PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Draken-Thread



Futhark
02.07.2005, 09:40
Hi Leute!
Ich habe da ein gutes Thema zum diskutieren:
Wie besorgt ihr euch Draken (vor allem am Anfang)?
Also ich reite erst mal nach Ald'ruhn und gehe ins
Wohndistrikt. Dort raube ich dann die Zimmer aus.
Wenn niemand in einem Raum steht hilft es auch,
die Tür zu schließen, sodass niemand von draußen
etwas mitbekommt.

Wastl
02.07.2005, 09:48
anfagns raub ich so ziemlich alles aus, was es gibt. Da bin ich ja auch noch arm, später dan raube ich nur noch reiche leute aus, und wenn grad geld herum liegt. Dann raub ich die Schatzkämmer der fürstenhäuser aus, und hol mir sachen von daedras. Zur zeit bin ich level 32, und hab 420.000 draken oder so.

Arcturius
02.07.2005, 09:58
Zu Anfang nehme ich alles mit, was nicht niet und nagelfest ist, solange es nicht illegal ist, dies mitzunehmen.
Einige Level höher kaufe ich mir Seelenfalle und sammle sämtliche Seelen von Kleingetier, welchem ich begegne.
Die gefüllten Seelensteine verkaufe ich sodann beim Kriecher in Caldera und da dieser die Seelensteine für den vollen Preis abkauft, hat man schnell Geld.

Wieso hat mein Kriecher eigentlich 20'000 Draken ?

Lektis
02.07.2005, 10:15
Weil du ein PI installiert hast das ihm 20.000 gibt?

Schatteп
02.07.2005, 11:31
Ahoi miteinander. ^.^

DRaken.. verdien ich mir je nach Charakter. ;)
Wenn ich einen Dieb spiele, raub ich alles aus..
Wenn ich nen Krieger mach, erfüll ich die unzähligen Nebenquessts und räum Räubere - Höhlen aus.
Und mit dem Magier packe ich alle möglichen Viecher sowie feindliche NPC´s in Soul Gems >=)

Da muss ich aber noch den grössten Coup erzählen :

Vivec, Redoran Compund :

Mein alter Chara Roar - Karr hat die ganze Vivec Treasury ausgeraubt, in dieser Kammer sind unter anderem daedrische und gläserne Waffen und Rüstungen, sowie viele vieeele Draken und Edelsteine.

Kopfgeld, welches ich am Schluss hatte? Über 1000000 ^.^

mtg pana

Arcturius
02.07.2005, 11:33
Weil du ein PI installiert hast das ihm 20.000 gibt?

Das hab ich mir gedacht, aber mir fällt nicht ein, welches einen Nutzen davon hätte :D
Am ehesten wäre wahrscheinlich MW Improved in Betracht zu ziehen, aber irgendwie wäre das wiederum komisch, da es betreffs des Kriechers keinen Bug gibt und viele Leute den Kriecher und die Krabbe als Spassverderber betrachten...

Jedenfalls komme ich mir wieder mächtig dumm vor
Und wehe jemand kommt und sagt, das wäre keine Neuigkeit :D

Daric
02.07.2005, 12:55
am anfang bin ich in seyda neen und balmora in jedes haus gegangen, hab dann alles durchsucht und mitgehen lassen. dann wurde mir das aber zu blöd und hab nur noch sachen mitgenommen, die mindestens das 3-fache ihres gewichtes wert waren. dieser faktor hat sich erhöht, sodass ich irgendwann nur noch wertvollere alchemiesachen mitgenommen hab (zb feuersalze u.a.) anderes zeug und dwemerartefakte. dann bin ich hier im forum auf den pi-thread gestoßen, hab mir dann das händler pi für balmora runtergeladen und seitdem nehm ich eigentlich nur noch vulkanglas, ebenerz und daedrische teile mit, die ich dann verticke. wenn ich jetzt alles, was ich in meinem haus rumstehn hab verkaufe, müsste ich so um die 1,3 millionen draken haben, oder noch mehr^^.

Schatteп
02.07.2005, 13:56
wenn ich jetzt alles, was ich in meinem haus rumstehn hab verkaufe, müsste ich so um die 1,3 millionen draken haben, oder noch mehr^^.

Hausmod? :)
Wenn ja - welche?

@ Topic :

An dieser Stelle hab ich eine allgemeine Frage zu Draken, da dies ja derThread dafür sein sollte. ^.^

Von wo kommen die Draken? Ist dies eine Währung die es auch in echt gibt?
Wie könnte man Draken in Euros oder schweizer Franken umrechnen?

