PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachen = unkaputtbar?



Uncle Benz
27.06.2005, 06:58
Guten Morgen, Gemeinde,

mal eine Frage zu den schuckeligen, aber penetranten Drachen: Sind diese überhaupt zu besiegen? Ich kloppe und kloppe und die Biester kriegen nicht mal nen Kratzer ab. Ich habe so ziemlich mein gesamtes Waffenarsenal durch: Äxte, Bögen, Kurz- und Langwaffen (auch Hoffnungsfunke und dieses Flammenteil aus dem Tribunal-Addon, welche ziemliche Über-Waffen sind), aber nüscht - trotz Waffenskill von 100 no effect...

Gleiches gilt für diese nett anzusehenden, da sehr freizügig durch die Gegend flanierenden Nymphen (oder so ähnlich), welche mir vermutlich ein PI beschert hat. An sich nicht dramatisch, da ich ja vor ihnen wegrennen könnte - doof aber, wenn ich einen NPC begleiten muß, der sich dann nachhaltig auf dieses Biester stürzt und recht chancenlos dann irgendwann erledigt darnieder liegt.

Ist das so gedacht?

Gruß

Der Benz

Crow
27.06.2005, 09:52
Beides Plugins (Giants Ultimate), deshalb schieb ich's gleich mal ins PI-Forum weiter.

Die Nymphen habe ich nie erwischt, weil die so unheimlich schnell sind. Aber so sonderlich aggressiv kamen die mir auch nie vor und falls doch, dann bin ich geflohen. Sonst hatte ich keine Chance, allerdings war das zu Anfang des Spiels. Inzwischen sehe ich so gar keine mehr von denen, kann also nicht sagen, wie stark die sind. Aber grundsätzlich sollten die eigentlich schon zu besiegen sein, nur dass ich es eben selbst noch nie versucht/geschafft habe, was aber an deren Geschwindigkeit liegt.

Von den Drachen gibt es verschieden harte Abstufungen. Manche sind sauschwer zu erlegen und manche etwas leichter, aber zu schaffen sollten die alle eigentlich sein. Es dauert allerdings sehr, sehr lange, weil die Unmengen von HP haben und man wirklich nur minimalst abziehen kann. Schon mal mit sehr starken Zaubern (z. B. God's Fire, God's Frost) versucht, ob sich da was tut? Ich selbst weiche den Drachen zur Zeit meist aus, weil mir die Kämpfe zu lange dauern und ich zudem (trotz Level 51) bei den ganz starken auch nicht immer allzu gute Karten habe.

F.I.M.
27.06.2005, 11:28
die drachen kann man gut austricksen wenn zb was in der naehe is wie ne daedra runie... einfach darunter stehen und mit dem staerksten zauber aus sie ballern...^^

Gorkon
27.06.2005, 12:40
Die richtig fetten Drachen (Giganota) sind extrem zäh, right. Ein paar Tips dazu:

- Nahkampf: ka...ich laß es lieber nicht mehr dazu kommen. Im Nahkampf sind Drachen sehr stark. Aber die dicken Brummer hovern erstmal über einem und schießen Feuerbälle. Also:
- Strafen. Wie im 3D-Shooter immer ein bisserl seitwärts links, rechts, links, rechts, ... rennen. Hintergrund: Wie alle Gegner halten die Drachen mit ihren Zaubern vor. Wenn du gerade nach rechts läufst, wenn er feuert, dann schießt er nach rechts. Dann einfach wieder nach links, und der Schuß geht daneben.
- Fernkampf 1: Hoher Schützen-Skill, fetter Bogen (Daea oder auch gebunden), dicke Pfeile (z.B. Glas). Teilt gut Schaden aus. Wie zu erwarten hält Onkel Giganota aber ne Menge Pfeile aus.
- Fernkampf 2: The dirty way. Hoher Verzauberungs-Skill sowie selbstgebasteltes Iceball-Item mit reichlich Ladungen. Dauerfeuer geben, Drache stürzt ab... (siehe unterschätze Skills in bg's Leitfaden - Enchant haut auf hohen Leveln unglaublich rein, aber man muß erst dahin kommen.)

Wenn man es schafft, eine Drachenseele zu fangen, kann man sich damit so ein richtig mächtiges "Bei Benutzung"-Item bauen - 1000 Ladungspunkte! Dummerweise paßt so eine Drachenseele nicht mal in einen rgoßen Seelenstein.

Dazu braucht es Azura's Stern, einen besonders mächtigen Seelenstein, den man von der Daea-Göttin persönlich kriegt. Nach der passenden Quest versteht sich, abzuholen bei ihrem Schrein ganz im Südosten von VVardenfall.

Xargon
27.06.2005, 15:09
Hm, an die Seelen hab ich noch gar nicht gedacht, allerdings werd ich nicht für einen Drachen Almalexias Seele verschwenden...

