatures
Adamantium
Shortbows
Materials:
Chitin - basic, weak.
Iron - basic, weak
Steel - most common, fairly powerful
Silver - similar power, faster, hurts magical creatures
Elven - stronger, faster, hurts magical creatures
Adamantium - stronger still
Glass - stronger still, normal speed, hurts magical creatures, good enchantment capacity
Variants:
Weak: less powerful, breaks faster, cheaper
Swift: fires significantly faster, breaks faster, more expensive
Training (very weak)
Longbows
Materials:
Wood - basic, weak
Iron - basic, weak
Imperial - higher base damage than steel, lower max damage
Steel - most common, average
Ash - very weak, very fast, hurts magical creatures
Nordic - stronger than steel
Bonemold - powerful
Redwood - weak, fast, good enchantment capacity, hurts magical creatures
Adamantium - powerful
Glass - powerful, light, hurts magical creatures
Ebony - extremely enchantable, very powerful, hurts magical creatures
Daedric - most powerful, hurts magical creatures
Variants:
Poor Quality: weak, breaks quickly
Stiff: slower speed
Crude: very poor weapon
Siege Bow: slow but extremely powerful
Battle Bow: powerful, enchantable, hurts magical creatures
Light: weaker but faster
Tower/Warbow: extremely slow and powerful, requires great strength
Crossbows
Materials:
Wood - basic, weak
Iron - basic, weak
Steel - most common, average
Ash - very weak, very fast, hurts magical creatures
Redwood - weak, fast, good enchantment capacity, hurts magical creatures
Dwarven - powerful, hurts magical creatures
Elven - light, fast firing, breaks easily, good enchantment, hurts magical creatures
Orcish - very powerful, hurts magical creatures, requires great strength
Adamantium - powerful
Ebony - extremely enchantable, very powerful, hurts magical creatures
Variants:
Weak: less powerful, breaks faster, cheaper
Rusty: as above but slower, applies to metal weapons
Fortified: slow, very powerful
Heavy: as above, less dramatic difference in speed/power
Light: opposite of heavy
Throwing Knives
Materials:
Iron
Steel
Glass - hurts magical creatures
Ebony - hurts magical creatures
Daedric - hurts magical creatures
Sapphire - hurts magical creatures
Ruby - hurts magical creatures
Amber - hurts magical creatures, very enchantable
Diamond - hurts magical creatures
Throwing Stars
Materials:
Chitin
Steel
Silver - hurts magical creatures
Glass - hurts magical creatures
Adamantium - hurts magical creatures
Ebony - hurts magical creatures
Daedric - hurts magical creatures
Darts
Materials:
Iron
Steel
Silver - hurts magical creatures
Glass - hurts magical creatures
Ebony - hurts magical creatures
Daedric - hurts magical creatures
Discs
Materials:
Iron
Steel
Dwarven - hurts magical creatures
Glass - hurts magical creatures
Throwing Hammers
Materials:
Iron
Steel
Dwarven - hurts magical creatures
Granite - hurts magical creatures
Throwing Axes
Materials:
Iron
Steel
Nordic
Glass - hurts magical creatures
Adamantium - hurts magical creatures
Javelins
Materials:
Iron
Steel
Dwarven - hurts magical creatures
Miscellaenea
Throwing Potions (10)
Elemental Stones (5)
Rocks (9)
Coins (3)
Ornate Weapons (5)
Enchanted Throwing Weapons (5 new)
Enchanted Dwemer Bolts (3 new)
Enchanted Arrows (24 new)
Fletching Kits (3)
Raw Materials / Ingredients (5 new)
Dwemer Bolt Machine
Channeler's Spear of Escape
Ability to throw Daedric Crescent
Bag of Plenty
Bag of Fortune
Potion Phials (2, mix Throwing Potions)
Apparel/Armor
Fur Helm of the Far South
Marksman's Shield Bracer
Marksman's Torch Bracer
Night Leather Skirt
Phoenix Nest
Molag Bal's Ring of Curses
Ring of Called Shot
Grounded Feet
Spells
Bound Bow of Arrow Conjuration
Several 'easter egg' weapons to be found...... (about 8 in total)
Unique Weapons
Arrow of Darkness
Adamantium Demon Longbow
Assasin's Longbow
Auriel's Bow
Blightwood Longbow
Bonebiter Bow of Sul-Senipul
Bow of Night
Bow of Secrets
Bow of Shadows
Bow of Souls
Bow of the Forest
Flamewood Longbow
Frostwood Longbow
Mehrune's Bow of Ice
Nordic Longbow of Frost
Orc Hair Longbow
Ornate Gold Shortbow
Radiant Arch of Brilliance
Shortbow of Sanguine Sureflight
Skeletal Longbow
Boltthrower
Crossbow of the Ascended
Crossbow of Vitality
Cursed Crossbow of the Nymph
Ornate Golden Crossbow
Royal Crossbow
Stormbringer
Disc of Desert Skies
Dart of Endless Bleeding
Dart of Judgement
Dwarven Hammer of Light (boomerang)
Molag Bal's Cursed Drinker (boomerang)
Nordic Axe of Fate
Phoenix Star (boomerang)
Spider's Embrace
Tainted Willowflower Disc
Throwing Axe of the Vampire
Throwing Hammer of Impact
Throwing Knife of Freezing
Creatures
A handful of uniques
Skeletal Rangers (must use levelled list merger)
Kann natürlich etwas variieren, weil ich nicht weiß, welche Version die deine ist...
also von den Unique-Waffen hab ich bis jetzt noch keine gefunden...
