Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede verschiedene Versionen
Hallo zusammen,
weiß nicht so recht, ob das hier in die Diskussion passt, aber wüsste gerade auch nicht wohin sonst.
Einige von Euch haben ja die englische Version von Morrowind, einige sogar beide.
Nachdem ich heute eine englische Version von Morrowind geliefert bekam, bei der es sich aber leider ohne vorherige Angabe um eine entbuindelte OEM Version handelt, frage ich mich, was bei einer englischen Vollversion alles dabei ist: Gibt es ein Handbuch, ist das CS-verzeichnis in der Größe von 16 MB wirklich das komplette Construction Set, etc. Und gibt es irgendwelche Einschränkungen bei einer gebundelten Version?
Wäre sehr nett, wenn mir da jemand möglichst bald helfen könnte, damit ich gegebenenfalls reklamieren kann.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch!
Viele Grüße
Hot-Doc
CS mit 16 MB paßt schon. Afaik ist eine MW-OEM einfach die erste CD der Vollversion. Die bietet zusätzlich noch:
- 2. CD für das Construction Set mit Texturen, Models etc., falls du daran drehen willst
- Handbuch
- Karte des Kontinents Vvardenfell (hier spielt das Game)
- nette Verpackung ;) (Faltschachtel mit Pappschuber)
Das isses dann soweit.
Herzlichen Dank für die Infos, insbesondere die zweite CD mit dem CS gehört für mich schon dazu, so dass ich jetzt wohl zurücksenden werde. Schade, muss ich jetzt doch noch ein bisschen auf die englische Version warten.
Gruß
Hot-Doc
DeusXMachina
28.06.2005, 19:36
nein nein, das ist ein missverständnis. das cs ist dabei und wird bei der mw-installation gleich mit installiert. auf der regulären 2. cd sind nur noch mal alle grafikdateien (meshes und texturen) in entpackter form abgelegt, um den zugriff für modder zu erleichtern - aber da das spiel sie selbst ja natürlich auch braucht, liegen sie auch schon auf deiner platte, nur in der datei morrowind.bsa gepackt. mit dem bsa-browser, der im ressourcentopic im pi-forum verlinkt ist, kannst du diese datei entpacken und hast dann genauso zugriff auf alle grafikdateien wie mit der zweiten cd.
was das handbuch angeht, würd ich mal schauen ob es nicht als pdf auf der cd mit drauf ist - soweit ich weiß gab es nur mal eine dv-grafikkartenbeilage, wo das "vergessen wurde", deshalb kann man das deutsche handbuch auch irgendwo auf der ubi-seite runterladen.
Ah, passend zum Namen gerade noch rechtzeitig Dein Hinweis! Hatte gerade mit dem Gedanken gespielt, die Version zurückzusenden, aber wenn doch alles dabei sein sollte?
Wobei mir gerade einfällt, dass ich irgendwo zu einem Plugin oder Addon gelesen hatte, es würde die Vollversion benötigen und NICHT mit einer Bundle Version funktionieren. Weiß da vielleicht noch jemand mehr?
DeusXMachina
28.06.2005, 22:28
Wobei mir gerade einfällt, dass ich irgendwo zu einem Plugin oder Addon gelesen hatte, es würde die Vollversion benötigen und NICHT mit einer Bundle Version funktionieren. Weiß da vielleicht noch jemand mehr?
Nie gehört sowas - wär mir neu, dass sich die OEM-, Bundle- oder Grafikkartenversion in irgendetwas von der normalen Verkaufsversion unterscheidet.
Nach langem hin- und herüberlegen (mehr her als hin...) fiel mir endlich ein, dass sich die Aussage auf ein Addon zu Raven-Shield bezog.
Sorry, warum ich das jetzt durcheinander gebracht habe, weiß ich leider auch nicht so wirklich ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif