Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : find den englischen original PI für the claws und the swords of morrowind ned
Also, vielleicht bin ich mal wieder zu blöd dazu, aber das ich ein Computerlooser bin, sollte ja bekannt sein. Auf jeden Fall, finde ich in den Readmes dvon the claws und the swords of morrowind die seite für den E-original PI ned, bei clwas steht zwar ne seite dabei ( http://www.moddaz.de/german/link.php?file=8 ) aber die funzt nicht. Bei The swords of morrowind steht nur da:
Dies ist die für die Deutsche Version angepasste esp-Datei, d.h. es sind nicht alle Modell-und Texturdateien enthalten. Um dieses Mod benutzen zu können müsst ihr von dieser Seite
mehr steht ned, also darunter stehen zwar ein haufen schwerter, welche neu sind, aber der satz wird ned zu ende geführt. Könnt ihr mir bitte die zwei links geben?
zu 1.)
http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/controlpanel.asp
Da kannst Du es finden.
zu 2.)
Bisher war es wohl diese Seite:
http://roninproductions.tv/vlix/
ist aber leider nicht mehr erreichbar...
EDIT:
http://www.morrowind-web.de/mw/include.php?path=content/overview.php&type=4&letter=&catid=6&order=&themeid=11&PHPKITSID=ad53c0274d6831cdf217a6b237275d8a
hier könntest Du fündig werden...
also das mit dem "the Claws" hab ich jetzt probiert. Ich hab jetzt "the claws_DV" und "the claws" oben. Aber trotzdem funktioniert es nicht. Also ich meine, wenn ich jetzt meldors laden betrete dann muss ich ein paar fehlermeldungen bejan (schreib man so be-ja-n?) und dann drinnen sieht man die waffen als riesige kristalle. Wenn ich sie dann stehle, repairiere und danach anlege stürzt das game ab. Mach ich was falsch. Nur zur info, das gleiche ist auch wenn ich sie kaufe.
Das Einzige, was ich Dir einigermaßen sicher sagen kann, ist dass man "bejahen" schreibt...
Bin ansonsten absoluter Morrowind Noob und kenne dementsprechend die Plugins leider auch nicht selbst - sorry.
Wahrscheinlich hast du das englische Orginal falsch installiert, weil dir nämlich die Meshes und/oder die Texturen fehlen. Ich empfehle immer in einen leeren Ordner zu entpacken und dann von Hand zu verschieben.
das versteh ich jetzt ned, wie meinst du das?
Das Orginal wird wegen der Meshes, Texturen und z.T noch wegen der Sounds oder Musik gebraucht. Die müssen richtig installiert sein, sonst funktionierts nicht.
und wie installier ich sie richtig?
edit: müsste ich mir dazu noch die englische version auf den computer installieren?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
In diesem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=70468) wid das Installieren näher erklärt. Und natürlich musst du die englische Version installieren, warum hättest du sie sonst suchen müssen. Nur die englische Esp brauchst du nicht.
nö, ich mein muss ich die englische verison von Morrowind installieren? und was soll heisen ich brauch die englische esp
und wenn ich das richtig verstnaden habe, wohin muss ich folgende datein kopieren?
claws.NIF
claw.tga
ice_claws.IF
ice_claws.tga
die kommen jetzt vom englischen download
*zusammenedit1*: ok, danke, und diese paar datein auch einfach in datafiles und nicht in irgendwelche meshes ordner also?
edit :( :( mein sonderrang ist weg
*zusammenedit3*: ok, mach ich, wolt nur mal danke sagen. Juhu, jetzt werden meine englischkenntnisse auf die Probe gestellt.
*normaledit*: cool, ich bin ritter, hab aber die sonderrangsternchen
Trr Kah meint, du musst die englische Version des Plugins installieren (bis auf die ESP-Datei, die brauchst du nicht, weil du ja eine deutsche ESP-Datei hast), nicht die engl. Version von Morrowind...
Nein, die gehören schon in irgendwelche Unterordner wie Meshes und so. Musst mal in der Readme gucken, was genau wohin gehört, das kann ich dir so auch nicht sagen.
