Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Seiten : 1 [2]

CT
02.03.2005, 19:38
Könnte bitte jemand, der die Metall-Box von Metal Gear Solid 3 hat, ein kleines Foto posten?
Möchte nämlich wissen, ob ich mir das Teil aus Sammlungsgründen vielleicht irgendwann mal bei eBay besorgen sollte. ^_^

Omega
02.03.2005, 19:57
na da solltest du dich schon entscheiden zwischen der Saturn Metal Box oder der Schauland limited edition mit artwork-book, soweit ich gehört habe! auf jedenfall lauf ich erst übermorgen zu saturn und kauf mir das game, wenn es ausverkauft ist muss ich wohl einen von euch...ehh ich kauf es dann bei ebay...obwohl

entweder Gran Turismo 4 oder Metal Gear Solid 3 (hab die us version schon durch) ? nur eins von beiden geht in diesen monat....ich glaub die wahl ist leicht...

Master
02.03.2005, 20:02
Die PAL-Version ist da!

War heute 19:00 im Saturn und da stand es.
Die DVD-Box ist aus Metall. Preis 57 €.

Mehr kann ich noch nicht sagen.
:eek: ... ich hab Heute bei Saturn angerufen, die meinten die bekommen die "Steelbook Edition" erst Morgen. Mist... ich hoffe ich krieg Morgen eins ab...

chinmoku
02.03.2005, 20:55
Nooo, ich hoffe mein Game würde heute verschickt ._.
Ich hab das erste mal net bei amazon bestellt und hab sehnsüchtig vom andren shop ne e- mail erwartet, dass der Artikel versandt wurde, ich hoffe MGS kommt morgen ;_;

Edit: Ah, k, habe grad meine EMails gecheckt ^^, es wurde heute versandt, nur hoffe ich dass ich es auch rechtzeitig bekommen werde, habe afair nämlich morgen mal Zeit ^^'

Raiden
02.03.2005, 21:08
Nooo, ich hoffe mein Game würde heute verschickt ._.
Ich hab das erste mal net bei amazon bestellt und hab sehnsüchtig vom andren shop ne e- mail erwartet, dass der Artikel versandt wurde, ich hoffe MGS kommt morgen ;_;

Edit: Ah, k, habe grad meine EMails gecheckt ^^, es wurde heute versandt, nur hoffe ich dass ich es auch rechtzeitig bekommen werde, habe afair nämlich morgen mal Zeit ^^'
Dito, habe aber keine mail, sie sagten aber ab 2.3. :( VERGESST MICH NICHT!!! :/
Habe das Spiel, das Lösungsbuch und den Soundtrack bestellt xD

CT
02.03.2005, 21:52
entweder Gran Turismo 4 oder Metal Gear Solid 3 (hab die us version schon durch) ? nur eins von beiden geht in diesen monat....ich glaub die wahl ist leicht...
Mir geht's da ähnlich, habe in den letzten Wochen einfach zu viel Geld für überflüssigen Kram - zu dem Metal Gear Solid 3 in meinen Augen ebenfalls zu zählen ist - ausgegeben.

Gran Turismo 4 ist Pflicht, He-Man: Defender of Grayskull abhängig von den Bewertungen der Fachpresse ebenfalls; bei Devil May Cry 3 warte ich hingegen, bis die erste Preissenkung erfolgt ist.
Und was mit Doom 3 und Mario Power Tennis ist, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht - vielleicht zu Weihnachten, wenn die beiden Spiele bis dahin günstiger geworden sein sollten (zu Doom 3 soll es ja auch eine Limited Edition geben, die müsste ich dann wohl eher zügig bestellen, ehe sie weg ist http://www.rpgforever.com/forum/images/smilies/ss.gif).

