PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aller Anfang ist schwer, pls help :)



Unix
11.07.2005, 14:57
Hi,

nachdem ich nach langer Zeit ein neues Notebook gekauft habe, auf dem nun auch Morrowind problemlos läuft, würde ich jetzt gerne in die Welt von VVardenfell und Co. eintauchen.

Dabei habe ich 2 "Probleme".
Mein Erstes:

Bekanntlich ist aller Anfang schwer btw muss gut bedacht werden, wie ich selbst feststellen musste. Ich spreche von der Charaktererschaffung.

Ich hab bereits einige Artikel und Guides diesbezüglich gelesen, allerdings weiß ich noch immer nicht so recht, wie mein Charakter gestaltet werden soll. Soll es nun ein starker Krieger oder ein mächtiger Magier werden?

Ich tendiere mehr zu einem Krieger, allerdings zaubere ich gerne, vllt. wäre von daher ein Kampfmagier das richtige..? Ist das eine gute Mischung die auch Spaß macht zu spielen oder sollte man sich lieber auf eine Klasse spezialisieren damit man nichts "verskilled"?

Das Einzige wo ich mir bis jetzt sicher zu sein scheine, ist das Sternzeichen Atronach, welches ja auch bei eurem Guide als das "beste" dargestellt wird.
Falls ein Kampfmagier eine gute Wahl ist, würde ich gerne wissen, welche Rasse und welche Fähigkeiten ihr mir da empfehlen würdet?
Heavy Armor, Long Sword und Endurance sind eine gute Wahl denke ich, allerdings bleiben ja noch viele Fähigkeiten offen. Bin da wirklich für alle Ratschläge dankbar :)



Mein zweites "Problem" das ich habe bevor ich anfange zu spielen, sind die 2 Addons sowie die unzähligen Plugins. Ich besitze die EV von Morrowind sowie von Tribunal und Bloodmoon.
Die Frage(n) die sich mir dabei stellen sind, ob ich zuerst nur Morrowind spielen soll oder gleich die beiden Addons auch installieren soll?
Zudem will ich von Anfang an mit dem "gängigsten" Plugins spielen, also solche die Beispielsweise die Körper verschönern, neue Städte/Häuse/Monster/... einführen und so den Spielspaß steigern.
Welche Reihenfolge könnt ihr mit empfehlen, welche Plugins,..? (Die Threads hier im Forum habe ich mir bereits angesehen, mit den "besten" Plugins usw, dennoch würde ich gerne einzeln von euch hören was ihr dazu meint :))

Wie auch bei der Charaktererschaffung bin ich hier für jede (sinnvolle) Antwort dankbar.


mfg Unix

Schatteп
11.07.2005, 15:20
Hi Unix und willkommen im Forum. :)

Einen Kampfmagier zu machen ist 100 % nicht falsch. Sehr viele Leute hier hatten und haben auch Kampfmagier, und ich gehöre auch dazu.
Long Blade und Destruction sind die für mich wichtigsten Fähigkeiten als Kampfmagier.
Als Rüstung würde ich dir Heavy Armor empfehlen, denn das Problem der meisten normalen Magier ist, dass sie keinerlei Schutz ahben ohne irgendwelche Resistenz - Zauber.

PlugIns.. Hmm..
Am besten du lädst dir als erstes Better Bodies, Better Bodies for Beasts, und eine Retexturierungs - Mod herunter.

Alles zu finden auf www.rpgplanet.com/morrowind

Wenn du etwas spezifisches suchen willst, klicke auf " Mod - Database " in der Menüleiste der Site. Anschliessend kannst du grad oben am ersten angezeigten PlugIn das " Control Panel " finden. Dort kannst du nach speziellen PI - Arten, sowie Namen der PI´s suchen.
Und natürlich noch mehr. ;)


Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
Mögest du uns hier lange Zeit erhalten beiben. :)

mtg Terra

ps : Viel Spass noch, MW wird dir gefallen... >=)

