PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Dasein als Vampir



Schatteп
29.06.2005, 04:32
Balmora, 02 : 31.
Es ist Nacht, ein kühler Wind huscht durch die Zwischenstrassen, der Fluss plätschert leise vor sich hin.
Balmora scheint zu schlafen. Scheint?
Ein Schatten huscht durch das Licht des Vollmonds. Mit überdurchschnittlichen Geschwindigkeit setzt er einen gewaltigen Sprung - Aus dem Knöchel heraus - und landet auf dem Dach der Fighters Guild. Das unidentifizierte Objekt scheint die Aussicht zu mögen. Aus dem Nichts heraus macht sie einen hohen Satz auf das nächste Hausdach. Langsam wird sie misstrauisch. Sie blickt mit ihren leuchtenden roten Augen geschwind umher und setzt zu einem Sprung der Flucht ins Ungewisse an. Eine junge Dunmerin kommt gerade aus dem Tempel heraus, als die Kreatur dann schon wieder verschwunden ist.
Ich verfolgte das ganze Szenario von meinem Dach des Private Tower und ging dann nach unten, wo ich dann der Frau entgegenlief. Auch sie schien mir entgegen zu laufen. Ich begrüsste sie mit einem freundlichen " Hallo. " , als diese schon anfing auf mich einzureden. " Wo ist der Vampir hin? Wo ist der Vampir hin? ", sagte sie wie in Endlosschleife. Ich probierte ihr zu erklären was los war und was ich sah, dah huschte der Schatten wieder herab von den Bergen. Er setzte einen hohen Sprung gen uns an, da warnte ich die Frau schon. Diese rannte übermütig auf das Tier los, welches sich als Vampir rausstellte. Das Tier sprang los und landete genau vor ihren Füssen.
WWas dann mit ihr passierte will ich hier nicht erläutern, jedenfalls nahm ich meine Beine in die Hand und rannte um mein Leben. Das Tier merkte dass und liess von seinem blutüberströmten Opfer ab, um dann mich zu jagen. Ich rannte ziellos in das Stadtzentrum, plötzlich flog es etwas von oben über meinen Kopf und landete vor meiner Nase. Was es war? Jenes Ungetüm, welches mich nun anfiel und mich nun halb tot aussaugte. Am Schluss seines Spasses heilte es mich wieder und verschwand mit den Worten, ich werde es wiedersehen.
Zum Glück hatte es mich nur an der Schulter erwischt, jedoch blutete es mittlerweile gar nicht mehr, als ich dann in meinem geliebten Privatturm ankam. Ohne den Wachen etwas zu sagen, ging ich übermüdet in mein Bett und schlief sofort ein.
Am nächsten Tag dann wurde ich durch einen Albtraum wach.
Ich tröumte, ich wäre selbst ein Vampir und würde Leute aussaugen. Schweissgebadet verwachte ich und lief sofort zum Spiegel. Meine Augen waren rot, doch nicht mehr als das. Da Khajiit sowieso lange Zähne haben, wunderte ich mich nicht weiter, und machte einen Spaziergang rund um die Südmauer. Als ich dann wieder nach Hause ging, sah mich mein Butler mit herabhängedem offenem Mund an und rannte herein. Ich drehte mich um, aber da war nichts? Ich lief wieder nach draussen um mir seiner Reaktion bewusst zu werden. Die Sonne brannte heute extrem fest, jedenfalls schien es so. Die anderen Bewohner der Stadt hatten alle ihre Pullover an als sei es Winter. Langsam machte mir die Hitze zu schaffen und ich bekam Kopfweh. Ich ging in schnellen Schritten zu meinem Kumpel Meldor, der ein stadtbekannter