BTW, hat denn nun jemand mal ein Foto für mich? :rolleyes:

Leon der Pofi
04.03.2005, 12:35
naja mgs3 hab ich schon seit monaten durch ^^# geiles game. rult total. obwohl mir die cobras bisschen zu platt waren. mehr story wer net schlecht gewesen :) dafür wird das durch the boss, ocelot und volgin ausgeglichen.

frage, hat wer von euch schon mal metal ear acid gezockt? bzw reviews gelesen? ist ja doch schon längere zeit in japan zu haben

Knuckles
04.03.2005, 12:43
Mir geht's da ähnlich, habe in den letzten Wochen einfach zu viel Geld für überflüssigen Kram - zu dem Metal Gear Solid 3 in meinen Augen ebenfalls zu zählen ist - ausgegeben.
Das kenne ich irgendwoher. :D
Ich habe mir letzten Monat auch zu viel gekauft und stehe deshalb diesen Monat vor der Wahl. Aber da mich Metal Gear Solid 2 schon so gelangweilt hat, wird die Wahl wohl sofort auf Gran Turismo 4 fallen.

Gogeta-X
04.03.2005, 12:52
mach mal halblang crono... wir wissen zwar alle dass ntsc versionen meistens besserer qualität sind, aber deswegen musst du nicht gleich auf kriegspfad gehen und hier nen offenen schlagabtausch mit den pal gamern provozieren. ich hab nichts gegen ein pal-mgs3... mir ist es auch völlig wurst was sich die anderen für versionen kaufen... hauptsache jeder ist zufrieden und das bin ich mit meiner us/ntsc version auch...

und noch eine anmerkung am rande. pal cover sehen einfach stylischer aus, das war schon immer so im vergleich zu den ammis, egal ob final fantasy oder metal gear solid, oder sonst was....

Das Pal Cover von MGS3 ist aber wirklich hässlicher geworden als das US. Aber das beste MGS3 cover hat meiner Meinung nach die Koreanische Fassung *lol*
Aber das Metalbook Cover schaut schon geil aus *sabber*
Hab aber schon die US FAssung und spiele daher eher diese zu verkaufen und mir dafür die JP zu holen. :D
Ich will Akio Otsuka hören T_T

Mephû
04.03.2005, 16:24
Ich spiele gerade MGS3 und meine Vorab-Meinung:

SUPER, MEGA, GENIAL, KRASS, FETT, WIE EIN FILM UND ACTION DIE KI IST SUPER DAS SPIEL IS TOTAL FETTTT ^________^

Leon der Pofi
05.03.2005, 15:57
wie steht ihr eigentlich zu metal gear twin snakes für den cube? irgendwie hatte das originalgame mehr flaire. diese dinge haben bei mir igendwie die athmo getötet

1) sound total verändert. wo ist die tolle musik hin?
2)die szenen wurden total übertrieben. snake springt auf ne rakete vom hind D, dreht diese um und schießt ihn auf liquid zurrück, ravens tatoo erwacht zum leben, aber die meiste verfuckte szene war die von psycho mantis. wo die bilder so dämlich zum lachen anfangen und der ganze raum brennt -.-....
3)die dramatik der szenen haben nachgelassen. ich meine bitte, vergleicht mal wolfs tot mit der originalversion... die wirkte irgendwie lächerlihc, oder wo snake durchdreht weil arms den code von merryl nicht mehr weiß...

naja irgendwie gefällt mir das original weit besser und es war für mich ein fehlkauf für den cube

Crono
05.03.2005, 17:09
wie steht ihr eigentlich zu metal gear twin snakes für den cube? irgendwie hatte das originalgame mehr flaire. diese dinge haben bei mir igendwie die athmo getötet

1) sound total verändert. wo ist die tolle musik hin?
2)die szenen wurden total übertrieben. snake springt auf ne rakete vom hind D, dreht diese um und schießt ihn auf liquid zurrück, ravens tatoo erwacht zum leben, aber die meiste verfuckte szene war die von psycho mantis. wo die bilder so dämlich zum lachen anfangen und der ganze raum brennt -.-....
3)die dramatik der szenen haben nachgelassen. ich meine bitte, vergleicht mal wolfs tot mit der originalversion... die wirkte irgendwie lächerlihc, oder wo snake durchdreht weil arms den code von merryl nicht mehr weiß...

naja irgendwie gefällt mir das original weit besser und es war für mich ein fehlkauf für den cube

mir hats auch nicht gefallen. die grafik, naja schön und gut aber der rest war irgendwie nich so das wahre. aber vor allem gefällt mir das gc joypad nicht ^^

Raiden
05.03.2005, 21:28
Ja, früher war alles besser :D
Mus sich auch sagen, etwas übertrieben alles.. naja stand ja auch nicht unter der Leitung von Kojima. Ansonsten fand ich die Szene bei Baker mit dem Ninja zwar übertriebener als im original, aber cooler. Aber bei Psycho Mantis und co, wenn die zu übertrieben sind wirkts einfach nicht mehr.