Auf jeden Fall hast du's richtig gemacht, wenn keine Platzhalter mehr auftauchen. In der Warnings.txt sollte auch genau stehen, welche Dateien das Programm wo sucht.
PS: Lösch doch einen Post von dir, und du hast den Sonderrang wahrscheinlich wieder, bis du den nächsten setzt ^^
ok, ich geb nochmal kurz meinen sonderang auf um nochmal ne ganz, ganz blöde Frage zu stellen.
Wo finde ich den warningtext? ist das die readme? Ich weis das jetzt echt ned, und ich muss ja jetzt den warning text lesen, damit ich weis wo ich diese paar Dateien hinmachen muss, weil ichs ja ansonsten ned spielen kann.
Waahhh, ich hab mich grad schon total gewundert, warum ich einen Doppelpost gemacht habe. Hätte nicht gedacht, dass du das mit dem Löschen wirklich probierst, nächstes Mal nimm dafür am besten einen steinalten Post, den eh keiner mehr liest, dann verwirrst du mich nicht so :D
Warnings.txt ist eine Datei von Morrowind. Dort werden alle möglichen Fehlermeldungen reingeschrieben, so dass man sie sich später anschauen kann. Klicke mal im Startmenü (also im Launcher, wo auch "Zusatzdateien" steht) auf Technischen Support (oder ähnlich). Dort kannst du dann als einer der Reiter in der oberen Zeile "Warnings" anwählen und bekommst die Meldungen angezeigt. Ist ganz praktisch, da man sie z. B. dort heraus und direkt ins Forum kopieren kann.
asso, ich hab mir die immer voll kompliziert runtergeschrieben, und da steht dann drinn, wo ich daten dreintun muss? danke. Und hab shcon wieder ne frage:
Hab jetzt Nachtelfen als plugIn drauf, und die rüstung ist ja goil, auch für den mann, bis auf ein paar sachen. Das oberteil sieht ja einfach nur schw*l aus, und diese nachtelfenrüstung sollte eben sein abendanzug sein, aber so kann er ned gehen, wohin uach immer. Also ich weis ned was dazupassen würde, und dann wüsste ich halt gern, wo ich das herkrieg. und die hose ist ja wohl eher für dafür gedacht, dass ich meinen char mal im haus der irdischen freuden auftrete, aber da nimm ich eben ne extravagante blaue hose. Aber falls ihr auch da was wisst dann sagts mir bitte. Die vulkanglassachen passen ja noch dazu wenn man ein auge zudrückt, aber mir wäre dann doch etwas schickeres lieber
edit: als ich bei nem nachtelfenbogenschützen vorbeiging kam volgende meldung,
MP3 Voice file not found: data files\sound\Vo\NE\F_Greeting10.mp3
Sound file not found: data files\sound\Vo\NE\F_Greeting10.wav
danach gin gihc an einer zweiten vorbei und es kam folgende meldung
MP3 Voice file not found: data files\sound\Vo\NE\F_Greeting10.mp3
Sound file not found: data files\sound\Vo\NE\F_Greeting10.wav
MP3 Voice file not found: data files\sound\Vo\NE\F_Greeting9.mp3
Sound file not found: data files\sound\Vo\NE\F_Greeting9.wav
jetzt kamen bei einer anderen nachtelfe folgende meldungen, sie kommen immer dann,m wenn sie mti mir sprechen wollen (jetzt nicht mit schrift, sondern wenn sie die üblichen sätze sagen). ich bin dreimal hingegaangen und jedesmal kam eine dieser drei dingsis
MP3 Voice file not found: data files\sound\Vo\NE\F_Battlecry7.mp3
Sound file not found: data files\sound\Vo\NE\F_Battlecry7.wav
MP3 Voice file not found: data files\sound\Vo\NE\F_Battlecry6.mp3
edit: asso, die ganzen fehler hab ich jetzt glaub ich gelöst, ich schreibs nur mal rein, um zu wissen, dass es auch richtig ist. Also ich hab vergessen die ganzen Meshesorder und soundsordner uns usw. vom Datafilesordner von Nightelves in den Meshesordner vom Morrowind-Data Files kopieren oda? kann ich dazu dan ganzen ordner kopieren und dann seinen namen ändern, oder muss ich alle datein einzelnreinkopieren?
