PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchen Foren habt ihr zuerst gepostet?



Crow
30.06.2005, 09:39
Mir ist mal wieder nach Nostalgie zumute, von daher eröffne ich einfach ein Thema. Ich freue mich persönlich sehr darüber, dass ich hier immer mehr Leute hier in der Taverne posten sehe, die ich schon aus den anderen WoP-Foren vom Lesen kenne und welche mit Morrowind an sich wahrscheinlich teilweise gar nichts am Hut haben. Von daher habe ich mal an meine Anfangszeit gedacht, wo ich noch nicht so forenübergreifend aktiv war und erst nach und nach den Forenverbund für mich entdeckte. Meinen ersten Post habe ich damals im Gothic 1 - Hilfeforum der WoG (noch zu Gameswebzeiten anno 2002) verfasst, weil ich ein Grafikproblem bei dem Spiel hatte, welches sich nicht durch lesen der angepinnten FAQ beheben ließ. Dann postete ich nach einer kurzen Pause dort weiter und entdeckte dann die restlichen Foren ein wenig, wie z. B. die Plauderecke und die Diskussion, wobei ich immer am meisten im Hilfeforum aktiv war. Und dann nach Gothic 1 wollte ich ein tolles Rollenspiel und fand das Morrowindforum, welches Tiki damals allein als Mod betreute, eigentlich das erste Forum, wo ich mich so richtig heimisch und wohl fühlte. Lang, lang ist's inzwischen her. Wie war es denn bei euch?
Habt ihr gleich die gesamten Ausmaße des Forenverbundes entdeckt oder erst nur einen kleinen Teil, um dann später zu bemerken, dass es ja noch so viele Foren mehr hier gibt? Wo habt ihr zuerst gepostet?

Christa
30.06.2005, 10:04
Hi Crow,

zuerst habe ich in DNdR-Hilfeforum gepostet, weil ich mit dem Spiel nicht weiterkam. Als ich dann das Spiel durchhatte, habe ich die gemütliche Mud-Plauderecke entdeckt. Es hat lange gedauert, bis ich die anderen Foren so nach und nach entdeckte, obwohl ich auch Morrowind und noch lieber Neverwinter Nights spiele.

Zur Zeit lese poste ich nicht mehr in den Hilfe-Foren, wird aber wahrscheinlich wieder, wenn erstmal Gothic III da ist.

Zum Schluß sage ich noch: Sind wirklich tolle Foren hier und es macht mir viel Spaß hier zu lesen und zu posten.

LG Christa

James Bond
30.06.2005, 10:08
Einige Zeit, nachdem Gothic 2 erschienen war, hab ich mich im Internet mal auf die Suche nache einer guten Gothic-Fanseite gemacht. Natürlich bin ich prompt auf die Worldofgothic gestossen.
Da ich G2 da schon recht gut kannte, hab ich mich mal aus purer Hilfsbereitschaft im Forum registriert, und meinen ersten Post im Gothic 2 Hilfe-Forum geschrieben. Tja, und ein Jahr später war ich bereits Mod da^^
Ich habe am Anfang nur in der G2-Hilfe gepostet, bis mir dann mal die Plauderecke aufgefallen ist. Bis ich den Rest der Foren gefunden habe, verging aber schon eine gewisse Zeit.
Blieb aber dennoch grösstenteils in der schützenden, bekannten Welt von WoG.

Pitter
30.06.2005, 10:11
Zuerst gepostet habe ich ins 'The Fall'-Forum, weil dieses Spiel so absolut verbugt war, das man mit simplem Lesen einfach nicht weiterkam.

Die Jahre zuvor habe ich die Gothic und Morrowind Foren nur passiv besucht, meine Probleme liessen sich so lösen.

Inzwischen machts einfach Spaß, auch mal in den diversen Diskussionsforen zu posten (vor allem, seit der Filter meines Arbeitgebers :D es zuläßt, diese Seiten auch tagsüber zu besuchen, wenn mal Zeit ist).