Zu MGS3, hammer Game. Leider gehen die nicht so auf die Gegner ein, aber der Soundtrack ( habe mir CD gekauft ) ist geil. Jeder Track ist fett, im Vergleich zu MGS1 weit überlegen. Ansonsten, boah das Game ist so geil, die lustigen Sprüche über Funk und dieser geile Naked Snake ( immer eva auf die Möpse :D )... Auch Ocelot, dieser NOOB einfach herrlich wie er immer wieder zur Schnecke gemacht wird, am geilsten Die Radspur im Face von Eva xD
Und The End, voll geil mit wievielen Variationen man den Töten kann, oder The Fear. Ich Spoiler nurmal The End:

findet seinen Vogel (bei Normal aufn Haus wo man die Dragunov findet), betäubt oder töet ihn. Ist er getötet rastet The End aus, damit findet ihr schnell seinen Standort. Oder schleicht euch ran und sucht per Infrarot seine Fußspuren, oder ist der Vogel betäubt, sammelt ihn auf und lasst ihn dann fliegen, im betäubten Zustand ist der Vogel nicht mehr ganz sauber und quasselt in der Gegenwart seines "The End"´s nurnoch Müll, somit Standort!

Mephû
06.03.2005, 02:09
EINE SEHR WICHTIGE FRAGE BZW WHAT IS THAT ?
Also, alle können es sich durchlesen, die bereits die Sequenz gesehen haben, wo Volgin in die Stein Wand haut, und The End einem zum ersten mal vorgestellt wird.
Was mir da passiert ist:

Als die Sequenz zu Ende geht, kann man sofort wieder Solid Snake spielen und im Hintergrund wird the End mit dem Rollstuhl abgeführt, das ist aber noch nicht das besondere.
Ich habe aber kurz zuvor ein SCHARFSCHÜTZEN Gewehr gefunden, also zielte ich aus Spaß auf die Wache die the End durch die Tür schieben wollte und drückte ab, danach drückte ich sofort mehrmalige male ab und traf dabei the End.
SEIN ROLLSTUHL FLOG IN DIE LUFT UND SOMIT AUCH ER
Das alles war aber mit keiner Sequenz untermalt, der Typ is einfach nur explodiert. (daneben standen auch brennende Fässer)
Aber The End ist doch ein wichtiger Teil des Spieles, warum kann ich ihn bereits ab der Stelle killen ?

flow
06.03.2005, 08:29
Darum. Ganz einfach, du hast ganz stumpf die Möglichkeit dazu und wirst es mit dem Sniper auch immer schaffen.

haebman
06.03.2005, 09:52
Das kenne ich irgendwoher. :D
Ich habe mir letzten Monat auch zu viel gekauft und stehe deshalb diesen Monat vor der Wahl. Aber da mich Metal Gear Solid 2 schon so gelangweilt hat, wird die Wahl wohl sofort auf Gran Turismo 4 fallen.

Mach den Fehler bloss nicht. So hab ich am Anfang auch gedacht. Aber als die US drausen war hab ich es mir doch geholt...
Was soll man sagen es ist härter,schneller, besser !

Die Story ist zwar nicht so komplex und verworren wie in Teil 2, dafür aber hervoragend in Szene gesetzt. Es gibt ungefähr die gleiche Anzahl an Sequenzen, diese sind aber viel lebendiger als im 2.er. Die Codec-Sequenzen sind stark eingeschränkt worden, aber imo wirklich genial ( "wie wärs wenn wir sie in 00-Snake umbenennen")
Wenn man im Dschungel rumkriecht und auf einmal das Battletheme aus dem Lautsprecher kracht, erschrickt man sogar manchmal :D
Die Bosskämpfe sind abwechslungsreich mit vielen versch. Lösungsmöglichkeiten , die fehlenden Bezüge zur Mainstory kann man imo verschmerzen, sind ja bloss ein paar dumme Killer.
Der Dschungel ist riesig und die Basis die man gegen ende infiltriert ist fast so gross wie die komplette Big Shell !

