PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



Futhark
03.07.2005, 10:01
Könnt ihr mir mal bitte die blau umkreisten Zahlen und Anzeigen erklären?

http://img124.imageshack.us/img124/3618/net3ll.jpg

Edit by Crow: Bild wegen der Größe verlinkt. Beim IMG-Code ist das Design in die Knie gegangen.

H-G-I
03.07.2005, 10:12
Das Symbol links unten steht für den momentan ausgewählten Zauber, in deinem Falle Grosser Feuerball.
Die beiden Zahlen, die hinter einem Zauber stehen, sind die Magicka-Kosten und die Chance, dass der Zauber gelingt. Magicka/Chance.
Btw hast du etwas viele Zauber, wenn man sich so den Magicka-Wert anschaut. :D 40 Magicka und nur Magie-Skills in den Hauptfertigkeiten? Täusche ich mich, oder ist der Char etwas verskillt? ;)

Magicflame
03.07.2005, 10:13
Es bedeutet, daß Dich der Große Feuerball 10 Magiepunkte kostet und Du ihn zu 88% schaffst, er sollte also fast jedesmal gelingen.
Levitation zum Beispiel wird Dich 45 Magiepunkte kosten und Du hast so gut wie keine Chance (0), daß der Zauberspruch gelingt. (Wie ich sehe, hat Dein Char sowieso nur 40 Magiepunkte zur Verfügung.)

Futhark
03.07.2005, 10:52
Und die rote Leiste unter meinem ausgewählten Zauber?
PS: Wieso verskillt? Momentan trainiere ich den Nahkampf,
aber die Magie werde ich schon noch hochschrauben! :D

Lektis
03.07.2005, 11:12
Die Rote Leiste unten ist ebenfalls die Prozentuelle Chance ob der Zauber gelingt.

Und betreffend verskillt: Alle deiner Major (Also Haupt) Fertigkeiten sind Magisch. Gleicheztig hast du aber nur 40 Mana, was jede vernünftige Verwendung von Zerstörung unmöglich macht, und Intelligenz und Willenskraft hast du auch fast keine, dafür viel Stärke, woraus ich folgere das du die als Hauptattribut genommen hast. Kurz: Du hast eine aus Kampf ausgelegte Rasse genommen, nichts in Richtung Magieverwendung getan sie aber mit Zaubern und Magiefertigkeiten zugemüllt.

Natürlich KANNST du so spielen, aber wie dein Charakter aussieht ist er ohnehin nur Kämpfe zu gebrauchen und die Magie wird sinnlos.

Futhark
03.07.2005, 12:09
Mein Charakter hat viel mit meiner Kampfmagier-Strategie zu tun.
1. Ich greife den Gegner aus der Ferne nur so lange mit Magie an, bis er in den Nahkampf wechselt. Dafür brauche ich auch nicht allzu viele Magiepunkte.
2. Im Nahkampf ist er schon Verwundet und noch leichter zu besiegen.

Wastl
03.07.2005, 15:07
es geht mich zwar eigneltich nix an, aber ich würde trozdem gerne wissen, warum du die nebenfertigkeiten mehr trainierst als die hauptfertigkeiten? oder machen das da alle so?

HCl
03.07.2005, 15:44
nein, eigentlich nicht

DeusXMachina
03.07.2005, 16:43
Mein Charakter hat viel mit meiner Kampfmagier-Strategie zu tun.
1. Ich greife den Gegner aus der Ferne nur so lange mit Magie an, bis er in den Nahkampf wechselt. Dafür brauche ich auch nicht allzu viele Magiepunkte.
2. Im Nahkampf ist er schon Verwundet und noch leichter zu besiegen.

größere gegner wirst du mit den lächerlichen angriffszaubern, die du mit deinem bisschen magicka sprechen kannst, kaum im vorfeld verwunden können, bevor sie in den nahkampf gehen. für vernünftige illusions- und beschwörungs-sprüche wird dein magicka auch bei 100 intelligenz niemals reichen (ein goldie kostet iirc 160 magicka).

wenn du wirklich magie einsetzen willst, würd ich neu anfangen und rasse und sternzeichen auch darauf ausrichten, dieses defizit kannst du nämlich durch items nie und nimmer aufholen - ganz im gegenteil zur kämpferischen seite.