CU

Pitter

Shiravuel
30.06.2005, 10:28
Wo ist mein Post hin? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Hier hatte ich eben schon geantwortet und jetzt isser weg ... *grübel*
Egal: Also ich bin auch schon ewig, seit gw-Zeiten dabei. Damals hauptsächlich Squarenet und im "Reich der Rollenspiele", da ich zu dieser Zeit reiner OST-RPGler war, was auch daran lag, dass ich nicht im Besitz eines eigenen PCs war. Dann kam irgendwann MW auch für die X-Box und ich trieb mich fast nur noch dort rum, wo ich Tiki, bg und Gorkon nerven konnte. :D Na ja, dann wurde zum damaligen "Ring" gewechselt und da viele meiner RL-Freunde (Wargod, Enkidu, darkblue, OW usw.) dahin gingen, ging ich mit. Dann gingen wir vom Ring weg und gründeten hier WoP und natürlich war ich wieder hier dabei, denn wie sagte schon Xardas: "Sie kamen alle. Selbst die Drachen" :D Nun, hier bin ich nun, hier bleibe ich und ärgere und nerve alle Leute fröhlich weiter ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Tikanderoga
30.06.2005, 10:38
Ich hab anno dazumal auch im GWC meinen Anfang gemacht, dies aber im Homeworld-Forum, als die Mods noch angesehene Persönlichkeiten waren, zu denen man aufschaute und sie respektierte, und die 1000er-Grenze ein weit entferntes Ziel war.
Damals war ich angefressen von Homeworld und suchte nach gleichgesinnten. Im GWC-Forum waren nur wenige unterwegs, aber man fand sich. Dann gings langsam über zu Diablo2, wo ich viele Leute kennenlernte. Etwas später war ich im Schleichfahrt-Forum unterwegs, und kurz darauf wurde ich im Strongholdforum zum Mod (war Oktober 01) und im Mai 02 wurde mir das Morrowind-Forum Untertan. Da lernte ich viele Leute kennen, zu denen ich heute den Kontakt pflege, und durch eine ganz bestimmte Person heute eine kleine Drachenschwester habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
.. auch wenn sie sich weigert mich zu füttern.. :p

Khurad
30.06.2005, 11:11
Ich hab von einem Freund erfahren, dass es da etwas mit Gothic und Gilden im Internet gibt, hab mich auch Mal im Forum angemeldet, ist schon fast zwei Jahre her, aber irgendwie hatte ich da noch nicht dieses Internet-Interesse. Im vorigen Sommer habe ich mir einfach gedacht, mir dsa nochmals genauer anzuschauen. Hab mich dann gleich zu Beginn beim Gothic-Rpg ganz neu angemeldet und bin dann bald draufgekommen, wie lustig das ist. Meine ersten OT-Sachen waren auf jeden Fall das Gothic-Hilfeforum, dann später das Gothic-Diskussionsforum und als mir das beides zu blöd wurde hat eben die Zeit in Muds Plauderecke angefangen.
Dann folgten so Sachen wie Metal-Thread, Opfistrudl und so Thread, wo ich immer Mal vorbeischaute.
Tja, mitte November (...hab gerade nachgeschaut) ist dann meine Anmeldung für das Morrowind-Rpg eingegangen.

Tjoa, nun poste ich nicht mehr in die ganzen Sachen, wo ich früher Mal reingeschaut habe (...wie Muds Plauderecke, Gothic Hilfe\Diskussionsforen) sondern OT bin ich eigentlich nur mehr hier (...weil es mir irgendwie hier besser gefällt als in Muds Plauderecke, was auch an den Personen liegt), im Sumpflager im Literatur\Musik-Forum "häufig" tätig. Ansonsten eigentlich nur für einen Post hier und da. Tja, so ist das bei mir^^

Irock
30.06.2005, 17:15
Gan klar... Ich bin damals bei WOG angefangen, ales noch ein Forum im gwc Netzwerk war. Hatte nmit den ersstne Gothic Teil nur wenige Wochen vorher gekauft und schon mal durchgespielt und mich gleich ohne zögern angemeldet. Hande dann schnell das dort laufende rollenspiel entdeckt und habe dort die meiste Zeit verbracht und das ist nun auch immer noch so.
eignetlich fing ich erst mit dem Umzug zum rpg-ring an, überhaupt mal in anderen Foren außerhalb des WOG zu posten.