Und lasst euch gesagt sein: Das Finale entschädigt für MGS 2 total. Da wird euch die Spucke wegbleiben. Versprochen ;)

Und btw. wie kann man sich nur Grand Turismo kaufen (ich hasse Rennspiele) :D

Wird eigentlich in absehbarer Zeit sowas wie Substanz für MGS 3 erscheinen? Das würde ich mir dann evtl. nochmal kaufen...

Raiden
06.03.2005, 10:15
Das wäre krank wenn Substance auch noch erscheint, dann muss ichs mir ja nochmal buy´n^^

Ansonsten was die meisten imme rgegen MGS2 haben^^ Die Zwischensequenzen waren hammer, besonders das geile Ende... das hätte ein Hollywood Film nicht besser machen können als Solidus so geil auf Ray ballert und Fortune die Schüsse ableitet... Naja aber eure Meinung. Dennoch... wie du gesagt hast haebman, schneller, besser, gefährlicher und die Musik ist ein Meisterwerk geworden.

EDIT:@Mephü, du kannst auch Ocelot killen am Anfang, veränderst aber somit die Zukunft, und da Ocelot ja im späteren Leben noch lebt ist das Spiel vorbei *looool* So geil!

haebman
06.03.2005, 11:38
Das Problem das ich mit MGS 2 hatte lag nicht unbedingt am Spiel, es war die Story an sich, bzw. die Präsentation.
Der Tanker war richtig cool, aber als es richtig los ging war´s eben schon vorbei... und dann kam die Big Shell... Das war als würde man Shadow Moses nochmal spielen (was am ende ja durchaus Sinn gemacht hat, während des Spiels jedoch dachte ich aber öfters den Machern seien einfach die Ideen ausgegangen :D)

Die Sequenzen waren imo langweilig in Szene gesetzt (zumindest auf der Shell) Die Charas standen halt einfach nur langweilig da und haben gelabert (mit dem Codec obwohl sie DIREKT nebeneinander standen^^)
In MGS 3 wird alles durch obergeniale Gestik untermalt und es ist überhaupt mehr Bewegung drin. auserdem gibt es keine langweiligen Füllerpassagen ala Bombenentschärfen mehr ;)
Und die langweilige Battlemusik von Raiden ist auch Vergangenheit...
("Battle in the Base"
ist einfach nur 8) )

edit: Was mich noch interessiert: hat es schon jemand hier geschafft alle Kerotans zu erwischen (diese grünen Frösche) ? Die letzten sind einfach Hammerschwer zu bekommen :\

Raiden
06.03.2005, 12:02
Habe im PS2 Magazin alle Frösche wo sie sich befinden^^
Ansonsten Mucke ist geil, ja. Aber das die Zwischensequenzen öde waren, naja ich fand sie geil und die Gestik udn Mimik schließ ich mich auch nicht an, sage nur das ende mit ray war geil. Und der Codec ist dafür da, falls sie belauscht werden, deshalb das nebeneinander-gequatsche ^^

Mephû
06.03.2005, 12:29
@Raiden:
Hehe, ja ich weiß ABER:
WENN MAN OZELOT TÖTET, IST DAS SPIEL ZU ENDE. ABER ALS ICH THE END DA WEG GESNIPERT HABE, GING DAS SPIEL GANZ NORMAL WEITER

Raiden
06.03.2005, 12:59
löl, bei mir saß der da garnicht mehr... die haben den angekarrt und dann als ich zocken konnte war er weg, schade dann hätt ich den kampf gesparrt, bin inner zelle aufgewacht weil der mirn head-shot gab :P Jetzt mus sich da snochmal machen, schaff ichs wieder net dann stell ich 2 Wochen ps2 vor, dann stirbt er an altersschwäche... dieses mal ist sein papagei dran *buaha* ^^

Legendary Guardian
06.03.2005, 13:01
So.
Hab das Spiel durch. Klasse Game.
Ich hab beim ersten Mal den Schwierigkeitsgrad " Normal " gespielt und der hatte es teilweise ganzschön in sich. Nicht in Bezug auf die Endgegner, sondern eher die normalen Wachen. Sich unbemerkt von hinten anschleichen um eine CQC-Technik anzuwenden ist kaum möglich weil die sich kurz vorher umdrehen. Außerdem kann man nicht mehr einfach den Raum verlassen wenn man entdeckt wurde. So musste ich doch einige Male auf die Tod-Pille zurück greifen.
Die Story fand ich ganz OK aber ich fand es schon schade, daß die überraschenden Wendungen erst im Abspann kommen.