Schmied war. Als ich in die Tür reinkam, musterte er mich besonders lange und sagte dann : " Hallo, Ka - Bumm, du siehst nicht gut aus. Willst du etwas essen? " Ich hatte Heisshunger und entgegnete ihm mit einem blitzartig schnellen Nicken, sodass er nach unten ging und mir eine deftige Keule eines Nix - Hounds brachte. Ich hockte mich auf seine Reissäcke hin und verschlang diese ohne ein einziges Mal zu kauen. Er sah mich jetzt noch verdutzter an, und sagte ich solle doch ein bisschen schlafen, das hat noch Niemandem schlecht getan. Ich folgte seinem Rat und verabschiedete mich. In meinem Zimmer angekommen dann liess ich mich auf mein Bett fallen. Ich fühlte mich komisch, es war überall so verdammt heiss!
Urplötzlich schlief ich ein.
Als ich verwachte, lag ich am Boden und die Bettdecke neben mir. Ich musste schlecht geträumt haben, auch wenn ich micnht daran erinnere. Mein erster Gang war zum Bad, wo ich mich gründlich wusch. Als ich fertig war, bemerkte ich unter meinem Nassen Fell rötliche Haut. Mit entsetzen lief ich zum Spiegel und sah nicht mich. Ich sah einen Khajiit mit dezimeter langen Zähnen, weissen Augen ohne Pupillen und spürte eine dunkle Aura. Ich lief so schnell es ging zu meinem Butler. Irgendwie ging das auch viel schneller als sonst. Ich schwebte halbwegs, so schnell lief ich. Mein Butler sah mich mit Entsetzen an und packte seinen Dolch hervor. " Keinen Schritt näher, bestie! ", rief er. Ich konnte das nicht fassen, und probierte ihm alles klar zu machen. Meine Stimme war deutlich tiefer als sonst, und sie klang mystisch. Der junge Bretone wartete keine Sekunde länger und rempelte mich. Es tat mir kein bisschen weh, so packte ich ihn am Arm und brach ihn einfach ohne Probleme. Er liess sofort seinen Dolch fallen und ging zu Boden. Danach packte ich ihn an den Haaren und schleuderte ihn mit voller Wucht an die Wand. Er schien förmlich alle Knochen gebrochen zu haben, und erbrach Blut. Dann nach kurzer Zeit von ein paar Sekunden bewegte er sich nicht mehr, seine Pupillen wichen nach oben und ich hatte den ersten Menschen in meinem Leben ermordet.
Ich wusste nicht was los war, und eilte nach draussen.
Draussen angekommen, sah ich Meldor, welcher gerade ein Schwert fertig geschmiedet hatte und es nun ausprobieren wollte. So wie es aussieht kam ich ihm gerade richtig, da ich merkte wie er mich ansah. Er stürmte auf mich los, jedoch wich ich aus und schnappte ihn mir. Ich biss ihm instinktiv in den Hals und schleuderte ihn dann weg. Er stand auf und rannte in sein Haus, schloss ab und es war wieder still. Irgendwiegefiel mir meine plötzliche Kraft, irgendie aber auch nicht. Ich fühlte mich sehr leicht und sprang ein bisschen umher. Ich merkte, dass meine Sprünge höher waren als sonst. Mit voller Kraft dann probierte ich auf ein Dach zu springen, und schaffte es. Ich staunte nicht schlecht, als ich von der einen Seite der Brücke dann zur Anderen sprang.
Ich freute mich mit einem lästigen Grinsen und huschte Richtung Wald, da wäre es sicher noch lustiger mit meinem neuen Antlitz.
Wenn mir wieder so etwas widerfährt, was eh bald passieren wird, werde ich euch das sicherlich erläutern.

