PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knights of Tamriel



chagalle
14.07.2005, 12:57
Als ich mit der Priesterin sprach, bekam ich eine Fehlermeldung, daß der Dialog über Paladin Ray.. nicht gefunden wird. Ich habe die Datei gesucht, aber nicht gefunden. (es gibt Texturen, Meshes und Icons, da steht anber nix)
Ich habe einen save bevor ich mit ihr sprach, also versucht ich es mal so und bin per Konsole in Akatoshs Kammern eingedrungen, jetzt bin ich unten und es gibt nur 2 blockierte holztüren, durch die ich nicht durch kann.
Weiß jemand wie ich die fehlende Datei im Download finde, dann kann ich auf meinen save zurückgreifen oder weiß jemand, wie man die Türen per Konsole aufbekommt?

Lektis
14.07.2005, 13:08
Im Download wirst du von fehlenden Dialogen nichts finden. Wenn du Erfahrungen mit dem CS hast kannst du ja das versuchen: Lade das PI mal ins Construction Set und such dort nach dem Dialog. Wenn du keine Erfahrungen im CS hast solltest du schleunigst welche sammeln, selbst wenn du selbst nichts erstellst wirst du es öfters brauchen.

chagalle
14.07.2005, 17:52
Ich habe keine Ahnung vom CS!!! Wie könnte ich denn die Tür per Konsole Öffnen?

Kann mir jemand ein gutes Tutorial für das Cs empfehlen? Eins mit dem auch Newbies wie ich klarkommen?

Angar
14.07.2005, 19:03
wenn die Tür ein einfaches Schloss hat (Verschlossen 100 z.b.), dann musst du auf die Tür klicken und in die Konsole "unlock" eingeben

chagalle
14.07.2005, 19:23
Nein, da steht: die Tür ist blockiert!

Crow
14.07.2005, 19:51
Ist leider zu lange her, dass ich mich mit den Knights-PIs befasst habe, aber wenn die Tür blockiert ist, dann ist ja vielleicht auch gar nicht beabsichtigt, dass du da durchgehen kannst. Schau dich doch noch einmal genau im ganzen Schrein um, vielleicht ist da irgendwo noch eine Tür (evtl. nur per Levitation erreichbar, die Karte würde sie aber anzeigen). Vielleicht fehlt dir nur ein Item, um die Türen zu öffnen.

Zeigt die Karte diese blockierten Türen denn so an wie normale? Also dieses Kästchen an der Stelle, wo die neue Cell geladen wird.

Sorry für die ungenaue Info, aber es ist zu lange her...

Katan
14.07.2005, 20:00
In Ordnung, sagen wir es einmal so:
Steht dort "Die Tür ist blockiert", dann klickst du die Tür mal mit geöffneter Konsole an. Dort steht dann auch die ID dieser Tür. Du beendest das Spiel, gehst ins CS (Files, Data Files - hier musst die benötigten Masterfiles aktivieren und ggf. die *.esp/*.esps).

Im Object Window gibt es ein Tab namens "Door", dort gehst du drauf uns suchst nach der ID (die ID steht immer ganz links in der Zeile). Hast du sie gefunden, schaust du, wie oft sie verwendet wird. Wahrscheinlich in diesem Falle nur zwei Mal. Du machst einen Rechtsklick darauf, dann auf Info. Dort wird dir dann angezeigt, wo genau die Türen verwendet wurden.
Die Orte würde ich mir nämlich an deiner Stelle erstmal anschauen, bevor du dich entschließt, irgendwelche Türen einfach aus dem Spiel zu nehmen.

1. Möglichkeit: Die Tür führt zu einer Interior- bzw. Exterior-Cell
Nun machst du einen Doppelklick auf die Tür. Ganz rechts in dem sich öffnenden Fenster steht dann etwas von "Teleport". Sollte "Teleport" nicht markiert sein, dann wird dich diese Tür nirgendwo hinbringen.
Sollte aber eine Interior- bzw. Exterior-Cell der Zielort des Teleports sein, so musst du einfach nur das Script entfernen. Türen werden nämlich mit "Lock = 0" so verschlossen, dass man sie nicht aufbekommt. Ein Script sorgt dann für die Messagebox, die erscheint, wenn du im Spiel durch die Tür gehen willst.
Also: Einfach nur Script rausnehmen und dann Lock deaktivieren. Fertig.

2. Möglichkeit: Die Tür führt in keine andere Cell, sondern bleibt innerhalb dieser Cell, es wird beim Öffnen also nicht irgendwo hin teleportiert
Stell' dich im Game vor die Tür, öffne die Konsole mit ^ und klicke die Tür an. Steht die ID der Tür dann in der oberen Leiste der Konsole, schreib einfach disable und drück dann Enter. Die Tür verschwindet somit.
Achtung: Du kannst wirklich jedes Objekt auf diese Art und Weise verschwinden lassen. Solange die ID aber in der oberen Leiste der Konsole steht, kannst du sie mit enable wieder zurückholen.

Edit:
Oh, Crow hat ihre Sig-Schrift geändert *gleich sagen muss, dass es bemerkt hat, weil sonst wieder Haue bekommt* :D

chagalle
14.07.2005, 22:10
danke, dieses Problem habe ich gelost, habs mit disable geöffnet.

Nun bin ich im Schrein von Kynareth. Da funzt alles! :D Trotzdem komme ich nicht weiter! In der Höhle gibts eine Tür durch die man nicht gehen kann, bin drüber levitiert, dahinter ist nichts. Dann eine Tür, die zu einem raum führt, wo die verschwundene Schwester der Priesterin ist, die geht aber nicht mit mir, weil ich noch nicht fertig bin. Habe auch erst 3 Rüssiteile. Es wird eine dritte Tür angezeigt, hinter derr es wohl weitergehen muß. Man siehz ein kleines Stück Gang. Die ist aber unauffindbar. Ich habe den ganzen Bereich von oben bis unten genauestens abgesucht! Gibts da evtl. noch einen Zugang durch eine äußere Höhle? Ich finde nix!!! :'( Das komische ist, steht man draußen vor den Türen, sieht es aus, als sei der Eingang wo man die Schwester findet der Richtige. Ist man bei ihr drin, wird der richtige Eingang auf der anderen Seite des großen Tores angezeigt! Ich werde noch wahnsinnig...!

Xargon
14.07.2005, 23:25
Kynareth ist doch der Windschrein?
Ich weiß zwar nicht, ob das auch dein Problem ist, aber bist du schonmal im ersten Raum nach oben levitiert? Da gibts noch nen Raum, und da liegt irgendwas wichtiges drin... ne Kugel oder was auch immer man da eben finden muss. Hab ich auch erst gefunden, nachdem ich am Ende war und nochmal zurück bin um mir alles genau anzuschauen.

chagalle
15.07.2005, 07:10
Ja, die habe ich! Sonst wäre ich ja gar nicht in die Höhle gekommen! :D Aber wie es da weiter geht, möchte ich gerne wissen!

Samjam
15.07.2005, 18:44
Du musst mit der schwester von der Piretserin weiterlabern, dann gibt sie dir einen Schlüssel mit dem du die Tür öffnen kannst, wenn ich mich richtig entsinne. Außerdem geht sie auch am Schluss nicht mit dir, du musst später nur ihrer schwester sagen das sie uvnersehrt ist.

chagalle
16.07.2005, 07:09
:D Danke!