PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Geheimnis der Alchemie..



Schatteп
07.07.2005, 17:45
Hallo Allerseits. :)

Um den Thread in dem es ums durchspielen von Morrowind in 14 Minuten geht, nicht mit OT zuzuposten, hab ich mir gedacht, ich eröffne hier mal einen neuen thread.


Ich habe da nämlich ein paar Fragen.. :

Der Herr Benito hat ja in seinem Video genau gewusst, welche Zutaten welchen Trank herstellen. Gibt es eine Liste mit der vollständigen liste aller Kombinationen des Brauens von Tränken? ( Auch wenn ich mri vorstellen könnte, dass die zu lang sein würde. o.O )

Dann nimmt es mich noch Wunder, wieso er immer nur seine Intelligenz raufgepusht hat, ich meine für seine Zauber hatte er doch eh schon genug Magicka? .__.

Und meine letzte Frage wäre, wie das Verhältnis der Qualität der Tränke bei einem Level Up des Alchemie Skills ist. ( Also Wirkung und Dauer. )


Danke schon im voraus. :)

mtg Terra

the chosen one
07.07.2005, 18:05
Dann nimmt es mich noch Wunder, wieso er immer nur seine Intelligenz raufgepusht hat, ich meine für seine Zauber hatte er doch eh schon genug Magicka? .__.


ich kann dir leider nur dass beantworten :) ! weil desto höher seine inteeligenz ist desto besser seine tränke werden ;) ! hab ich mal bis zu 600000 intelligenz gemacht und saugeile tränke erstellt :D ! wnn die intelligenz so hoch is klappt afaik auch jede verzauberung die mann machen will :D ! und das ohne bugusing und cheaten ;) !

mfg

the chosen one

edit1: achja und natürlich bringt dass massig kohle :D :D :D !
edit2: http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/quote.php?smilie=5&mytext=the+chosen+one+was+first&schriftgroesse=10&textfarbe=%23000000&umrandung=%23000000&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23FF0000 (http://www.world-of-smilies.com)

Lektis
07.07.2005, 19:06
Naja, ohne cheaten sicher, ob man diese Spielweise jetzt aber Bugusing nennen will oder nicht ist Ansichtssache. Geht man davon aus, dass jede solche Aktion die bei der Programmierung nicht beabsichtigt war ein Bug ist kann man es als Bugusing bezeichnen. Sagt man aber, dass es kein Bug sein kann weil das Alchemiesystem nun einmal so gemacht ist ist es kein Bugusing.

Eine Liste gibt es hier Runterscrollen (http://www.yiya.de/games/morrowind/html/mo_alchemie.htm)

Schatteп
07.07.2005, 19:38
Danke für die Tipps und den link an Beide, meine Vorstellung vom ultimativen Monster ist nun ein bisschen näher gekommen. ^.^

Die Fragen sind jetzt eigentlich zur genüge beantwortet, bzw reicht es für meine bescheidene Person. Danke nochmals. ;)

mtg Terra

Gorkon
10.07.2005, 22:08
und das ohne bugusing und cheaten
Sry, aber das ist Bullshit, Bullshit, Bullshit...

Mal ehrlich, gaubst du, daß Attribute im Millionenbereich und Tränke mit einer Wirkungsdauer von 17 Jahren von den Programmierern geplant waren? Ein paar Infos: Mit Stärke 1.000.000 zerbricht jede Waffe beim ersten Schlag (und der Gegner gleich mit), Geschwindigkeit 1.000.000 läßt das Spiel crashen, weil es nicht die nötigen 47 Landschaften gleichzeitig laden kann, durch die man dann in einer Sekunde rennt. Intelligenz gibt "nur" irrwitzig Mana, noch bessere Tränke und absolut sicheres Enchanten. Die Herren Programmierer haben hier einfach nicht zu Ende gedacht und den fehler nie behoben - ist nebenbei nicht der einzige.

Ach ja, und wenn man die Attribute zu weit pusht, werden sie negativ...soviel zu "das ist kein Bug"...

imported_DWS
10.07.2005, 22:48
Morrowind war an und für sich schon nicht so ausgelegt, wie es heute mit 250 scriptlastigen Mods und damit erhöhten Speicherstrapazen und Absturzgefahren ausgenutzt wird. Ein Beispiel dafür sind die levelled item lists, die bei level 20 aufhören, d.h. man bekommt mit einem level 18-20 schon die hochwertigsten items zum looten. Das man heute bis level 70 und mit cap removern spielt, wurde damals wohl auch nicht für möglich gehalten.

Über den stack Effekt bei Tränken ist man sich aber nicht einig. Einige meinen, wegen der hohen Intel-Anforderungen beim high level enchanten (um die 10.000 intel), muß es so sein und das sehe ich auch so. Allerdings nur unter 2 Bedingungen, die ich per plugins eingeschränkt habe: die beiden Ingredienzen, die fortify intel liefern, müssen auf teure/seltenere Ingredienzen verschoben werden (Dreugh Wax, Dremora Heart) UND die Händler müssen von den infiniten items befreit werden (PirateLords complete trade fix macht das z.B.). Es muss einfach nur sehr viel schwerer sein, an die Effekte heranzukommen... meine Meinung.

Gorkon
11.07.2005, 11:55
Mmmm. Ich sehe das aber anders, weil ein hoher Int-Wert eine ganze Horde krasser Tränke ermöglicht - konstante Lebens und Mana-Regenerierung im 10000er-Bereich, entsprechende Feather-Tränke undundund. Godmode ist gar nix gegen einen ausgewachsenen Alch-Mutanten. Und wie gesagt kippen die Werte ins Negative, wenn man es übertreibt. Ich wage zu bezweifeln, daß das so geplant war.

Was Enchant angeht, mach ich es inziwschen wie bg, Stichwort Restoration. Seit Tribunal gibt es Fortify-Skill-Sprüche frei zu kaufen. Mit einem Spruch, der z.B. den Effekt "Fortify Alchemy 100 pts for 2 seconds" fünfmal enthält, kriegt man seinen Enchant-Skill auf bis zu 600 hoch. Reicht locker für große konstante Enchantments, hat keine Auswirkungen auf Mana und Intelligenz-basierte Skills, und der Spuk ist nach 2 Sekunden vorbei.

imported_DWS
11.07.2005, 12:43
Meinen Messreihen nach zu urteilen, ist der Enchant Skill über 100 kaum noch zu mehr zu gebrauchen als zur Reduktion der Kosten an Ladungspunkten. Der wesentliche Einflußfaktor auf die Chance auf ein erfolgreiches Enchantment liegt in einer hohen Intel, und zwar:

99.9% mit 1500 Intel pro 100 charges. Ein CE hat ja auch charge pts, in die du den CE unterbringen musst. Mit einem 600er Amulett (aus More Treasure) wurde ich bei keinem unmodifizierten high-level Enchanter (Trader) mehr etwas. Das gewünschte Enchantment bekommt er mit seinen skills/attributes nicht mehr hin, zumindest habe ich keinen gefunden, der das kann. Und ohne 10,000 Intel hat der Spieler selbst eine zu hohe Verlustrate, als das er sich überhaupt darum Gedanken machen würde, ein 600er Amulett mit restore health constant (Bsp.) vollzupumpen.