Schatteп
30.06.2005, 19:57
Omg, man fragt mich nach meiner GWC... Vergangenheit.. :D

Naja Deanzer hatte mir die Plauderecke gezeigt, jedoch fiel mein erster Post dann in der Diskussion. Was ich gepostet hatte, weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall eine Kinderkacke. ^.^

Kurze Zeit später fand ich die Plauderecke dann intressant und mein erster Post in ihr fiel in den Thread, Pollux´ alte Jetta sei kaputt. Da hab ich dann ziemlich gelacht und das auch übertrieben blöd gepostet. >=)
Dann kurze später hatte ichs chon 2 Verwarnungen, aufgrund meiner attackierenden Posts in der Diskussion sowie der Plauderecke *g*
Gespammt habe ich übrigens aber nie. :)
Dann habe ich den Thread " komische Smileys " eröffnet. In diesem Thread beschwerte ich Idiot mich über die Unfähigkeit Blutfeuers, welche gar nicht Blutfeuers sondern meine war, die Smileys nicht richtig interpretieren zu können. :D

Dann hat mich so ein Chris dort blöd angemacht und ich rastete aus, das war ausschlaggebend ihn so dermasse zu beleidigen ( Hu**nsohn etc. ) dass ich gebannt wurde. ^^
Dann ging es so weiter dass auch Deanzer und Lorenz gebannt wurden, und wir fingen an mit ZA´s zu flamen und spammen was das Zeug nicht mehr hielt. Oo
Dann wurden es mehr und mehr und ca. 10 altbekannte User gingen sogar.
An dieser Stelle sorry an Icewind, falls er dies hier liest. ._.

Irgendwann dann, habe ich als das WoG zum Ring zog, Blutfeuer und eigentlich dem ganzen Staff eine Entschuldigunsmail geschrieben, ob ich mich im Ring anmelden und normal posten darf, sofern ich dies auch tun werde.
Wie es das Schicksal wollte, hat Blutfeuer mich zugelassen und seitdem spamme ich nicht mehr, sondern weise Spammer in den Bann oder belehre sie. >=)

Dann, als wir zum Ring kamen, wurde ich auf das WestRPG - Forum aufmerksam, gleichzeitig afair kam Dragonlady auch dorthin.

Dann, Mitte Juli hatte ich kein Internet mehr, und das bis afaik Februar.
Als ich zurück kam, war das WoG im WoP und dann fand ich hier auch Vvardenfell.info.
Seitdem bin ich hier. ^.^

mtg pana

Katan
30.06.2005, 20:54
Mein erster Post in einem Forum ist noch nicht gar so lange her. Das war letztes Jahr, afair am 17. Oktober 2004, da hatte ich mich nämlich beim damaligen Ring registriert (und auch erst seit sehr kurzer Zeit zum allerersten Mal Internet gehabt). Weil mir recht langweilig war und ich mich auch noch nicht so auskannte, sah ich mich ein wenig im Forum um und entdeckte die Plauderecke. Dort gab es einen Thread, der behandelte, wie man denn morgens aus dem Bett käme. Zuerst wollte ich dort gar nicht posten, weil es mir relativ sinnfrei erschien. Und außerdem hatte ich dort den ersten Mod gesehen, der in Aktion getreten war: Whitey. Aber dann habe ich es doch getan und ich weiß sogar noch, was ich geschrieben habe.
Nun ja, anschließend kam dann meine Anmeldung im WoG-RPG, in dem ich nicht mehr sonderlich aktiv bin.

Über Lestat erfuhr ich irgendwann von einem LotR-RPG bei Gamesweb, und er meinte, ich solle mich da mal mit Crow kurzschließen. Da habe ich unsere Krähe dann auch gleich mal geaddet (er erzählte mir später, dass er mich nicht hatte authorizieren wollen (von wegen Fake-Acc zum Werbung machen oder so), er es allerdings doch getan habe, weil ich mein Profil ausgefüllt hatte).
So kam ich dann zum LotR-RPG, allerdings gefiel es mir dort nicht unbedingt so gut, wie ich gestehen muss. Irgendwann dann sagte ich zu Crow, wie schade es doch sei, dass es kein Morrowind-RPG gibt, weil ich mich damit doch viel besser auskenne als mit Gothic, was ich ja nie gespielt hatte. Und er meinte dann, dass es doch eines gäbe, sogar beim Ring, ich hätte es wohl nur übersehen. Und dort stieg ich dann mit Malukhat ein.
Das Morrowind-RPG, welches heute Tales of Vvardenfell heißt, war das erste Forum, in dem ich mich wirklich heimisch gefühlt habe, weil ich von allen gleich freundlich aufgenommen worden war.
Und so nahm das Leben dann seinen Lauf... :)