Wastl
11.07.2005, 15:21
also mit atronach und Altmar (hochelf) lässt sich warscheinlich der wohl beste REINE Magier spielen. Ansonten würde ich dir vielleicht nen Bretone empfehlen (das sind doch diese Glatzköpfigen-schwarzen oder?) halt am besten einen, der den Manawert erhöht. Heavey armor ist sicherlich die beste wahl, dann noch entweder Stumpfe Waffe oder Lagnwaffe (kannst zwar auch Axt nehemn, empfehl ich aber nicht soooo sehr). Langwaffe wird wohl am besten sein (ich glaub die kann man am besten verzaubern, kann jetzt aber auch sein, dass ich gülle rede). Danach noch sämtliche Zauberskills, und dann solltest du es eigentlich nicht allzu schwer, aber dennoch spaß haben.

Die beiden Addons würde ich gleich draufinstallieren, genau so wie die PlugIns (da empfehle ich dir auf jeden Fall better Bodies2 und astairs-Faces und Gorg´s Hairpack, wobei ich bei den letzteren zwei nicht weis, ob die nur für die dv sind). Was du unbedingt brauchst ist Morrowind Improved, das beseitigt einige viele Bugs.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

achja und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Schatteп
11.07.2005, 15:27
Ach Wastl.. Wenn du ihm von Morrowind Improved erzählt, wird er doch nie die schlecht Seite von MW kennenlernen. :p

Zu den Skills kann ich dir zustimmen, jedoch sind Bretonen die weissen Zauberer. Du redest von Redguards, zu deutsch Rothwardonen. ;)

Ich selbst favorisiere den Atronach oder den Steed als Sternzeichen. Steed gibt dir 25 Punkte auf Speed, kann man vorallem Anfangs gebrauchen, wenn man zuerst einmal alle Wege zu Fuss gehen will.

Zu den Rassen.. Ich spiele seit ich MW habe fast nur mit PI - Rassen, wie zB. den Moogles, welche gute Kampfmagier oder auch reine Magier bilden können.
Ansonsten kann ich dir nur die Dunmer und Bretonen empfehlen, auch wenn die Nords imo am meisten rocken. *vikingmetalistkrieg*

Und wenn dus ganz genau willst : Nimm einen Dunmer.
Hat Long Blade, sowie Destruction - Bonus. Lohnt sich ziemlich für den Anfang. ^.^

mtg Terra

Forseti
11.07.2005, 15:36
rasse würde ich nehmen, die einem am besten gefällt, wenn du allerdings guter magier sein willst also mit magiebegabungen dann nimm hochelf oder bretone.


better Bodies2 und astairs-Faces und Gorg´s Hairpack, wobei ich bei den letzteren zwei nicht weis, ob die nur für die dv sind). Was du unbedingt brauchst ist Morrowind Improved, das beseitigt einige viele Bugs.
better bodies ist für ev, ABER es funktioniert einwandfrei mit der dv, aber unix hat ev, also kein problem.
astairs-face packs sind auch für ev.
gorgs hair pack kenne ich nicht
morrowind improved ist für dv funktionier nicht mit ev, da bin ich sicher, dennoch gibt es für die ev auch so ein PI glaube "morrowind additions"

http://www.thelys.org/modlist.php?bytitle ist eine seite mit ev PIs.

http://bb.psychodogstudios.net/ die seite für better bodies (ohne das PI würde ich nichtmehr spielen, also zu empfehlen :D)

zu sonstigen PIs:
-gibt unzählige pis, aber selber empfehle ich hofburg vianden http://www.freewebs.com/reflection_nl/
die burg gibt es in luxemburg und wurde nachgebaut.
-morrowind enhance pis, da gibt es pis in denen du selber bücher schreiben kannst, ins tagebuch schreiben kannst, per tastendruck blocken oder neues kampfsystem in dem es neue moves gibt, wobei ich finde du solltest, falls du es zulegst, erstmal das normale kampfsystem kennenlernen.
ich selber benutze nur von mw enhance "Writing Enhance" (für bücher), "journal enhance" (tagebuch), weil ich die anpassungen bekommen habe,
aber die sind sowieso für ev von daher ^^


ansonsten zu deinem kampfmagier sei gesagt, dass du evtl. schwierigkeiten mit krieger- und magiergilde bekommst, weil du länger brauchst um befördert zu werden, wobei das auch kein großes problem wäre, eher hinweis ^^

und nicht zu empfehlende fähigkeiten sind feilschen und schmieden. wenn du das thema mit hilfe für charaktererstellung gelesen hast, weißt du es ja.

