PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich Hetman Abelmawia



hagalaz
11.07.2005, 19:53
Hallo!
Habe am Samstag es endlich mal geschafft mit Morrowind anzufangen und habe schon das 1. Problem.
Ich soll für General Darius die Kwama Königin heilen. Den nötigen Spruch soll ich von Hetman Abelmawia bekommen. Das soll ja der oberste Hudtschi in der Stadt Gnisis sein. Aber ich finde ihn dort nicht. Wo finde ich ihn.
Besten Dank im Voraus.

Asgard
11.07.2005, 19:59
Den findest du in seinem Haus neben dem Schlickschreiter (rechts). ;)

PS: Schön mal ein bekanntes "Gesicht" aus dem Gothic-Forum zu sehen. :)
PS 2: Noch ein "Vvardenfell-Fanatiker" mehr. :D

Edit: Erster! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Shiravuel
11.07.2005, 19:59
Doch, der ist in Gnisis. Und zwar gleich ziemlich vorne am Eingang in einer Hütte. Steht dran, wenn Du die Tür untersuchst. ;) Und zwar in der Nähe des Eingangs, den Du erreichst, wenn Du über Berandas, Coal Cave kommst.

hagalaz
11.07.2005, 20:01
Danke an euch beiden. Werde mich gleich nach dem Spülen auf die Suche machen.

@Asgard: nachdem ich soviel über das Spiel gehört habe will ich mir endlich mal ein eigenes Bild machen.

Edit: @Dragon Lady: Soweit war ich noch nicht. Man, ich bin ein totaler Noob mit dem Spiel. Stehe genauso davor wie du es jetzt bei Gothic tust.

the chosen one
11.07.2005, 20:07
ich glaub die hütte von ihm liegt wenn du nen schlicksreiter nach gnisis nimmst und nach links gehst müsstest du sie finden ;) !
wenn dus nächste mal eine person suchst schau doch mal im tes da stehn alle personen drin ;) !

mfg

the chosen one

Shiravuel
11.07.2005, 20:25
@mein lieber freundlicher Gothic-Helfer Hagalaz

Coal cave und die Festung Berandas findest Du auf der beigelegten Karte ;) Ich dachte, das würde Dir die Suche erleichtern :)

aber ich lasse gerade immerhin schon das "Auge Innos" reparieren, wenn auch mit Hindernissen *gg*

Asgard
11.07.2005, 20:28
Die Frage wurde schon vor 8 Minuten beantwortet. :rolleyes: Außerdem ist @hagalaz neu hier und weiß vieleicht noch nicht dass es 'tes' gibt bzw. wo es das gibt (was immer 'tes' auch bedeuten mag :eek: ).

@Dragonlady
Warum redest du eigentlich dauernd von der Festung Berandas und der Coal-Höhle? Das hat doch mit der Frage von @hagalaz nichts zu tun oder doch? :rolleyes:

the chosen one
11.07.2005, 20:32
Die Frage wurde schon vor 8 Minuten beantwortet. :rolleyes: Außerdem ist @hagalaz neu hier und weiß vieleicht noch nicht dass es 'tes' gibt bzw. wo es das gibt (was immer 'tes' auch bedeuten mag :eek: ).

tes ist das construction set das dem spiel beigelegt ist :D ! du musst damit nur morrowind.esm laden auf edit, find.... , den namen suchen und ok drücken dann müsste mann sehn wo der npc sich befindet

@ trr kah: ups verwächsel die ständig :rolleyes:

Trr Kah
11.07.2005, 20:33
Tes = The Elder Scrolls :D
Was er meinte war wohl das CS = Construction Set

Asgard
11.07.2005, 20:35
Genau! Jetzt weiß ich wieder was TES bedeutet! :D

hagalaz
11.07.2005, 20:38
@mein lieber freundlicher Gothic-Helfer Hagalaz

Coal cave und die Festung Berandas findest Du auf der beigelegten Karte ;) Ich dachte, das würde Dir die Suche erleichtern :)

aber ich lasse gerade immerhin schon das "Auge Innos" reparieren, wenn auch mit Hindernissen *gg*

Ich habe die Budget Version. Da ist nichts mit fetten Handbuch oder Karte. Nur die CD war in der Box.

