PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum seht ihr Animes?



ive beaten tetris
20.05.2003, 20:02
Warum sehen sich so viele Leute Animes an?:confused:

Ich selbst sehe sie ja auch gern aber möchte mal eure Meinung dazu wissen!

Gefallen euch die Charaktere am Besten oder wie?:rolleyes:

Gourry Gabriev
20.05.2003, 20:27
Bei mir ist's der Zeichenstil,auch wenn sich das Blöd anhört,und der Japanische humor,in einigen serien.

Kima
20.05.2003, 20:32
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Bei mir ist's der Zeichenstil,auch wenn sich das Blöd anhört,und der Japanische humor,in einigen serien. Jap, dito, ich liebe den japanischen Zeichenstil und die meisten Animes sind um einiges aufwändiger animiert und anspruchsvoller als vergleichbare Cartoons aus den USA ... -_-'

Vincent D. Vanderol
20.05.2003, 20:40
Mir gefällt die Qualität, die selbst bei miesen Produktionen noch besser ist als das Zeug aus USA und co., dann das Design, die Stories und die Tatsache, daß nicht alles nur für Kinder konzipiert wurde und natürlich den Einsatz von Humor und Slapstick...einfach unschlagbar gut!

Ganz nebenbei mag ich bunte Bilder, besonders wenn sie sich bewegen... §multi

M-P
20.05.2003, 20:51
um mich zu unterhalten... warum denn bitteschön sonst?

Alexiel
20.05.2003, 21:16
Zuerst weil mir der Zeichenstil so gut gefallen hat - die Story war da nebensächlich
Mittlerweile wegen beidem, dem Zeichenstil und den tollen Storys :)

Pursy
20.05.2003, 23:05
Auf Platz 3.... der Humor!
Auf Platz 2.... der Zeichenstill!
und auf Platz 1.... die Storys!

TheBiber
20.05.2003, 23:26
- die Zeichnungen finde ich einfach ästhethisch.
- mir gefällt der japanische Humor.
- im Gegesatz zu anderen Storys (Bücher, Spielfilme) sind Animes/Mangas emotionaler, was mir ebenfalls gefällt.

Amaurosis fugax
20.05.2003, 23:32
Der Zeichenstil hat mich eigentlich nie sonderlich beeindruckt, und auch der Humor von Animes kommt bei mir, im Gegensatz zu Amerikanischen Zeichentrickserien wie Futurama, weniger rüber (bei Mangas dann meist schon eher).
Der Grund, weshalb ich Animes schaue, ist einzig und allein das Emotionale und Schöne. :)

ive beaten tetris
20.05.2003, 23:41
Sind es nur Humor und Zeichenstil, die euch dazu bringen, Animes zu sehen?:rolleyes:

Tyr
20.05.2003, 23:58
Original geschrieben von Miku
Sind es nur Humor und Zeichenstil, die euch dazu bringen, Animes zu sehen?:rolleyes:
Nein, siehe oben... ^^''

Lee
21.05.2003, 01:19
Nun, zum ersten kann man damit Dinge darstellen, die in richtigen Filmen nur mit sehr hohem (Geld-)Aufwand verbunden und/oder schlichtweg nicht möglich zu realisieren wären. Zum anderen haben Animes eine enorme Wirkung auf den Betrachter, was daher kommt, dass Anime-Regisseure viel mehr Möglichkeiten haben, ihre Arbeit auszuführen.
Dazu gehören die Kontrolle über das Licht und die Farben und die Freiheit in der Gestaltung der Hintergründe.
Außerdem haben die Zeichner im Laufe der Geschichte eine enorme Geschicklichkeit entwickelt, durch die Zeichnungen Charaktere und Gefühle auszudrücken.
Mit Amines kann man gut die Gefühle und die Emotionen darstellen die selbst namenhafte Schauspieler nicht schaffen.

Andre
21.05.2003, 02:40
Original geschrieben von TheBiber
- die Zeichnungen finde ich einfach ästhethisch.
- mir gefällt der japanische Humor.
- im Gegesatz zu anderen Storys (Bücher, Spielfilme) sind Animes/Mangas emotionaler, was mir ebenfalls gefällt.
Doppelunddreifachditto.

Ich weiss nich....
...ich finde diese Frage irgendwie blöd, sorry.

Seraphithan
21.05.2003, 02:55
Eindeutig wegen der Story! Das was einige Animes an Komplexität und Umfang in der Story haben sieht man bei Realfilmen vielleicht einmal pro Jahr.

Yuna
21.05.2003, 02:58
Ich liebe den geilen Zeichenstil und die superstorys. ich wusste ja früher gar nicht dass ich animes schaue nun weiß ich es und weiß ebenso auch dass ich sie lieber mag als manch deutsche oder amerikanische produktion. mal abgesheen von den loony toons:D und Der Pinky und der braaaain;)
und ich liebe zeichentrick so oder so :) ich bleib immer kind und bin es auch noch bis zum 12.07 ( ist es eine sucht ständig zu erwähnen wann ich geb. habe?!? hm ich will viele Geschenke XDDD)
ähm ya ^^

Pommespanzer
21.05.2003, 03:07
schonmal AS geshen? Wie kann man sowas zeichnen?:confused:

Ich gucke Animes, weil der japanische Humor einfach süß makaber ist (nicht in allen Animes, aber in den meisten). Der Zeichenstil spielt bei mir aber auch eine große Rolle. Vergleicht mal Dragon Drive mit Hand Maid May oder Jin-Roh, The Wolf Brigade.

Floyd 2K
21.05.2003, 17:39
Das wäre genauso, als würdest du fragen, warum ich Esse :D.

C0maBlacK
21.05.2003, 19:28
Hauptsächlich wegen dem Humor. Anime sind überhaupt einfach genialhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


btw MangaProtector: Die Bilder in deiner Sig sehen genial aus, woher hast du die denn?

ive beaten tetris
21.05.2003, 22:34
:\

Was ist denn AS?
Sorry, aber ich kenn mich net so sehr mit Animes und Mangas aus!!!:rolleyes:

M-P
21.05.2003, 22:43
Original geschrieben von C0maBlacK
Hauptsächlich wegen dem Humor. Anime sind überhaupt einfach genialhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


btw MangaProtector: Die Bilder in deiner Sig sehen genial aus, woher hast du die denn?

Tenjo Tenge


Was ist denn AS?

Angel Sanctuary.


schonmal AS geshen? Wie kann man sowas zeichnen?

einfach so, wie man sieht, so besonders, sind die, im übrigem, auch wieder ned ^_~ AS ist eher mittelmaß, wie ich finde.

übrigens, kann man humor, zeichenstil, stories, charactere, bla nicht allgemein als grund nehmen, warum man animes schaut, das ist von anime zu anime doch grund verschieden, und alle kann ja keiner mögen :rolleyes: