Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an GCD-Benutzer

Gorkon
29.06.2005, 15:09
Yo...michse hat still und heimlich einen Galsiah-Character herangezüchtet. ^^ Der kleine Ash ist inzwischen 56, und es passieren seit einiger Zeit leicht merkwürdige Sachen beim Skill-Levelup. Es kommt immer öfters vor, daß die frohe Meldung erscheint "Your Foobar Skill has increased to xyz", aber wenn ich ins Charaktermenü schaue, ist das nicht passiert. Beim nächsten mal klappt's mit dem Levelup, dann wieder nicht, dann wieder, ... Auffällig ist, daß das nur bei Skills auftritt, die schon sehr hoch sind. Wenn ich mir z.B. einen niedrigen Misc-Skill schnappe und für den etwas tue, geht der bei jeder Levelup-Meldung auch wirklich rauf. (Die gals_natural_xyz-skill Variable stimmt übrigens immer mit dem Wert überein, der im Charakter-Menü angezeigt wird.)

Frage also: Passiert nur mir das, oder ist das normal? Ist es ein Bug oder Auswirkung des Thresholds, von dem die readme faselt? ("After the threshold, skills take 2 normal increases to raise by one point, after a higher threshold 3 increases, then 4 and so on.") Wenn ja, warum informiert mich das Skript dann über einen Aufstieg, der nicht wirklich passiert ist? Fagen, die die Welt bewegen... ;)

imported_DWS
29.06.2005, 19:47
Ich erinnere dunkel, in einem der inzwischen etwa 1000 Beiträge gesehen zu haben, daß es in den höheren leveln zu leichten (rundungs-)fehlern (oder so) kommt, bzw. der levelup zu früh angezeigt wird. Ich habe einmal versucht das in den 3 Vorgängerthreads wiederzufinden, keine Chance.

Genaueres kannst Du ja direkt im aktuellen Diskussionsthread fragen, denn auf der homepage steht das Problem (so weit ich überflogen habe) auch nicht in den FAQs:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=101274&st=140

Version 1.07 ist gerade in Arbeit. Im Moment spiele ich überhaupt nicht mehr, weil ich auf etwa 5 Mod-patches warte.

Gorkon
29.06.2005, 20:55
Danke für den Link. Tabe es in Thread 4 gefunden.

This is what's supposed to happen at very high skill levels. The skills have to be slowed down to stop the game getting unbalanced. In 1.06 you'll just keep getting the "your long blade skill has increased to 140" message even though it's still at 139 (due to GCD slowdown). 1.07 "fixes" this by giving you more sensible messages.
Kurz, es ist alles, wie es soll, und mit v1.07 gibt es sinnvollere Meldungen vom Skript. :)

imported_DWS
29.06.2005, 21:43
Extra für GCD (und ganz frisch im Angebot) :
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=118632