Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story???

Ayaks
27.06.2005, 22:28
Habe mir Morrowind geholt, doch eins kapiere ich nicht.
Welche Story hat überhaupt das Spiel? Ich finde auch, dass die Welt zu groß ist und die Städte haben solche Namen, dass man die nicht mal sich merken kann.

Gibt es vielleicht irgendwelche Mitteln mit denen ich mich besser orientieren kann? :confused:

Katan
27.06.2005, 23:12
Der Weg zur Story des Games hin präsentiert sich gleich nach Beginn in Seyda Neen durch einen Wink mit dem sprichwörtlichen Zaunpfahl. Ich weiß gar nicht, wie man es schaffen kann, die Story zu übersehen. Natürlich sind die Linien nicht so klar gesetzt wie bei manchen anderen Spielen, aber mit ein klein wenig Nachdenken kann man schon dahinter kommen.

Die Welt ist sehr groß, du hast Recht. Einige sehen das als Makel, andere wiederum nicht. Ich sehe es nicht als Makel, da mich genau dies daran fasziniert.

Woran kannst du dich orientieren?
Es wird zu Anfang des Spiels gesagt.
Es steht sogar im Tagebuch.
Wo musst du hin?
Zu Caius Cosades.
Der wird dir dann alles weitere erklären. Du musst nur diesem Faden folgen, mehr ist nicht dabei. Natürlich wird man relativ leicht abgelenkt, da es so viel zu entdecken gibt, aber da kann man nicht dem Spiel die Schuld dran geben, sondern seiner eigenen Neugier ;)

Nun, kommen wir zu den Mitteln der Orientierung. Ich weiß nicht, was an den Namen so schlimm sein soll, ich kann sie mir jedenfalls alle merken. Okay, okay. Ich geb's zu: Ganz zu Anfang konnte ich sie mir auch nicht merken. Aber das kommt mit der Zeit :)
Zur Orientierung gibt es schon mal zwei mitgelieferte Hilfen. Einmal die Karte (Mini-Karte und dann noch die im Charaktermenü) und dann noch einmal die Karte (die dem Game beiliegt). Ansonsten gibt es Wegweiser, die dir die Wege zu dieser oder jener Stadt weisen. Innerhalb der Städte kannst du die Einwohner nach "bestimmte Person" oder "bestimmter Ort" fragen.
Die Wegbeschreibungen in Morrowind... sind der letzte Mist. Leider. Das ist etwas, was mich auch immer sehr gestört hat. Wenn du mal was suchst, es aber nicht finden kannst, kann ich dir folgenden Thread empfehlen:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=43469

Dort sind der Location Finder, sowie Hamsters MorroMap und auch Spellfinder verlinkt.
Wenn du Fragen hast, bei denen man nicht allzu sehr spoilern muss... nur raus damit :)

Lektis
27.06.2005, 23:16
Das Spiel hat, nunja, eigentlich schon eine Story namens Mainquest. Aber die ist eigentlich nicht von wirklicher Relevanz für das Gesamtspiel. Geh z.B einfach mal nach Balmora (was du ja auch als ersten Auftrag erhalten hast), tritt dort einer der verschiedenen Gilden (oder mehreren gleichzeitig) bei und mach einmal ein paar Aufträge. Der Anfang mag bei MW ungewohnt sein, aber das legt sich mit der Zeit.

Und wenn dir die Welt zu groß ist....nunja....dann bist du im falschen Spiel.

Zur besseren Orientierung gibt es hier (http://www.mitglied.lycos.de/likefelix/Morrowind/Maps/morrosndmap.jpg) eine Karte. Da stehen alle Städte samt Namen drauf. Und wenn du ein paar tage gespielt hast kennst du die Stadtnamen ohnehin auswendig.

EDIT:Hm^^ Naja, auch egal xD

imported_DWS
28.06.2005, 08:44
Caius Cosades kann man beim ersten Besuch auch gleich auf die Geschichte Morrowinds ansprechen, dann schenkt er dir ein Buch dazu. Es gibt noch einige mehr lesenswerte Bücher: zu den Göttern, zur Geschichte, zu den Rassen, den Gilden, den Häusern, den Religionen... man muß sich nur mal dazu etwas Zeit nehmen.

http://til.gamingsource.net/tsomw/

Buster81
28.06.2005, 15:53
Gothic-Fan, was? ;)

Tja, die Story ist, wie schon gesagt, zu Caius Cossades zu gehen und seinen Anweisungen zu folgen. Aber wenn du nur das machst, wird es später arg schwer und du bekommst bei Weitem nicht alles mit. Die HQ ist nur ein Bruchteil der Quests: Es gibt insgesamt 10 Gilden, bei denen du zum Chef aufsteigen kannst, einige andere, die etwas weniger zu bieten haben, eine Fülle an Gildenunabhängigen Nebenquests, unzählige Höhlen Gruften und Ruinen usw usw usw. Solltest du die beiden Add-ons Tribunal und Bloodmoon haben wird das alles nochmal erweitert.

Und was soll an einer großen Welt sein? Der einzige Nachteil ist, dass jeden einzelne Zelle mitten im Spiwel. nachgeladen werden muss, aber sonst mag ich die Welt. Und an die Namen wirst du dich auch noch gewöhnen ;).

Daric
29.06.2005, 14:47
im prinzip haben alle gilden eine eigene story, nur bei den quests von caius cosades wird auch die geschicht klar, wenn du alle quests durch hast, haste theoretischerweise auch das spiel durch, du kannst danach aber normal weiterspielen, das spiel ist nicht wie in gothic dann einfach zuende...

Buster81
29.06.2005, 16:17
Allerdings spiele ich nicht gerne weiter, wenn ich alle Quests erfüllt habe ;)

DeusXMachina
29.06.2005, 16:39
Alle Quests kann man (zumindest ohne cheaten) in einem Spiel eh nicht schaffen - und dann gibt es da ja immer noch die Mods...

Buster81
29.06.2005, 17:39
ich habe ja auch die gemeint, die ich schaffen kann - natürlich habe ich nicht vor alle Redoran udn Telvanni Quests gleichzeitig zu machen ;)