Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Living Cities of Vvardenfell [EV]



Crow
04.07.2005, 09:27
Habe mir vor ein paar Tagen dieses Plugin mal runtergeladen und mal ein paar Minuten getestet (zu mehr bin ich leider gestern nicht mehr gekommen). Mein Ersteindruck ist aber so, dass es bei mir nicht wirklich rund läuft. Es fing damit an, dass ich nach dem Aktivieren des Plugins die Taverne in Ebenerz verließ. Dann ertönte dieser Zeitperiodenwechsel-Gong, aber nicht einmal, sondern dauerhaft (sehr nervig). Ich lief mit einem "GongGongGoGoGoGo..." im Hintergrund bis nach Vivec und teleportierte mich dann zu meinem Heim und von dort aus nach Balmora, da war endlich Ruhe und der Gong trat nur noch in regelmäßigen Abständen auf (wie es sich wahrscheinlich gehört). Aber als ich so in der Stadt rumlief, hing da einer der NPCs halb in der Luft und bewegte sich nicht (vor dem Hlaalu-Rathaus). Beim Ansprechen fragte er nur "Who's there?" und es gab "Goodbye" zur Auswahl. In der Readme wurden iirc ja solche Fälle erwähnt, aber mein spontaner Ersteindruck von dem PI ist nun nicht grad positiv. Habt ihr es mal getestet? Was sind eure Erfahrungen damit? Lohnt es sich oder kann ich es getrost lassen? Immerhin habe ich ja schon ein wenig Leben durch Morrowind comes alive (wenn auch in einer älteren Version).

Majed
04.07.2005, 16:14
Dann ertönte dieser Zeitperiodenwechsel-Gong, aber nicht einmal, sondern dauerhaft (sehr nervig).Welcher Zeitperiodenwechsel und welcher Gong? Hab das PI praktisch seit Beginn drauf, habe aber noch nie etwas davon mitbekommen.
Aber als ich so in der Stadt rumlief, hing da einer der NPCs halb in der Luft und bewegte sich nicht (vor dem Hlaalu-Rathaus). Beim Ansprechen fragte er nur "Who's there?" und es gab "Goodbye" zur Auswahl.Das mit dem "Who's there?" - "Goodbye" kommt in MW immer dann, wenn man den NPC "zu früh anspricht", sehr nervig, vor allem mit dem 5 Punkte Sympathieverlust. Halb in der Luft hängende NPCs mit fehlender Kollisionsabfrage hatte ich in MW auch schon, allerdings an Orten die nicht von dem PI verändert wurden.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem PI, und möchte es nicht mehr missen (gut, da es praktisch unentfernbar ist würde ich es aus meiner aktuellen Installation auch nicht mehr wegbekommen :D). Ich habe es mit mehreren PIs laufen, die auch kräftig an den NPCs kurbeln - bislang keinerlei Probleme damit gehabt.

Wenn Du die Probleme in den Griff kriegen solltest dann lohnt es sich in jedem Fall, imho. Die NPCs sind nicht immer da, wo man sie vermutet, und es kann schon mal vorkommen das ich nachts in Balmora sämtliche Kneipen auf der Suche nach einem bestimmten NPC ablaufen muss - but thats life.

Hot-Doc
04.07.2005, 16:51
Zumindest der erste Bug sollte in der neusten Version behoben sein:

http://home.earthlink.net/~wrye_modder/LCV.html

(unter "Versions" zu lesen)

Gruß
Hot-Doc

Crow
04.07.2005, 17:20
Danke für den Link, Hot-Doc. Ich hatte tatsächlich noch die Vorgängerversion und kann diesen Bug jetzt schon mal umgehen :)

@Majed: Danke ebenfalls für den Bericht. Dass das PI allerdings praktisch unentfernbar ist, gefällt mir jetzt ehrlich gesagt weniger, das stört mich schon bei meinem Nighttime-Doorlocks, wobei ich es grundsätzlich auch nicht wirklich entfernen will. Mache mir immer Sorgen, dass ich zu viel nochmal spielen muss, wenn mir Bugs erst später auffallen, wobei deine Erfahrungen ja schon sehr gut klingen, ich sollte in nächster Zeit noch einmal einen Versuch starten :)

Also ich höre in regelmäßigen Abständen so einen Gong, der wird aber auch in der Readme erwähnt :confused:

Majed
04.07.2005, 19:29
Das mit dem Gong lässt sich leicht erklären: Liegt wohl daran, das ich noch die Urversion des Mods spiele, in der es keinen Gong gibt - wie ich erst jetzt durch Hot-Docs Link erfahren habe. Da diese ja ganz gut funktioniert erspare ich mir die umständliche Updateprozedur - Glockenläuten bei Schedulewechsel? Brrr.... Nein Danke :D

Crow
04.07.2005, 22:19
Hab vorhin noch einmal kurz ein wenig getestet und fand das PI grad wieder ziemlich gut, so dass ich es eigentlich aktiviert lassen wollte. Aber dann besuchte ich Seyda Neen und begutachtete das plötzlich erweiterte Haus von Arille. Eine Wand im Obergeschoss war von einer Seite irgendwie durchlässig und das hat meinen guten Eindruck wieder ziemlich zerstört, dass ich das PI doch erstmal wieder runterschmiss. Ist zwar eher eine Kleinigkeit, aber solche äußerlichen Fehler gefallen mir persönlich gar nicht...

Crow
05.07.2005, 10:25
Hm, Doppelpost :\

Hab grad im Releasethread im Elder Scrolls Forum (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=104608&st=0) etwas gefunden, womit ich evtl. die Sache bei Arille fixen kann.


Arrille's upstairs door: To get more space upstairs at Arrille's, I shrunk the bedroom down to half-size. Which means that if you ever used the door to it, it's probably floating out in midair. To fix this, just bring up the console (type ~), click on the door and then type "setAtStart". That should fix it.Bin mir grad nicht sicher, ob das wirklich die richtige Tür ist, aber es könnte gut sein. Ich probiere den Konsolenbefehl heute abend mal aus und dann geht's ja vielleicht. Wenn das kleine (aber optisch hässliche) Problem bereinigt ist, dann werde ich das PI wohl doch noch einmal ausgiebig testen, denn es scheint ja wirklich insgesamt gesehen schon ziemlich cool zu sein :)

Vor allen Dingen, dass nachts weniger NPCs und mehr Wachen draußen sein sollen, finde ich schon mal sehr atmosphärisch, zumal es dank Giants dann ja auch gefährlicher in den Städten ist (Wild Vampires, Shades).

Mich stört zwar die Town Bell ein klein wenig, aber daran kann man sich gewöhnen, denke ich. Ist vielleicht auch gar nicht so unrealistisch, wenn in den Städten alle paar Stunden eine Glocke erklingt, ist bei uns zu Hause auch so mit den Kirchenglocken :D

Hot-Doc
16.07.2005, 15:37
Und wenn die Kirchenglocken Dich schließlich doch einmal zu sehr stören sollten, dann kannst Du sie jetzt in der neusten Version (http://home.earthlink.net/~wrye_modder/LCV.html) auch endlich abstellen... :)