Mit teuflischen Grüssen : Ka - Bumm, der Vampir.


---

Diese Geschichte habe ich jetzt aus dem Kopf heraus geschrieben, sie sollte meinen Chara in ein paar Tagen darstellen.
Wie findet ihr das Vampirdasein in Morrowind? Durch die etlichen PlugIns wird das ja ziemlich atemberaubend gemacht. :) ich selber habe schon zwei Vampire gespielt, und muss sagen dass sie mir Beide gefielen. ^.^
Nicht nur die Abilities, sondern auch die ganze Person ändern sich dabei und dies gefällt mir am meisten. Die Athmösphäre ändert sich ziemlich, da man zunehmend nachts und versteckt unterwegs ist. Ich liebe die Nacht, darum liebe ich auch meine Vampir - Charas .:)

Wie steht es um euch und eure böse Seite? ^.^

mtg pana

Lunaya
29.06.2005, 06:09
Eine schöne Geschichte und gut geschrieben, vor allem wenn man bedenkt, dass du erst 14 bist. Ich glaube die wenigsten Leute in deinem Alter bekommen so etwas hin.

:A

Crow
29.06.2005, 10:55
Nette Geschichte, pana :)

Ich selbst habe vor einiger Zeit auch mal den Vampirismus ausprobiert und muss sagen, dass es mit Plugins wirklich Spaß machen kann und so auch richtige Vampiratmosphäre aufkommt (ich hatte Vampire Embrace 2 drauf). Ohne Plugins finde ich das ganze hingegen nicht ganz so toll, da man einfach zu viele Nachteile hat, z. b. die ellenlangen Fußmärsche, weil einen keiner mehr mitnimmt und so. Aber mit Vampire Embrace hatte ich mir meine eigene Vampirgefolgschaft aus Räubern in einer Höhle gemacht und fühlte mich dadurch richtig wie ein kleiner dunkler Lord, der über sein kleines Reich herrscht und Angst und Schrecken verbreitet. Lange hat es allerdings nicht gedauert, da ich mich wieder auf den Bloodmoon Mainquest konzentrieren wollte und diesen lieber als Mensch spielen wollte, daher ließ ich mich heilen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht insgesamt gesehen, auch eben von der Atmo her. Natürlich könnte man sich auch einfach ein Amulett verzauber lassen mit constant restore health und schon tut einem die Sonne nicht mehr weh, aber sowas fand ich doof für einen echten Vampir. Die Sonne nicht mehr zu sehen bzw. von ihr verletzt zu werden, gehört einfach dazu ;)

Schatteп
29.06.2005, 12:20
Danke für die Komplimente, ich werde mir überlegen diese Geschichte weiterzuführen. :)
Allerdings habe ich mit Morrowind selbst ein kleines Problem.. Aber dies ist ja nebensächlich, da es in diesem Thread ja um das Dasein als Vampir geht. ^.^

Ich habe ein PlugIn, - welches weiss ich grad nicht - welches wilde Vampire für die Aussenwelt hinzufügt. Die sind sehr stark und erscheinen schon ab Level 10. Da hatte ich letztens eine schöne Verfolgungsjagd. :)
Die Beiden Vampire griffen mich an, da hab ich sie geschlagen und auf einmal ergriffen Beide die Flucht, jedenfalss in die gleiche Richtung. Dann habe ich diese von Seyda Neen bis nach Ald - Ruhn gejagt, mein Atlethics - Skill war am Schluss 4 Punkte höher. ^^ In Ald - Ruhn dann amen die Guards angerannt und haben die Beiden Flüchtlinge in Grund und Boden gestampft. Da man sie aber wegen dem PlugIn mit einem Pflock töten musste, gab ich den Beiden den Todesstoss. >=)

mtg pana

PS : Wo ist eigentlich der Thread hin, wo User regelmässig ihre verzwickten Abenteuer von ihrem Chara posten? Oo

DeusXMachina
29.06.2005, 12:22
hier :) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=47779)

Alternativ wäre vielleicht unsere Geschichten-Rubrik (http://tes.multimediaxis.de/?go=story) für Dich interessant?

Schatteп
29.06.2005, 12:35
Danke Deus, genau diesen Thread hab ich gemeint, die Taverne. :)
Bei der Geschichten - Rubrik komm ich nicht ganz draus, aber was solls. ^^ Vielleicht könntest du mir das ja mal im ICQ erklären. >=)

Dazu würde ich gerne auch deine Erfahrungen mit Vampiren und Vampir - Sein hören. ^.^

mtg pana

DeusXMachina
29.06.2005, 12:57
hehe, Du bist ja hartnäckig - ich hoffe, ich komme heute mal ein bisschen früher nach Hause als die letzten Tage ;)

zum Vampirdasein: kann ich gar nicht viel zu sagen. Ich hab zwar mal die Original-Quests durchgespielt (ich glaub als Berne... oder war's Quarra? weiß nicht mehr...), aber wie Crow bereits sagte: So ohne weitere PIs ist das schon ziemlich öde.

Hab aber vor kurzem mal einen Char erstellt (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=66574), der sich so richtig mit den Abscheulichkeiten der menschlichen Seele anfreunden soll, und der wird, nach gebührender Vorbereitungszeit versteht sich, auch zum Vampir mutieren, sich sein Gefolge schaffen und zum Fürst der Finsternis mutieren }:)
Bin allerdings mit dem PI-Setting für den Bengel noch nicht ganz fertig...

Auf AlienSlof's Homepage (http://slofshive.caesium2.com/index.php?section=fiction) gibt es übrigens extrem gute Fanfiction über das Leben eines Vampirs auf Vvardenfell - sehr inspirierend :D

Schatteп
01.07.2005, 03:03
Danke für den Link Deus, die Page ist echt gut gelungen find ich..

