PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Erstellung eines PI



Samjam
10.07.2005, 15:16
Moin,

ich bin momentan wieder bei der Erstellung eines PI. An einer bestimmten Stelle des PI kommt bzw. soll eine Schlacht vorkommen. Meine Ersten Versuche einfach 100 NPCs dahinzuklatschen sind, wie ihr euch sicher denken könnt, nicht gerade sehr erfolgreich gewesen, es ist einfach ein Riesen NPC-Salat entstanden der nicht sehr ästethisch wirkte.

Meine Idee war nun, einfach einen Block von NPCs bsp. 4x4 als eine "Kreatur" zusammenzufassen, was also auch heißt das sie sich alle nur in einer Reihe bewegen, aber trotzdem noch kämpfen können ect. und da die folgende Funktion an späterer Stelle noch vorkommt sollte es möglich sein diesen "Block" auch als Companion zu verwenden.

Meine Frage ist nun, ob meine Idee überhaupt machbar ist und wenn ja, wie ich das anstelle, da ich nicht vorhabe das PI, das mich schon ziemlich viel Arbeit gekostet hat wegen dieser Kleinigkeit zu begraben.

Vielen Dank im voraus.

Angar
10.07.2005, 16:13
Also wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich habe ein Pi (habs ma getestet, hat aber zu arg geruckelt), bei dem es auch eine Schlacht gibt. aber es ist für die englische Version

Ich hängs mal an, vielleicht hilfts dir irgendwie. Ansonsten kann ich dir nicht helfen.

Samjam
10.07.2005, 19:09
Vielen Dank, ich werds auf jeden Fall mal anschauen. Muss dann wohl die EV nochmal auskramen...

EDIT : Ich hab mir das jetzt mal angesehen, aber das ruckelt viel zu stark und ist im Grunde kaum spielbar, wobei bei meiner Idee wesentlich weniger Rechenaufwand entstehen würde, vorrausgesetzt man kann sie realisieren. Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe.