PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lichter bei nacht -> game tot!



superwutze
02.07.2005, 15:44
hallo!

hat mich viel zeit und kopfzerbrechen gekostet also post ich das mal bevor vielleicht wer anderer genauso verzweifelt, vielleicht hilfts ja wem :)

unter anderen plugins hatte ich auch lichter bei nacht aktiv, allerdings waren das damals eine menge plugins gleichzeitig, daher hat mich die fehlersuche viel zeit gekostet. eigentlich ging alles problemlos, ausser wenn ich nahe an balmora rankam. dann begann alles einzuschlafen. was nur noch mit extremen problemen ging war innerhalb von balmora aus einer tuer zu kommen. da musste ich vorher speichern und einer von zwanzig versuchen funktionierte dann vielleicht. zuerst dauerte es ewig die daten zu laden, dann kam ein standbild und nichts ging mehr. mit glueck kam die bewegung nach einer minute wieder, mit pech nicht. nachdem ich alle plugins ausser den lichtern deaktiviert hatte fiel mein verdacht auf diese, aber die hatten einige tausend referenzen und meine finger gluehten schon vom 'ja' klicken.

die zeile:
AllowYesToAll=1
in die morrowind.ini aenderte dann alles!

einmal yestoall und schon gings!
(dauerte nur eine zeit lang beim ersten laden)

vielleicht hilfts ja wem,

so long,
andy

DeusXMachina
02.07.2005, 16:12
ist bereits bekannt. lichter bei nacht hat ein doubling-problem, so dass die performanceintensiven leuchttexturen irgendwann x-fach geladen werden, was halt besonders in größeren ortschaften wie balmora kaum ein system lange mitmacht. es gibt allerdings mit windows glow (http://tes.multimediaxis.de/?go=pi7) einen nachfolger, der das problem nicht verursacht.

Katan
02.07.2005, 16:23
Window Glow hätte ich auch gerne. Allerdings stellt sich mir da eine Frage:

Ist es möglich, das PI auch mit der DV zu spielen? Kommt mir alles nämlich a bissl ortsgebunden vor.

DeusXMachina
02.07.2005, 16:33
ich leg jetzt nicht meine hand dafür ins feuer, aber soweit ich weiß ist das sprachunabhängig. es ist ja eben nicht ortsgebunden, sondern es werden nur global verwendete texturen ausgetauscht, ohne dass wichtig wäre wo die verwendet werden.

Trr Kah
02.07.2005, 17:53
Bei jcs gibt den "Lichter bei Nacht"-Mod (http://www.morrowind.hierher.net/pro_s.html#sh2) für die DV.

DeusXMachina
02.07.2005, 18:24
ich vermute, das ist genau der der superwutze solche probleme macht...

Trr Kah
03.07.2005, 13:01
Vermutlich hat er eine ältere Version von dem Mod. Die oben genannte ist immerhin zweimal gefixt worden.

superwutze
03.07.2005, 13:16
habe die version aus dem dv-plugin thread. mit windows glow geht jetzt aber alles wesentlich netter.

gibt es von den travelling merchants eine dv-version?