Dann geht es ja bald den Drachen an den Kragen *g

hagalaz
11.07.2005, 22:10
Sorry für den Doppelpost, aber irgendwie muß ich den Thread wieder auf Aktuell setzen. Und einen Neuen wollte ich nicht aufmachen.

Habe folgende Frage
Bin jetzt für Darius auf den Weg nach Ald Velothi um die Pilgerin zu befreien. Unterwegs bin ich auf Synette Jelines getroffen. Die bat mich ihren Ring, der ihr ins Wasser gefallen ist, aus dem Wasser zu holen. Das habe ich getan. Allerdings hat mich danach ein fast unsichbares Wesen und, wie das wohl richtig mitbekommen habe, auch Synette angegriffen. Ich habe beide getötet, habe aber noch ein Save bevor ich den Ring aufgeklaubt habe.
Meine Frage ist jetzt, ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?

Edit: Thx Dragonlady

Shiravuel
11.07.2005, 22:11
Du hast alles richtig gemacht ^.^ Das ist ein Räuberpärchen. Nimm dem Unsichtbaren das Amulett ab, ist eines der besten des Spiels. Gibt 80 % Chamäleon-Zauber (Unsichtbarkeit für dich selbst ^^)

Und wehe einer ist wieder schneller hier :D

Crow
11.07.2005, 23:18
Theoretisch solltest du auch einen Tagebucheintrag bekommen haben, wenn die beiden dich angreifen, der die ganze Situation aufklärt. Allerdings passierte das bei mir nicht immer (wahrscheinlich durch 'nen Bug), von daher weiß ich nicht, ob du den überhaupt erhalten hast, aber es gibt ihn normalerweise ^^

Willkommen auch von mir in unseren MW-Hallen. Hoffentlich schmeißt du das Spiel nicht gleich wieder in die Ecke, sondern gibst ihm eine Chance zur Entfaltung. Im Gegensatz zu Gothic dauert's bei MW etwas mit der Einarbeitung...

hagalaz
12.07.2005, 20:48
Theoretisch solltest du auch einen Tagebucheintrag bekommen haben, wenn die beiden dich angreifen, der die ganze Situation aufklärt. Allerdings passierte das bei mir nicht immer (wahrscheinlich durch 'nen Bug), von daher weiß ich nicht, ob du den überhaupt erhalten hast, aber es gibt ihn normalerweise ^^

Willkommen auch von mir in unseren MW-Hallen. Hoffentlich schmeißt du das Spiel nicht gleich wieder in die Ecke, sondern gibst ihm eine Chance zur Entfaltung. Im Gegensatz zu Gothic dauert's bei MW etwas mit der Einarbeitung...

Nein, den habe ich nicht bekommen. Habe ich auch sofort nachgeschaut. Deswegen war ich ja auch verunsichert.

Keine Sorge, so schnell werde ich nicht aufgeben. Mein Plan ist es das Spiel zu mindestens einmal durch zu spielen

@Dragonlady: Ich räume prinzipiel immer alle Leichen aus.

Crow
12.07.2005, 22:10
Hm, hast du denn die beiden Addons bzw. eins davon? Wenn ja, dann hast du ja die erweiterte Tagebuchfunktion, kannst dir also alle Einträge nach Quests sortiert anzeigen lassen (und ich hoffe, dass du das hast, denn ohne diese Funktion wird das Journal sehr schnell unübersichtlich).

Hast du die erweiterte Funktion, steht der Quest wahrscheinlich noch als offen da. Wenn du willst, kannst du das beheben, indem du dir den fehlenden Tagebucheintrag per Konsole hereinsetzt. Ist überhaupt nicht notwendig, aber macht das ganze etwas übersichtlicher.

Gib dann folgendes ein:

^ (Konsole aufrufen)

Journal MV_LostRing 40

Mit Enter bestätigen und Konsole wieder schließen. Dann hast du deinen fehlenden Eintrag, der eigentlich hätte erscheinen sollen ;)

hagalaz
13.07.2005, 21:10
Hm, hast du denn die beiden Addons bzw. eins davon?

Kein Plan. Herunter geladen habe ich mir keines. Ich habe mir vor etwa einem Vierteljahr die Budgetversion für 10 Euros gekauft. Sind die da mit bei oder muß ich sie mir herunterladen und nachträglich installieren?
Wenn ja, kann ich meine Saves dann noch verwenden oder muß ich neu anfangen?