Schaut doch mal auf mein Reg-Datum. Tja, da fragt ihr euch sicherlich, wie ich auf den 17. Oktober 2004 komme. Irgendwann im Dezember hat sich doch der Ring mal ausgeklinkt, dabei ist mein Acc gelöscht worden und ich musste mir einen neuen anlegen. Also merkt euch mein wahres Reg-Datum. Ein-Jahres-Glückwunsche am 12. November 2004 werde ich kategorisch ignorieren :D

Forseti
30.06.2005, 20:58
nunja ich spielte damals gothic und ging auf gothic.de um nachzuschauen. jo war halt bei den gothic foren hier, dann habe ich entdeckt es gibt sogar morrowind foren :eek:
und mir kam die idee morrowind wieder zu installieren (nachdem ich gothic durchhatte-ich frag mich immernoch wie leute 10mal g2 durchspielen können). :D

Lektis
30.06.2005, 22:36
Mein erster Post war im Gothic-Disskussionen-Forum, gepostet habe ich lange Zeit nur im WoG weil ich gar nicht wusste das es nur ein kleiner Teil eines größeren Forenkomplex ist.

H-G-I
01.07.2005, 08:35
Mein erstes Forum war das Freelancer-Universum, auch Freelancer-Fan genannt. Die grösste deutsche Fanseite zum imho genialen Spiel Freelancer. Tolle Community war das damals. :) Allerdings wurde dann ein weiterer Schritt gewagt, und man nahm einige andere Spiele auf, wie Warhammer 40k, Nexus, X2 etc. Die Sete hiess dann Planet Fiction. Danach wurde auch mehrmals das Design geändert. Mir persönlich spielte das ja keine grosse Rolle, aber einigen Members hatte das nicht gepasst und sie verschwanden. Jetzt ist dort leider nicht mehr so viel los, wie es mal war und viele alte Members lassen sich gar nicht mehr blicken. Ich bin auch nicht mehr aktiv.
Aber waren wirklich schöne Zeiten dort.
Wen's interessiert: http://www.planet-fiction.de

Verdistis
01.07.2005, 18:09
Öhm... mein allererstes Forum war das einer Freundin... war lustig, weil wir uns alle irgentwie untereinander kannten...wobei wir wirklich aus unterschiedlichen ecken kommen... nicht nach dem motte Morgens in der schule: "kommt ihr heute auch?" "ja, wir sehen uns im forum" Ich war damals der mod im RPG, das wir machten^^ (Mein Char damals hieß *trommelwirbel* Lenne^^) Danach kam ich hierher und naja... das erste was ich gemacht hab, war DL zu dem Spruch mit dem "Erlösen" zu Verhelfen^^ Ich war hier also als erstes im RPG tätig^^

Spike Spiegel
02.07.2005, 16:56
Also, ich hielt ja ne ganze Weile überhaupt nichts von Foren.
Ich dacht mir halt immer: Warum Forum, wenns Chat gibt?
Mir ging das ganze zu langsam und deshalb hab ich lange Zeit mich um Foren nicht geschehrt...naja, jetzt schon ^^
Also angefangen hats bei mir bei einem Forum wo ein Kumpfel von mir gelandet ist. Er hat mich mehr oder weniger überzeugt ("meld dich an mann, meld dich jetzt endlich an!"), also hab ich mich angemeldet und siehe da, es war kuhl.
www.gerritsforum.de (oder so) war das, wenn ichs noch richtig im Kopf hab. Is ne nette Community und war nen Allround Board mit allen möglichen Themen.
Durch meine Leidenschaft zu Animes bin ich dann auch gleich (nachdem sie endlich ein Forum aufgemacht haben) ins amerikanische Forum auf www.baka-updates.com gegangen. Klasse Spammorigen da.
Nu joa, dann bin ich irgendwie auf den Gothik Bereich zu Zeiten des RPG-Rings gestoßen. Ich hatte schon bei einem internen Chat-RPG auf gerritsforum Rollenspiel Erfahrung gesammelt und fand das dann eigentlich auch ganz toll. Und als ich dann Gothic RPG las, wurde ich natürlich hellhörig und hab mich angemeldet.
Also hab isch im Gothic Rollenspiel meine Ring/WoP Charrier begonnen. Von da aus gings inen Anime/Manga Bereich und dann ins Atelier und ab und an ins Rollenspiel Forum. Als sich der RPG Ring teilte blieb ich beim WoP und hab meinen Weg langsam in die Morrowind Foren gefunden und zum Schluss nu auch ins Lit Forum.
Wah, das is ja schon fast nen Lebenslauf...hach, waren das noch Zeiten! xP

whatsschool
03.07.2005, 23:19
ich kam auf die Foren eigentlich durchs WoG, wo ich aber lange zeit nur passiv mitgewirkt hatte (soll heissen:ich hab n bissl im Hilfeforum rumgelesen...)
ich hab mich dann letzten monat dann mal registriert und entdeckte dann die Plauderecke und das Diskussionsforum und erkunde jetz schön langsam die ganzen Foren, dies da gibt...

