PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wolf. Der Bär. Huuurrtz!!!

Brokkr
07.07.2005, 21:13
Im Verlauf der Bloodmoon-MQ bekommt man doch die Zauber "Wolf rufen" und "Bär rufen" beigebracht, nicht wahr? Aber bei mir funzt da irgendwas nicht! Es beginnt damit, dass im Menü, wenn man mit dem Cursor auf "Wolf rufen" geht, folgender Text erscheint "sEffect Summon Creature 01 für 45 Sekunden auf sich selbst". Dieser Englisch-Deutsch-Mix ist doch nicht normal, oder? Und wenn ich die Beschwörung anwende, gibt es ein Geräusch, bunte Lichter leuchten, es erscheint ein Icon in der Leiste, aber kein Wolf weit und breit! Um auszuschliessen, dass sich mein pelziger Freund in einem Skaalhaus oder Ähnlichem verfangen hat, hab ich´s auch nochmal im freien Gelände versucht, das Ergebnis war dasselbe. Was ist da nur wieder los? Normalerweise müsste der Bursche doch ganz normal neben mir stehen, oder?
Edith: Ich bin auch DVler. Bei Dragonlady, die die Lösung geschrieben hat, hat´s ja wohl gefunzt.

Katan
07.07.2005, 21:16
Definitiv, das müsste er.
Hast du die EV oder die DV? Ich habe die DV und bei mir tritt dasselbe Problem auf. Wenn du die EV hast, wissen wir ja immerhin schon einmal, dass dieser Bug unabhängig der Version auftritt.

An die anderen:
Gab's dazu nicht irgendeinen Fix?

Forseti
07.07.2005, 21:32
in tribunal bekommt man später auch so einen ring der einen telepotiert der hat auch eine verzauberung. beschwörung mit ähnlichem namen.

habe dv.

Brokkr
07.07.2005, 21:57
Du hast Recht, ich hab nochmal nachgeguckt, der Ring heisst "Barilzars verwobenes Band" und es steht da "sEffectSummonFabricant für 120 Sek. auf sich selbst" und bei Anwendung passiert haargenau garnichts. Der Witz bei dem Teil ist nur , dass ich beim Gehörnten schwören könnte, dass ich damit schonmal Mechanoiden hergezaubert habe...

Crow
07.07.2005, 22:12
@Katan: Jepp, es gibt einen Fix, der bei mir geholfen hat (danke DWS).

Geht mal auf den summit (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mods.asp) und sucht dort nach GMST-Fix, das PI sollte mit allen Sprachversionen funktionieren. Seitdem funzen die Sprüche bei mir korrekt.

Schuld ist btw. wahrscheinlich ein oder mehrere nicht ganz so saubere Plugins.

Brokkr
07.07.2005, 22:53
Gut, danke, wenn das mit der Sprachkombatibilität stimmt, dann kann ich mir ja wieder ´nen Wolf laufen. Ich lad mir´s runter, sobald mein Volumentarif wieder Volumen hat ;)

Crow
08.07.2005, 06:51
Das sind nur 2-3 kb, wenn ich mich richtig erinnere. So viel Volumen ist das doch gar nicht, oder? :D

Aber vorher vorsichtshalber einen Sicherheitssave anlegen, in dem Comments stand von jemandem folgendes:

This plugin is very useful however there are instances when it can pose a problem. One of them is that it will break companion share in Vampire Embrace.

Ich selbst habe zumindest bisher keine Probleme feststellen können, dafür funktionieren eben die genannten Beschwörungssprüche wieder.

imported_DWS
08.07.2005, 20:58
Companion share in VE dürfte durch GMSTfix nicht beeinträchtigt werden. Das weiß ich aus erster Hand:

link (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=114711&view=findpost&p=1929887)

Das GMST companion share wird zwar angefasst, aber nur um es auf den Originalnamen zurückzusetzen:

Actually vampire embrace doesnt "change" any GMST's. What it does is fix the companion share name to be exactly what it is called in bloodmoon in case another dirty mod has altered it away from that.

Die einzigen Probleme, die durch das zurücksetzen der 72 gewissen GMSTs auf default vorkommen können: Wenn man plugins benutzt, die einige dieser besagten 72 bewusst auf etwas anderes ändern (wenige game balancing mods).

Brokkr
08.07.2005, 21:27
Und würdet ihr wüsten Abkürzungsschleudern ´nem alten Mann vielleicht mal erklären, was GMST nun schon wieder ist? :\ Wir werden´s dann schon sehen, klar, aber ich meine, was der User nich kennt, installiert er nicht. :( Und dann gibt´s auch noch 72 davon, da muss wohl ein Nest sein...

Katan
08.07.2005, 22:25
GMSTs sind Gamesettings.

Tribunal bringt 11 GMSTs mit, während Bloodmoon mit den restlichen 61 auffährt.
Stell' dir das mal so vor: Du willst ein PlugIn für Morrowind machen, NUR für Morrowind. Du aktivierst die Master-File Morrowind.esm im TES SCS, lässt es laden, bastelst ein bisschen rum und willst das alles als PlugIn-File abspeichern. Nun verhält es sich aber so, dass Tribunal und Bloodmoon zwar installiert, aber nicht aktiviert sind. Da denkt sich das TES CS dann, dass es ja schlau ist und packt die GMSTs einfach dazu, obwohl das natürlich völlig unnötig ist und zu Fehlern führen kann.