also jetzt müsste ich alles eigentlich richtig reinkopiert haben (ich rede jetzt von Nightelves) und hab überall komplett die unterordner von den ordner im datafiles reingetan, nur bei den textes waren keine unterordner und da hab ich alles einzeln reingetan. War das so richtig? und ich hab schon wieder ne fehlermeldung gekriegt, diesmal wie der eine nachtelf-händler bei meldor mit mri sprechen wollte.
naja, ich bekam mal wieder einige fehlermeldungen:
MP3 Voice file not found: data files\sound\Vo\NE\F_Battlecry7.mp3
Sound file not found: data files\sound\Vo\NE\F_Battlecry7.wav
Sound file not found: data files\sound\Vo\NE\F_Battlecry6.wav
ich hab überhaupt keinen plan was ich falsch mache, kanns mir bitte wer sagen? also ich hab von Nightelves data Files geöffnet, und das dings, welches so aussieht wie ein taschenmesser und wo nightelves darunter steht ins MW data Files reinkopiert, dann hab ich in den nightelves-datafiles die Meshesordner und so geöfnet und die unterordner ins data Files von morrowind in den jeweiligen Meshesordner und so kopiert. Nur bei texturen gabs keine unterordner, und da hab ich halt dann alle datein direkt reingetan, aber ich krieg jetzt ständig diese soundmeldungen. bittö helft mir
ich bin einfach zu dämlich dafür, ich hab die datein die ich ins meshes und sounds .... reingetan hab in den papierkorb getan, und jetzt funzt überhaupt nix mehr. Ich benutze jetzt weder das Nightelves-PlugIn noch ads the claws-PlugIn aber trotzdem kommen bei jedem npc wo ich hingehe folgende meldungen
MP3 Voice file not found: data files\sound\vo\d\m\Hlo_DM087.mp3
Sound file not found: data files\sound\vo\d\m\Hlo_DM087.wav
MP3 Voice file not found: data files\sound\vo\w\m\Hlo_WM135.mp3
Sound file not found: data files\sound\vo\w\m\Hlo_WM135.wav
MP3 Voice file not found: data files\sound\vo\d\m\Hlo_DM086.mp3
Sound file not found: data files\sound\vo\d\m\Hlo_DM086.wav
Sound file not found: data files\sound\vo\d\m\Hlo_DM087.wav
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.
Hast du die Plugins auch wieder deaktiviert im Launcher? Ich meine, eigentlich sollten die Meldungen dann nicht mehr auftauchen.
Zu den Meldungen (ich erklärs mal am Beispiel von der ersten):
bedeutet, dass er die Datei Hlo_DM087.mp3 nicht finden kann in dem data files\sound\vo\d\m\-Verzeichnis. D. h. du musst die vorgenannte Datei im Paket bzw. auf dem Rechner finden und in das genannte Verzeichnis schieben, dann ist die Fehlermeldung weg.
Wie du siehst gehört die Datei nicht in das Sound-Verzeichnis, sondern in den m-Ordner, der sich wiederum im d-Ordner, der sich wiederum im vo-Ordner, der sich im Sound-Ordner befindet. Die Meldungen geben dir genau Aufschluss darüber, wo eine bestimmte Datei gesucht wird, wenn man sie korrekt liest.
asso, das heist also zuerst das plugIn aktivieren, dann warten auf ne fehlermeldung die dir aufschluss darüber gibt, wohin die datei wirklcih gehört. Danke
Hm, so kann man's machen... Ist aber in der Regeln nicht nötig. Normalerweise sind die Archive aber schon so verpackt, wie sie auch ins Data Files Verzeichnis gehören. Außerdem ist normalerweise eine Readme dabei, welche die Installation genau erläutert, u. a. auch, welche Datei wohin genau gehört.