Fazit: Schade, daß es schon vorbei ist. :(

Mephû
06.03.2005, 13:09
Frage:
Wie weit bin ich vom Ende entfernt ?
Bin gerade an der Stelle, wo mir der Säfuer davon erzählt hat wie sauer er auf Solokotov ist.

Raiden
06.03.2005, 13:11
@Guardian: habe mich auch imme rgewundert warum die mich kurz davor hören, wenn ich mich anschleiche. Das Problem ist sicher, das du leicht den Analog Stick ankippst - und da sist falsch. Zum schleichen musste das Steuerkreuz benutzen.. probiers mal aus :-)

Ansonsten hab ich das mit der Todpille noch net gescheckt, wenn ich die nehme bin ich immer tot danach, ich denke der hat die Leb.Pille unterm Zahn, warum bin ich tot und kann mich nicht mehr auferstehen lassen? Wie funzt das^^

@Mephu: Bist noch weit entfernt^^ Bis dahin hatteste ja gerade mal ocelot und Fear als Gegner (soweit ich mich erinnere ) nachdem Shagahod besiegt ist geht das Spiel auch noch weiter.

Mephû
06.03.2005, 13:12
@Raiden:
Wie wäre es, wenn du danach mal die L2 Taste drücken würdest um das Zeug im Zahn zu aktivieren ? ;- )

Raiden
06.03.2005, 13:19
Das muss ich davor tun oder? Weil danach gehts net, dann kommt der Game Over Screen :/

Mephû
06.03.2005, 13:20
Beim Game Over screen wenn du die Pille nimmst, kannste es trotz dem aufrufen.

Raiden
06.03.2005, 13:21
Axo *gg*...
jetzt weiß ich auch warum der Game Over Screen so komisch aufblitzt nach ner Minute oder so, das wird dann die Zeit sein, an der man endgültig tot ist wenn man nicht reagiert. Lol darauf muss einer kommen >.> oder das Handbuch studieren :P

Crono
07.03.2005, 08:57
Und btw. wie kann man sich nur Grand Turismo kaufen (ich hasse Rennspiele)

vor allem, wenn das keinen online-modus hat =)

drunken monkey
07.03.2005, 10:04
SUPER, MEGA, GENIAL, KRASS, FETT, WIE EIN FILM UND ACTION DIE KI IST SUPER DAS SPIEL IS TOTAL FETTTT ^________^
Ganz meine Meinung! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Vor allem, dass man zuerst etwa eine Stunde bis eineinhalb spielt, dann der Vorspann kommt und man dann erst "richtig" beginnt, hat mich total an einen Bond-Film erinnert, wo ja auch immer kleine Episoden vor dem Vorspann sind. (wo der sich in Golden Eye dem Flugzeug hinterher stürzt 8) )

Also ich finde bis jetzt, (bin noch nicht sehr weit) dass es das beste MGS bisher ist. Außerdem versteh' ich nicht ganz, was alle gegen 's 2er haben, war doch imo eh recht geil!

Noch 'ne Frage zur ersten Begegnung mit Ocelot (der hat's ja auch schon voll drauf! *lol*):
Was meinte Snake mit: "Du hast die erste Kugel aufgeworfen."
Was soll das für ne Technik sein, was meint er damit? Wisst ihr'S, oder wird das eh spter noch erklärt?

Raiden
07.03.2005, 12:35
ja, wenn du richtig guckst schmeißt er die waffe erst hoch und läd dann glaub ich die kugel rein, beim abdruck verhakt sie sich mit dem bolzen (naja kanns nur grob wiedergeben muss man sich nochmal reinziehen )... tja und das ist das aus. Finde ocelot genial, einfach lustig was fürn cooler alter sack das in mgs2 war und was für ne lusche in MGS3. Der Kick in die fresse von eva und dann der motorradabdruck sind so fett, musste dabei richtig schmunzeln, wie er sich zum gespätt gemacht hat.

Ansonsten MGS2 ruullZ und ja, James Bond .. die erinnerung kam bei mir auch hoch als das Lied mittem im Spiel anfing und danach die Mission "Snake Eater" erst begann.

Lonely Wolf
07.03.2005, 16:25
So, nachdem ich jetzt einige Tage gespielt habe, will ich nun auch meinen Senf dazu geben. Ich muss sagen: HAMMER! IMO das beste Metal Gear überhaupt! Die Grafik ist ja wohl der Hammer! Und die ganzen Anspielungen auf James Bond, und die Technik von heute ("Irgendwann wird man vielleicht die Hauptfigur in einem Film selbst steuern können"). Bisher bleibt die Story sogar schön übersichtlich (OK, war bei MGS2 zu Beginn auch so). Was wirklich nervt ist aber, dass es keinen Soliton-Radar mehr gibt. OK, es geht auch ohne, allerdigs wäre eine frei schwenkbare Kamera wie bei Splinter Cell wirklich besser gewesen. Und rein Stealth-technisch hat Splinter Cell die Nase ein bischen vorn.
Ein Endgültiges Urteil fälle ich erst, wenn ich es durch habe und den Abspann gesehen habe. Bisher bin ich rundum zufrieden.

Außerdem versteh' ich nicht ganz, was alle gegen 's 2er haben, war doch imo eh recht geil!
Es war auch geil. So schlimm wie viele sagen war die Big Shell garnicht und ja, ich mag Raiden irgendwie (wer will darf mich dafür steinigen). Es lag nur an den vielen tausend Codec-Sequenzen in Überlänge und der zum Schluss hin verwirrenden und undurchsichtigen Story. Das Spiel an sich war genial.

Raiden
07.03.2005, 18:51
Naja ob SC die Nase in der Technik vorn hat bezweifl ich einfach mal, nagut die Lichteffeckte sind besser.. ansonsten ist die egoshooteransicht, das ballern und die auswirkungen der stamina viel geiler als bei SC- denn da macht ballern keinen spaß^^

Okay, dafür kanne r hangeln und alles, also richtig rohre hoch und über ne ecke einer wand.. also nimmt sich net viel, dafür ist die todespille bei snake innovativ und beispielsweise the end der von einer map zur anderen rennt und die ps2 im speicher hat wo er ist (obwohl die map völlig neu geladen wird ). Also Technik ist genauso hoch.. und ja, die anspielungen sind der hammer. Man kann sogar von den Leuten passwörter für das PSP Spiel: Metal Gear Acid rauspressen^^ ... habe auch schon nen Musiksender bekommen von einer wache (heilsender, passiert abe rnix vieleicht bei vergiftung kurierung oder so )

Crono
08.03.2005, 04:55
[USNS][=-Raiden']Naja ob SC die Nase in der Technik vorn hat bezweifl ich einfach mal, nagut die Lichteffeckte sind besser.. ansonsten ist die egoshooteransicht, das ballern und die auswirkungen der stamina viel geiler als bei SC- denn da macht ballern keinen spaß^^

Okay, dafür kanne r hangeln und alles, also richtig rohre hoch und über ne ecke einer wand.. also nimmt sich net viel, dafür ist die todespille bei snake innovativ und beispielsweise the end der von einer map zur anderen rennt und die ps2 im speicher hat wo er ist (obwohl die map völlig neu geladen wird ). Also Technik ist genauso hoch.. und ja, die anspielungen sind der hammer. Man kann sogar von den Leuten passwörter für das PSP Spiel: Metal Gear Acid rauspressen^^ ... habe auch schon nen Musiksender bekommen von einer wache (heilsender, passiert abe rnix vieleicht bei vergiftung kurierung oder so )

du kannst mit einigen codec-adressen auch den alarm abschalten und airstrikes anfordern ;)