CorranHorn
04.07.2005, 11:30
uff. also wo bin ich gestartet. naja also wenn ich es mir recht überlege habe ich vor langer langer zeit meine forenkarriere im gwc begonnen. habe ja schon immer die pc action gelesen und damals hatte die d2 watchtower seite die kolumne in der spieleecke der pca. dort war auch der link zum wtc.

über den wtc bin ich erst in die diablo 1 und diablo 2 szene geraten. wart ja selbst im clan und hochgradig abhängig (ein grund warum ich um wow einen riesen bogen mache). dort natürlich fleißigst am clanleben im forum teilgenommen und nach und nach über andere speiel die ich auch gerne gezockt habe zugang zu den anderen foren gefunden.

naja und mit tika und bg bin ich dann halt hierher gezogen. gothic hab ich mir gekauft und mich halb tot geärgert weil ich in gothic eins nicht kämpfen undn ichtsb enutzen kann. obwohl das spiel ansonsten läuft.

Crow
04.07.2005, 12:19
gothic hab ich mir gekauft und mich halb tot geärgert weil ich in gothic eins nicht kämpfen undn ichtsb enutzen kann. obwohl das spiel ansonsten läuft.Hm, du weißt aber, dass du zwei Tasten brauchst, oder?
Aufheben: Aktionstaste und nach vorne laufen (Standard: STRG + Pfeil nach oben)
Kämpfen geht ebenso, wobei du mit den verschiedenen Pfeiltasten verschiedene Schläge ausführst.

*nur mal so einwerf* ;)

CorranHorn
04.07.2005, 12:46
wundervoll. naja, denn habe ich mal was auszuprobieren wenn ich nach hause nach bs komme. frage mich aber warum ich es nicht hinbekommen habe. habe damals wie verrückt nach dem handbuch gesucht, weil es ne billig version von der spielepyramide ist. werde das jedenfalls überprüfen. und wenn ich weitere probleme habe frage ich eh nach.

Pitter
04.07.2005, 13:50
habe damals wie verrückt nach dem handbuch gesucht, weil es ne billig version von der spielepyramide ist. werde das jedenfalls überprüfen. und wenn ich weitere probleme habe frage ich eh nach.

Wenn ich mich recht erinnere, müßte das Handbuch aber mit auf der CD sein, hab das Spiel vor einigen Jahren selber vom Grabbeltisch gekauft.

Wenn dem nicht so ist und Du es haben willst, schick mir ne PN mit deiner e-mail-Adresse, dann schick ichs dir.

CU

Pitter

The Flo
04.07.2005, 14:52
ins wop bin ich durchs wog-forum reingestolpert. zu anfangs habe ich auch nur dort reingepostet, oder auch bei den dl-foren weil ich auf das spiel wartete.
dann aber habe ich doch das mw-forum für mich entdeckt, weil ich ja hin und weg war, wie groß die mw-community eigentlich ist. vorher dachte ich, da sind ein paar leute, die dies spiel spielen, ein paar dutzend plugins wird es auch geben und dann ist eigentlich schon fertig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

und seid wir hier das eigene vvardenfell.info-design haben, bin ich sowieso nur noch hier

möe
04.07.2005, 18:12
kam zum wog (gamesweb) damals und als ich mich dann überwinden konnte (mir sicher war das ich mit dem post nix falsch mach ;) ) hatte ich in nem hilfeforum was gefragt (herr der ringe) dann hab ich angefangen in den hilfeforen (wog) zu posten und bin so langsam durchs wog gekommen und eigenlich erst im ring (noch net so richtig) dfann aber im wog forenübergreifend zu posten

Feldmaus Shana
05.07.2005, 10:15
Ich bin seit 2001 bei GW und natürlich noch bei diverse anderen Foren.Aber Hauptsächlich im GW. Hatte dort auch einige Foren unter mir, sogar eines zu meiner damaligen Offiziellen FF Fanseite . Tja das waren noch Zeiten*hinterheul* ;)