PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind in 14 Minuten durchspielen...



imported_zyklop
06.07.2005, 20:58
Bin vorhin über ein Video "gestolpert", in dem ein Spieler Morrowind in schlappen 14 Minuten durchgespielt haben will. Habe mir das Teil mal gezogen und verdammt - es stimmt. Bin echt vom Glauben abgefallen... :eek:
http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=8&file=showNews.php4&id=6571&PHPSESSID=394d25e8ad3a2665a41cf40be9f2d09b

Ok, der Sinn (bzw. Unsinn) steht wohl außer Frage, aber trotzdem schon ziemlich heftig...

Ciryathan
06.07.2005, 21:09
Ich habs mir jetzt den Link nicht angesehn aber das Video ist schon etwas älter. Iirc geht ein Großteil der Zeit drauf, sich einen Alchmutanten zu basteln, nicht? Werde mir das Video aber nicht ansehen, da ich Dagoth Ur nach schon soooo langer Zeit erst einmal persönlich treffen will :D

Auf alle Fälle aber interessant, auf welche Arten man ein Spiel durchspielen kann und selbst das scheinbar Unschaffbare schaffbar ist :)

imported_zyklop
06.07.2005, 21:41
Stimmt - der Typ verbringt fast die Hälfte der Zeit damit, irgendwelche Höllentränke zu mixen und sich reinzupfeifen... :D
Trotzdem, angesichts der gigantischen Dimensionen von Morrowind hat mich das doch ganz schön aus den Socken gehauen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ciryathan
06.07.2005, 21:53
Naja, klar denkt sich jeder der MW kennt und sich zumindest etwas reingespielt hat - uargh, 14 mins.... §klatsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Dabei wird aber außer acht gelassen, dass die komplette Mainquest links liegen gelassen wird und "nur" der "Endgegner" besiegt wird.

Wie gesagt, ich habs nicht gesehen, aber mit welcher Ausrüstung ist er Dagoth Ur gegenübergetreten und wie hat er sich beim Endkampf angestellt? Die Heiltränke gleich intravenös gegeben oder hatte er doch brauchbare Ausrüstung zum kämpfen?

Nexar
06.07.2005, 23:24
Ich habe mir zeit gelassen. Ich habe 2 jahre gebaraucht mit addons, das ist schon bemerkenswert, in 14 Minuten ist aber nicht sin des Spiels. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Xargon
06.07.2005, 23:31
Hab mir das Video nur einmal irgendwann angeschaut; er hat glaube ich keine brauchbare Ausrüstung (zum einen bringts ja eh fast nix bei allen Skills auf Startlevel, und zum anderen braucht ers wegen Ausnutzen des Alchemiglitch sowieso nicht); er behält nur ein paar Orcish Sachen (aus Caldera, Ghorak Manor) und am Schluss natürlich Keening und Sunder.

Crow
06.07.2005, 23:33
Nur der Vollständigkeit halber erwähnt, Sowilo hatte zu dem Thema auch schon mal einen Thread eröffnet.

Interessierte klicken hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=62627)

bg2408
06.07.2005, 23:34
Dabei wird aber außer acht gelassen, dass die komplette Mainquest links liegen gelassen wird und "nur" der "Endgegner" besiegt wird.Ich weiß nicht, inwieweit du die Mainquest kennst, aber so leicht ist das nicht. Geht man unvorbereitet zu Onkel Dagoth, schickt der einen nach Hause :D.

Es gibt einen Alternativweg zur Mainquest, den auch der 14Min-Spieler genommen hat. Dadurch wurde das möglich, denn dieser Weg ist wirklich sehr direkt und geht über Leichen.

Eine bemerkenswerte Leistung! Also ich hätte es nicht geschafft, alleine schon wegen der (dank 100er PlugIns extrem verlängerten) Ladezeit auf meinem Rechner. Irgendwie ist das eh so ein Sport für sich: Spiele besonders schnell durchspielen. Gab glaub ich auch irgendwo ein HalfLife2 in 30 Minuren - Vid und ähnliches. Naja, ich würde so nicht "spielen" wollen - das ist für mich mehr Arbeit als Spaß. Ja, ich mochte auch nie Zeitbegrenzungen in Spielen.