Dazu würde mich noch intressieren, was eigentlich so in diesen Shipping Logs des zB. Census and Excise Offices vermerkt und verzeichnet ist.
Oder die Aktien in Vvardenfell. xD

mtg pana

Angar
02.07.2005, 17:02
Also ich weiß,dass Draken auch "septims" (oder so ähnlich) gennant werde, was wohl mit Uriel Septim (is afaik der könig von Morrowind\Vvardenfell) zusammen hängt?
und ich schätze, dass die Wäahrung erfunden ist

Crow
02.07.2005, 17:30
Uriel Septim ist nicht der König von Vvardenfell/Morrowind, sondern der Kaiser des gesamten Reiches Tamriel, wovon Morrowind nur ein kleiner Teil ist, um genau zu sein eine Provinz. Andere Provinzen wären z. B. Skyrim, High Rock, etc.

Hier mal eine Karte:
klick (http://tes.ag.ru/articles/geography/img/map-big-tamriel_rus.jpg)

Btw. gehe ich auch von einer erfundenen Währung aus.

Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel sagen, ist eigentlich immer verschieden. Entweder plündere ich alle möglichen Höhlen, löse Aufträge und kassiere die Belohnungen oder verdiene mir zuerst ein klein wenig (in den letzten Spielen) mit Alchemie in der Magiergilde Balmoras.

Arcturius
02.07.2005, 18:36
Was die Währung der Drake angeht, so denke ich, einst gelesen zu haben, dass Draken eine alte Währung in Griechenland waren, wobei ich mir überhaupt nicht sicher bin, doch vielleicht ruft dieses schwache Erinnerungsbekenntnis die Erinnerung eines weiteren, in alten Währungen gewandten Users an :D

Brokkr
02.07.2005, 21:48
Ich bin zwar auch kein staatlich geprüfter Wissenschaftler, aber:
Ob die Drake oder Drachme nun nach Griechenland gehört oder nicht, ist insofern egal, weil das nichts mit MW zu tun hat. Hier wird die Münze nämlich nach dem Wappentier des Kaisers genannt, der die Münze ja auch prägen lässt. Eine Statue des Kaiserlichen Drachen ist zum Beispiel in Ebenherz zu sehen.
Zu der Karte von Crow könnte man vielleicht noch sagen, dass das "Morrowind", das wir im Spiel sehen, die kleine Insel im Nordosten ist, die dem Kontinent Morrowind vorgelagert ist. So hab ich mir das zumindest zusammengereimt. Aber wo liegt eigentlich Gramfeste?

Zum Geldverdienen: Meine Chars kommen eigentlich alle mit dem Geld aus, was bei Räuberhöhlen, daedrischen Schreinen usw. so rumkommt. Was soll man denn mit Hunderttausenden von Draken? Täglich die MQB und Co leerkaufen?

Magicflame
02.07.2005, 21:55
Für einen Neuankömmling ohne Geld ist Alchemie eigentlich unentbehrlich. Hat man sich erstmal das kleine Töpfchen bei Arillle gekauft, geht es los mit Blumen- und Pilzepflücken. Alles rund um Seyda Neen wird abgegrast und zu Tränken verarbeitet. Die meisten davon darf man nicht trinken, gar furchtbar ist die Wirkung >:( - aber man kann sie ja verkaufen.
Obendrein wird man zwar angebrüllt, aber nicht bei den Wachen angezeigt, wenn man in den Häusern von Seyda Neen nach Lust und Laune aus Körben, Säcken und Kisten die Ingredienzien stiehlt und diese ebenfalls zu Tränken verarbeitet.

So verdienen meine Chars ihre ersten Draken - und werden auch noch unheimlich intelligent dabei. §lehrer

Daric
03.07.2005, 11:21
@ ehem. pana

ich hab das haus plugin für balmora, das neben dem pfandleiher steht. nennt sich "heimstatt" ode so. da kann ich gleich mal ne frage stellen: kennt jemand ein anderes hausplugin, das mehr platz zur verfügung stellt? das haus wird mir langsam zu klein, bei dem ganzen zeug, dass ich im laufe der zeit gesammelt hab... :rolleyes:

@topic, in griechenland gab es vor dem euro die währung drachmen. klingt ähnlich, ich glaube aber nicht, dass es da einen zusammenhang gibt.

@ crow, haste die karte auch noch mal in einer nicht-russischen sprache?

Lektis
03.07.2005, 11:35
Klick (http://www.tamriel-rebuilt.org/index.php?image=g/maps/map_tamriel_large.jpg&p=faq)