Also, mit der Zeit finde ich die Drachen nur noch nervig... irgendwie gibts einfach zu viele davon (vielleicht hängt das auch mit dem Level zusammen, bin mir nicht sicher ob das die Anzahl so stark beeinflussen sollte). Ich hab allerdings noch nie bemerkt, dass die irgendwie austeilen können... benutzen die vielleicht ausschließlich bzw fast nur Feuerzauber? In dem Fall würde Dragonbone Cuirass/Ebony Mail/Robe of the Drake's Pride/Denstagmer's Ring sehr hilfreich sein. Also am besten mal ausprobieren, auf eine Feuerresistenz von 100% zu kommen, den Drachen dann gegen einen Baum oder ähnliches zu treiben und draufhauen, bis er stirbt ;)

Gorkon
27.06.2005, 18:30
Drachen = Feuer, jupp. Noch mit ein bisserl Weakness to Fire mit drauf, aber das kann man wahrscheinlich ausgleichen, wenn man insgesamt mehr als 100% Resi hat. Onkel Giganota in Zahlen:

Drachen-Werte aus dem CS (http://www1.kielnet.net/home/goeran.kordes/morrowind/mw_dragon.gif)

Kuck mal an, 50 Punkte Sanctuary. Deshalb geht im Nahkampf so viel daneben (Hälfte aller Schläge).

Und dann die Leveled List. Ich wunder mich, warum später nur noch die Obermotze rumflattern...und warum? Weil es in der Leveled List so eingestellt ist, daß immer das höchstmögliche Viech kommt. :p Ein Häkchen bei "Calculate from all levels <= PC Level" hätte Wunder gewirkt. *für Fix-PI notier*

Majed
28.06.2005, 14:54
Im Nahkampf hab ich die Drachen bislang nur mit Speer besiegen können, alle anderen Waffengattungen hatten bei mir auch keinen Effekt.
Ich hab allerdings noch nie bemerkt, dass die irgendwie austeilen können...Die schlagen manchmal von oben mit ihren Hinterläufen zu... Bei "Schwere Rüstung" 81 + Ebony Rüstung und knapp 600 Lebenpunkten geht das beim Gigagnoto ein - bis zweimal gut ... :\
Ein Häkchen bei "Calculate from all levels <= PC Level" hätte Wunder gewirkt. *für Fix-PI notier*Zusätzlich könntest Du noch bei "Chance None" einen höheren Wert eingeben - 80 haben sich bei mir bewährt - um die "Drachenflut" einzudämmen. Allerdings dürfte das PI nicht mitgemerged werden und müsste nach dem "Merged Objekts PI" geladen werden, da dieses die Änderungen wieder rückgängig macht :)

Gorkon
28.06.2005, 15:35
Allerdings dürfte das PI nicht mitgemerged werden und müsste nach dem "Merged Objekts PI" geladen werden, da dieses die Änderungen wieder rückgängig macht :)
Warum eigentlich? Wenn ich das PI in miene aktuelle Masterlist reinmerge, sollte es dann nicht die vorhandene Giants-List überschreiben?

Majed
28.06.2005, 19:22
Das liegt wohl daran:
"None chance" value will be set to the minimum non-zero value out of all original lists.Nachdem meine diversen Änderungen keine Wirkung zeigten habe ich mir die Merged_Leveled_Lists mal angeschaut und noch mal die Readme von TESTool durchgelesen... Der auf 80 abgeänderte Wert wurde wieder auf die ursprünglichen 60 "Chance None" zurückgesetzt. Das PI letztendlich hinterherzuladen war die einfachste und unkomplizierteste Lösung die ich gefunden hatte.

Xargon
28.06.2005, 20:44
Hm, dass die auch zuschlagen, habe ich nie bemerkt - entweder sie haben nicht zugeschlagen oder ich habe nicht so sonderlich aufgepasst. Im Nahkampf hab ich sie mit Hopesfire gekillt, allerdings muss man erstmal sehen, dass man sie überhaupt treffen kann - nicht nur die 50 Punkte Sanctuary, sondern erstmal die richtige Stelle finden, sonst haut man einfach in die Luft :rolleyes: Also am besten gegen ein Hindernis treiben, damit sie nicht mehr zurückfliegen können, und dann bissl probieren.

Crow
29.06.2005, 10:38
@Xargon: Hm, so einen Schlag bemerkt man eigentlich. Sieht iirc so aus, als wenn er sich aufbäumt und dann hört man halt diesen scheppernden Ton, dass man getroffen wurde, was sich dann auch am HP Balken sehr bemerkbar macht. Aber wahrscheinlich gehen die auch meist erst in den Nahkampf über, wenn kein Magicka mehr vorhanden ist, oder so...

@Gorkon: Danke für die Werte btw. Hab selbst nie nachgesehen, fand's aber sehr interessant.