Schatteп
07.07.2005, 01:14
Omg, schon wieder ein Rekordvideo. >:P

Bin das Video grad am runterladen, 32 Minuten soll der Prozess mal gehen. ^.^
Ich deeenke mal das warten wird sich lohnen, hoffe ich zumindest.

höchst beachtlich, man bedenke dass man meistens nur schon eine halbe Stunde in Seyda Neen rumhängt und irgendwelche kleine Verstecke ausfindig machen soll, während der Herr Bennito den Mainquest in der halben Zeit macht. :p

Man nimmts, wie mans nimmt, ich finds intressant. ^^

mtg Terra

ps : Werde nach dem kompletten laden und anschauen des Films hier editieren, wie " WOW " er doch war. :)


€ :

O.M.F.G.
Das nenn ich was..
Hab mir den Video gleich 2 mal angesehen, so extrem war der.
So wie es aussieht ist Alchemie also der mächtigste Skill, den es gibt, wenn man bedenkt, wie hoch seine Magicka am Ende des Massen - Konsums war. ( ÜÜber 5500. )

Allerdings habe ich einige " Bugs " in seinem Handeln entdeckt, welche eigentlich unangebracht sind zu erwähnen, da unwichtig. ^^

Z.B. hat er bei der einten Händlerin zuerst de 10 Vamiraschen gekauft, anstatt mit den billigen Items die Sympathie zu steigern und somit den Preis für die teuren Items um einiges zu senken. Wie egsagt unwichtig, aber meine Augen sehen alles. >=)

Alles in allem ziemlich hartes Vid, soll erstmal einer nachmachen. ^^

mtg Terra

Xargon
07.07.2005, 07:20
Hm, nur weil das jetzt auch allgemeiner, nicht nur auf MW bezogen, angesprochen wurde: http://speeddemosarchive.com/ Da gibts einige wirklich krasse, zB Halflife und Opposing Force. Und das beste ist, dass ein Bekannter von meinem Bruder den ersten richtigen (und spielerisch glaube ich immer noch den besten) Halflife-Timerun gemacht hat... sieht lustig aus, wenn der HL spielt :rolleyes:

Crow
07.07.2005, 07:29
Hab mir den Video gleich 2 mal angesehen, so extrem war der.
So wie es aussieht ist Alchemie also der mächtigste Skill, den es gibt, wenn man bedenkt, wie hoch seine Magicka am Ende des Massen - Konsums war. ( ÜÜber 5500. )Jepp, Alchemie ist übermächtig, wenn man es richtig einsetzt. Ich hab da noch ein altes Bild von einem Char von bg, welcher durch Alchmie mutierte. Fand das damals so beeindruckend, dass ich es gleich mal gespeichert hatte. Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte :D

Bild (http://www.tikanderoga.net/Crow99/Screenshots/bg.jpg)


Eine bemerkenswerte Leistung! Also ich hätte es nicht geschafft, alleine schon wegen der (dank 100er PlugIns extrem verlängerten) Ladezeit auf meinem Rechner. Irgendwie ist das eh so ein Sport für sich: Spiele besonders schnell durchspielen. Gab glaub ich auch irgendwo ein HalfLife2 in 30 Minuren - Vid und ähnliches. Naja, ich würde so nicht "spielen" wollen - das ist für mich mehr Arbeit als Spaß. Ja, ich mochte auch nie Zeitbegrenzungen in Spielen.Sehe ich genau so, mir würde sowas auch keinen Spaß machen, aber jedem das seine...
Bemerkenswert ist es schon, das stimmt.

maximus88
07.07.2005, 11:39
lol, muss ich mir glatt mal ansehen. ich schleiche nach 14min morrowind immernoch in seyda neen rum um pimpelige quests zu lösen, wo dieser einer schon nerevarine ist ^^...echt wahnsinn aber mal ehrlich:

hat der nicht nen knall???