(benutze zwar sowieso den aus Legolas Gear... Wenn auch modifiziert, Elben sind für mich blitzschnelle Bogenschützen, deshalb hab ich in mir ein wenig schneller gemacht)
an Kreaturen hab ich auch noch nicht gross was gefunden...
Das einzige was mir bisher über den Weg gelaufen ist, sind die Klippenlaufer die jetzt magisch ein wenig begabter sind...
cu
Ich hab jetzt das Plugin drauf. Als ich gestern mal gucken wollte wie der Laden aussieht, ging alles noch perfekt. Als ich heute Vormittag wieder spielen wollte kamen beim laden des Spielstandes drei Fehlermeldungen:
"Unable to locate reference for global script 'Bound Arrows'"
"Unable to locate reference for global script 'ho_Bow'"
"Unable to locate reference for global script 'ho_BowFatigue'"
Außerdem tritt folgendes Problem auf: Wenn ich meinen Bogen ziehe und dann wieder wegstecke, kommt unten rechts in der "Fähigkeiten-Leiste" eine weitere Fähigkeit, und zwar zieht es mir 2 Ausdauerpunkte ab. Es stört mich nicht beim spielen weil man es gar nicht merkt (die Ausdauer regeneriert sich schnell), aber es ist trotzdem komisch.
Kann mir irgendjemand helfen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :confused:
Mit dem Marksman Mod hatte ich auch einige Probleme wegen dieser Scripts, ho_bow habe ich per Konsole immer wieder deaktivieren müssen, weil es bei mir nicht richtig lief. Dieses Script (ho_bow) soll dafür sorgen, dass du besser triffst, wenn du länger zielst (Konzentration), indem du für den Zeitpunkt mehr Stärke bekommst. Bei mir lief das nicht wirklich, der Bonus klappte zwar, aber die Stärke wurde bei mir doppelt wieder abgezogen. War nervig *seufz*
Fatigue hat was mit Ausdauer zu tun, Effekte kann ich nicht erahnen, ohne mir das im CS anzuschauen (habe ich auf diesem Rechner nicht), könnte aber mit deinem anderen Problem zusammenhängen. Bound Arrows sind beschworene Pfeile, aber auch da weiß ich nicht genau, was das zu bedeuten hat, die Fehlermeldung hatte ich aber auch schon mal und einfach ignoriert.
Tja, richtig helfen kann ich leider nicht, aber die Fehlermeldungen sollten nicht dramatisch sein, nur funzt dann leider scheinbar nicht alles mit dem Marksman Mod, wie es eigentlich sollte, ist bei mir aber leider nicht anders. Hängt vielleicht auch mit gewissen Konflikten zusammen, wenn man viele PIs benutzt. Gab's nicht auch so eine light-Version des Plugins im Paket, das nicht so konfliktanfällig sein soll?
Hm, von einer Light-Version weis ich nichts. :confused:
superwutze
18.07.2005, 18:42
hello!
das mit dem abzug von ausdauer hat soweit ich weiss damit zu tun dass man zu lange zielt und sich damit sehr anstrengt. das icon hat auch einen namen der darauf schliessen laesst (bow fatigue).
dass mit den beschworenen pfeilen koennte damit zu tun haben, dass der marksman mod teile der area-effect arrows nutzt, deshalb ist das auch bei der ev dabei. fuer die dv gibts all die offiziellen pis auch im dv thread irgendwo, da ist auch die dv von den area-effect-arrows dabei, allerdings tritt man sich damit dann einen script fehler mit der dv des firemoth pis ein, aber der stoert bei mir bislang nicht.
und nicht vergessen die levelled lists zu mergen!
aber bei der gelegenheit bring ich noch was anderes zur sprache: ich hab in vivec den shop der mit den area effect arrows kommt jetzt doppelt besetzt ?!? alle npcs (verkaeuferin und wache) stehen da jetzt zweimal ?!?
so long,
andy
Doubling-Bug. Hat jeder mal. Ich hatte schon angesetzt, dass hier nun zu erklären, aber schau dir doch einfach mal diesen Artikel von DWS an, der sagt eigentlich alles, was gesagt werden muss:
http://tes.multimediaxis.de/?go=pisaveclean
@superwutze
Das mag ja sein, aber bei mir ist das Icon auch da wenn ich meinen Bogen schon längst weggesteckt habe. :confused:
Die Fehlermeldung 'Bound Arrows' erscheint bei jedem laden des Spielstandes. Die anderen zwei kommen nicht mehr. Kann man gegen die Fehlermeldung nichts unternehmen? :\
Auf Tikis Server liegt die Mod im Ordner DV-PlugIns. Im ersten Post des Plugin-Threads (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=47536) stehen die Zugangsdaten zum Server sowie ein Link zu einem (temporär nutzbaren) FTP-Programm
Edit: Ein zeitlich nicht begrenztes kostenloses FTP-Programm ist SmartFTP (http://www.smartftp.com/).Ich hab das Zitat von Seite 1, Post Nummer 7.
Erst lesen, Tornum, dann geschickt kombinieren und dann erst posten ;)
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