PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüstungswert

Indoril
08.07.2005, 19:19
Hallo

Ich hab ein Problem.
Immer wenn ich was reparieren lassen will lass ich es repariren :D schön und gut aber ist das normal das man danach fast 2000000 Rüstungsschutz hat? :rolleyes:

Was ist das?

Brokkr
08.07.2005, 19:23
Definitiv nicht normal! Bist du sicher, das du nicht mit dem Finger ausgerutscht bist? Ich mein, dass deine Rüstung besser schützt, wenn sie ganz ist, ist klar, aber 2000000 Rüstungsschutz?
Dein Gesamt-RW ist ist abhängig von der Art der Rüstung (leicht, mittel, schwer), deinem Talent für die Rüstungsart, auf welchem Körperteil du welches Stück trägst und vom Zustand. Aber selbst mit allen Extras und Pipapo kommst du da höchstens auf 350 herum.

Indoril
08.07.2005, 19:33
Es war etwas weniger als (und ich vertipp mich wirklich nicht) 2000000.

Brokkr
08.07.2005, 19:57
Im Inventar unter dem Bild deines Chars steht ernsthaft "Rüstungsschutz: 2000000"? Überprüf doch mal, ob irgendein Zauber auf dich wirkt. Klapper mit dem Cursor mal die Zauber-Iconleiste ab, ob da irgendwas steht, von dem du nichts wüsstest.
Wirkt sich dieser extreme RW merklich aus? Schonmal (nach Abspeichern) Vivec oder jemand ähnlich starken angegriffen? Mit 2 Millionen kann dir keiner was anhaben.
Wenns allerdings, wie ich vermute, ein Bug ist, dann werden wohl auch noch andre Dinge betroffen sein. Wie lang ist das schon so? Seitdem du ein bestimmtes Plugin installiert hast vielleicht?

Indoril
08.07.2005, 20:26
Habs geschaft das weg zu bekomen.
Ich musste neu laden.
Als ich deprimirt wieder einen Save dafohr laden wolte hate ich mich verkligt und ich dachte "jetzt guckste nach." und siehe da ich hatte wieder meinen alten schönen (naja ein wenig schwachen) Rustungswert von 51. :D

Brokkr
08.07.2005, 21:41
Wie genau kriegt ihr das hin? Und habt ihr dann tatsächlich diesen RW, oder ist das eher ne Art Schreibfehler?

Lektis
08.07.2005, 21:51
Erm, wie wir das hinkriegen? Nicht freiwillig auf jeden Fall^^ Bei mir ist es manchmal einfach da. Wenn ich Rüstungen repariere, wenn ich sie an oder ablege oder wenn ich Rüstungen verkaufe die ich gerade trage. Dann ist dieser astronomische Wert manchmal plötzlich da. Allerdings hatte ich diesen Bug nur vor der Installation der Addons, seit ich Tribunal und BM drauf habe kam es iirc nicht mehr vor.

Der Rüstungswert wird nicht angewandt, nur die zahl steht dort.

Schatteп
09.07.2005, 09:13
Dieses problem habe ich noch nie bemerkt, auch ist es mir noch nie passiert.
Benutzt ihr die DV oder EV?
Afair hat mal jemand gesagt, dass die DV ziemlich verbuggt ist, aber ich lasse mal nicht so misstrauisch auf die DV schliessen.

Dazu..
Wenn Die Rüstung sich als 200000 ausgibt, diese Zahl jedoch nicht als Rüstungswert besitzt, sondern lediglich 51 Punkte davon, würd ich den Bug nicht einmal als nennenswrt nennen. Höchstens in einem offiziellen Forum. ^.^

Und dann intressiert mich noch wieso 51 ein schwacher Wert ist?
Solang du gut Kämpfen kannst, - und damit meine ich nicht die Stärke, sondern blitzschnelles Ausweichen etc. - ist dieser Wert ganz akzeptabel.

Und meine letzte Frage :

Ist das ein Problem? :D

mtg Terra

Katan
09.07.2005, 09:54
Afair hat mal jemand gesagt, dass die DV ziemlich verbuggt ist, aber ich lasse mal nicht so misstrauisch auf die DV schliessen.EV und DV sind beide ziemlich verbuggt. Ich habe die DV, aber da ist mir derartiges auch nie passiert, weshalb es mich wirklich schwer interessieren würde, woran genau das mit dem Rüssiwert liegen könnte.

Brokkr
09.07.2005, 10:03
Ein Problem, dass das Spielen unmöglich macht, ist es nicht. Aber aus Erfahrung fragt man sich, ob es nicht nur der Anfang einer Buglawine ist, die man mit irgendeinem unbedachten Tastendrücken ausgelöst hat. Aber wenn dieser Bug mit den Addons gefixt wird, dann können wir die Sirenen ja wieder abstellen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif :'(
Und dass man als guter Kämpfer auch mit niedrigem RW auskommt, stimmt. Mein Dunmerkrieger läuft überall nur noch in pikfeiner Kleidung herum, seit er sich in der TribunalsMQ den "Hoffnungsfunken" geholt hat...