Wastl
11.07.2005, 17:18
Und wenn dus ganz genau willst : Nimm einen Dunmer.
Hat Long Blade, sowie Destruction - Bonus. Lohnt sich ziemlich für den Anfang.

eben leider nur für den anfang, ich würde dir eben die Bretonen empfehlen. Funktioniert dieses Muggle-PlugIn eigentlich auch für DV?

Schatteп
11.07.2005, 17:19
So, wie in ICQ abgesprochen, übernehm ich das Posten :

Name : *****
Geschlecht : Weiblich
Sternzeichen : The Atronach
Rasse : Breton
Hauptskills: Long Blade, Destruction, Heavy Armor, Conjuration, Block
Nebenskills: Acrobatics, Alteration, Restoration, Atlethics, Enchant

Vom Chara her dürfte es das sein.

PlugIns :

Better Bodies 2
Better Bodies for Beasts
Yairuns Moon
Astarsis Faces
Gorgs Hair - Pack
Morrowind redesigned


So, das wärs einmal fürs erste.

mtg Terra

shoTgun
11.07.2005, 18:40
also ich würd ja noch Alchemie nehmen anstatt acrobatics, das steigt so oder so. Und Mysticismus anstatt athletics, da dieser skill auch relativ schnell steigt. enchant vll. noch in die hauptskills, weil der wirklich langsam steigt.

Katan
11.07.2005, 19:35
Acrobatics und Athletics steigen von selbst schnell genug auf. Bevor man die in die Haupt- bzw. Nebenskills nimmt, sollte man sich genau überlegen, ob es nicht noch bessere Skills gibt.
Und Alchemie ist ein Skill mit dem man sich auch befassen sollte, wenn man ihn nimmt.

Weitere PlugIns, die die Welt von Morrowind gewaltig aufbessern:

Changing Faces + AddOn
Ein PlugIn, welches die Spielewelt um einige neue Gesichter bereichert. Eher noch eine Zusammenfassung einiger Face-Packs. Jeder NPC wurde einzeln angepasst, sodass man nicht an jeder Ecke das gleiche Gesicht sieht. Und es gibt eine Menge Frisuren dort.
Download Changing Faces (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=4658)
Download Changing Faces AddOn (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=4877)

Mixed Textures v1.1
Retexturiert halt die Welt von Vvardenfell. Du kannst übrigens auch mehrere Texture-Packs gleichzeitig drauf haben. Je nach Installation sieht deine Welt dann anders aus. Crow und ich habe die gleichen Texture-Packs drauf, allerdings in einer anderen Reihenfolge installiert, sodass unsere Welten dennoch beide verschieden aussehen.
Download (http://cabf.club.fr/index.html)

Größere Downloads, soll heißen, dass es eine ganze Weile dauert, bevor man die auf dem Rechner hat. Aber es lohnt sich durchaus.
Morrowind Visual Pack
Retexturiert die Welt von Vvardenfell.
Download (http://khalazza.production.free.fr/view_plugin.php?ref=21)

Morrowind Visual Pack 2.2 [Nature]
Das hier ist ein Update des oben genannten Visual Packs.
Download (http://khalazza.production.free.fr/view_plugin.php?ref=29)

Majed
12.07.2005, 08:19
Acrobatics und Athletics steigen von selbst schnell genug auf.Nach meinen Beobachtungen trifft das auf Athletics überhaupt nicht zu. Mein Char hat Athletics in den Hauptskills, und obwohl der permanent nur rennt und schwimmt steigt der Skill nur einmal pro Level-Up auf...

Acrobatics steigt übrigens auch nur relativ bescheiden auf, wenn man nicht permanent bunnyhoppend durch die Gegend läuft.^^

Katan
12.07.2005, 08:27
Also, bei mir ging das mit diesen beiden Skills relativ schnell, weshalb ich es nicht für nötig halte, die irgendwie in die Hauptskills zu nehmen :-/

Und nein, ich bin nicht rumgehüpft wie so ein Blöder, dass mich alle NPCs angeschaut haben, als käme ich von einem anderen Planeten ^^

Majed
12.07.2005, 08:40
Hm, könnte es vielleicht auch mit der Ausrichtung zu tun haben, die man zu Beginn wählt, Kämpfer, Magier oder Dieb? Mein erster Char war auf Kampf ausgerichtet, da stieg Athletics etwa gleich schnell auf - in den "sonstigen". Der jetzige ist Dieb - und sie quält sich von Verbesserung zu Verbesserung :(
Und nein, ich bin nicht rumgehüpft wie so ein Blöder, dass mich alle NPCs angeschaut haben, als käme ich von einem anderen Planeten ^^*lach* Ich leg schon ein paar Sprungeinlagen ab und an ein, damit sich derAcrobatic Skill verbessert *zugeb^^* - allerdings wäre der wirklich Platzverschwendung in den primären Skills. :)
Aber bei Athletics bin ich da andrer Meinung. ;)

Wastl
12.07.2005, 09:04
ich mach beide skills zu den nebenskills, als Dieb bringt ma akrobatic zwar ziemlich schnell hoch, aber athletik eben echt nur sehr langsam. Ich hätte mir zwar stattdessen Verzauberung und alchemie reintun können, aber das steigt auch so sehr schnell (hab verzauberung jetzt auf 50, obwohls eben nicht in den haput-, nebenskills ist) und alchemie geht auch schnell, irgendwie.

Xargon
12.07.2005, 09:05
Hm, also von einer schnellen Steigerung von Athletics hab ich auch nix mitbekommen. Kann allerdings dran liegen, dass ich vor allem auf langen Wegen viel springe, weils einfach schneller ist...

Crow
12.07.2005, 09:12
@Wastl: Im Gegensatz zu Athletics und Acrobatics muss man Alchemie und Verzauberung im Spiel aber benutzen, die erstgenannten benutzt man im Gegensatz zu den anderen beiden zwangsläufig. Denke schon, dass das ein Unterschied ist. Mein allererster Char damals hatte auch Verzauberung drin (klang ja ganz nett), aber da gab's iirc niemals einen Levelup durch Benutzung (na ja, der erste war eh verskillt ^^).

Zum Thema an sich kann ich nichts wirklich sagen, da ich das ganze nie so beobachtet habe. Mein momentaner Char hat beides zumindest als misc-Skills.

Buster81
12.07.2005, 13:30
@Katan
mal ne kurze Frage, ich nheme an PlugIns, die Balancing Zaubersprüche, Texturen o Ä veraändern sind mit allen Versionen kompatibel, oder?

Wastl
12.07.2005, 14:14
@Crow: es geht so trotzdem auch schnell. Ich sammle die Zutaten die ich über ne Reise hinweg so zusammengesammelt hab zusammen, und dann, wenn ich nach balmora komme, hole ich mir schnell mein masteralchemieset und braue ein paar tränke. Zugegeben, es dauert shcon etwas, vor allem da man anfangs noch fast keine tränke hinbekommt (da sollte man die zutaten essen) aber es geht auf jeden Fall schneller als Athletik. Und verzauberung ist ja auch niht gerade schwer und langsam zu trainieren.

Crow
12.07.2005, 14:27
@Buster: In der Regel schon, du kannst hier (runterscrollen) (http://tes.multimediaxis.de/?go=piallg) auch noch einmal nachlesen, woher genau dieses Kompatibilitätsproblem rührt.

@Wastl: Geht aber eben nur schneller als Athletik, wenn man den Skill auch benutzt. Ist ja nicht grad der "Anfängerskill". Ich verbringe meine erste Zeit in neuen Spielen momentan auch immer erstmal beim Tränkebrauen, da die Zutaten auch nicht so teuer sind. Da steigt der Skill wirklich schnell, das stimmt schon.