Raiden
08.03.2005, 12:44
Jo hab ich auch gehört, naja beim nächsten mal durchspielen sammle ich alle 65 Frösche und werde das Game ohne töten absolvieren, dann werd ich mal jeder zum Verhör unter die Lupe nehmen was er ausspuckt. Der eine hat mir wie gesagt nen Heilsender verraten, jetzt weiß ich endlich was der Song auf der Soundtrack CD sein soll :-)

Lonely Wolf
08.03.2005, 14:09
[USNS][=-Raiden']Naja ob SC die Nase in der Technik vorn hat bezweifl ich einfach mal, nagut die Lichteffeckte sind besser
Ich meinte nicht die Technik, sondern das Schleichen an sich, welches mir bei SC irgendwie mehr Spaß gemacht hat, obwohl MGS3 dem Feeling aus SC schon sehr nahe kommt.

.. ansonsten ist die egoshooteransicht, das ballern und die auswirkungen der stamina viel geiler als bei SC- denn da macht ballern keinen spaß^^
Da soll man ja auch nicht ballern. Aber ja, bei MGS macht es mehr spaß.
Wo findet man eigentlich das Scharfschützengewehr???

Raiden
08.03.2005, 15:40
Gleich am Anfang finet man die Gradunov, noch bevor man Sokolov erreicht, später auch nochmal. Später findet man sie bei The End im Schuppen.

haebman
08.03.2005, 18:40
Splinter Cell ist ein billiger Metal Gear Klon :p Nennt mich Fanboy aber ich seh das so :D
Auserdem ist die Story von Tom Clancy geschrieben und der ist mir zu Pro-Amerika.

Man kann das Sniper -Gewehr auch noch bekommen wenn man vor dem LAgerhaus wo Volgin die Wand putt macht nach links in einen neuen Abschnitt kommt, da liegt in einem Lagerhäuschen ein Herenloses Scharfschützengewehr rum :D

Raiden
08.03.2005, 21:13
heabman, seh ich genauso mit Splinter Cell ... immer diese Ami-coolness :rolleyes:
Okay, also ich wollte noch sagen das ich die Story verstanden habe, habe das Game nochmal angefangen und Snake meint er wolle ihn nach Amerika zu seiner Familie zurück bringen... so ne Entschuldigung für meine Strapazen wären fällig xD

drunken monkey
09.03.2005, 10:21
Yeah, genau. Japan is viel stylischer.

Auch sonst find ich ist SC einfach kein Vergleich zu MGS...ist spo viel schlechter: die story is fader und einfach nur 08/15 Agenten Zeugs, anstatt wie bei MGS gespickt mit Verschwörungen, spannenden Wendungen (obwohl bei MGS3 vieles sehr vorhersehbar war, wenn man 1 + 2 kennt - vergleiche zB The Boss/Master aus 1er) und echt witzigen Dialogen.
Außerdem kann man SC selbst beim schwersten Schwierigkeitsgrad großteils locker wie nen Shooter spielen, was dem Schleichen ziemlich den Reiz nimmt, anders als bei MGS, wo einem dann eher schnell die Medikamente ausgehen und die Gegner außersdem intelligenter sind.

Also IMO is SC deutlich schlechter als MGS.

Mephû
09.03.2005, 15:19
Mal 'ne Frage:
Ich stehe nun vor dem Gebäude wo sich Sokolov und der Shagohod befinden - wieviel Prozent habe ich bereits durch ? :) ^^

The World is Square
09.03.2005, 16:27
Draußen in der Anlage? Wen ja denke ich so 65%.

Raiden
09.03.2005, 18:38
Endlich MGS3 durch, habs net eher geschafft - scheiß Schule.. man kommt auch zu nix^^

Aber sonst, wer sagt das Game hätte keine Wendungen oder Schocker wie beispielsweise der zweite, also das Ende fand ich sehr genial, als die Wahrheit mit Ema(?!) aka eva rauskam.. und Oclelot der (achtung spoiler!)
Adam des KGB war.
Da hab ich net schlecht geguckt, naja war ein fettes Spiel für das sich die Jahre warten gelohnt hat, schade nur das man innerhalb von ein paar Tagen schon durch war, naja warten wir wieder nen paar Jährchen und fiebern wir auf MGS4 für PS3 :-)

Amen.

chinmoku
09.03.2005, 18:55
>< kann mir jemand wohl sagen, wo ich nach dem Kampf mit The End hin muss? ._.
Argh ... hab irgendwie schon alles abgegrast, aber ich find den Weg einfach net ._.