Heut hab ich grad mal so aus lust einen neuen Chara gestartet, der kleine Ka - Bumm ist Geschichte. >=)
Der grosse Bengel heisst Raveren, und ist ein junger, böser Kentarossai.
Kentarossai sind gestachelte, schwarze Daedrothis, mit grossen Augen und der vollen Bosheit in sich.
Der junge Krampfmagier (^.^ ) hat erst heute das Licht der Welt erblickt, so früh ist es dennoch wieder erloschen..
Denn er ist nun ein richtiger Quarra. >=D

mtg pana

PS : Wer das Rätsel seines Namens herausfindet, kriegt einen Keks. :)

DeusXMachina
01.07.2005, 07:42
Raveren

=Nerevar

Keks her, ich hab noch nicht gefrühstückt :D

Schatteп
01.07.2005, 09:38
LOL! :D
Na das ging ja fix.. Meine Eltern und mein Bruder habens jedenfalls ned erraten. ^.^
Naja, mein allerliebstes Kindermädchen halt schon. :p

Hier ist dein wohlverdienter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif , er verringert Konstant deinen Hunger um 20 Punkte. §knin

mtg pana

Schatteп
04.07.2005, 21:29
Hallo miteinander.
Doppelpost, weil hier niemand postet und ich trotzdem was zu vampiren zu erichten habe. ^.^

Näämlich :

Ich habe mich vor kurzem wieder heilen lassen vom Vampirismus.
Jedoch RUCKELT das Game unbegründet seitdem ich geheilt bin?

mehr kann ich da ja auch ned sagen, Lösungen dafür oder Tipps sind gern gesehen. ;)

mtg Terra

Crow
04.07.2005, 22:56
Hm, klingt spontan recht merkwürdig, normalerweise sollte die Heilung keine Auswirkungen auf die FPS haben. Hast du vielleicht zufällig in dem Zeitrahmen etwas am Plugin-Setting verändert? Plötzliches Ruckeln tritt meist bei bösen Bugs auf, die pluginbedingt sind.

Schatteп
05.07.2005, 03:57
Uh Oh.. =S

Was ist dagegen denn zu unternehmen?
Einen neuen Chara starten will ich eben net. ;__;

Hmm.. ^.^

*Scharfüberlegt*
*seufz*

Mir fällt nichts ein..?

mtg Terra

Crow
05.07.2005, 07:07
Spontan würde ich zum Standardverfahren greifen:

- PIs deaktivieren
- Spielstand laden (Fehlermeldungen ignorieren)
- Gucken, ob es immer noch ruckelt
- Wenn nein, dann nacheinander wieder aktivieren und immer wieder testen

So kannst du das böse Plugin ausfindig machen, wenn es denn eins ist, was ich aber spontan eben vermute.

Schatteп
05.07.2005, 07:56
Ok, werde mich mal dransetzen, und das ausprobieren. ^.^
Melde mich nach erfolgreichem/gescheitertem Versuch wieder hier, hoffen wir das schlimmste. :)

Übrigens hab ich nur eine Vampir - Mod, nämlich Vampire Realism..

mtg Terra

Crow
05.07.2005, 08:01
Muss nicht zwangsläufig etwas mit einer Vampirmod zu tun haben, es kommt auch vor, dass andere Plugins plötzlich Doubling Bugs aufweisen, wenn man am Plugin-Setting etwas verändert (meist, wenn man Plugins einbaut, die in der Ladereihenfolge über den älteren stehen). Ein guter Kandidat für sowas ist btw. immer ganz gerne "Lichter bei Nacht", zumindest war es mal so (vielleicht wurde es ja mal gefixt, keine Ahnung).

Na ja, teste auf jeden Fall mal komplett ohne Plugins, wenn du es mit dem Deaktivieren der neuesten nicht hinbekommst. Wenn das Ruckeln dann weg ist, weißt du, dass irgendeines deiner PIs daran Schuld ist.

Schatteп
05.07.2005, 08:06
Hmm... Ich habe um die 200 PlugIns installiert, das könnte ein ziemliches Problem werden. ^.^
Dazu kann ich mich nur noch schlecht erinnern, welche die neusten davon sind.. Afair war da auch eine ESM drin, also nix da mit entfernen, nicht?
Aber ich hab da schon so eine Idee, wieso das so ist. Nämlich :

Wenn man Vampir ist, hat man ja eine prozentuale Nachtsicht.
Falls ich mir selbst ein verzaubertes Item hinzaubere, könnte es sein, dass genau dieses Item dann den Fehler behebt..
Nicht?

mtg Terra


EDIT :

Wie es kommen musste, habe ich keinen Plan wie ich so einen Ring machen kann. ^.^

Daher ein Auftrag für den Ersten, der dies hier liest :

Ich brauche einen Ring, welcher mir eine konstante Nachtsicht ( also Night - Eye ) von 20 Punkten gibt. Platziert den Ring irgendwo nach Balmora, am besten in die Fighters Guild.

Und benutzt ja keine PI´s oder Addons wenn ihr den Ring macht, da ich sonst wieder Probleme mit dem Spielen hab. :)