Wastl
09.07.2005, 10:29
wie kann man denn blitzschnell ausweichen? wenn ich wen lähme, während er angreift, und ich dan um ihn herumspazier und von hinten draufschlage trifft er mich trotzdem. Als, wie macht man das?

Dragonlord
09.07.2005, 14:21
Ich hab ein Problem.
Immer wenn ich was reparieren lassen will lass ich es repariren schön und gut aber ist das normal das man danach fast 2000000 Rüstungsschutz hat?

Was ist das?

Bei mir ist das auch so, nur das die Zahlen bei mier Etwa so aussehen : 4587325615 :confused: danach kann ich sogar den stärksten gegner einfach mit EINEN nicht aufgezogenen schlag einfach so umnieten, aber ich denke das ist ein kleiner bug :eek: aber ich lege die rüstungen immer wieder drauf nacher ist alles wieder normal

Katan
09.07.2005, 14:52
@ Dragonlord
Aber was hat das denn bitte mit dem Rüstungswert zu tun?
Umso höher das Attribut Strength ist, und umso weiter man ausholt, desto mehr Power steckt in dem Schlag, den man ausführt. Die Treffsicherheit basiert darauf, wie gut man entsprechende Skills beherrscht.
Das ist vollkommen unabhängig vom Rüstungswert, also hast du zwar einen ähnlichen, aber immernoch einen anderen Bug.

Schatteп
09.07.2005, 15:00
wie kann man denn blitzschnell ausweichen? wenn ich wen lähme, während er angreift, und ich dan um ihn herumspazier und von hinten draufschlage trifft er mich trotzdem. Als, wie macht man das?

Mit " bltzschnell ausweichen " habe ich nicht irgendeine Fähigkeit oder Ähnliches gemeint.
Ich rede davon, wie man in Kampfspielen oder Shootern kämpft.
Dort zählen Sachen wie Reaktionsvermögen, AIM und Geschicklichkeit des Spielers halt noch. ~.v

Damit meine ich, du sollst dem gegerischen Schlag ausweichen. Kämpfe mal und schaue, was dein Feind tut. Er wird es wiederholen, dank seiner KI. Mit der Zeit wirst du sehen, wie er schlägt, wann er schlägt, und was für eine Zeitspanne dazwischen sowie während dem Schlag reicht, um auszuweichen.

Kämpfen ist nicht nur draufprügeln. ;)

mtg Terra

Wastl
09.07.2005, 16:22
und wie soll ich da ausweichen, einfach nen rückwartsschritt machen oder wie? weil wie gesagt, wenn ich ihn whärend eines schlages lähme, und hinter ihn gehe, und wenn sich dann die erstarrung löst, trifft er mich trotzdem.

Angar
09.07.2005, 16:59
also bei mir trat der Rüstungsbug früher (als ich dv ohne addons hatte) auf, wenn ich reparieren war (danach lagen die Rüstungsteile im Inventar, wurden aber trotzdem am Char gezeigt und der rüssiwert war normal) und dann die Rüstungsteile wieder angezogen habe (nach dem ersten oder 2 teil war der wert bei 2856936 oder) aber wenn ich alles wieder angezogen hab, hats gepasst.

Hat mich eigentlich nie wirklich gestört

Schatteп
09.07.2005, 17:27
Rückwärtsschritte sind angebracht, ja. Aber kalkuliere deinen Gegner mal so richtig. Genau wenn er zum Schlag ausholt bist du schon vorbereitet und machst einen Rückwärtssprung. Lauf um in herum, und das im Zickzack. Warte, bis er nochmal hauen wollte, und dann verpasst du ihm eine. Dies ist nur eine, vieler Techniken, die man ganz einfach " erfinden " kann. ;)

Probiers einmal aus, und meld dich wieder mit dem Ergebnis. Von mir aus per PM, aber wenn dus hier postest, sehen es alle, und vielleicht kommt dann keine Frage mehr. ^.^

mtg Terra

( Und dann kann man den nächsten Fragenden auch auf die Such-Funktion verweisen. ^__^ )

Lacrimosa
09.07.2005, 17:34
was heißten das Ev und DV ?? enschuldigt die (vielleicht) dumme Frage,aber ich bin Morrowind Jungfrau ,erst seit ein paar tagen dabei :rolleyes:

Majed
09.07.2005, 17:40
EV=Englische Sprachversion von Morrowind
DV=Deutsche Sprachversion von Morrowind