Und ne Komplettlösung konnte dem auch keine Abhilfe schaffen XD

Ich spiele btw genüsslich ^^
Nicht so hastig, damit ich auch bei vollem Bewusstsein bin, wenn ich MGS spiele ^^

Raiden
09.03.2005, 20:03
habe auch genüsslich gezockt, alles ausgetestet was geht und ich kam auf viele kleine ideen auf die normale player ohne lösungsbuch nie kommen ( wie mit Johnny beispielsweise :D ).. okay zu deinem Problem, normal sieht man was passiert, außer man stellt die PS2 ne woche vor (aha ertappt xD )... mein Bruder hat das gemacht und dann sieht man es in der Sequenz nicht, okay dort wo The End getötet wurde musste nach nor-ost rennen, vielleicht haste das auch schonmal gesehen, da ist ne Höhle mit ganz vielen Zweigen und Ästen versperrt, nach dem Kampf sind diese weg. Also in irgendeiner der drei ebenen ( net am Fluss ) ist nord östlich der Eingang. Viel Spaß beim suchen :-)

Crono
10.03.2005, 10:15
[USNS][=-Raiden']habe auch genüsslich gezockt, alles ausgetestet was geht und ich kam auf viele kleine ideen auf die normale player ohne lösungsbuch nie kommen ( wie mit Johnny beispielsweise :D ).. okay zu deinem Problem, normal sieht man was passiert, außer man stellt die PS2 ne woche vor (aha ertappt xD )... mein Bruder hat das gemacht und dann sieht man es in der Sequenz nicht, okay dort wo The End getötet wurde musste nach nor-ost rennen, vielleicht haste das auch schonmal gesehen, da ist ne Höhle mit ganz vielen Zweigen und Ästen versperrt, nach dem Kampf sind diese weg. Also in irgendeiner der drei ebenen ( net am Fluss ) ist nord östlich der Eingang. Viel Spaß beim suchen :-)

LOL wie billig muss man denn sein, dass man diesen trick anwenden muss...

Lif
10.03.2005, 11:42
LOL wie billig muss man denn sein, dass man diesen trick anwenden muss...

Aber echt.

Ich möchte noch kurz was zu The End loswerden. Ich bin einfach begeistert von diesem Duell. Ich habe ca. 1 Stunde dafür gebraucht um ihn zu besiegen, aber ich habe jede Sekunde dieses Kampfes genossen, ich habe mir schon lange so ein Duell in einem Spiel gewünscht, das war so unglaublich fesselnd. Habe danach sein Scharfschützengewehr bekommen. Also wenn man wirklich ungespoilert (wie ich) an diesen Kampf geht,ist es IMO der beste Bossfight aller Zeiten. Ich liebe dieses Spiel und freue mich schon auf den Showdown.

The World is Square
10.03.2005, 11:46
Um alle Videos zu bekommen muss man ihn auch durch Altersschwäche sterben lassen. Von dem her ist es egal, ob man bei ersten durchspielen den richtig besiegt hat oder durch seine Altersschwäche. Beim weiteren Durchspielen musst du eh die andere Variante wählen.

Raiden
10.03.2005, 12:19
es gibt noch ne Variante, soweit ich weiß sogar 5... hier mal gespoilert, vieliecht wisst ihr mehr:

habe seinen vogel getötet und der Vogel kam als Geist im Video vor, wenn ich ihn nicht töte... ist es dann ne andere Sequenz?

@LiF: The Fury find ich noch geiler :-)

SatanBelial
10.03.2005, 13:46
Da ihr gerade bei The End seid.

Hab ihn jetzt auf meinen 2. Durchgang auf fairer weise besiegt. Auch nur die Betäubungspistole benutzt.
Problem ist das ich keine Tarnung finde, hab jetzt nur sein Scharfschützenbetäubungsgewehr gefunden.

Überseh ich sie irgendwie oder muss ich noch was spezielles für die Tarnung tun?

akira62
10.03.2005, 13:48
Thread zu neuer Auf