Ich schätze aber eher das ich sie nicht habe. Denn mein Tagebuch ist nicht so wie bei Gothic, sondern jeder Eintrag wird nacheinander eingetragen.

Asgard
13.07.2005, 21:20
Ich glaube die sind da nicht dabei. Kaufen würde ich sie mir aber auf jedenfall, es lohnt sich. ;) Und neu anfangen muss man nicht, du kannst deine alten Saves verwenden. ;) :)

Shiravuel
13.07.2005, 21:31
Die Add-Ons kann man nicht herunterladen. Man muss sie schon kaufen. Und dann in der Reihenfolge Tribunal, Bloodmoon installieren. Also immer Tribunal zuerst vor Bloodmoon, da es ansonsten zu Problemen kommt. Bei amazon kommt man aber günstig an beide heran.

Asgard
13.07.2005, 21:44
Genau! Amazon kann ich nur empfehlen. Da hab ich meine Addons auch her. :)

hagalaz
13.07.2005, 22:31
Habe gleich noch eine Frage.
Wie verhält es sich mit den Waffenwerten und dem Schaden den man verursacht?
Ich meine was heißt bei einem Silberlangschwert z. B. 2-14? Minimumschaden 2 und Maximumschaden 14? Wie errechnet sich das und wie verhält sich die Stärke beim Schaden?

PS Danke für die Infos übers Add-On

Crow
13.07.2005, 22:42
Der Schadenswert bezieht sich auf das Ausholen mit dem Schwert. Wenn du lange ausholst (Maustaste lang gedrückt halten), machst du den höchstmöglichen Schaden, während du nur minimalen Schaden machst, wenn du die Maustaste nur kurz drückst. Die Stärke hat auch noch was damit zu tun, aber wie genau die mit einberechnet wird, kann ich so leider nicht sagen.

hagalaz
14.07.2005, 19:11
Gleich meine nächste Frage.

Wie schaffe ich das das mein Held mehr Dinge tragen kann. Das man durch die Erhöhung der Stärke beim LevelUp mehr tragen kann habe ich mittlerweile heraus gefunden. Aber gibt es noch andere Möglichkeiten mehr Sachen zu tragen? Z. B. Spruchrollen, Amulette o.ä.
Es nervt nämlich sehr tausendmal zwischen einer Höhle und einem Händler hin und her zu latschen. Vor allem weil der Held ja so schnell läuft.

Shiravuel
14.07.2005, 19:19
Ja, kannst mithilfe von Amuletten Deine Stärke erhöhen. Wie hoch ist Dein Level mittlerweile und welche Version hast Du? wenn Du die EV hast, würde ich Dir als PI "Multiple Mark" empfehlen, damit kannst Du bis zu 12 Teleportstellen Deiner Wahl in ganz Morrowind setzen und somit alles auf einmal mitnehmen. Der Zauber "Feder" erleichtert Dir vorübergehend auch das tragen, ist - glaube ich - ein Veränderungszauber. Am besten die Zauber, die Du hast, in einer Magiergilde gegen ein paar Draken erhöhen lassen. Amulette und Ringe kannst Du dort ebenfalls mithilfe von Seelensteinen herstellen lassen. Lohnt sich aber nur mit großen Seelensteinen, in denen ein "Golden Saint" oder Goldener Heiliger gefangen ist, zu machen. Damit kannst Du dann allerdings konstante Wirkungen erzielen. Oder einen einfachen teleportzauber anwenden, falls dein level noch nicht so hoch ist und vorher alles einstecken. Du bist zwar bei der Landung dann zu schwer, aber dann wirfst Du einfach ein paar Dinge ab, gehst die ersten verkaufen, holst Dir die nächsten usw. Brauchst aber damit nicht immer bis zu den schmugglerhöhlen oder daedrischen ruinen zurück.

hagalaz
14.07.2005, 19:26
Ich bin im Moment Lvl 2 und bei der kaiserlichen Legion. Mann, alleine die Ausrüstung frißt schon einen gewaltigen Teil der Gewichtsreserven.

Woran kann ich die Version erkennen?

Shiravuel
14.07.2005, 19:34
Naja, die Version erkennst du daran, ob die Leute deutsch oder englisch sprechen ;) level 2 und da gehst Du schon zur Legion? :eek: Die blöden Rüstungen von denen fressen wirklich alles an Stärke jetzt. besser wäre gewesen, erst die Kriegergilde und die Magiergilde zu machen. Die Rüstung brauchst Du übrigens nicht immer zu tragen. Leg sie da ab in Gnisis und zieh sie einfach über, bevor Du wieder mit dem Auftraggeber da sprichst ;) Haben wir alle so gemacht :D

hagalaz
14.07.2005, 19:38
In Gnisis habe ich schon alle Legionsmissionen durch. Treibe mich jetzt in Balmora rum und erfülle dort die Befehle meiner Hauptleute.

Ach so, das meinst du mit Version. Ich dachte jetzt sowas wie v.1.08 o. ä.
Ich habe die deutsche Version.

Wie meinst du das? Erst die Krieger-, dann die Magiergilde machen? Erst in die Kriegergilde gehen, dann in die Magiergilde gehen und dann zur Legion? Und das alles in einem Spiel?

Sorry, wie gesagt bin noch ein Noob in diesem Spiel.

Crow
14.07.2005, 19:44
Du kannst dich fast allen Gilden in einem Spiel anschließen, wie es dir beliebt. Du kannst eine nach der anderen durchspielen oder auch einfach einen Mischmasch (ein paar Missionen für die und ein paar für die, etc.). Nur bei den drei großen Häusern (Redoran, Hlaalu und Telvanni) musst du dich für eines entscheiden, wenn du beitreten willst. Wenn dir die Missionen der Legion zu schwer werden, sieh dich erstmal nach was anderem um.

hagalaz
14.07.2005, 19:49
Das heißt also das ich also im Prinzip jeder Gilde angehören kann ohne irgendwelche Probleme zu bekommen, ja?

Wie funktioniert das eigentlich mit dem LevelUp? Läuft das über gelößte Quests, besiegte Gegner oder wie funktioniert das?

Crow
14.07.2005, 19:53
Ja, wobei sich deine Beliebtheit bei Mitgliedern der einen Gilde etwas verändern kann, wenn du dich der anderen anschließt, wenn diese nicht so gemocht ist. Aber grundsätzlich geht das, jop. Allerdings kann es manchmal schon zu leichten Konflikten kommen (Diebesgilde/Kriegergilde z. B.), die aber alle irgendwie spielerisch lösbar sind.

1 Level-Up = 10 Skillsteigerungen bei den Haupt- und Nebenskills

Den aktuellen Stand kannst du sehen, wenn du mit dem Mauszeiger über deine Level-Anzeige im Menü fährst.

hagalaz
14.07.2005, 19:57
Das heißt also wenn ich z. B. 10 Mal Langwaffe bei einem Lehrer trainiere, dann steige ich eine Stufe, ja?

Shiravuel
14.07.2005, 20:00
Ja genau, und da Langwaffe Stärke erhöht, bekomst Du auch sehr viel mehr an stärke. :)

Xargon
14.07.2005, 20:15
Es gibt auch bereits vorgefertigte Items, die Feather bringen, wie diese Robe (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=31889&page=2&pp=20) . Ob du dir die mit lvl2 aber schon holen kannst, ohne dabei das Leben auszuhauchen, weiß ich jetzt nicht :rolleyes:

Shiravuel
14.07.2005, 20:18
Öhm, nein, besser nicht :D Da wäre dann Ende im Gelände, wenn man mit Level 2 in die Redas-Ahnengruft geht.

kyrgen
23.01.2006, 15:40
Hol dir die Gold-edition!!!da sind beide add-ons und das hauptspiel drin.außerdem gibts noch ne ganz akzeptable anleitung.und da das spiel schon etwas älter is kriegst du die
G-E schon für ziemlich wenig teuer!!! :D

Shiravuel
23.01.2006, 15:47
Ist ja sehr nett, dass Du eine Frage vom Juli letzten Jahres beantwortest... :rolleyes: Der Speiler hat MW wahrscheinlich längst durch. Sowas nennt man Threadarchäologie und ist alles anderes als gern gesehen. Also unterlasse das bitte künftig ;)

Und closed, da Thema abgehakt