Asgard
07.07.2005, 17:18
Kann man auch Tränke brauen die eine permanente Wirkung haben (Attribute, Lebensenergie, Mana)?

Crow
07.07.2005, 17:27
Nein, aber die Wirkungsdauer erhöht sich ebenfalls genau wie die Wirkung selbst, so dass sie wirklich sehr(!) lange halten. Allerdings nicht permanent...

Xargon
08.07.2005, 07:18
Da du immer stärkere Tränke brauen kannst, kommst du am Ende schon zu Tränken, die mehrere Tage, Wochen oder länger Echtzeit halten... das kommt im Endeffekt auf dasselbe raus :rolleyes:

Munuzi
08.07.2005, 18:20
Kann man auch Tränke brauen die eine permanente Wirkung haben (Attribute, Lebensenergie, Mana)?
Gibt es nicht auch irgendwelche Amulette zum beispiel die es möglich machen einen bestimmten Atribute permanent oben zuhalten. Dachte das wäre möglich, sicher bin ich aber nicht mehr.
Hab übrigens das Vid. auch schon vor langem mal gesehen und das dann gleich ausprobiert hrhr. Allerdings hab ich den Atribute Stärke nicht mehr als auf etwa 700 gebracht, war dafür schon ein rechtes stück arbeit. Tränke brauen - Trinken - brauen - trinken - brauen - trinken das ewigs lange, mit der Zeit wirds langweillig und es macht auch kein Spass mehr (abgesehen davon das man nacher mit soviel Stärke von einer Stadt zur nächsten "hüpfen" kann" :D).

Indoril
08.07.2005, 19:28
Gibt es nicht auch irgendwelche Amulette zum beispiel die es möglich machen einen bestimmten Atribute permanent oben zuhalten. Dachte das wäre möglich, sicher bin ich aber nicht mehr.
Hab übrigens das Vid. auch schon vor langem mal gesehen und das dann gleich ausprobiert hrhr. Allerdings hab ich den Atribute Stärke nicht mehr als auf etwa 700 gebracht, war dafür schon ein rechtes stück arbeit. Tränke brauen - Trinken - brauen - trinken - brauen - trinken das ewigs lange, mit der Zeit wirds langweillig und es macht auch kein Spass mehr (abgesehen davon das man nacher mit soviel Stärke von einer Stadt zur nächsten "hüpfen" kann" :D).


Ich meine es gibt solche Amulette.
Aber die erhöhen einen Skill nur wenn sie getragen werden.

Munuzi
10.07.2005, 16:42
Ich meine es gibt solche Amulette.
Aber die erhöhen einen Skill nur wenn sie getragen werden.
Auf die Idee wäre ich wohl nie gekommen... :rolleyes:
Also kann man doch (weis ja nicht genau ob der im Vid. das so gemacht hat) 100 tränke schlucken die einem Stärke rauf pushen und dann ein Amulett (oder Randagalfs Handschuh +20stärke auf dauer) anziehen welches einem die Stärke permanent oben hält. Bleibt dann der wert nicht auch permanent oben, der durch die tränke erzaubert wurde?? Wäre ja eigendlich logisch wen das so ginge, daher könnte man sich ja unenedlich an Stärke oder andere atributte anzaubern... (?)

Xargon
10.07.2005, 20:09
Ich sehe da absolut keine Logik drin, und so ist es auch nicht... das Amulett/der Handschuh oder was auch immer bringt dir genau den Wert, der in der Beschreibung dabeisteht, und zwar solange du es/ihn trägst. Wenn andere Effekte zeitlich begrenzt sind, dann enden die auch unabhängig von deiner restlichen Ausrüstung.

Gorkon
10.07.2005, 22:13
Konstante und temoporäre Verzauberungen werden vom Spiel unabhängig verfolgt. Wann man z.B. die Handschuhe an- oder auszieht, hat keine Auwirkung darauf, wie lange der Stärketrank noch hält - der hat einen eingebauten Counter, und der zählt runter. So einfach ist das. ;)